Krüger Bratpfanne Einsenguss Pfanne RUSTICA, Gusseisen (1-tlg), für Induktions-Kochfelder geeignet

Bewertung "gut" habe ich gemacht, weil...

Bewertung "gut" habe ich gemacht, weil die Pfanne, wegen dem Holzgriff leider nicht Backofen geeignet ist (stand aber in der Beschreibung und mir war deshalb bewußt, was ich kaufe). Die Pfanne ist massiv (schwer), liegt deshalb gut auf der Herdplatte. Ich hab noch einen altmodischen Herd, kein Ceran oder Induktion. Die Verarbeitung macht auch einen sehr guten Eindruck. Was die Benutzung betrifft. Es heißt, das man die Pfanne auf niedriger Temperatur erhitzen soll, weil sie so eine gute Wäremspeicherung hat. Gesagt, getan... es dauert ewig, bis das Öl oder Fett heiß ist. Also hohe Stufe, dann geht es schnell. Ich habe diverse Lebensmittel ausgetestet. Spiegelei, Pfannkuchen. Hierfür braucht man viel Öl oder Fett, sonst klebt es an. Kann jetzt natürlich auch daran liegen, das die Pfanne für solche Lebensmittel nicht geeignet ist und ich schuld bin. Bratkartoffeln geht so. Fleisch habe ich noch nicht probiert. Was die Pfanne hat, ist eine tatsächlich sehr gute Wärmespeicherung, wenn sie mal heiß ist. Auch wenn man sie von der Platte nimmt, ist sie noch für eine längere Zeit heiß. Die Pflege ist einfach. Allerdings ist mir noch unklar, ob man die Pfanne nach dem spülen und gleich abtrocknen (damit kein Rost entsteht) etwas einfetten oder einölen muss. Das steht leider nicht in der Beschreibung. Ich bilde mir ein, das ein Koch mal erwähnt hat, das man das bei Gusseisenpfannen machen muss... Ach so, was ich auch noch nicht ausprobiert habe... Nach dem Bratgut eine Soße in der Pfanne herstellen. Denke aber, das man das auch machen kann... Man sieht, bzgl. Gußeisenpfanne kenne ich mich noch nicht aus, aber Übung macht den Meister. Hoffe aber, das meine Bewertung trotzdem hilfreich sein kann. Den Kauf habe ich auf alle Fälle nicht bereut.

Super Pfanne

Genau die habe ich schon lange gesucht. Ich hatte vor Jahren schon mal eine Gusspfanne und habe mir jetzt endlich wieder eine zugelegt. Für Pfannengerichte z.B. genau das Richtige. Ich habe ein Ceranfeld und keine Probleme. Die Pfanne verteilt und hält die Wärme super. Schon Stufe 2-4 reicht meist aus und es brützelt und blubbert schön vor sich her.

Empfehlenswer!

Gute Verarbeitung, gute Wärmespeicherung, sehr schwer, was auch klar war! Leichte Reinigung! Leider nicht für Bratkartoffeln geeignet, aber Fleisch super!

Solide Gusseisenpfanne

Nach dem Einbrennen ohne Probleme. Einziges Problem: Der Holzgriff verzieht sich ein wenig, wenn die Pfanne zu heiß wird.

Ein toller Artikel, der gut funktioniert.

Die Pfanne ist wirklich gut, aber fast zu schwer in der Hand.

tolle pfanne

aber leider gibt es dazu keinen deckel habe herrn krüger angerufen meine 28ziger deckel passen nicht

gute qualität

pfanne ist zwar etwas schwer aber snst nichts zu meckern

Schwere Pfanne

Typisch für gusseiserne Pfannen hat sie ein ordentliches Gewicht. Dennoch ist sie gut händelbar. Man muss halt schauen das man sie entsprechend einbrennt. Man muss sich erst an den Umgang damit gewöhnen.

Ich finde die Pfanne sehr gut auch die ...

Ich finde die Pfanne sehr gut auch die Qualität ist top. Aber ich hab sie trotz alle dem wieder zurück geschickt,da sie einfach zu schwer ist. Man kann sie kaum mit einer Hand halten

Beschichtung

Partikel einschluss in der Beschichtung. Liegt nicht plan auf dem Kochfeld. Soweit ist sie OK. Habe sofort eine neue bestellt. Ein hilft eine bessere Kontrolle.

Alles super

Für den Preis würde ich sie wahrscheinlich nicht noch einmal kaufen. Dafür benutzten wir sie aber auch einfach zu selten. Sehr schwer und qualitativ gut.

die Pfanne ist ok aber sehr schwer -aber ...

die Pfanne ist ok aber sehr schwer -aber normal ist gusseisen-allerdings klebt sie immer noch etwas an,ich hoffe das glbt sich

eine sehr solide Pfanne

Die pfanne ist extrem schwer. Man muss sich damit beschäftigen. Sie braucht Pflege dann hat man lange was davon

Tolle Pfanne

Wollte schon lange eine gusseiserne Pfanne. Bratergebnis ist super. Preis Leistung auch ok.

Ein Artikel den ich weiter empfehle

Die Qualität der Pfanne ist gut, an das Gewicht muß ich mich erst noch gewöhnen. Bin dabei sie einzubraten.

Super Pfanne

Eine sehr gute Pfanne,leider ein minus Punkt weil sie sehr schwer ist .

Genau das, was ich haben wollte. Muss zuerst ...

Genau das, was ich haben wollte. Muss zuerst mit Salz braten. Und dann verwenden.

Ein guter Artikel

Ein wirklich guter Artikel. Kann ich nur weiter empfehlen.

Wie beschrieben

Würde die Pfanne weiterempfehlen Pfanne wie beschrieben

Auch eine gute Pfanne ♡!

Es gibt nicht viel zu sagen, diese Pfanne ist super.