Graef Kaffeemühle CM 702, 128 W, Kegelmahlwerk, 250 g Bohnenbehälter

Schickes Dessin-mehr nicht

Ich habe die Kaffeemühle umgehend wieder zurück gesandt. Ich bin Feinschmecker für Espressokaffee. Für meine Siebträgermaschine brauche ich einen feingemahlenen Kaffee (direkt vom Röster). Beim ersten Mahlen auf Stufe 1 kommt kein gemahlenes Pulver durch. Nach einlegen der 2 von 3 beigefügten Blättchen für feineres Mahlen, wie schön, es kam Pulver. Aber noch nicht so fein wie gewünscht. Lege das 3. Blättchen rein, es kommt kein gemahlener Kaffee raus.!!! Ich stelle das Mahlgrad höher, nichts passiert. Alles staut sich zwischen Einfüllbehälter und Mahlwerk. Viel guter teurer Kaffee verbraucht für nichts. Bemängeln möchte ich noch, um das Mahlwerk aufzuschrauben, wird ein 10er Schlüssel benötigt. Dieser liegt leider nicht bei. Es muß ein Schlüssel von dem eigenen Handwerkszeug genommen werden, welcher natürlich unhygienisch ist!!! Ich bin überzeugt, dass nicht jeder Haushalt über genügend Handwerksgeräte verfügt. Ein deutliches MINUS von mir.

Besseres für dieses Geld geht

Sehr leicht Aufbau und bedienbar ,aber leider ist der Mahlgrad nicht fein genug einzustellen.

gefällt mir nicht

Ein bisschen klein war ich nicht zufrieden und ich werde es heute zurückgeben