BOSCH Wasserkocher Styline TWK8613P, 1,5 l, 2400 W

leider sind die Innenwände aus Plastik

Optisch ist dieser Wasserkocher sehr schick aber die Innenwände sind mir Kunststoff ausgekleidet. Lediglich der Boden ist Eddelstahl. Schade, ich wollte einen Wasserkocher der innen ohne Plastik ist; deshalb leider retourniert

Hübsch anzusehen

ein hübscher Wasserkocher leider war mit nicht klar, dass er innen komplett aus Plastik ist. Bei dem Preis habe ich mit Edelstahl gerechnet. Vermutlich hätte ich genauer hinschauen sollen.

Gefällt mir leider nicht ...

Der Wasserkocher hätte von innen auch aus Edelstahl sein müssen. Es riecht sehr nach Plastik deshalb schicke ich Ihnen zurück ..

Sieht zwar Top aus Riecht jedoch sehr nach ...

Sieht zwar Top aus Riecht jedoch sehr nach plastik

Leider enttäuschend

Der Wasserkocher ist leider sehr sperrig, womit man aber leben kann. Die Bedienung ist einfach. Das Wasser wird sehr schnell erhitzt. Aber der Geruch der Kunsstoffteile, vor allem im Inneren des Kochers ist sehr extrem. Er vergeht auch nach Erstreinigung gemäß Anleitung und längerem offenen Stehenlassen zum Auslüften nicht und das Wasser schmeckt entsprechend unangenehm. Daher werden wir das Gerät zurück schicken.

Wems gefällt

Sicherlich ein schöner Wasserkocher -wenn man eine entsprechend große Küche besitzt. In unserer kleinen Küche vieeel zu wuchtig. Rücksendegrund war auch, dass der Wasserkocher innen aus Plastik ist! Und die Mengenanzeige unter dem Griff versteckt und somit nicht sichtbar. Besser wäre, man hätte die Liter-Anzeige etwas versetzt.

Entspricht nicht meinen Erwartungen...

Auf dem ersten Blick ist er größer als nötig, mein alter Wasserkocher konnte auch 1,5l fassen und war deutlich kompakter. Dann beim ersten Benutzen: der Piepton. Ich will ja nur Wasser kochen, nicht das ganze Haus wecken (gemessene 75dB, das entspricht einem Weckerton oder einer belebten Straße). Außerdem merkt sich das Teil nicht mal die Temperatur! Was ist, wenn man häufiger 70°C als 100°C haben möchte: Man darf es JEDES Mal einstellen. --> Ernsthaft? Bin noch am überlegen ob ich ihn nicht zurückschicke, für das Geld sollte er sich zumindest die Temperatur merken können und der Piepton einstellbar sein. Auch kein Hinweis dazu in der Gebrauchsanweisung.

Deckelöffnung klemmt manchmal

Leider klemmt der Deckel häufig beim Öffnen (man muss mittig draufdrücken, dann sollte er auf"springen"). Ansonsten kocht er sehr schnell. Das Signal ist recht laut, was ich so aber akzeptiere.

Leider defekt

Leider hatte der Wasserkocher einen kleinen defekt und ging daher gleich wieder zurück. Deswegen nur die zwei Sterne. Ein kleines Stück am Ausgießer war abgebrochen und lag in der Kanne als ich ihn auspackte. Schade, denn es ist sicher ansonsten ein gutes Gerät. Nachdem wir 10 Tage auf die Lieferung warten mussten (Hermes eine Katastrophe!!!) holen wir uns das Gerät bei einem Händler direkt.

Sieht gut aus, aber….

Der Wasserkocher sieht gut aus, aber viel zu viel Kunststoff, sogar von innen.

Sieht nur schön aus

Das Gerät sieht nur schön aus und das wars, als Plastik und die Knöpfen bei betätigten sind megaaaaaaaaaa lauuuuut, sofort eingepackt und zurück geschickt , kenne Philips seit langem und war immer zufrieden bis…

Leider zurück

Musste ich leider wieder zurücksenden nachdem ich ein besseres von Otto mir ausgesucht habe, es sieht zwar sehr schön aus aber es hat mich einfach gestört das innen aus Plastik ist das fand ich nicht so gut

Aufspringender Deckel

Grundsätzlich ist dies ein guter Wasserkocher. Negativ ist jedoch die Größe und der aufspringende Deckel. Dieser springt während des Kochens auf oder geht manchmal gar nicht auf.

Naja

Ich kann euch nicht empfehlen. Dieses Modell sieht einfach klasse aus. Aber muss man sagen dass die Qualität nicht so gut ist wie es aus sieht.