SCHULTE-UFER Bratpfanne Rustika, Gusseisen (1-tlg), Induktion

hier stimmt so gar nichts an der Pfanne

Haben die Pfanne auf Grund der verwendeten Materialien und der guten Bewertungen bestellt. Beim auspacken dann die erste Ernüchterung. Die Innenbeschichtung ist rau wie eine Raspel und der Metallrand des Deckels schleift hörbar beim auf und absetzen auf die Pfanne. Dann der nächste Dämpfer, die Pfanne kippelt auf dem Ceranfeld und das nicht nur ein wenig. In der Mitte sitzt die Pfanne auf, doch zum Rand des Pfannenbodens wird ein Spaltmaß von fast 2mm sichtbar. Auch nach dem erhitzen der Pfanne wird das kippeln nicht besser, es gibt Pfannen deren Boden extra so geformt ist und dieser bei Hitze bündig mit der Herdoberfläche wird, doch bei unserer bleibt das Spaltmaß bestehen. Wir versuchen etwas in der Pfanne zu braten, beachten dabei die Vorgehensweise laut der Beschreibung, doch durch den unebenen Boden, nimmt die Pfanne unregelmäßig Hitze auf. Was vom Bratgut Hitze bekommt, brennt an und löst sich hier überhaupt nicht. Verwendet wurde Butterschmalz für den Bratentest. Die Verarbeitung unserer Pfanne war sehr schlecht und durch den unebenen Boden nicht zu gebrauchen. Daher ist die Pfanne auf dem Rückweg zum Verkäufer.