BOSCH Küchenmaschine Universal Plus MUM6 N11, 800 W, 6,2 l Schüssel

Ideale Maschine für Brotteige

Ich backe viel Brot und kann die Maschine dafür nur sehr empfehlen! Positiv: Starker Motor, schafft auch schwere Teige Großes Fassungsvermögen Leicht zu bedienen, durchdachtes und sicheres Bedienkonzept Leicht zu reinigen starker, großer Mixeraufsatz stabil, alles rastet satt ein, nichts wirkt "billig" man kann alles sehr leicht auseinander nehmen Spritzschutzdeckel mit praktischer Einfüllöffnung Negativ: relativ groß, man sollte einen festen Platz einplanen Knethaken nicht spülmaschinenfest (alles andere schon) Knethakenauflage reibt etwas ab bei längeren Knetvorgängen - der Abrieb landet aber nicht im Teig! Mixeraufsatz funktioniert nur, wenn die Schüssel abmontiert ist und die Abdeckung vom Mixeranschluss auf die Achse gesteckt wird - das ist allerdings ein Sicherheitsfeature, mag manchem aber etwas "umständlich" erscheinen ich hätte mir beim Zubehör noch eine Schnitzel-/Raspelscheibe dazugewünscht

Würde ich immer wieder kaufen

Habe schon eine Bosch mum4 mit der ich auch sehr zufrieden in. Ist mir aber jetzt ein bisschen zu klein für meine Brotbäckerei. Da hab ich mich umgesehen Denn ich brauche eine wo mehr reinpasst und mit der ich auch mal 25 min am Stück Brotteig kneten kann. Und weil ich mit Bosch bis jetzt sehr gut gefahren bin hab ich mich für die MUM 6 entschieden. Und ich bereue bis jetzt gar nichts, im gegenteil ich bin sehr zufrieden. Bei 25 min Sauerteigbrot am Stück wird sie noch nicht mal handwarm. Ich knete Minimum 500 g Mehl plus zutaten und alles ohne Probleme. Auch 2200 g mehl plus Zutaten sind hier kein Problem. Preis stimmt, Leistung stimmt Was besseres kann einen nicht passieren. Vielen Dank an Bosch

unverzichtbare Rührmaschine die man haben muß

Das Vorgänger Modell hatte ich 23 Jahre in Betrieb und war sehr zufrieden. Nachfolge Modell habe ich heute ausprobiert und bin ebenso begeistert wie vom vorgänger Modell. Sehr guter Preis für diese unverzichtbare Rührmaschine. Hervoragende Leistung auch für Brotteig. Würde immer nur dieses Modell wählen und jedem empfehlen.

Wir haben diesen Mixer gekauft darum wir machen vielen Brot und oft backen. Ich kann sagen das wir können einfach 4 bis 5 kg Teig machen ohne Problem . Etwas zum kaufen wenn sie viele Brot und Teig oft machen. Ich bin seh begeistert!

Beste Teigbrotmaschine für Privat gebraucht

Sehr Stabil, Rutscht nicht, verarbeitet schwere Hefe/Brotteig spielerisch, z.B."- 2Kg Mehl mit ca. 1 l. wasser + andere Zutaten. Wichtig! Motorantrieb ist aus Metall. Für Brotteig kommt nur diese Küchenmaschine in Frage.

Sehr gute Küchenmaschine für große Teigmengen

Gute Ergebnisse bei ausreichend Teig. Sofern lediglich ein Boden gebacken werden soll, stößt dieses für viel Teig ausgerichtete Top-Küchenmaschine an ihre Grenzen. Bei normalen und größeren Teigmengen hervorragende Ergebnisse.

Solide Technik für kleines Geld

Kompakte, stabile Verarbeitung mit gutem Fassungsvermögen. Kräftiger Motor, der auch die maximalen Mengen sicher verarbeitet. Meiner Meinung nach ein Test Preis/Leistungsverhältnis

einfach nur super

super Maschine für viel Teig ,ideal für die Plätzchenbäckerei , Maschine verarbeitet die zutaten einfach super, nur zu empfehlen

sehr guter Artikel

sehr guter Artikel mit leichter Bedienung und vielen Möglichkeiten... würde den Artikel sofort weiterempfehlen

Habe die Kückenmaschine als Weihnachtsgesche...

Habe die Kückenmaschine als Weihnachtsgeschenk meiner Mama gekauft, sie ist sehr zufrieden , sehr zu empfehlen

Tut was es soll und ziemlich gut!

Tut was es soll und ziemlich gut! Preis-Leistung: etwas günstiger wäre ok.

toll

Super Maschine, starke Leistung, schnelle Lieferung

Klasse Gerät!

Wie immer zeigt sich hier die Marke Bosch von ihrer Besten Seite. Mit diesem Gerät macht Backen Spaß! Es verarbeitet mühelos die Zutaten zu einem Ergebnis, dass nicht zu toppen ist. Selbst 1 1/2 KG Hefeteig bringen die Maschine noch lange nicht an ihre Grenzen. Toll ist auch der Mixeraufsatz, der gerne und gekonnt seine volle Leistung zum Einsatz bringt (z. B. bei der Puderzuckerherstellung)!

Ein Gerät, dass man haben muss!!!

Ich habe mir diese Küchenmaschine gekauft, weil ich vor 20 Jahren von der gleichen Maschine ein Vorgängermodell geschenkt bekommen habe. Jetzt ist diese kaputt.Welche Küchenmaschine hält heute noch 20 Jahre? Die Schüssel und Rührer passen auch noch auf die Neue. Die Maschine ist Leistungsstark, rührt alle schweren Teige und ist leicht im zu bedienen. Ich hoffe diese hält auch 20 Jahre. Hatte die alte Maschine übrigens oft in Gebrauch.

Sehr zufrieden

würde ich wieder bestellen

Super Küchenmaschine es ist nur schade das man das Sonderzubehör extra bestellen muss.Ich hatte ein nicht passendes Zubehörteil bekommen und sofort zurück geschickt .Schade ,musste mir die anderen Teile die ich noch dazu benötigte im Fachhandel schnell bestellen es sollte ein Geschenk werden .ES ist trotzdem eine sehr schöne stabile Küchenmaschine .

Super tolle Küchenmaschine :-)

Super schöne Küchenmaschine.Ich habe sie mir gekauft da ich Erleichterung brauche beim Teig machen.Ich bin Gesundheitlich im Handgelenk eingeschränkt und für mich ist das eine Wohltat. Ich sage,warum sollte man sich so ein tolles Gerät nicht leisten?Zudem,das ich noch eine Behinderung habe. :-)

Würde ich wieder kaufen.

Habe den Artikel ausgepckt und konnte gleich damit arbeiten. Die Handhabung ist denkbar einfach und das Ergebnis beim Kuchenteig war sehrvgut, Man muss nicht ständig einen Mixer festhalten und kann andere Arbeiten verrichten, wenn die Maschine läuft,Mixaufsatz kam bisher nicht zur Anwendung.

Tolle Maschine

Ich bin begeistert. Die Maschine ist einfach perfekt. Sie verarbeitet den Teig gleichmäßig ohne das sie dreckig wird. Wie man die Zutaten hinzufügt ist einfach leicht und besser. Man bekommt so die Zutaten besser rein.

kann ich nur weiterempfehlen

Habe die Maschine seit einer Woche. Sie ist genauso gut wie meine alte Mum, die ich fast 30 Jahre hatte; allerdings formschöner. Diese hier hat aber ein großes Fassungsvermögen - sehr gut in der Vorweihnachtszeit.

Meine Frau ist begeistert, weil sie mindesten...

Meine Frau ist begeistert, weil sie mindestens so gut arbeitet wie die alte Bosch und sieht obendrein auch noch stylischer aus. Außerdem passt das Schnitzelwerk der 20 Jahr alten Vorgängermaschine immer noch.

Ein super Küchenhelfer

Ein Boschgerät in gewohnt guter Ausführung. Leicht zu handhaben und gut zu reinigen. Die Küchenmaschine hat eine super Leistung. Die gebe ich nicht mehr her!

mein wunsch wurde war ,kinder sind froh

tolles gerät,nach langer suche,testberichte und internet suche nach bewertungen,dieses gerät ist das ideale für famielien die grosses brauchen,tolle qualität,alles past toll

Top Teigmaschine

Haben das Gerät bereits seit über 5 Jahren und sind total zufrieden habe es für meine Tante nach bestellt weil sie von unserem so begeistert war

Es ist ein super Gerät und auch super im Küchenschrank verstaubar ich bin sehr zufrieden mit meiner Bosch Küchenmaschine

super

finde die machiene einfach genial hätte sie viel früher holen sollen. erleichtert soviel arbeit und macht was es verspricht.

Für einen großen Haushalt

Diese Küchenmaschine ist super. Die sehr große Schüssel ist auch für einen großen haushalt gedacht. Sehr zu empfehlen.

Bin froh,das ich sie endlich bestellt habe

Jetzt kann ich endlich wieder mein eigenes Brot backen.Diese Maschine knetet auch schweren Vollkornteig ohne Schwierigkeiten

Würde ich wiede kaufen! Sehr empfehlenswert!

Nach anfänglicher Skepsis bin ich begeistert! Macht Super Hefeteig und Sauerteig, was ja zu den schwersten Teigen gehört.

Ein toller Artikel, da macht das Backen Spaß!

Eine sehr gute Küchenmaschine, die selbst mit schweren Pizzateigen mühelos fertig wird. Sehr empfehlenswert!