Sharp Elektro-Herd-Set Alster2, mit 1-fach-Teleskopauszug, 1-fach Teleskopauszug

Das Gerät ist gut, sehr leise, leistngsfähig

Das Gerät ist gut, Otto leider nicht unvollständig ohne Teleskopschienen geliefert. Viel Schreiberei ohne Ergebnisse. Wenn es Probleme mit dem Gerät gibt dürfen Sie es selber mit dem Hersteller klären. Es gibt für alles Formulare, auch diese dürfen Sie selber suchen, Ob dabei was rum kommt? Bei uns nicht. Wir durften auf die Teleskopschienen verzichten. Sollte es zu einem Garantiefall kommen werden wir es an einen Anwalt abgeben. Selber können Sie hier nichts erreichen.

einfacher Herd, kleine Mängel guter Preis!

Ein optisch schöner Herd mit allen Funktionen, die man so täglich braucht. Einfach zu bedienen und die Uhr ist praktisch, da sie eine Eieruhr integriert hat. Das Ceranfeld ist randlos, das ist edel. Jedoch ist die Dichtung darunter nicht vormontiert, und wenn man sie selbst aufklebt (liegt dem Paket bei ) sollte man darauf achten, dass man sie aussen fast bündig klebt, da sonst Kochschmutz unter dem Rand schlecht wegzuputzen ist. Das Ceranfeld ist schnell aufgeheizt und einfach zu bedienen. Der Backofen ist einfach in der Ausführung, er sieht aus wie mein 45 Jahre alter Ofen, aber er wurde ja auch nicht neu erfunden. Beim Backen muss ich feststellen, dass er den Kuchen auf dem Blech nicht ganz gleichmäßig erhitzt. Vorne zur Ofentür ist der Kuchen leicht heller. Aber alles noch im Normbereich. Was etwas stört, ist der laute Lüfter bei Umluftbetrieb. Ausserdem vibriert bei Umluft die seitliche Blechschiene, so dass der laute Lüfter noch lauter erscheint. Enttäuschend fand ich die Verarbeitung des Gehäuses. Einige Blechschrauben haben gefehlt und wurden von mir vor dem Einbau ersetzt. Die Erdungsanschlüsse am Herdgehäuse waren völlig lose und mussten beim Anschluss des Herdes neu verschraubt werden. Die vorhandenen Blechschrauben waren leider überdreht, so dass neue Schrauben eingebaut werden mussten. Die Backofenleuchte war leider auch von Anfang an defekt. Dies alles ist aber in meinen Augen unter Kleinigkeiten aufzuführen da alles mit minimalem Aufwand Beim Einbau und Anschluss behoben werden konnte. Eine Glühbirne kann auch schon mal beim Transport durchgeschüttelt werden, so dass sie den Geist aufgibt.

Verarbeitung überzeugt nicht

Der Griff war wackelig angebracht, um ihn fest zu bringen hätte der Glaseinsatz ausgebaut werden müssen, die Uhr konnte nicht eingestellt werden - deshalb konnten keine Programme laufen - überzeugt nicht! Wurde sofort von Otto/Hermes abgeholt - Geldabwicklung dauert noch, da schon bezahlt war.

ok

Im großen und ganzen ist er ganz ok aber das saubermachen fand ich sehr aufwändig. .....und die Verarbeitung von innen ist auch nicht besonders. Ein knebel ist nach einen Monat kaputt gegangen ,Kundenservice ist schnell da gewesen und hat es ausgewechselt sehr freundliche Mitarbeiter.

Kann man kaufen mit super Abschaltautomatik

Schaut SUPER aus das Ding !!! Ofen ist super schnell Heiß und bring super ergebnisse. Nur die befestigung des Kochfeld's ist leider nicht der bringer lässt sich nicht spannen, daher ich ein 2-3 mm grosser spalt dort wo di dichtung sitzt. Dicht ist es nur die lücke ist blöd zu reinigen.

über den preisleistungsverhältnis kann...

über den preisleistungsverhältnis kann mann nichts sagen.ist im großen und ganzen ein guter kauf gewesen,was mich stört ist der laute geräusch wenn der backofen läuft,fast wie ein dunstabzug,und das ich trotz brille mich anstrengen muß die zahlen und symbole abzulesen

Der offen ist gut und gefällt. Aber die...

Der offen ist gut und gefällt. Aber die im Katalog angebene Garantie Zeit stimmt nicht mit der Garasntiekarte über ein.