De'Longhi Wasserfilter DLSC002, für alle Kaffeevollautomaten mit Wasserfilter von De'Longhi

funktionaler Filter

Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung bin alles in allem zufrieden. Zuweilen sollte man den Filter aus dem Wassertank ganz rausnehmen u. den Wassertank vollständig trocknen lassen, da sich sonst unten am Filter mit der Zeit Schimmel bilden kann.

Kauf sinnvoll - kalkarmes Wasser

eine Entkalkung der Maschine ist bei Einsatz diese Wasserfilters weniger oft nötig - allerdings verlangt unsere Maschine nach bereits 5 - 6 Wochen ein Auswechseln des Filters und das bei Wasserhärte 2. Datumsscheibe wird immer auf 2 Monate gesetzt. Auf 2 Monate sind wir bisher nicht gekommen. Der Kaffee schmeckt ohne Filter härter (mussten wir wegen Wartezeit für den neuen Filter trinken). Der Preis könnte etwas niedriger liegen, haben nun schon den achten Filter seit Ende Januar 18 (Kaufdatum) einsetzen müssen. D. h. wir kommen in 12 Monaten auf ca. 10 Filter (100 Euro) Daher 1 Stern Abzug

Erfüllt seinen Zweck

Der Wasserfilter lässt sich genau, wie in der Anleitung beschrieben einfach einbauen. Er sollte ca. alle 2 Monate gewechselt werde.

Ein muss für vollautomaten

Macht was er soll und verlängert die entkalkungsintervalle.preislich finde ich ihn jedoch etwas zu hoch angesetzt.

Immer wieder gerne.

Leichtes Einsetzen in die Maschine. Hält bei uns sehr lange, obwohl wir jeden Tag mindestens 6 Tassen Cafe trinken.

Filter zur Kaffeemaschine

Gut, das Sie das Zubehör auch verkaufen. Sollte beim kauf der Maschine gleich angezeigt werden.

notwendiger Artikel für Kaffeevollautomat

Unseren Kaffeeverbrauch haben wir nach Kauf des De´Longhi Kaffeevollautomaten erheblich gesteigert. Der Kaffee schmeckt wirklich toll! Sicherlich trägt der Wasserfilter wesentlich dazu bei, die Wasserqualität zu verbessern. Ein Wechsel erfolgt bei uns nach ca. 2-3 Monaten, da wir weiches Leitungswasser haben. Preislich ist der Filter etwas hoch angesetzt.

Wasserfilter ein Muss

De'Longhi Wasserfilter zum Gerät dazu gekauft. Im Lieferumfang war ein Wasserfilter bereits enthalten. Der Filter wird im Tank eingesetzt und der Kaffee schmeckt sehr gut. Wir haben sehr hartes Wasser und werden ausprobieren wie lange man mit einem Filter auskommt. Allerdings benutzen wir zum Auffüllen des Tankes bereits gefiltertes Wasser.

Unsinn oder kein Unsinn.

Keine Ahnung ob der Filter was bringt oder nicht. Ich merke keinen großen Unterschied. Ich habe meinen Kaffeeautomat entkalkt dann den Filter eingesetzt in der Hoffnung das Ich nicht mehr so schnell entkalken muss. Muss ich aber schon wieder. Des weiß Ich nicht ob der Filter groß was bringt.

Schönes Gerät

Sehr gut aber mit dem Milchgerät das würde ich anderes machen ...aber sonst sehr nett

Teures Original-Produkt

Den Preis für nur einen Original-De'Longhi-Wasserfilter empfinde ich als recht happig. Da ich mir jedoch erst vor kurzem eine De'Longhi angeschafft habe, kann ich ihn noch nicht bewerten. Fest steht, dass im Netz jede Menge angeblich kompatible Wasserfilter für De'Longhi zu finden sind, jedoch als Mehrfachpack und zu weit günstigeren Preisen, die genauso gut abschneiden wie der Originalfilter.

Guter Artikel

Passt in die DeLonghi Maschine. Mit Filter schmeckt der Kaffee genau so wie ohne.

Ein muss für den De Longhi Kaffeevollautomat

Einfach einzusetzten... super schutz der Maschiene bei Wasserhärte 4 !! Wir haben schon einige Kaffeepadmaschienen und Kaffeevollautomaten gehabt die immerwieder an verkalkungen kaputt gegangen sind (trotz regelmäßiger entkalkung/reinigung). Nun haben wir eine DeLonghi mit Kalkfilter und haben viel freude daran .

Der filter ist gut aber zu Teuer

Macht was er soll ist aber zu Teuer

Guter Wasserfilter

Hab mir ein Kaffeevollautomat gekauft und dafür benötige ich diese Filter. Man merkt es auch am Geschmack vom Kaffee wenn dieser gewechselt werden muss. Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre die Sache das er alle 2 Monate ausgewechselt muss. Finde die Lebensdauer könnte länger sein.

Guter, allerdings auch teurer Wasserfilter

Einfach zu installieren und durch die Filterwirkung wird der Kaffeegeschmack intensiver, d.h. man kann die Kaffeemenge etwas reduzieren. Bei 2 Monaten Nutzungsdauer entstehen jedoch auch Kosten von € 6,50 pro Monat. Da wir recht hartes Wasser haben totzdem eine gute Lösung.

gut verarbeiteter filter in schlichtem design

Ich betrieb diesen wasserfilter nun bereits mehrfach in meinem delonghi kaffeevollautomat und bin nachwievor von der langlebigkeit und dem leichten einsetzen in den wassertank der kaffeemaschiene überzeugt. werde dieses produkt auch in zukunft kaufen!

Artikel den man braucht

Für unsere Kaffeemaschine unentbehrlich.Da wir Wasser aus Plastikflaschen verwenden wird er zwar nicht so oft getauscht aber leider setzt sich etwas Kalk in die Maschine und das Wasser trübt sich ein.Der Filter hält so Ca. 6 Monate.

Ein wichtiges Utensil für den Kaffeeautomaten

Durch den Filter erkenne ich schon einen Unterschied. Der Kaffee schmeckt gut und die Wartung muss in zwei bis drei Monaten (natürlich je nach Gebrauch), gemacht werden. Ein Muss für jeden Vollautomaten mit Wasserfilter.

ein Artikel, den man brauch.

Schont Maschine und optimiert den Geschmack

Hartes Wasser macht nicht nur der Maschine auf Dauer zu schaffen, sondern geht (zumindest bei Kaffee) auch auf Kosten des Geschmacks. Mit diesem Filter kann man auf den extra Tischfilter verzichten...

Ein Muss für den Kaffeautomaten.

Der Filter lies sich schwer einsetzen und die Maschine zeigte Fehler an, nach wiederholten Versuch konnte der Kaffee fliesen. Der Geschmack des Kaffees verbessert sich dadurch deutlich.

Immer wieder

Trotz der zu kurz bemessenen Benutzungsdauer des Filters( 2Monate ) sollte man bei einem DeLonghi-Kaffeevollautomaten nicht am verkehrten Ende sparen und immer Orginalteile verwenden.

gut

Füllen nach Anleitung ist erschwert und Wasserverschwendung. Wäre gut wenn man die Beschreibung anpasst, Füllung durch die seitlichen Öffnungen ist einfacher und wassersparender.

Tut was es soll

Was soll man da groß sagen hält im Schnitt c.a 3 Monate aber die Frage ist ob man es wirklich braucht und ob es wirklich einen Unterschied macht ob mit oder ohne

kein muss!

aber verlängert den Wartungsintervall enorm! bin jetzt nicht son Feinschmecker das ich den Geschmacksunterschied bemerke aber Freunde die nur Pechschwarz trinken sagen !isso!

Wasserfilter

Sehr klasse Wasserfilter er sieht gut aus in dem Wasserbehälter und ist klein und kompakt in der Bedienung super nur einmal mit Wasser füllen rein in denn Tank und fertig

Folter den man braucht

Diesen Filter heben wir bestellt weil er in unseren Kaffeevollautomat gehört. Aus diesem Grund werden wir diesen Artikel des öfteren nachbestellen