BOSCH Wasserkocher Styline TWK8613P, 1,5 l, 2400 W

Schöner Artikel mit Makel

Der Wasserkocher sieht gut aus und die Möglichkeit zur Regulation für die Wassertemperatur ist gut. Allerdings sollte man niemals gekochtest Restwasser im Behältnis lassen, weil sich ansonsten das kondensierte Wasser außerhalb vom Wasserkocher auf der Arbeitsfläche befindet. Zudem öffnet sich der Deckel manchmal nicht direkt nach dem Kochen.

Schick aber riesig

Der Wasserkocher ist optisch sehr schick aber für mich viel zu groß!

stylischer Wasserkocher mit + und - Punkten

Der Wasserkocher sieht auf jeden fall sehr stylish aus und bringt das Wasser auch zügig zum kochen. Toll find ich die Isolierung, die das Wasser über einen langen Zeitraum warm hält. Doch dafür, dass sein Fassungsvermögen bei 1,5l liegt, ist er für unsere Küche aber einfach zu klobig und wirkt durch die Isolierung als könnte er 2,5l fassen. Die Innenwand ist aus Plaste und versprühte auch nach mehrmaligem kochen, den bekannten Plasteduft den ich nicht im Wasser haben möchte. Der letztendlich alles entscheidende Rücksendegrund war aber der extrem laute Signalton der beim anstellen und wenn das Wasser die gewünschte Temperatur erreicht hat piept. Er ist in etwa so laut wie der Ton von unserem Feuermelder, so einen Laut brauch ich definitiv nicht am morgen.

unnötig

Sehr schönes Design und schön Groß! jedoch ist es innen aus Plastik. Sobald es anfängt zu kochen, riecht es nach Plastik, daher total ungesund. Innen muss es auch Edelstahl sein, was bei dem Bosch nicht der Fall ist. Daher schicke ich es zurück.

Wer keinen Wert auf Optik legt ist gut bedien

Schwierige Frage mit dem weiter empfehlen. sicher ein guter Kocher von Bosch, ich hatte bisher den solitaire. Doch der hier war eine Auswahl zusammen mit dem von Kitchen Aid. Und da hat KA haushoch gewonnen. Während beim solitare noch alles massiv und in Metall war, ist dieser leicht und überwiegend aus Plastik. Das hat mir nicht gefallen.

Gutes Design

Schnelles erhitzen, nicht laut und gutes Design. Leider ist das Innengehäuse aus Plastik, habe beim Kauf nicht darauf geachtet. Behalte ihn trotzdem da ich diesen schon benutzt habe. Der Griff ist auch recht groß so das wer Probleme mit den Händen hat ungeeignet ist.

Nicht empfehlen

Der Wasserkocher ist top "Aber"

Der Wasserkocher ist top und verdient 5 Sterne . Die Versandverpackung ist ein Flop. Der Wasserkocher wurde in seinem Karton verschickt und nicht noch in ein extra Karton mit Polsterung daher nur 3 Sterne.

Schön aber riesig

Ein schöner Wasserkocher,die Farbe ist sehr schön.Leider ist er riesig , das untergestellt braucht wahnsinnig viel Platz ,deshalb ging er zurück

Sehr schön leider zu groß für meine küche

Hab mir diesen wunderschönen wasserkocher bestellt aber leider ist er zu groß für meine küche daher muss ich ihn wieder zurück schicken

Schöner Artikel, leider fällt er sehr mächtig

Ein schöner Wasserkocher, fällt aber leider sehr globig aus, wenn man ihn stehen lässt, benötigt er mir zu viel Platz.

Empfehlen würde ich es

Empfehlen würde ich es, aber was es an Lieferung angeht, Verpackung war nass und kaputt, ging daher zurück

Schade! Hab mir mehr von diesem Artikel versp

Von der Firma Bosch bin ich noch nie enttäuscht worden.. Bis jetzt... Ich finde es einfach sehr schade, dass man in der heutigen Zeit noch einen hochwertigen Wasserkocher findet, der innen mit Kunststoff beschichtet ist. Meinetwegen ein hochwertiger Kunststoff, aber es bleibt Plastik. Ich finde, es geht gar nicht und deshalb kann ich den Wasserkocher nicht weiter empfehlen.

Technisch alles gut, Behälter leider nicht ...

Technisch alles gut, Behälter leider nicht aus Glas, deshalb zurückgeschickt.

Fazit: Bosch Qualität mit kleinem aber..!!??

das Wasser kocht recht zügig auf, auch nicht zu laut und er sieht auch echt gut aus. DOCH von innen hätte ich nicht so viel Plastik erwartet,darum einen punkt weniger... den piepton empfinde ich nicht angenehm und übertrieben laut, darum noch einen punkt weniger. sieht sehr schön zusammen mit der Kaffemasch. dieser serie aus.

Stylisch, aber kein Edelstahl

Dis ist ein schicker Wasserkocher mit großem Fassungsvermögen. Allerdings habe ich mich hier bei diesem Model vom äußeren täuschen lassen. Der Wasserbehälter war innen aus Kunststoff und nicht aus Edelstahl. Mit 1,7 l auch etwas zu groß für den täglichen Bedarf meines Single Haushalts.

Na ja...

Der Wasserkocher ist etwas klobig und was sehr negativ ist: Man muss die Temperatur immer neu einstellen bei jedem Kochvorgang, 70° z. B. von vorher bleibt nicht 70°, jedes mal neu die Temp.- Tasten drücken. Das Gerät selbst ist wertig + und heizt sehr schnell auf...

Naja

Funktioniert gut wenn der Kocher max. zur Hälfte gefüllt wird ansonsten sprudelt alles über

sehr laut!

Qualitativ mag der Wasserkocher sicher gut sein, aber wenn ich gewusst hätte, dass er beim Einschalten und nach Erreichen der Temperatur jeweils einen lauten Ton von sich gibt, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gekauft. Auch beim Kochvorgang ist er nicht sehr leise.

Optisch nicht so schön,viel zu groß

Ich habe das bestellt, aber hätte nicht gedacht das es so groß ist und unhandlich. So groß für meine kleine Küche nimmt zu viel Platz weg. Eher für große Küchen geeignet mit viel Platz. Funktion habe ich nicht getestet Optisch gefällt mir das gar nicht

Design ausschlaggebend

Da wir mehrere Geräte aus dieser Bosch Serie besitzen, wurde dieser Wasserkocher zum zweiten Mal favorisiert. Der erste Wasserkocher dieser Art wurde nach ca. fünf Jahren der intensiven Nutzung undicht. Die Leistung ist sonst nicht zu beanstanden.

Leider "Made in China"

Der Wasserkocher ist sehr groß und trumpft mit praktischen Temperatureinstellung. Leider wirkt das Gehäuse beim anfassen nicht wertig. Zu viel dünner Kunststoff. Bei dem Preis habe ich mehr Qualität erwartet und zwar nicht aus China.

Zu monströs

Für 1,5 Liter ist der Wasserkocher sehr groß (auch für meine Küche). Laut Abbildung hatte ich mit einem völligen Metall-Innenraum gerechnet, kein Plaste. Farbe nicht nur metall/weiß sondern auch schwarz! Daher zurück!

Ich habe auf was mehrere erwartert

Plastik ist und sieht sehr billig aus. Knöpfen sind auch billig. Zum Greifen ist nicht angenehm... Ich soll auf was besseres suchen... Aber Design und Idee finde ich sehr gut.

Schönes Design, mehr nicht

zwar etwas klobig, aber an sich ist das Desing gelungen. Allerdings spricht die Qualität nicht grade für sich für den Preis. Zuviel billiges Plastik leider, daher zurückgeschickt

Sehr schöner moderner Wasserkocher, tolles...

Sehr schöner moderner Wasserkocher, tolles Design, aber ich finde ihn persönlich leider zu groß! und das piepsen ist störend wenn das wasser fertig gekocht ist.

Gröser als erwartet

Der Wasserkocher wegen zu viel Plastik, sieht für mich nicht edel genug aus, Edelstahl finde ich schöner:)

Moderne Technik, leider ein "Schwergewicht"

Der Wasserkocher ist sehr schön und sicher auch sehr funktional - leider aber sehr viel schwerer als sein "Vorgänger", deshalb ging er zurück.

Ein sehr schönes Ding ! Sehr edel . Leider...

Ein sehr schönes Ding ! Sehr edel . Leider habe ich ihn zurück geschickt da er sehr Groß und klobig ist . Daher auch nur 3 Sterne

Schick, aber zu groß

Optisch schick, aber viel zu groß und klobig. Vor allem wenn man ne kleine Küche hat. War mir auch zu unhandlich, schade.