Sharp Elektro-Herd-Set Alster2, mit 1-fach-Teleskopauszug, 1-fach Teleskopauszug

Tut was ein Herd so soll...

Da einer meiner Schwerpunkte auf Farbe Schwarz gründete, wurde die Auswahl (wenn man mal im Preissegment bleiben möchte) schon knapp. Sicher, es gibt andere Marken, dann aber auch zu anderen Preisen. Zum Gerät selbst: Ein schönes Gerät mit einfacher Drehknopfbedienung. Als Nachteilig empfinde ich die ,sagen wir mal Drehknopfbeschriftung. Sie ist schwarz auf einem eher dunklem Grau, also nicht besonders gut zu erkennen. Da wäre schwarz auf hellem Silber eindeutig die bessere Wahl. Auch die Einstellung der Uhrzeit und der entsprechenden Modi sind eher suboptimal gelöst. Das können andere Hersteller weitaus besser. Da ich auf die Zeit-Modies für den Garraum jedoch verzichten kann, nehme ich es so hin. Zur besseren Erkennung der Drehknopfbeschriftung half ich mir mit einem unter der Arbeitsplatte angebrachten LED Stripe. So ist alles bestens zu erkennen und passt super in meine Küche.

Tolles Gerät, allerdings noch sehr neu

Es funktioniert prima. Es gibt Probleme weil man nicht merkt daß das Herd eingeschaltet geblieben ist. Das kleine gelbe Lämpchen das die Funktion anzeigt, ist, verglichen mit der Lichtstärke der Uhr, zu wenig hell, bzw. die Uhr zu hell. Auch, lassen sich die Knöpfe wieder hineindrücken, ohne die Funktion zu stoppen. Ansonsten, bleibt der Backofen, schön sauber.

gute Preis-Leistungsqualität

Lieferung verlief schnell und unkompliziert. Gerät sieht klassisch modern aus und ist einfach zu bedienen. Das Einzige ist, dass bei der Produktbeschreibung nicht dabei stand, dass keine Schrauben zur Montage mitenthalten sind. Es hieß daher erstmal zum Baumarkt fahren. Das sollte wenigstens bei der Produktbeschreibung erwähnt werden. Von daher ein Stern abzug.

gefällt mir - elegantes Gerät

Einbau klappe problemlos. Platten werden superschnell heiß. Was ich nur vermisse sind 2 mittlere Platten, es sind jedoch 2 kleine da. Ist mir bei der Bestellung nicht aufgefallen. Na ja, mein vorheriger Herd hat 22 Jahre gehalten und war sogar bei dem Austausch nicht kaputt sondern eben "alt". Gebacken habe ich nocht nicht. Das Ceranfeld läßt sich nicht so gut reinigen. Da es sehr glänzt muß man viel polieren, wenn Spritzer draufkommen, die Knöpfe funktionieren gut. nicht wackelig. Ansonsten ein schicker wertiger Herd.

Nachdem mein alter nun den Geist aufgegeben hat, habe ich mich für dieses Modell entschieden. Generell ist es ein top Gerät. Der Ofen ist ruck zuck heiß, die Kochplatten ebenso. Als laut empfinde ich den Ofen auch nicht Das einzige was mich stört ist, dass man erst die Uhr einstellen muss bevor der Ofen geht, da ich Funktionen wie "von bis" Garzeit nicht nutze. Wen das nicht stört würde ich dieses Gerät mit gutem Gewissen empfehlen

Das neue Herd-Set von Gorenje ist OK....

Das neue Herd-Set von Gorenje ist OK. Habe schon gebacken und gekocht. Es gibt nichts zu meckern. Nur das Backblech ist sehr flach. Damit kann ich z.B. keinen Zwetschgenkuchen backen und auch keine Fettpfanne (für Branten ect.) dabei. Gibt`s auch nicht zum nachkaufen. Ein Teleskopauszug wäre schon schön, kostet aber 99,00 € extra!

Ein Artikel, der hoffentlich lange hält!!!

Der Herd funktioniert soweit ganz gut.Er zeigt aber Wölbungen auf der Bodenplatte auf, die ich weiterhin beobachten werde, weil ich mir nicht sicher bin ob die Wölbungen tatsächlich zur Herstellung dazugehören (Heizspirale etc.) oder ob die bei zu hoher Hitze aufplatzen können.Ansonsten lässt sich super Kochen /Braten und Backen!

Artikel erfüllt seinen Zweck

Super schöner Herd + Backofen. Leider waren schon Schrammen am Edelstahl. Nach dem 1. Kochversuch zeigten sich merkwürdige Flecken auf dem Ceranfeld. Ich hoffe die gehen wieder weg. Backofen heizt sehr gut, mein Mann hätte sich fast daran verbrannt (wir hatten den alten Ofen in Erinnerung ;) ).

Eigener Herd ist Goldes wert.

Ich habe die Optik in Edelstahl und bin damit sehr zufrieden. Die Markierungen auf den versenkbaren Drehknebeln sind für mich leider sehr klein bzw. farblich schwach, so dass ich mir bei der Eingewöhnung mit einer LED-Taschenlampe behelfen muss, um die richtige Einstellung zu finden/zu sehen.

Rundum zufrieden. Würde ich wieder kaufen

Ein Superherd für den kleinen Geldbeutel. Kochfelder und Backofen heizen schnell auf. Der Lüfter ist sehr leise. Bis jetzt alle Speisen gut gelungen, vor allem sehr gute Backergebnisse. Auch optisch ist der Herd super. Wären die versenkbaren Knebel noch beleuchtet gäbs 5 Sterne.

würde ich wieder kaufen

ich bin sehr zu frieden , da es der einige herd war bei dem das ceranfeld 60 cm breit war und so mit als einziges in die arbeitsplatte passte die schon zu gesagt war. das einzige was etwas blöd zu bedienen geht ist die timerfunktion. aber ich bin sher zufrieden mit dem herd.

Würde ich wieder kaufen :-)

Top ausgefallen. Wirkt sehr edel und qualitativ. Kleines Manko: Übergang Ceranfeld zur Arbeitsplatte. Die Reinigung ist hier etwas schwierig. Könnte beim Kochen was drunter laufen, was dann nicht so gut zu entfernen ist. Noch nicht passiert, aber .....

Guter Herd weiter zu empfehlen

Nur die Spedition lässt zu Wünschen übrig. Verpackung erst gar nicht mitgenommen. Nach Anruf bei OTTO direkt dann nach 3 tagen abgeholt. Da sollte sich OTTO wirklich ein wenig mehr mit deiner Speditionsauswahl beschäftigen. Aber an sonsten sehr gut.

sehr guter Artikel bis auf die Befestigung

bis jetzt sehr gut einziger wirklicher Nachteil ist die Kochfeldbefestigung. man kann nichts mehr nach richten und ich dichte es noch mit Silikon ab weil es nicht dicht ist wenn etwas überläuft. Die Anlieferung war sehr gut organisiert. Danke

Kochen super, backen mit Lüftungsgeräusch

Der Herd ist optisch sehr schön, auch das Kochen macht Spaß, was nur stört ist, wenn der Backofen in Betrieb ist, das die ganze Zeit eine Lüftung an ist, die doch sehr laut ist. Das ist das einzige Manko, was ich derzeit feststelle.

Zufrieden!!

Unser alter Herd hat leider das zeitliche gesegnet. Wir haben uns für dieses Exemplar entschieden. Und wir würden uns jedes mal wieder für ihn entscheiden. Der service seitens Otto war sehr gut. Nichts zu beanstanden.

Bisher bin ich zufrieden! Lieferung war...

Bisher bin ich zufrieden! Lieferung war problemlos und gut verfolgbar. Herd funktioniert und sieht gut aus. Die Platten erwärmen sich schnell (zumindest im Vergleich zu meinem letzten Herd). Bin zufireden.

Ein guter Herd zu einem guten Preis

ich habe mir diesen herd vor zwei jahren gekauft. nun ist leider etwas auf das kochfeld gefallen. und ich werde ihn mir jetzt gleich nochmal bestellen. also was sagt uns das? er muss gut sein! :-)

Backofen ist leise und Herdplatten sind...

Backofen ist leise und Herdplatten sind sehr schnell heiss kann man gut drauf kochen Nur Kochfeld hätte besser zum reinschrauben sein mit haken weil legt man nur so rein ins Kochfeldloch

Gutes Produkt , günsitger Preis

Guter Herd, schneller Einbau des Kochfeldes, ich würde ihn sofort wieder kaufen. Achtung : Röhre Funktioniert erst, wenn das Display Eingestellt ist (Uhrzeit,Kindersicherung usw...) .

Preis-/Leistungstipp!

Top Preis-/Leistungsverhältnis. Reklamationsabwicklung verbesserungswürdig - doch zu guter Letzt gibt es doch noch guten Service bei Otto, nach einer Odysee an Telefonaten und Mails!

Erfüllt seinen Zweck

Ich kann bis jetzt nur gutes sagen, dass einzige was einen vielleicht stören könnte ist das um das Ceranfeld kein Metallrand ist mich stört es nicht mehr habe mich dran gewöhnt.

OK

Alles ist sehr gut. Ich weiß nicht, ob nur ich dieses Problem habe, aber nach backen (im Backofen) ganze Feuchtigkeit tropft durch Gummi ins Schublade unter Backofen...

Schöner Herd!

Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Schöner Herd und schnelle Lieferung. Der Backofen könnte etwas leiser sein, werde mich da wohl noch dran gewöhnen müssen.

Okay

Ein schöner Herd, einfache Bedienung. Leider klappert der Ventilator. Auch nach dem Austausch ist es nicht besser geworden. Werde es wieder reklamieren.

Alles Top!

Toller Backofen, wir sind sehr zufrieden mit ihm. Bisher gab es keine Probleme funktioniert einwandfrei heizt schnell und lässt sich gut reinigen.

für den preis ein gutes Angebot,

der Herd ist top, doch wer viel mit großen Töpfen kochen muss, bitte daran denken es sind mehr kleinere platten, wir haben darauf nicht geachtet,

Soweit ich das Herd-Set in der kurzen...

Soweit ich das Herd-Set in der kurzen Zeit bewerten kann, bin ich zufrieden. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Die Handhabung ist einfach.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Dieser Herd hat alles was Frau braucht. Umluft, Cerankochfeld mit vergrößerbaren Platten. Ober/Unterhitze. Grillfunktion bzw. Auftaufunktion.

der Herd ist vom Aussehen erstmal sehr...

der Herd ist vom Aussehen erstmal sehr schön, super schnelle Lieferung und bis jetzt gibt es auch nichts negatives über die Funktion zu sagen