Sony SEL-P18105G E PZ Zoomobjektiv

Gutes Objektiv

Das Objektiv macht sehr gute Bilder in Sachen reisezoom tut es was es kann überzeugen. Allerdings ist es trotz der Größe und dem Gewicht etwas gewöhnungsbedürftig, was mich aber jetzt nicht so gestört hat.

Ein Objektiv für alle Fälle

Es ist ein schönes "immer" drauf Objektiv. Ich nutze es für Reisen und bin zwar mehr in der Landschaftsfotografie zu Hause aber man kann auch mit der f4 blende super Porträt Aufnahmen machen!

Kompakt und sehr leise beim Video

Guter kompakter Maß für den Zoombereich. Fokus- und Zoomringe lassen sich gut bedienen. Natürlich nicht soooo lichtstark, man kann aber mit f4 schon gut leben.

Gute Linse für Videografie

Ich habe die Linse kurz auf meiner Alpha 6000 getestet, das Objektiv ist für den aufgerufenen Preis durchaus in Ordnung, Ich habe mich aber im Endeffekt für das neuere 18-135mm entschieden, da es mehr für Fotografie optimiert ist, die G-Linse ist von Werk aus eher für Videografie optimert, wie man auch an dem Power Zoom sieht. Wer also 50-50 Foto / Video als Einsatzbereich hat ist mit der G-Linse bestens bedient, wer allerdings sein Schwerpunkt auf Fotografie hat, sollte sich mal das 18-135mm anschauen ;)

Tolles Objektiv, aber leider schwer und gro !

Das Sony SEL-P18105G macht wirklich gestochen scharfe Bilder. Der Autofokus ist sehr schnell und treffsicher. Wegen der Größe und des Gerichtes habe ich es aber schweren Herzens zurück geschickt. Für die Sony 6300 ist es mir leider zu groß!

Erstaunliche Qualität

Ich habe dieses Objektiv zur Auswahl für die Sony 6000 gewählt. An der Verarbeitung und der Schärfe ist eine 4 Sterne Position gerechtfertigt. Sehr leichter Zoom und leise Auslösung. Dennoch habe ich mich nun für eine Profi Kompaktkamera entschieden. Somit ging das Objektiv leider zurück.

Absolut empfehlenswert

Dieses Objetiv ist nun mein neuer Begleiter. Die unterschiedlichen Brennweiten erlauben einen hohe Flexibilität beim Fotografieren. Das Objektiv ist wertig und von hoher Qualität

Gutes Allround objektiv

Es ist ein gutes Allround objektiv zb für den Urlaub. Die Bilder werden auch scharf aber wir war der zoom dann doch etwas zu kurz für meine Bedürfnisse.

Ist gut aber werde mir das 18-135 ...

Ist gut aber werde mir das 18-135 Bestellen.