De'Longhi Wasserfilter DLSC002, für alle Kaffeevollautomaten mit Wasserfilter von De'Longhi

Spielt der deine Rolle dabei

Ich habe den Filter erst nach einem halben Jahr zuerst ausgetauscht, da ich vergessen habe, dass man ihn jede 2 Monate austauschen soll. Seit dem mache ich es regelmäßig, und es scheint mir, dass die Warnung zur Entkalkung seltener vorkommt. Es ist einfach einsetzbar und passt genau, mehr ist dazu nichts zu sagen. Meine Kaffemachine ist ca. 3 Jahre alt und lebt noch ohne Probleme, das Kaffee schmeckt unverändert gut, vermutlich spielt der Wasserfilter eine Rolle dabei.

Ein Pflegemittel der m.E. notwendig ist

Ich habe nunmehr meinen 2. Kaffeevollautomaten mit Wasserfilter von De-Longhi, und zwar die Primadonna, mit der ich sehr zufrieden bin - ich trinke sehr viel Kaffee bzw. Espresso. Daher ist für mich und für gutes Wasser ein Muss, regelmässig den Wasserfilter zu benutzen und auch das Gerät alle 2 Monate einzusetzen. Ebenso ist für mich eine tägliche Reinigung der Maschine ein Muss. Die Primadonna habe ich jetzt seit 5 Jahren und sie funktioniert ohne Wenn und Aber.

Also, wir können nur sagen super. Die ...

Also, wir können nur sagen super. Die Maschine wird nicht so schnell kalkig, gerade wenn man viel Kalk im Wasser hat. Der Kaffee schmeckt auch viel weicher . Wir benutzen nur diesen wasserfilter, seitdem wir die Delonghi von Otto haben und das seit mehreren Jahren.

Super Filter, habe ihn seit der ersten Benutzung und ich habe nach zwei Monaten ausgetauscht... Das Automat ist jetzt drei Monate alt und brauchte noch keine Entkalung machen

Sollte man auf jeden Fall nutzen

Wenn die Wasserhärte sehr hoch ist, sollte man diesen Filter auf jeden Fall nutzen. Den Unterschied, Kaffe mit oder ohne Filter zu brühen, schmeckt man deutlich.

passt wie angegeben !

Man kann nichts falsch machen. Nur mit der Beschreibung gibts ein Problem. Von der Firma muss mir mal einer erklären, wie das Wasser in den Filter laufen soll!!!

Kein Unterschied

Ich befülle meine Kaffeemaschine mit stillen Wasser .Wir haben sehr hartes kalkreiches Wasser. Meine Maschine ist ein Jahr alt und ich habe noch nie ein Filter gewechselt. Heute habe ich es getan und keinen Unterschied festgestellt. Also kaufe ich weiterhin mein Wasser für meinen Kaffee im 5L Kanister im Discounter.

Kauf lohnt sich.

Benutze dieses seit Jahren. Es ist ein sehr guter Schutz für meine Kaffeemaschine gegen sehr kalkhaltiges Wasser.

TOP Artikel

Super Artikel, jede Maschine ist dankbar. Kaffee schmeckt auch gleich viel besser

sinnvoller Kauf für den Kaffeevollautomaten

Habe das Produkt schon mehrmals gekauft und bin wie immer zufrieden.

Kalkarmes Wasser für den Kaffeevollautomat

Wie ich seit jahrelangem Gebrauch im Wassertank meines Kaffeevollautomaten von De'Longhi feststelle, ein absolut wichtiger Zusatzartikel. Ich kann den Filter nur jeden wärmstens ans Herz legen, denn auch die Haltbarkeit des Vollautomaten wird meines Erachtens dadurch gefördert. Weniger Kalkablagerung bedeutet schließlich auch, weniger Entkalkungsvorgänge. Zudem ist das Wasser einfach, wie sage ich immer so schön, weicher :-)

Sinnvoller Kauf, der den Kaffee auch verbesse

Im Gegensatz zu anderen Meinungen glaube ich, dass der Filter sehr effektiv ist. Er hält zwei Monate bei mir. Und eine Entkalkung der Maschine muss ich alle 7 Wochen durchführen. Vor Einsatz des Filters war eine Entkalkung alle 10 Tage angesagt. Auch die Wartungsintervalle haben sich deutlich verlängert. Diese sind nicht nach einem halben Jahr nötig, sondern erst nach ca. knapp 2 Jahren. Aus meiner Sicht also ein sinnvoller Kauf. Da DeLonghi die Preise hier bestimmt, bekommt man diesen Filter auch auf eBay nicht wirklich günstiger.

Notwendigkeit spricht für sich

Ein innerer Teil meiner Kaffeemaschine wird einfach gebraucht,könnte preiswerter sein!

Gekauft für DeLonghi Vollautomat

Den Filter haben wir für unseren Vollautomaten gleich mitbestellt. Wir haben sehr hartes Wasser und erhoffen uns mit dem Filter eine längere Lebensdauer der Maschine. Der Filter ist leicht einzusetzen, passt perfekt. Mal gucken ob dadurch die Maschine wirklich länger hält.

Säubert 100 %

Super Filter, lässt sich leicht einbauen nur der Startmoment mit dem Bewässern etwas schwierig, leider sehr teuer für die kurze Lebensdauer aber lieber original als eine kaputte Maschine.

Wasserfilter

Einfache Handhabung

sehr gute sorte

der wasser filter ist super

einfache Handhabung

haben uns eine De` Longhi gekauft, dieser wurde dazu empfohlen. Eine einfache Handhabung, sehr gute Erklärung.

Waser filter

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Nur zu empfehlen! ...

Nur zu empfehlen! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Super 46

Wir sind zufrieden 4000

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 ...

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Original ist halt Original

Bin ein Freund von Original Artikel und nicht aus dem Supermarkt

Ein Artikel der hält was er verspricht

Einfache Handhabung - mehr Genuss

Bei mittel bzw. hartem Wasser ein absolutes Muss. Außer, dass der Kaffeegeschmack deutlich besser und weicher ist, dankt es der Kaffeevollautomat mit einer längeren Lebensdauer. Ich hatte vorher eine Saeco, hier war der Filterwechsel immer ein wenig schwierig, da sich dieser deutlich schwerer mit Wasser befüllen ließ und meistens zu viel Luft drin war. Der De‘Longhi Wasserfilter ist da eindeutig besser zu händeln. Ich bin sehr zufrieden mit Funktionalität, Anwendung und Ergebnis. Diesen Filter kann ich weiter empfehlen. Bei mittelhartem Wasser hält er zwei Monate.