WMF Wasserkocher LONO, 1,6 l, 2400 W

Schlechter Nachfolger

Wir hatten vor 10 Jahren dasselbe Modell. Das Ladeteil ist kleiner geworden, auch sehr leicht. Hält nur, wenn der Wasserkocher draufsteht. Auch der Griff war außen aus Metall, das sich nicht erwärmte. Das Gewicht ist dasselbe. Für über 60€ eindeutig schlechter geworden. Ich glaube nicht, dass der bei täglichem Gebrauch 10 Jahre hält.

Schöne Optik, lauter Kochvorgang

Der Wasserkocher ist optisch sehr schön und hochwertig verarbeitet. Leider ist der Kochvorgang sehr, sehr laut. Zu beachten ist auch, dass der Hochglanz Edelstahl Deckel, mit den Fingern geschlossen werden muss und dementsprechend die Fingerabdrücke dich abzeichnen. Das komplette Gehäuse des Wasserkochers wird extrem heiß!

Nicht die erwartete Qualität von WMF..

Leider hat dieser Artikel nicht die von uns gewohnte WMF-Qualität.. ist seit eineinhalb Wochen in Gebrauch und rostet nun komischerweise innen. Laut Otto Kundenservice kein Problem ihn zurückschicken und eine Gutschrift zu erhalten, hoffe dass dies auch so reibungslos funktioniert!

Schönes design, aber Wasser riecht unangenehm

Das Design ist natürlich sehr schön, aber auch nach 4 Monaten in Betrieb riecht und schmeckt das Wasser aus dem Wasserkocher extrem nach Plastik. Warum das so ist können wir uns nicht erklären und sind bereits in Kontakt mit dem Hersteller.

Qualität hat mich überrascht

Man muss nach jeder Benutzung mit einem Lappen die Äußereseite sauber machen. Die Wasserflecken sind für mich ein No-Go.

Verbrennungsgefahr

Leider ist der Kocher nicht isoliert! Er wird auch von außen sehr heiß. Das empfinde ich als großes Defizit

Wasserkocher

Da ich alles in der Küche von WMF besitze, habe ich mir den Wasserkocher bestellt. Das Design sieht toll aus, aber anfassen nach dem Wasser kochen ist absolut nicht möglich, da das Gehäuse so heiß ist , dass man sich verbrennt. Wie kann man sowas überhaupt herstellen? WMF sollte sich darüber mal Gedanken machen, denn für den Preis verlangt der Kunde nicht so eine schlechte Qualität.

Wasserkocher Wmf

Da hätte ich mir mehr erwünscht..bis das Wasser kocht dauert es ziemlich lange..

Eigentlich ganz tolles Teil....

Leider war meiner am Schalter undicht, so dass immer Wasser auslief, sobald man ihn einschaltet. Verarbeitung und Material waren top. Retourefall.

reinfall

2x bestellt 2x reingefallen hat keinen festen Stand wackelt trotz befüllung