Lattenrost »Boston«, Beco, Kopfteil nicht verstellbar, Fußteil nicht verstellbar, BLAUER ENGEL zertifiziert

Ein gewagter Kauf für Experimentierfreudige.

Vorweg: Ich habe keine Erfahrung mit Mehr-Zonen-Lattenrosten, sondern bisher simple flache stabile Holzlattenroste genutzt. Im Grunde bin ich mehr oder minder durch die Werbung und das allgemeine Reden vom gesünderen Schlafen auf speziell dafür hergestellten Lattenrosten beeindruckt gewesen und habe mich beim Neukauf zum automatisch empfohlenen Lattenrostkauf hinreißen lassen. Meine Erfahrung mit der neuen federnden und leichten Unterlage ist aber leider eher miserabel. Mal abgesehen davon, dass ich das dauernde Nachfedern als unangenehm empfinde (zu zweit ist es ziemlich störend), habe ich seit Nutzung der Ware zunehmend Rückenbeschwerden vor allem im Lendenwirbelbereich. Außerdem wirkt die Konstruktion bei aller Werbezusicherung einer zehnjährigen Garantie – die allerdings nirgends rechtsverbindlich beigelegt wurde – doch reichlich instabil - ich kann mir kaum vorstellen, dass die Latten und vor allem die Plastikhalterungen zehn Jahre in der gewölbten Spannung bleiben.

160kg?

Habe mir das Lattenrost zusammen mit einer neuen Matratze geholt. Als es kam direkt aufgebaut und draufgesetzt. Doch beim draufsetzten habe ich sofort ein Knallen gehört, legte mich hin und merkte wie ich sehr weit einsankt (90kg schwer) und das bei versprochenen 160kg? Habe dann die Querstrebe von meinem Bett rausgenommen, da die Latten dort gegen kamen. Zum Lattenrost hatte diese Strebe noch einen guten Abstand. Wenn ich nach der zweiten Nacht auf mein Bett gucke vom Zimmer aus sieht man auch diese Kuhle die sich bildet. Für mich ist das Lattenrost leider zu weich und habe es zurückgeschickt, da es eig. für mich und meine Freundin gedacht war, aber mich noch nicht einmal richtig stützt. Von der Passform ist das Lattenrost TOP, es passte sofort in den Bettkasten und ist auch nicht gerutscht, deswegen kann ich dafür 2 Punkte geben. Aber die Härte des Rostes kann ich leider nicht empfehlen, man hängt wirklich durch im Schulter-/Oberkörperbereich. Dies konnte man aus mehreren Bewertungen hier ja schon entnehmen.

Entgegen des Bildes und der Beschreibung...

...kommen 2 Lattenroste und nicht eins. Auch der Kundenservice ist auf meinen diesbezüglichen Einwand nicht eingegangen. Das ist sehr Schade.

Artikel ist nicht sein Geld wert!

Artikel defekt geliefert, gibt bei jeder Bewegung Geräusche von sich.