Krüger Kochtopf, Edelstahl 18/8 (1-tlg), Induktion

Wirklich viele Möglichkeiten zu kleinem Preis

Sehr praktischer Artikel. Das Material der Seitenwand des Topfes (24cm), macht zwar nicht so einen massiven Eindruck wie bei einem teuren Markentopf, aber das ist zu verkraften da der Boden recht stabil gearbeitet wurde. Die große Ausführung ist vor allem für das zubereiten von Brühen aller Art praktisch, sowie größere Mengen von Gemüse, Suppen, Eintöpfen und Klöße. Deswegen wird er auch in paar Tagen zum kochen des Rotkohl´s für den Weihnachtsbraten Verwendung finden. Aber das eigentlich Beste an dem Topf sind die zwei sich gegenüberliegenden Tüllen am Topf und die zwei Seiten mit Abgussöffnungen im Deckel, die außerdem auch eine unterschiedliche Größe haben. Das ist wirklich sehr praktisch und nicht bei vielen Töpfen zu finden (eigentlich sind mir überhaupt keine anderen bekannt). Mir ist noch ein weiterer positiver Nebeneffekt aufgefallen. Durch diese Öffnungen im Deckel kann man Einfluss auf den Kochvorgang nehmen, indem man die Öffnungen mehr oder weniger zu den Tüllen im Topf dreht, wodurch ein stärkeres, bzw. reduziertes Kochen ermöglicht wird (Dampfauslass) und außerdem ein überkochen verhindert werden kann.

Sieht gut aus!

Der Topf gefällt mir. Er hat die richtige Größe und sieht zudem noch elegant aus. Nach dem empfohlenen Auskochen vor der ersten Benutzung haben sich allerdings kleine "Stippelchen" am Boden gebildet. Ich hoffe, dass das nicht weiter schlimm ist und auch die Kochqualität nicht beeinflusst. Die Griffe werden tatsächlich etwas heiß, ich konnte sie trotzdem ohne Topflappen vom Herd nehmen.

Ein toller Topf für alles.

Dies ist ein sehr praktischer Topf. So etwas hat mir noch gefehlt. Sehr schön sind die Ausformungen zum abschütten. Kein mühsames Deckel lüften mehr. Der Deckel hat an den Seiten Löcher, dies finde ich ebenfalls sehr schön und praktisch. Wer jeden Tag kocht weiss was ich meine. Die Wärmeleitung ist super und er hält auch lange warm. Auf Induktion eine wahre Freude.

guter Topf, wenn es mal etwas mehr sein muss

Genau den gleichen Topf haben wir vor etwa 2 Jahren bei einem Discounter gekauft. Ist seit dem im Einsatz und sehr praktisch. Mit reichlich 5 Liter lässt sich ein ordentlicher Kesselgulasch prima kommen. Lange haben wir für den Haushalt unserer Tochter nach dem gleichen Topf gesucht und nun hier endlich gefunden. Kostet hier zwar deulich mehr, aber das ist er wert.

Ein toller Topf zu einem günstigen Preis!

Ein Kochtopf, wie ich ihn mir schon immer gewünscht habe. Vor allem die praktische Abgießvorrichtung im Deckel ist die wahre Freude. Ich benutze ihn auf einer Induktionsplatte und bin immer wieder über das schnelle Kochen erstaunt. Dass die Griffe etwas warm werden, stört (mich) überhaupt nicht -, dafür gibt es Küchenhandtücher!

praktischer kleiner Kochtopf

Besonders praktisch sind die zwei gegenüberliegenden Ausgüsse und die schnelle und leichte Reinigung des Topfes. Durch den Glasdeckel lässt sich der Kochprozess mühelos beobachten. Die im Inneren des Topfes vorhandene Volumenskala ist ebenfalls sehr vorteilhaft.

Erst 1Topf dann 2 Töpfe dann 3 Töpfe ...

Erst 1Topf dann 2 Töpfe dann 3 Töpfe ( mehr gibt es leider nicht) und 2 Töpfe als Geschenk für eine GUTE Freundin zum Geburtstag. Viel Zeitersparnis (spülen von Sieb bei Nudeln) einfach Toll. Kann ich weiter empfehlen.

Macht Spaß damit zu kochen.

Bin begeistert vom Topf. Er ist mit 2 Ausgüssen versehen. Der Deckel hat passenderweise Löcher am Deckelrand, so das das Kochgut davon gehalten und nicht mit dem Kochwasser ausgeschüttet wird.

praktisch

Artikel sieht aus wie beschrieben, der Boden ist stark und stabil,praktisch die Abgießvorrichtung. Wie der Topf auf dem Herd funktioniert kann ich nicht sagen ,da er ein Geschenk wird.

Ein Traumhafter Topf !!!!

Ein Traumhafter Topf !!!! Nudeln kochen kein Problem, denn man benötigt kein Sieb. Ich bin sehr begeistert und würde den Topf jeder Zeit wieder kaufen.

...eben mal wieder ein Krüger

...habe schon mehrere Artikel der Firma erworben und sind eine preisgünstige Alternative zu großen Marken und stehen diesen in nichts nach....

perfekt für nudeln

sehr praktisch zum nudeln kochen und auch für gemüse und alles wofür man sonst ein sieb zum abgießen bräuchte

Wunderbar zum Kartoffel bzw. Gemüse kochen,der Deckel ist Spitze.Kleiner Preis,große Zufriedenheit.

Toll bis jetzt

Bis jetzt toll, kann mich nicht beschweren... kann nur empfehlen...

Schöner Topf

Leider zu groß bestellt, brauche ihn in eine Nummer kleiner, für 3 Liter Inhalt reicht mir. Hier 5 Liter, war aus der Artikelbeschreibung für mich nicht gleich ersichtlich. Nur deshalb zurück. Muss dann neu bestellen. Ansonsten schöner Topf.

Völlig ausreichend

Der Topf macht einen wirklich guten Eindruck. Für Single optimal und auch sonst der perfekte Topf für Kleinigkeiten. Das integrierte Abschüttesieb in zwei verschiedenen Rastergrößen im Deckel ist ebenfalls super.

Topf

Wollte wieder einen Topf zum Abgießen und wurde nicht enttäuscht. Topf kam sehr schnell geliefert, ist gut verarbeitet und ich überlege noch eine Nummer kleiner zu kaufen.

Tolles Teil

Ein sehr schöner Kochtopf. Habe schon den 3 l Topf, toll ist den Topf abgießen ohne den Deckel abzunehmen. Wollte noch den kleinen für die Kartoffeln. Auch erwärmt sich der Topf super schnell auf Induktionsherd. Das einzige der Preis ist doch ganz schön hoch. Aber ansonsten klare Kaufempfehlung.

Qualität super

gerne wieder

sehr vielseitig

hätte nicht gedacht, dass ich den Topf so oft nehme. Wollte eigentlich einen neuen Nudeltopf. Ob Gemüse, Kartoffeln, Suppe und jetzt auch Spargel - wirklich alles gut gelungen. Die Abschüttöffnung im Deckel ist sehr praktisch, leicht zu handhaben, wird schnell heiß. Kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

Schöner Topf , jeder Zeit wieder

Habe nach langer Suche diesen Topf zum Kartof...

Habe nach langer Suche diesen Topf zum Kartoffeln kochen und abgießen gefunden, der auch für Induktion tauglich ist. Das Abgießen geht prima durch die Löcher und die Ausgießtülle. Man kann natürlich auch andere Sachen darin kochen, ist momentan im 1-Personen-Haushalt der Lieblingstopf.

Klein aber oh,

Habe schon andere Kessel dieser Marke Gute Verarbeitung und Qualität. Würde ich bei bedarf wieder kaufen.

Gut verarbeitet

Dieser Topf ist gur geeignet für 1-2 Personen um Kartoffeln, Gemüse Nudeln usw zu kochen und bequem abzugiessen. Die Löcher im Decke am Rand gewährleisten einen guten Halt, der Deckel liegt fest auf dem Topf und kann nicht verrutschen beim abgiessen.

Toller Topf

So einen Topf hatte ich schon länger gesucht. Solche Töpfe hatte ich von einer anderen Firma, gibt es aber leider nicht mehr. Er ist äußerst praktisch zum abgießen. Nudeln braucht man nicht in ein Sieb kippen, auch um Kartoffeln abzugießen, sehr gut.

Suuuper

sehr zu empfehlen, zumal ich schon die kleinere Variante besitze, toll, da man nach dem Kochen gleich etwas abgießen kann, ohne extra ein Sieb zu brauchen, auch die Qualität und Optik sind sehr ansprechend

Kochtopf

sehr gute Qualität, dabei nicht zu schwer. Viele Funktionen für den Topf,z.B. ausschenkbar auf beiden Seiten, Glasdeckel hat Löcher zum garren usw. kann ich nur empfehlen, vor allem für den Preis!