Wimex Schwebetürselbsteinzug (Set, 2 St), (2er Set)

toller artikel aber natürlich viel zu teuer

Zieht die Türen auf den letzten 5 cm leise zu, was sehr schonend für den Schrank ist. Natürlich deutlich überteuert mehr als plastik einer feder und ein paar kleinsten metallteilen/schrauben ist das nicht. Herstellungswert wahrscheinlich unter 5€ das ist schon eine krasse marge.

Nützlich, Verbesserungen sind aber möglich

Insgesamt sehr nützlich, jedoch fehlt für meinen Geschmack eine Dämpfung der mittleren Tür (beim 3-türigen Schwebetürenschrank) sowie eine Dämpfung der beiden äußeren Türen gegeneinander. Einbau war im Aufbauservice enthalten.

Toller Artikel aber wirklich überteuert

Ich habe mich für den Softcloseeinzug entschieden. Macht was er soll. Das das Zubehör dann so überteuert ist, ist meist so, aber Wimex / OTTO darf mich gerne überraschen und mal gute Preise aufrufen

Purer Luxus für den Schrank

Trotz des hohen Preises kann ich diese Closer nur weiter empfehlen, perfekt für einen großen Schwebetürenschrank! Einfach schön, wenn der Schrank leise zugleitet

Plastik, aber tut was es soll

Die Montage war sehr einfach und wir haben nicht mal 10 Minuten gebraucht, um den Selbsteinzug zu montieren. Er tut, was er soll, von daher klare Kaufempfehlung. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die Elemente alle aus Plastik bestehen - bei dem Preis habe ich mehr Qualität erwartet. Dennoch funktioniert es super

Rundet die Sache ab und schont den Schrank.

Eine sehr angenehme Schienenführung inklusive sanftes schließen der Türen-auch wenn es ein wenig Teuer erscheint, würde ich hier nicht an der falschen stelle sparen Es rundet die schließung der Türen wunderbar ab. Zum Einbau; Hatte vorab gelesen die Einzüge lassen sich nur einbauen wenn die Türen noch nicht eingehängt oder nachträglich nochmal wieder ausgebaut sind, das stimmt nur teilweise, Es gibt zwei Ausführungen von Schienen, die eine Schiene hat einen "Schlitz" liks und Rechts am Ende und genau dahinter wird der einzug gesetzt, dafür braucht es keine Aushängung der Türen. Die zweite variante der schiene hat kein Schlitz, hier wird der Einzug mit Adapter UNTERHALB der Schiene montiert-dazu müssen auch Adapter an der Innenseite der Rollenaufhängung montiert werden, leider kommt man da vom Inneren des Schranks nicht ran und muss die Türen wieder aushängen. Muss aber sagen, es ist wirklich keine große Geschichte die Türen zu zweit wieder auszuhängen. P.s für die Montage an der Schiene mit Schlitz Braucht es keine Adapter aus dem Zubehör es wird nur der Einzug und der Stopper (2cmx2cm) eingebaut. da kann die Beschreibung ein wenig verwirren.

Tolle Hilfe...wenn, ja wenn...

Der selbsteinzug ist eine tolle Hilfe, wenn, ja wenn man die Information hat, die beiden Teile Vor der Montage der Türen einzubauen. Dies sollte eigentlich in der Artikelbeschreibung schon stehen - deshalb einen Punkt Abzug. Sonst, schnell geliefert zum Wunschtermin und einfache Montage.

Ist schon eine schöne Sache...

Wenn man erst einmal herausgefunden hat, welche der Anleitungen auf den eigenen Schrank passt, dann ist die Montage ganz gut dargestellt und es ist mit relativ wenig Handgriffen einzubauen. Und so ein Selbsteinzug ist schon eine angenehme Sache - so schließt der Schrank vorsichtig.

Erfüllt seinen Zweck

Bauteile kam als Variante. Also einstzbar für 2 Schienenführungen. Montage per Anleitung recht einfach. Abzug gibt es für den völlig überzogenen Preis. Das geht auf jeden Fall auch günstiger. Ansonsten erfüllen die Einzüge ihren Zweck.

Toller Zusatz für jeden Schwebtürenschrank

Von der Anleitung her, ist die Anbringung im Kleiderschrank zunächst nicht so ganz klar. Aber wenn man es dann erstmal angebaut hat, ist es ein super Zusatzteil zum Kleiderschrank. Besonders wenn man eine Glastür hat.

Türdämpfung für Schwebetüren

Die Türdämpfung tut was sie soll. Der Einbau war aufgrund der schlechten Beschreibung nicht ganz so Einfach. Es gab Probleme bei der vorderen Türe da die in der Beschreibung nicht Richtig dargestellt war

Praktisch

Selbsteinzug ist sehr praktisch. Die Tür wird beim zuziehen sehr schön abgebremst Montage ist schnell und einfach zu bewältigen. Einzig der Preis gab Anlass einen Stern abzuziehen. Viel zu teuer!!

Perfekt

Diese Teile sollte man sich auf jeden Fall zum Schrank gönnen, da es schon ein Komfort ist, wenn die Schiebetüren sanft schließen. Der Preis ist jedoch zu hoch, wie ich finde.

Guter Artikel zur Ergänzung

Guter Artikel zur Ergänzung... nach Anlaufschwierigkeiten hat es dann doch funktioniert... der selbsteinzug hat erst nach ca. zwei Wochen Benutzung funktioniert, ab dann aber perfekt...

Super Zubehör

Wenn man sich durch die mangelhafte Aufbauanleitung gekämpft hat ist es für einen Laien machbar. Erst mal montiert ist es dann schon sein Geld wert und ein erfüllt seinen Zweck

Kompliziert

Habe es zu unsere Schrank mitbestellt doch wir bräuchten es nicht die Ware hat vorher schon jemand gehabt denn die Schrauben waren nicht mehr Original verpackt deswegen auch zurück

Bei Schwebetürenschrank durchaus zu empfehlen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...kein muss, macht aber gerade für "Grobmotoriker" durchaus Sinn, weil der Schrank einfach leise schließt und nicht zuknallt...

Selbsteinzug funktioniert prima! Einbauanleit...

Selbsteinzug funktioniert prima! Einbauanleitung sehr gut verständlich. Ich kann nur jeden, der noch keinen Selbsteinzug an seinem Schwebetürenschrank hat es nach zu rüsten!

Ein MUSS für den neuen Schrank.

Zubestellt und zufrieden mit der Funktion. Material könnte etwas stabiler (Härter) für langlebigen Prozess sein, die Erfahrung wird es zeigen. Einbau allein ohne Probleme

Braucht man nicht

Idee nicht schlecht, aber zu teuer. Einbau geht. Wenn jedoch alles schon fertig ist und man möchte es einbauen ist es total umständlich. Beschreibung könnte besser sein

Leiser Einzug

Würde ich nicht missen wollen. Schließt leise und sanft die letzten Zentimeter, auch wenn man den Schrank ausversehen mal etwas stärker zuzieht.

Stolzer Preis.

Ich kann nicht beurteilen wie es ohne Selbsteinzug wäre, allerdings eine gute Ergänzung zum Wimex Schwebetürenschrank, der Preis ist schon heftig.

Praktisches Zubehör zum Schiebetürenschrank

Der Selbsteinzug ist ein praktisches Zubehör für einen Schwebetürenschrank. Der Schrank schließt sich somit wesentlich leiser. Sehr angenehm.

ein toller Artikell macht spass damit zu arbe

Dieser Artikel ist besser als ich gedacht habe es macht sehr viel spass damit zu arbeiten und vorallen die türen die gehen sehr schön zu

Tolle Dämpfung für die Schranktüren.

Macht was es soll. Gibt sicher luxuriösere Varianten, die auch deutlich mehr kosten. Die Türen fahren aber nun langsam zu.

toller Artikel,auf den man nicht verzichten..

es lohnt sich diesen Artikel zu kaufen, man hört absolut nichts beim schließen des Schranks einfach nur zu empfehlen :)

bei großen Schränken ein absolutes Muss!

Bei der Größe des Schrankes eine sinnvolle Ergänzung, nimmt allerdings ein wenig Platz beim Aufschieben der Türen ein.

Einfache Montage

Wir haben für unseren Schwebetürenschrank den Selbsteinzug gewählt,nicht ganz billig aber funktioniert einwandfrei.

Einfach zu Montieren!

Anleitung war klar und verständlich. Artikel konnte ohne Probleme montiert werden und funktioniert ohne Probleme.

Idee nicht schlecht

Leichte Montage, vielleicht hängt das am Schrank selbst, aber von einer Seite funktioniert nicht, Sonst gute Idee.