Steba Einkoch- und Glühweinautomat ER 2, 2000 W, mit Timer

Genial…

… wenn man die Bedienungsanleitung ausführlicher und detaillierter geschrieben hätte, hätte es 5* gegeben! So musste ich mit Hilfe von Bekannten das Phänomen des „ewigen Piepsens“ erforschen 😉 Wenn man schon mal so ein „Gerät“ hatte, ist das evtl einfacher, aber so war es „aufregend“

Großer als ich dachte. Gleich ausprobiert. Hat geklappt. Der Sommer kann kommen. Schnell geliefert. Gut verpackt. Das piepen nervt enorm. Aber vielleicht mache ich was falsch.

Super praktisch

Der Einkochtopf ist super geeignet für das schnelle einwecken, auch von Marmelade. Aber auch als Glühwein Party Behälter oder Gulasch-Kanone zu gebrauchen. Ich bin sehr zufrieden damit.

Bis auf die ungenaue Temp.-Skala alles super

Edelstahl, statt Emaille, 2000 statt oftmals nur 1800 Watt, das ist super, vor allem bei dem Preis (preisreduziert gekauft). Dazu Ablasshahn, Timer ... alles dran. Kleines Manko: die Temperaturskala ist sehr grob eingeteilt und zudem sehr ungenau. Wer´s genauer braucht (z.B. bestimmte Temperaturen beim Maische ansetzen), sollte sich die benötigten Temperaturen mit Hilfe eines geeichten Termometers auf der Skala markieren. Die Hysterese beim Takten list mit 3- max. 4° okay. Z.B. 72° werden benötigt: Temp.-Regler auf eigene Markierung einstellen >>> dann Aufheizen bei ca. 70,5° und Abschalten bei ca. 73,5°. Damit kommt man gut klar.

perfekt zum einwecken!

Wir nutzen das Gerät zum einwecken von selbstgekochtem Futter für unseren empfindlichen Chihuahua.Perfekt für größere Mengen an Gläser.Sehr gut zu bedienen.Nichts zu bemängeln.Top!

einfache Bedienung, toller Artikel

schnelles Problemloses Einwecken, Gläser können gestabelt werden, leicht zu reinigen, mein Mann ist auch absolut begeistert von der Handhabung, absolute Kaufempfehlung

Guter Einkochautomat u. f. Getränke

Ich hab´ den Einkochautomat ER 2 ausprobiert. Ich kann nur sagen, SUPER. er ist schnell heiss, Bedienung einfach, was will man mehr. Alles in Ordnung *****

Super Gerät würde es wiederkaufen

Gerät hält was es verspricht. Temperaturreglung funktioniert super leicht zu reinigen, klasse Gerät egal für was Glühwein, Apfelsaft alles kein Problem

Der Glühwein und Einkochautomat hat eine ...

Der Glühwein und Einkochautomat hat eine super Größe. Ich würde ihn wieder kaufen.

Genau wie beschrieben

Genau wie beschrieben, dieser Artikel macht wirklich Spaß, ich würde ihn wieder kaufen.

Haben ihn auf dem Weihnachtsmarkt im Gebrauch er ist super

Super Teil

Der Einkocher ist Super.Erkocht viel schneller als alle anderen

danach habe ich lange gesucht

der Einkocher ist einfach Spitze - das tolle daran man kan wirklich damit kochen - habe schon Gulasch und eine grössere Menge Rotkohl darin zubereitet und natürlich funktioniert das Einkochen auch wunderbar

Sehr schönes Desing

Glühweinkocher in sehr schöner Optik. Die Bedienung ist einfach. Das Kabel könnte länger sein.

Sehr schlechte Verarbeitung

Ich wollte mir schon immer so einen Einkochautomat kaufen und habe mich daher sehr gefreut. Leider fing es schon damit an, das Hermes behauptete mich nicht am Liefertag angetroffen zu haben. Glatte Lüge-ich vor die ganze Zeit vor Ort. Der Hermes-Bote heute wusste von nix. Heute kam das gute Stück-und was soll ich sagen , sowas von schief und schlecht verarbeitet, dass ich Angst habe mit so einem elektrischen Gerät zu arbeiten. Mal sehen, vielleicht habe ich mit einem anderen Hersteller mehr Glück. Ärgerlich auch, das ich das Teil dringend jetzt zur Einweckzeit brauche. Kann und werde ich nicht weiter empfehlen.

Super Funktionalität

Die Funktionalität ist sehr vielfältig. Durch den Ablaufhahn und die genaue Temperaturregelung sind die Einsatzmöglichkeiten unglaublich. Ob man Glühwein erhitzen will, viel Marmelade oder auch viele oder große Fleisch- oder Gemüsestücke zubereiten will- für fast alles lässt sich dieser Glühweinautomat verwenden. Nicht zu vergessen das temperaturgenaue Zubereiten a la Sous Vide, dass sich hiermit praktisch verwirklichen lässt- entsprechend des Rauminhaltes natürlich auch in großer Menge.

4 mal einkochen jetzt heizt gerät nicht mehr

da leider die 30 tage rückgabe rum sind muß ich mich nun mit steba auseinerandersetzen. 4 mal eingekocht, alles ok, beim 5. mal passiert nicht, gerät heizt nicht mehr auf. mal sehen, wie der kontakt mit steba wird.

War leider nichts?!

Leider ist der Ablasshahn zu hoch verbaut. Da bleiben minimum 2 l Flüssigkeit (Getränk) im Behälter. Darum geht er zurück. Ansonsten ist es ein echt gutes Gerät.

Top top top

Er ist jeden Cent wert,,,,, arbeitet schnell,,,, geliefert wurde sehr schnell. Angekommen und direkt los gelegt. Klare Kaufempfehlung 👍

Einkochen leicht gemacht

Dieser Einkochautomat macht Spaß. Einkochen... einfach und unkompliziert. Simple Bedienung. Ich bin froh über meinen Neuerwerb. Tolles Gerät.

Tolles Gerät

Gerät wie in der Beschreibung großes fassungsvermögen erleichtert die Arbeit temperaturregler und Zeitschaltuhr sind perfekt

Schöner funktionaler Topf.

Er hat eine ausreichende Größe und lässt sich super reinigen. Toll ist auch die Timer Funktion. Klasse Gerät mit satten 2000 Watt.

Super Kocher

Kocht super ein. Bloss die Temperatur einstellung ist nicht ganz genau. Aber 1 2 grad mehr einstellen.

Ein total super Gerät das spaß macht

Ein total super Gerät das spaß macht damit zu arbeiten sehr vielseitig verwendbar und immer optimal Familien Feste

Klasse Artikel

Für diesen Preis einwandfrei. Für meine Belange voll ausreichen um eingelegten einzukochen.

Das Preisleistungsverhältnis ist absolut ok. Auch für Kaffee in großen Mengen geeignet!

Leider defekt

Kontrollleuchte funktioniert nicht und heizt nicht auf. Geht daher zurück

Guter Einkochautomat

Habe ihn gleich ausprobiert und er funktioniert wie beschrieben , bin zufrieden.

Super Geräte, würde ich wieder kaufe..............

gut

Alles gut. Kann nur besser Mechanism sein , aber ist stabil Metall