WENKO Wäschetruhe Norway (1 St), Badhocker, Höhe 52 cm

Ein schönes Zubehör fürs Bad

Ein schöner Hocker in den eine Menge Wäsche hinein geht. Für den Preis hätte ich allerdings erwartet, dass der Deckel mit einem Scharnier befestigt ist. Dies ist nicht der Fall, er ist nur auf gelegt und wird durch unten angebrachte Leisten (gegenüberliegend an zwei Seiten) in der richtigen Position gehalten. Dadurch kann der Deckel relativ leicht verrutschen, was auch schon beim daraufsetzen passiert ist. Der Sitzbezug ist aus Stoff, höchstwahrscheinlich aus Baumwolle, aber nicht abnehmbar, dadurch nicht waschbar. Der Boden im Hocker liegt nur auf zwei Seiten auf und fällt beim Wäsche auskippen mit heraus.

Sieht nur auf den Bilder schön aus.

Positiv ist die schnelle Lieferung, obwohl 2 Wochen angegeben waren, wurde der Hocker schneller geliefert. Die Montage ist einfach und schnell. Der Hocker ist sein Geld leider nicht wert. Schlecht verarbeitet, Unebenheiten im Holz und der Bezug ist nicht abzunehmen und somit auch nicht waschbar. Der Hocker sieht sehr billig gefertigt aus und ist 40Euro nicht wert. Da bekommt man für das gleiche Geld oder auch weniger Geld, in diversen Möbelhäusern viel bessere Qualität. Sehr Schade. Der Hocker sieht toll auf den Bildern aus, in Natura sieht man leider sofort die miese Qualität.

Für den Preis bessere Qualität erwartet

Leider waren wir von diesem Wohnhocker doch etwas enttäuscht. Für diesen Preis hatte ich bessere Qualität erwartet. Das Holz ist stellenweise sehr rau bis splissig. Der Einlegeboden ist einfach und sehr knapp bemessen, rutscht leicht hin und her - mal sehen wann er das erste Mal raus fällt. Behalten diesen trotzdem, bekommt jetzt allerdings einen anderen Standort/Verwendungszweck. Pluspunkte: als Hocker scheint er doch stabil und er lies sich super leicht zusammenbauen. Würde diesen Wohnhocker für den Preis nicht nochmal kaufen - deshalb drei von fünf Sternen.

Wie erwartet - habe nichts daran auszusetzen!

Die Wäschetruhe, auch als Hocker nutzbar, lässt sich einfach zusammenschrauben, sieht schick aus und erfüllt ihren Zweck einwandfrei. Das Sitzpolster bzw. der Deckel lässt sich komplett abnehmen, liegt also lediglich auf. Das ist perfekt so! Wer die Truhe z. B. auch als Ablagefläche nutzt und Portemonnaie, Schlüssel etc. darauf ablegt, muss vor dem Öffnen der Truhe diese nicht erst abräumen, sondern kann den Deckel einfach gerade, ohne Neigung wie bei einem Scharnier, wie ein Tablett in die gewünschte Richtung abnehmen.

Die Qualität zu wünschen übrig

Beim Zusammenbauen stellte sich raus, dass 2 Bohrlöcher fehlten. Zudem war ein Bein zu kurz un der Hocker wackelte demenstprechend. Habe den Hocker trotzdem behalten. Die Beinlänge ließ sich durch einen Klebefilz ausgleichen. Die fehlenden Löcher haben wir selbst gebohrt. Insgesamt lässt die Qualität zu wünschen übrig: Das Holz hat an mehreren Stellen Macken und es stehen Spreißel ab. Ein geringerer Preis währe angemessen.

Praktische Kombi aus Stuhl und Wäschebehälter

Anfangs war ich enttäuscht, denn die Latten sahen billig aus und der Wäschehocker ist mit 50€ ja nicht gerade günstig. Dazu gibt es für den Innenraum keinerlei Auskleidung - die Wäsche liegt direkt an den Latten an. Nach dem einfachen Zusammenbau muß ich jedoch sagen, daß man recht bequem sitzt und die Latten nicht so rauh sind, daß sie der Wäsche schaden. Auch paßt mehr Wäsche rein, als ich anfangs gedacht hatte.

Einfach eine gute Idee,dieser Hocker

Dieser Hocker für mein Bad ist einfach super.Habe Wallnuss-Farbene Bad-Möbel und etwas Stauraum fehlte mir noch.Leider hatte ich kein Glück etwas Passendes dazu zu kaufen.Mit diesem Hocker ist es einfach perfekt und passt prima zu den vorhandenen Bad-Möbeln.Kann noch einiges darin verstauen und auch sehr gut darauf sitzen.Einfach ein Glücks-Griff und sehr praktisch noch dazu!!

Toller Wäschekorb mit Zusatzfunktion

Ich hatte mich speziell dafür entschieden diesen Wäschekorb zu nehmen, weil man da morgens wenn man noch ganz verschlafen ist auch mal Platz zu nehmen kann. Gutes Material und eine leichte Monatage runden dieses gute Stück ab. Wem diese Art Design gefällt, kann hier nichts falsch machen!

schöner Artikel

Sehr schöner Hocker wäre nur schön gewesen wenn bei der Lieferung auch die Schraufen für den zusammen bau dabei gewesen wären. Muss also noch mit dem Aufbau warten das die Schrauben noch nachträglich geliefert werden .....

Preis ist zu hoch für die Qualität

Auf dem ersten Blick sieht er schön aus, hat aber einige Mängel und zwar viele Späne an dem Holz. Auch die Bodenplatte ist etwas zu klein....ich habe sie an zwei Seiten verklebt.

erfüllt alle Erwartungen

Da ich aus Platzgründen eine kleinere Sitzmöglichkeit als einen Stuhl für meinen privaten Schreibtisch benötigte, kam ich auf die Idee diesen Hocker auszuprobieren, da mir sein Aussehen gefiel. Für handwerklich Unbegabte leicht aufzubauen, begeisterte mich schon. Er lässt sich gut unter die Schreibtischplatte stellen, so dass er keinen Platz in einem kleinen Zimmer wegnimmt. Zusätzlich hat man einen kleinen Stauraum, den man immer benötigt. Da ich beim Stuhl nie die Rückenlehne benutzte, stört das Fehlen einer solchen nicht, es sei denn man will sich aus Versehen doch mal anlehnen. Ist mir passiert und musste dann über mich selst lachen. Gewicht ist ebenfalls sehr in Ordnung, lässt sich bei Aufräumaktionen gut herumtragen, da er sehr leicht ist. Auf alle Fälle ein Artikel, der wie von mir beschrieben, nicht nur im Bad Anwendung finden kann.

Bad- & Wohnhocker, Wenko, »Norway«

Der Wohnhocker sieht sehr gut aus und passt zu weiteren Möbeln von anderen Herstellen oder Wenko in ähnlichem Braun. Er ist einfach zusammen zu bauen mit rostfreien Schrauben und mitgelieferten Imbusschlüssel. Stabilität: Für Erwachsene als häufig benutzter Hocker ist er nicht geeignet. Er ist zwar stabil aber nicht total robust. Deshalb zum ablegen von Kleidung oder gelegentlichen sitzen passt er sehr gut. Auch zum darauf steigen finde ich ihn zu instabil. Außerdem ist die Bodenplatte sehr knapp geschnitten, so dass sie besonsers viel Spiel hat. Preis: Nur mit Rabatt kaufen. Fazit: Ein formschöner Hocker für Bad oder andere Zimmer, einfach und stabil.

40 Euro zum Fenster rausgeschmissen.

Leider ist es so, dass selbst nach über einer Woche lüften im Freien der Hocker noch so extremen Geruch absondert, dass er in einem geschlossenen Raum nicht zu benutzen ist. Senkst im Freien nähert man sich dem Hocker nicht gerne. Auch der Versuch das Holz zusätzlich zu versiegeln hat keinen Erfolg gezeigt.

ist klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...

ist klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist kleiner als man annimmt................

Die Wäschetruhe sieht gut aus, wackelt nicht, war sehr leicht zusammenzubauen, man kann auch problemlos darauf sitzen.............ABER...................für diesen Preis hätte ich etwas mehr erwartet. Auf der Unterseite des Deckels befinden sich zwei kleine Leisten, die das Verrutschen verhindern sollen. Ich fürchte, dass ich nach geraumer Zeit etwas Stabileres anschrauben muss, das dann wirklich einen sicheren Halt gibt - sehr "sparsam" verarbeitet! Auch der "Boden" der Truhe ist nicht aus Holz, sondern nur eine dünne, gepresste Platte, die nocht einmal verschraubt ist. Alles in Allem eine kleine hübsch anzuschauende Truhe, die sehr einfach daherkommt. Hätte ich sie in einem Geschäft gesehen und einmal in die Hand genommen - ich hätte sie für zu diesem Preis garantiert n i c h t gekauft.

Preis-Leistung - Frechheit

Das Möbelstück ist insgesamt ok. Wenn man aber bedenkt das dieser Hocker über 80 € kostet und dann die Qualität "erleben" darf ist das nurnoch eine bodenlose Frechheit. Der Stoff ist schlecht und hat sogar Flecken. die Polsterung ist ein Witz für das Geld. Insgesamt ist das Holz auch nicht abgeschliffen, sodass reingeworfene Kleidungsstücke mit hoher wahrscheinlich beschädigt werden können (Fädenzieher). Keine Kaufempfehlung, vorallem nicht für diesen Preis!

Der Hocker ist zu teuer

Bei diesem Artikel ist der Preis zu hoch. Er ist sehr leicht zusammen zu bauen. Das verarbeitete Holz hat einige unsauber verarbeitete Stellen. Wir haben den leider nicht fest angebrachten Deckel nachträglich mit Scharniere versehen, damit der Deckel fest sitzt und nicht ständig verrutscht. Da die Optik sehr gut zu meinem Schlafzimmerbett passt, habe ich mich entschieden die Hocker zu behalten. Es wäre aber ein niedriger Preis angemessen. Man zahlt wohl eher für den Namen.

Schöner Badhocker

Der Hocker ist in 5 Minuten aufgebaut und sieht sehr schön aus. Das Holz riecht auch nach Holz und nicht nach Chemie. Kleines Minus für die nicht gut abeschliffenen Holzlatten, sie sind nicht völlig glatt. Sieht man aber nur wenn man ganz dicht rangeht. Um Wäsche darin zu sammeln hole ich mir noch einen Stoffeinsatz :) Alles in allem ein sehr schönes Möbelstück.

Zweckmäßige Haushaltshilfe

Die Wenko Wäschetruhe schaut sehr gut aus und ist vor allem Zweckmäßig. Den Zusammenbau könnte auch ein Kind zusammen bauen. Also ganz einfach. Bei mir hat es cà 6 Minuten gedauert, mit einem kleinen Akkuschrauber. Meines Erachtens könnte die Wäschetruhe ein wenig größer sein, aber ansonsten sehr zu empfehlen.

Sind zufrieden

Leichter Zusammenbau, leider etwas staubig. Sieht im Bad ganz gut aus. Habe die Bestellung gewagt, trotz den schlechten Bewertungen. Es ist nicht ganz so schlimm wie die anderen Kunden den Hocker beschrieben haben. Wir sind zufrieden damit, könnte aber etwas günstiger im Preis sein. Kleine Anregung für den Verkäufer.....!!!!!!

Für den Preis eigentlich zu primitiv

Die Holzqualität finde ich okay. Die Elemente werden einfach zusammen geschraubt. Vorgefertigte Löcher, keine Möglichkeit die Teile auszurichten - wenn er schaukelt, dann schaukelt er halt. Der Boden liegt nur lose darin, der Deckel kommt schon leicht verzogen an und liegt auch nur lose oben drauf.

Praktisches Möbelstück

.. das zudem noch gut aussieht. Der Hocker macht einen sehr soliden Eindruck. Sowohl der Deckel, als auch die Beine, sind absolut rutschfest und garantieren einen problemlosen Gebrauch. -------- Anmerkung zur Versandverpackung: Dieses Karton im Karton verfahren könnte man sich m.E. sparen.

Optisch ok, aber schlechte Verarbeitung

Das hatte ich so nicht erwartet. Beim Zusammenbau der einzelnen Teile musste ich feststellen, die vorbereiteten Löcher waren am falschen Platz. Also meine Bohrmaschine ausgepackt und neue Löcher gebohrt. Außerdem waren die Latten sägerau und nicht geglättet.

Zeitlos schöner Hocker in sehr guter Qualität

Die Qualität der Weko Produkte überzeugt mich auch bei diesem praktischen Sitzhocker. Kinderleichte Montage und die vielseitige Verwendung sprechen für diesen 1 A Artikel. Auch das Kissen gefällt mir gut. Der Stauraum im inneren ist sehr praktisch.

Ich bin froh das ich den Hocker bestellt habe

Schöner Hocker, zwar einfach verarbeitet,aber erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Meine Tochter kann ihre Schmutzwäsche hineintun(liegt dann nicht mehr rum) und zum Fönen kann sie sich darauf setzten. Ideal für kleines Duschbad.

Preis -Leistung Top

Schnell zusammengebaut

Sehr gut !!!

Dieser Hocker ist sehr gut verarbeitet und dank mitgeliefertem Werkzeug innerhalb ca. 5-10 Minuten aufgebaut. Er ist sehr stabil gebaut und es lässt sich eine gute Menge drin verstauen. Würde ich wieder kaufen.

ziert unser Bad und wird oft benutzt

sieht super toll aus und ist sehr praktisch, allerdings nur für ein Zweitbad oder wenn man Single. Für einen 4-Personen-Haushalt als Hauptwäschekorb nicht geeignet, aber sonst echt super, auch sehr bequem.

ein praktischer solider Artikel

einfache Bauweise, schnell zusammengebaut, allerdings waren die Führungsschienen der Sitzfläche an der Unterseite schief angebracht, so dass man hier nur zurücksenden oder selber reparieren musste.

Ein Artikel der Freude bereitet

Für Viele sicherlich nur ein Hocker aber der Hocker " Norway" von Wenko verfügt über ein schönes Design und er ist gleichzeitig noch zum Aufbewahren von Wäsche oder anderen Dingen geeignet.