ECHTWERK Fleischmesser, Tranchiermesser, Schinkenmesser, aus hochwertigem Damaststahl

Sehr schönes Messer

Ästhetisch ein sehr gelungenes Messer: Der Damaszenerstahl sieht wunderbar aus, der dunkle Feinlasur-Griff ist gut gefertigt. Die Verarbeitung scheint ordentlich ausgeführt zu sein. Selbst die Verpackung ist äußerst edel (auch, wenn das Messer bei mir jetzt am Messerblock hängt). Im Moment schneidet das Messer sehr gut – wie sich das langfristig halten wird, weiß ich natürlich noch nicht. Leider ist die Ergonomie nicht besonders gut: Erst einmal ist das Messer überraschend leicht, für mein Gefühl liegt es deswegen nicht so schön in der Hand. Schwieriger finde ich aber den sehr großen, unkonturierten Griff. Selbst mit meiner recht großen Hand kann ich den nicht so gut umfassen, für Menschen mit filigranen Fingern ist das wahrscheinlich unkomfortabel. Sieht halt toll clean aus und so, aber zum arbeiten ist das leider nicht ideal.

Die Schere ist sehr gut

Messer ist sehr sehr schön und schneidet super aber ich hätte mir das etwas größer vorgestellt

Nicht wie erwart

Ich habe mir für diesen Preis ein etwas hochwertigeres und schärferes Messer erwartet