STONELINE Gemüsehobel, Edelstahl, (Set, 1-St), 6 Schneidmöglichkeiten, Klimaneutrales Produkt, Designed in Germany

Guter Artikel...

....was die Schärfe angeht, allerdings muss ich einen Punkt abziehen, da der Artikel leider nicht aus einem Guss ist, was bedeutet, dass sich zwischen, der Hobelfläche und den erhöhten Rändern, leider Lebensmittelreste zwischenschieben und nicht so leicht zu entfernen sind. Bürste reicht nicht aus und mit einem Messer würde man das Material zerkratzen. Er ist in der Größe allerdings der Einzige den ich bisher entdecken konnte, der die dünnsten Scheiben hobelt.

Für jeden Hobler ein muss!!!

Habe diesen Hobel gekauft, da meine Schwiegermutter so einen ähnlichen seit Jahrzehnten selber genutzt hat und sehr zufrieden damit war, bis eine Schneide abgebrochen ist. Als Sie den Artikel beim auspacken gesehen hat, war sie so begeistert davon, dass ich Ihr diesen überlassen habe und mir den Hobel nochmal bestellt habe. Nur vier Sterne, da man nur bis 3,5 mm hobeln kann und nicht bis 7 mm.

Macht, was er soll wenns um Scheiben geht

Er ist sehr groß, dadurch gut zu halten, braucht aber Lagerplatz. Muß über einer großen Schüssel gearbeitet werden, ansonsten fällt Schnittgut daneben. Sehr scharf, nichts für Kinder und Ungeübte, volle Konzentration notwendig. Wir benützen meißt die Scheibenschneidfunktion und mein Mann liebt die feinen Gurkenscheiben sehr. Restehalter besser als alle anderen, die wir je hatten, aber es bleiben einfach Reste über. Unter fließendem Wasser wird viel weggespült, mit Bürste oder Lappen nur gegen die Schneidrichtung kann man gut sauber machen und auch mal abtrocknen. Aber Vorsicht, der ist echt scharf.

The mandoline is quite big but very well...

The mandoline is quite big but very well conceived and constructed. The 'V' blades are very sharp! Inserts are easy to use and can process most type of cuttings. I have used it to make french fries and they were perfectly done in a flash. The item can be stored either in a counter top or in a cupboard. Very easy cleaning. On the whole I am satisfied with it and would recommend it.

Guter und solider Hobel

Auf der Suche nach einem V-Hobel stieß ich auf dieses Angebote und es hat mich überzeugt. Der Hobel ist scharf, aber nach meinem Empfinden - obwohl ich keinen Vergleich habe - etwas störrisch in der Handhabung, sodass ich manchmal eher geneigt bin, etwas "schnell mit dem Messer" zu schnipseln. Etwas gestört hat mich, dass er leicht mit "Flugrost" bereits beim Auspacken befallen war.

ein überzeugendes Tool

sehr solide gemacht .... wirkte beim Auspacken riesig, beim Arbeiten damit wurde mir sehr schnell klar, wie vorteilhaft es ist, genug Reibefläche zu haben .... die Messer sind super scharf, hauchdünne Scheiben in grosser Menge und kürzester Zeit zu zaubern ein wahres Träumchen, das in Erfüllung ging .... sogar daran wurde gedacht, die Reste ohne Verletzungen zu überstehen ;0))

Bedingte Empfehlung

Ich finde, dass der Hobel ziemlich groß ist, daher ein wenig unhandlich und braucht viel Stauplatz. Ich kann mit dem Teil nicht zu Recht. Mir ist jedes Mal beim Hobeln entweder das Gemüse oder der Halter verrutscht, deshalb ging der Artikel zurück. Das heißt aber nicht, dass der Hobel schlecht ist. Ist halt nicht jedermanns Sache:)

Praktischer Hobel

bin zufrieden mit diesem Gemüsehobel, habe schon die einzelnen Einsätze ausprobiert und es funktioniert gut. Das Wechseln der Einsätze bereitet mir einige Schwierigkeiten, da ist etwas Kraft gefragt. Ansonsten ist der Hobel ein sehr praktisches Teil.

Gut zu gebrauchen

Relativ leichte Handhabung der einzelnen Schneiden beim Austausch. Gute Schneideergebnisse bei allen Hobeln. Stabilität im Stand. Einzig die Größe des Hobels ist etwas gewöhnungsbedürftig, ziemlich groß. Passt daher nicht in die Schublade und nicht auf jede Schüssel.

die Hobel ist zwar praktisch, aber dennoch...

die Hobel ist zwar praktisch, aber dennoch einwenig unhandlich. Dennoch möchte ich diese Edelstahlhobel nicht mehr missen. Erleichtert das Zubereiten von frischen Gemüse und Obst. Klingen sind sehr scharf, bitte Vorsicht. bitte aufpassen, dass ihr euch nicht schneidet.

Einfach gut

Für diesen Preis ein sehr stabiler und scharfer Hobel. Besonders positiv die Einsätze lassen sich gut verriegeln und ist daher viel sicherer wie mein alter. Einziger Nachteil es müsste ein Einsatz für eine Reibe dabei sein dann hätte der Hobel 5 Sterne

Endlich mal was stabiles...

Gerät recht gut verarbeitet, schön stabil beim Anwenden. Leider sind die PLatten für die Schnittstärke nicht markiert, währe dann noch praktischer und schneller. Einfache und schnelle Reinigung.

Hilfreiches Gerät

Material ist da aus Edelstahl gut...jedoch ist der Hobel ingesamt etwas gross. Hätte mir für die Gemüsestifte mehr Einstellungen gewünscht. Sehr scharf und das Einlegen der verschiedenen Platten braucht Vorsicht.

Teufelswerkzeug

Sehr scharf, leicht zu bedienen, leicht zu reinigen: kurz: es macht Freude damit zu arbeiten, da sowohl die Arbeit damit sehr leicht ist und die sich anschließende Reinigung ebenfalls leicht von der Hand geht.

Schneidet gut,ist ein bisschen unhandlich

Der hobel schneidet hervorragend, er ist super scharf. Von der Handhabung her muss ich mich erst noch etwas dran gewöhnen, da er relativ groß und ein bisschen schwer ist. Aber das Ergebnis wird super.

Es lässt sich gut und leicht damit arbeiten,...

Es lässt sich gut und leicht damit arbeiten, die verschiedenen Einsätze sind praktisch, die für dünne Scheiben könnte allerdings noch etwas dünner/feiner schneiden. Preis-Leistung absolut in Ordnung.

So macht Gemüseschneiden Spaß!

Mit dem Gemüsehobel von Stoneline kann man gar nicht mehr aufhören zu schneiden! So einfach uind dabei sicher für die Fingerspitzen! Ich freue mich über meinen Kauf!

Bin sehr zufrieden , es erleichtert vieles die Gemüse ist für Salate oder zum weiteren Verzehr schnell zubereitet und vor der Optik sehr schön . Klasse bin sehr zufrieden.

Schöne Sache, wer gern und viel Gemüse mag!

Wir haben bisher zwar noch nicht viel damit gekocht, aber die erste Erscheinung ist recht positiv. Scheint gut in der Hand zu liegen, mit Fingerschutz und allem drum und dran.

Gemüsehobel, effizient und gut

Ein Gemüsehobel, den ich nur empfehlen kann. Vielseitig ,scharf und gut zu reinigen. Fällt ein bisschen groß aus.

STONELINE Gemüsehobel

Der Hobel ist perfekt ausgestattet und sicher und kinderleicht zu bedienen. Einzig kleines Manko der Platzbedarf. Sonst sehr gut

Vorsicht sehr scharf. Aber das Ergebnis kann ...

Vorsicht sehr scharf. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit dem Restehalter komm ich nicht klar, drum heißt es immer schön aufpassen !

Sehr gut.

Ganz praktisch, es ist großer als es aussieht, man kann ganz einfach die Gemüse schneiden, und in die Spülmaschine es stellen.

Eine Erleichterung im Haushalt.gute

Gute und gleichmäßige Ergebnisse. Für den Jeden-Tag-Gebrauch zu umständlich. Verbraucht viel Stauraum.

Klasse Artikel, nur leider etwas teuer!

Super Qualität..sehr scharfe Klingen. Etwas teuer. Wechselbare Einsätze sind auch top! Antirutschgummis an beiden Füssen. Einfache Handhabung!

Gute Qualität zum vernnftigen Preis!

Guter Hobel mit ausreichend Zubehör - alles was man braucht zum vernüntigen Preis - wie immer auch schnelle Lieferung!

schöner Artikel für eine große familie

Ist ein schönes teil aber leider doch für zwei Personen zu groß deshalb hab ich es zurück geschickt War meine schuld sorry😕

salat vorbereitet damit macht viell spas....

salat vorbereitet damit macht viell spas. Stabil und leicht. die aufsätze sind scharf ich bin sehr zufrieden kann ich weiter empfehlen

Vorsicht, scharf

Gut zu reinigen, gut zu handhaben und sehr hilfreich wenn man Obst und Gemüse für seinen Dörrapparat vorbereitet.

Ein Artikel, den ich nicht mehr missen möchte

sämtliche Gemüse und Obstsorten sind schnell und korrekt geschnitten. Keine Verletzungsgefahr. Würde ich jederzeit wieder kaufen