WMF Wasserkocher LONO, 1,6 l, 2400 W

Schicker Wasserkocher

Ich finde den Wasserkocher durch das schlanke, gradlinige Design sehr schön. Er heizt schnell und ist dabei sehr leise. Dass er außen heiß wird ist für mich normal bei einem Edelstahlgehäuse. Wenn die ganzen 1,6 l aufgeheizt werden, ist der Wasserkocher entsprechend schwer, liegt aber sehr gut in der Hand. Das Ausgießen ist eine wahre Freude. Es gibt keine Kleckerei mehr mit dem heißen Wasser. Es fließt genau dahin, wo es hin soll. Super. Auch die Deckelöffnung per Knopfdruck finde ich praktisch. Wenn der Deckel auch noch matt wäre, wie der Rest des Kochers, anstatt hochglanz, würde man nicht jeden Fingerabdruck darauf sehen. Das einzige was mich wirklich stört ist die "Stange" im Inneren, die vom Boden bis zum Deckel beim Griff verläuft. Was die für einen Zweck erfüllt, kann ich nicht sagen. Evtl. zur Deckelöffnung??? Man findet auch in der Beschreibung nichts darüber und kann sie auf dem eingestellten Foto auch nicht sehen. Bin gespannt, wie es dort mit Kalkablagerungen wird. Deshalb nur 4 Sterne.

Immer eine Empfehlung

WMF meistens ein Garant für gute Qualität und durchdachte Artikel? Leider ist dieser Heiz - oder Offnungs -Stab im Innern etwas unpraktisch für die Reinigung. Vom Stab sollte man Foto zeigen! Das Wasser wird schnell erhitzt und beim Ausgießen tropft nichts daneben. Nach einer Woche ist der Neu Geruch auch verschwunden. (Plastik Kalksieb - Plastik - Deckel)

Schöner stylischer Wasserkocher

Brauchten dringend einen neuen Wasserkocher und haben uns für diesen von WMF entschieden. Er ist wirklich sehr hoch (kleines Monster) habe ich nicht so groß erwartet, er erfüllt aber seinen Zweck und für mich sieht er sehr schön aus. Er wird außen sehr warm, also aufpassen. Bis jetzt können wir uns noch nicht beschweren.

Schön

Schön anzusehen aber meiner Meinung nach bleibt er nicht so lange schön.Geräusche beim aufkochen wurden komischer weise auch immer lauter.Habe ihn aber auch nicht reklamieren lassen da er noch funktioniert.Würde ich nicht nochmal kaufen.

Qualitativ hochwertig mit kleiner Kritik

Nicht anders von WMF zu erwarten, besticht das Gerät nicht nur durch tolles Design, sondern auch durch hochwertige Qualität. Das rechtfertigt den Preis gegenüber anderen Geräten, bei denen oft der Name mitbezahlt wird. Die Öffnung des Deckels per Knopfdruck ist sehr angenehm, der Griff formschön und gut in der Hand liegend. Die Füllmenge ist ausreichend, allerdings ist nach oben noch viel Platz, man muss also die Aussenstandsanzeige beachten. Die Kochzeit ist im Vergleich zu unserem alten Kocher sehr kurz, der Geräuschpegel hält sich in Grenzen und die Abschaltautomatik funktioniert verlässlich. Der Ausgießer tropft nicht und kann auch leicht enge Gefäße befüllen. Das Sieb hält Kalkreste zurück und ist herausnehmbar zum Reinigen. Alles in allem ein toller Wasserkocher. Wir haben nur zwei Kleinigkeiten zu „bemängeln“. Zum Einen ist die Kanne schon in leerem Zustand sehr schwer und weiter ist die Reinigung etwas schwierig. Das befühlte Wasser lässt sich nicht komplett ausgießen, da der Rand der Kanne nach innen gewölbt ist (der Deckel ist kreisförmig „ausgeschnitten“. Somit bleibt immer ein kleiner Rest Wasser in der Kanne, der leicht zu Verkalkung führt. Trotzdem klare Kaufempfehlung.

Ein Aufwertung unserer Küche

Ein formschöner , gut aussehender Artikel, den man durchaus weiter empfehlen kann.Aus meiner Sicht der einzige Nachteil, die Füllstandsanzeige befindet sich hinter dem Handgriff und ist daher schwierig zu verfplgen.

Optischer Hingucker

Schicker Wasserkocher,sieht super aus. Wird leider komplett sehr heiss. Wasseranzeige schlecht lesbar. Wurde trotzdem behalten,da er seinen Zweck wunderbar erfüllt.

stylischer Wasserkocher

Dieser Wasserkocher ist schlicht und funktional. Er hat keine große Lautstarke beim Wasser zubereiten.

Schön und gut

Schnelle Lieferung. Funktioniert einwandfrei und sieht toll aus!

Toller Wasserkocher...

... mit gutem Design und guter Qualität / Konstruktion. Wie bei vielen Wasserkochern findet man auch hier im Internet Kritik zur Deckelkonstruktion und dem Kunststoffanteil. Aber im Vergleich zu allen von mir geprüften Alternativmodellen ist dies bei diesem Modell nach meiner Meinung mit am besten gelöst. Daher klare Empfehlung. Die 1.6 L Version ist natürlich recht groß, wen dies stört und keine 1.6 L benötigt, kann auch zu der etwas kleineren 1.3 L Version greifen.

Schön

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Wasserkocher

Der Wasserkocher hat ein schönes gradliniges Design, das eine Küche aufwertet. Öffnen per Knopfdruck ist gut. Aber gut gefüllt ist er sehr schwer. Komplettes Gehäuse des Wasserkochers wird extrem heiß, so da man sich verbrennen kann. Heiß und voll wackelt er doch etwas bedenklich. Die Wasserstandsanzeige außen unter dem Griff ist unpraktisch. WMF könnte noch kleine Verbesserungen, auch in Bezug auf den Preis, vornehmen. Für mich persönlich leider nicht geeignet. Deshalb Retoure. Lobenswert ist die schnelle Lieferung und die Zusteller von Hermes.

Schöner schlanker Wasserkocher.

Solide Aufbau. Bequeme Öffnungsmechanismus mit Federn. Licht am Ein/Aus Schalter hell und gut sichtbar. Griff gibt sehr stabiler halt und erleichtert das heben. Einziger Punk was weniger Gefällt : Denkel & Obererer Rand aus Plastik sind verchromt. Fingerabdrücke hat man schnell darauf und dass sieht nicht gut. Zudem könnte die verchromte Fläche nach einiger Zeit weniger gut aussehen (mal sehen wie lang es dauert).

Gute Leistung

Da wir schon immer unsere Wasserkocher von WMF kaufen wurde auch der teilweise nach diesem Kriterium ausgesucht. Ein neuer Modell musste her. Dieser gefällt uns sehr hat allerdings zwei kleine Makel ( für uns). Er ist ziemlich laut und der Wasserauslauf( oben) ist ein wenig klein. So das ich es beim Einschenken nicht immer sehe und zielen muss:-) Sonst gute Leistung.

Nicht Perfekt aber gut !!!

Optisch schönes Design. Leider wird beim Wasserkocher das Chromargan-Gehäuse außen sehr heiß. Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt daher nicht. Leider ist der Ring an der oberen Abdeckung um den Deckel herum aus Kunststoff in Chromoptik, dieser verkratzt sehr leicht. Das ist sehr schade, da die hochwertige Optik dadurch auch darunter sehr leidet.

Sehr schönes, schweres, heisses Ding

Optisch sehr schön und pflegeleicht. Fast Perfekt, bis auf ein paar Kleinigkeiten: - Der Wasserkocher wird sehr heiss, nur am schwarzen Plastikgriff anfassen ! - Das Ding ist schwer ! - Das WMF-Logo ist nur auf einer Seite, auf der Rückseite steht der Cromagan Schriftzug. Wenn man das Ding anders herum stellt ist es nicht so schön.

Schöner Wasserkocher

Ein schöner, eleganter Wasserkocher wo auch super zu kombinieren ist. Leider wird der Wasserkocher sehr heiß aussenrum, dass man somit aufpassen muss dass man sich die Finger nicht verbrennt. Weil wenn man den Behälter befüllt mit über 1 Liter Wasser wird dieser such relativ schwer.

Hochwertiger, schicker Wasserkocher

Wie von WMF nicht anders gewohnt beste Qualität. Zuverlässig und gut zu handhaben. Was zu beanstanden ist, dass der Wassertopf sehr heiß wird.

Schlichtes Design und gute Funktionalität

Der Kocher ist robust und gut verarbeitet. Das Geräusch beim Aufkochen ist dabei viel leiser als bei den vorigen Produkt, was ich als sehr positiv empfinde. Für meinen Geschmack schaltet die Abschaltautomatik ein bisschen zu verzögert ab, doch das sind nur Details.

Außen hübsch, innen ebenso aus Aluminium

Der Wasserkocher ist nach kurzer Zeit deutlich leiser im Betrieb, als es noch bei den ersten Durchgängen der Fall war. Das liegt aber nicht am Kalk, den habe ich regelmäßig entfernt. Die Innenverkleidung ist fast vollständig aus Aluminium, was ich gut finde.

tolles Design bzw. edle Optik.

Liegt gut in der Hand, praktische Handhabung. Lässt sich von innen und außen leicht reinigen. Beim eingießen tropft nicht's daneben. Das Gehäuse wird sehr warm. Der Deckel lässt sich bequem per Knopfdruck öffnen. Der Betätigungsschalter ist beleuchtet.

Einfach toll

Ich wollte ein gute und stabiler Wasserkocher. Das alles und ein schönes Design bringt er mit. Leider wird er so heiß daß eine Verbrennung nicht ausgeschlossen bleibt. Beim dem Preis sollte diesem Gefahr nicht gegeben sein. Deswegen geht zurück

Ein wertiger Wasserkocher wmf halt.

Dieser Wasserkocher ist komplett aus Edelstahl und macht einen wertigen Ei dEindruck,allerdings fühlt sich für mich persönlich zu schwer an ,daher ging dieser zurück. Der Service von Otto ist super 👍Vielen Dank!🙂

Edles Gerät

Der Wasserkocher kommt in edlem Gewand aber auch die inneren Werte haben mich überzeugt, Wasser kocht er sehr schnell und die außen angebrachte Pegelanzeige ist auch praktisch. Ich habe nur das Gefühl das er lauter ist als mein alter Wasserkocher.

Ein Hingucker in jeder Küche

Ein sehr schönes Gerät ein Hingucker in ihrer Küche bloß vorsichtig man kann sich schnell die Finger verbrennen vor einigen Kleinkinder wenn das Edelstahlgehäuse wird sehr schneller ist Aber dies ist auch der einzige Kritikpunkt weniger

Toller wasserkocher

Der Wasserkocher ist sehr gut verarbeitet ist ach sehr gut, nur die Kabelaufwickelung ist nicht gut. Nach dem aufwickeln steht das Kabel vom Aufsetzer ca. 30 cm über das stört beim verstauen doch sehr.

Ein sehr eleganter Artikel, ...

... der die Serie komplett machte. Zeitlose Eleganz trifft auf Funktionalität. Wie immer sehr gut verarbeitet, so wie man es von WMF gewohnt ist. Ein kleiner Makel ist das Gewicht des Wasserkochers, selbst leer.

Modern und zweckmäßig

Ein Wasserkocher für die moderne Küche. leicht zu bedienen und pflegeleicht. Einziger Minuspunkt, der Deckel, der nicht isoliert ist und an dem man sich leicht verbrennen kann.

Edles Teil🤩

Habe mich wieder für ein WMF Produkt entschieden, sieht sehr hochwertig aus sehr leise und ich habe es für einen Tp Preis bekommen, Danke Otto 😍

Edler Wasserkocher

Pros: - Schlichtes Design - Hochwertige Verarbeitung - Edle Materialien Cons: - Geräusch beim Kochen durch vibrierenden Schalter - Wassermengenanzeige ungünstig angeordnet und kaum ablesbar