WMF Wasserkocher LONO, 1,6 l, 2400 W

Ging plötzlich nach sechs Monaten nicht mehr

Für den Preis besseres erwartet... Hatte aber Gottseidank noch eine Garantie drauf sodass ich es nach 6 Monaten trotzdem zurück schicken dürfte.

Artikel gefällt bis auf:

Die Skala für das ablesen der eingefüllten Wassermenge ist ja unmöglich, d.h. ganz schlecht ablesbar mfg P.Valina

Schönes Design, nichts für unseren Alltag

Der Wasserkocher ist sehr schön anzusehen und gut zu bedienen. Im Gegensatz zu unserem vorherigen Wasserkocher allerdings wird die Aussenhülle sehr heiss. Wenn man den schwarzen Griff nicht genau festhält und die Kanne voll und schwer ist, kann man mit den Fingerknöcheln an die Metallhülle kommen und verbrennt sich die Finger.

Konstruktive Schwachstelle

Der Wasserkocher zeigt sich in einer modernen zeitlosen Optik. Das gefällt. Die Bedienung ist gut und das Gerät wirkt auch robust. Leider ist das Scharnier, mit welchen der Deckel gehalten wird absolut unterdimensioniert. Der Deckel wackelt im geöffneten Zustand hin und her und nach knapp einem Jahr Nutzung ist nun ein Stück des Scharniers abgebrochen, so dass der Deckel nicht mehr richtig schließt.

Das hübsche und schlichte Design finde ich ...

Das hübsche und schlichte Design finde ich super, jedoch laut im Betrieb und der Deckel wackelt etwas beim Kochen. Im Wasserkocher ist keine MAX-Markierung, so dass man beim Befüllen des Gerätes auf die Wasserstandsanzeige außen gucken muss, was eher unpraktisch ist, weil sich die Anzeige hinterm Griff befindet. Er gießt sich sehr gut und tropft nicht.

Schönes Gerät, jedoch laut im Betrieb....

Schönes Gerät, jedoch laut im Betrieb. Die Heizspirale ist nicht verdeckt und im Wasserkocher ist keine MAX-Markierung, so dass man beim Befüllen des Gerätes auf die Wasserstandsanzeige außen gucken muss. Ist eher unpraktisch

Gutes Produkt aber es wackelt sehr

Es wackelt ist nicht fest könnte besser dein es ist nicht sicher weil es stark wackelt

Schönes design

Sehr schönes Artikel aber sehr sehr laut

Kratzer, Chrom immer mit Schlieren

Trotz Verpackung Kratzer; schon Fingerabdrücke nicht richtig wegwischbar/es bleiben immer Schlieren

Sieht edel aus, ist leise

Sieht edel aus und funktioniert sehr leise - leider empfindlich für Kratzer, die man auf dem matten Alu schnell sieht

Aussehen super toll

nachteil : es lässt Abdrücke, man muss es mit einem edelstahltpflegereiniger säubern. Vorteil : es sieht so edel aus.

sehr schwer

optisch richtig gut aber wirklich schwer, wenn da noch 1 l Wasser drin ist muss man schon kraft haben

schöner Wasserkocher

der einzige für mich ganz wichtige Nachteil ist die sehr, sehr schlechte Ablesbarkeit des Wasserstandsanzeigers.

Tolle optik

Tolle Optik und erfüllt seine Pflicht in vollem Umfang!!!!!!!!!!!!

Ein moderner Wasserkochern

Jedoch nicht in der originalen Verpackung angekommen

Design sehr schön

Sieht sehr gut aus. Ist mir zu schwer und zu hoch.