Wimex Schwebetürselbsteinzug (Set, 2 St), (2er Set)

Artikel top, Lieferung flop

Der Selbsteinzug lässt sich schnell und einfach einbauen. Anleitung ist recht gut verständlich. Wichtiger Hinweis! Immer vor dem Einbau der Schwebetüren anbringen. Die Lieferung war allerdings unnötig kompliziert. Habe das Zubehör separat vom Schrank gekauft. Das kleine Paket wurde doch tatsächlich mit der Spedition angeliefert. Nachdem die Anlieferung zwei Mal verschoben wurde, ich mehrmals mit der Spedition telefonieren musste und der Spediteur eine halbe Stunde lang das winzige Paket im Laster gesucht hat, kam es doch tatsächlich an. Mit der Post wäre schneller gewesen.

Komplizierter Aufbau

Wenn der Selbsteinzug installiert ist, eine gute Sache. Aber der Einbau ist ziemlich kompliziert, da Zubehör in der Packung enthalten ist, der für die gekaufte Ausführung nicht gebraucht wird, dass macht die Sache nicht einfacher. Da die Zeichnung auch nicht ganz so eindeutig ist mussten wir uns Hilfe holen, denn nach dem langen Schrankaufbau lagen irgendwann die Nerven blank. Hier könnte noch nachgebessert werden. Wenn er eingebaut ist, eine gute Sache.

toller artikel aber natürlich viel zu teuer

Zieht die Türen auf den letzten 5 cm leise zu, was sehr schonend für den Schrank ist. Natürlich deutlich überteuert mehr als plastik einer feder und ein paar kleinsten metallteilen/schrauben ist das nicht. Herstellungswert wahrscheinlich unter 5€ das ist schon eine krasse marge.

Nützlich, Verbesserungen sind aber möglich

Insgesamt sehr nützlich, jedoch fehlt für meinen Geschmack eine Dämpfung der mittleren Tür (beim 3-türigen Schwebetürenschrank) sowie eine Dämpfung der beiden äußeren Türen gegeneinander. Einbau war im Aufbauservice enthalten.

Toller Artikel aber wirklich überteuert

Ich habe mich für den Softcloseeinzug entschieden. Macht was er soll. Das das Zubehör dann so überteuert ist, ist meist so, aber Wimex / OTTO darf mich gerne überraschen und mal gute Preise aufrufen

Praktisch und paßt

Der selbsteinzug ist sein Geld wert. Schade, dass es nicht von vorne hinein bei dem Schrank dabei ist, aber wer es gerne haben möchte, der sollte das Geld investieren.

Purer Luxus für den Schrank

Trotz des hohen Preises kann ich diese Closer nur weiter empfehlen, perfekt für einen großen Schwebetürenschrank! Einfach schön, wenn der Schrank leise zugleitet

wie beschrieben

Dieser Artikekl passt perfekt, erfühlt seinen Zweck, allerdiengs waren 3 Stk mitgeliefert, benötigt wird aber nur 2 Stck

Hätte nicht gedacht, dass es so etwas ...

Hätte nicht gedacht, dass es so etwas nützliches ist. Der Schrank schwebt einfach so zu, ich bin beeindruckt und würde es jedem empfehlen. ACHTUNG: noch vor den Türeneinbau anbringen, sonst müssen die Türen wieder ausgebaut werden und das ist eine Menge arbeit.

Schlecht

Ich habe den Einzug mit einem kleiderschrank zusammen bestellt. Leider kam der selbsteinzug viel später als der Schrank. Wir hätten also die kompletten Schwebetüren nochmals abhängen müssen um den selbsteinzug einzubauen. Viel zu kompliziert! Bei meinem alten musste man den Einzug nur an montieren und fertig. Der Preis für so ein bisschen Plastik ist auch echt zu hoch! Schade, vielleicht wäre meine Meinung anders, wäre der Einzug vor meinem Schrank geliefert wurden.

Vielleicht haben wir´s einfach nicht kappiert

Gleich nach Öffnung der Packung meinte mein Mann "nein, das mache ich nicht". Nachdem wir unseren Schweber aufgebaut hatten, hätte er die Türen wieder aushängen müssenn, denn die Rollen "umbauen" - das wollte er sich nicht antun. Verstehe nicht das hier ein Re­zen­sent meinte das der Ausbau der Türen nicht nötig sei. Vielleicht haben wir´s auch nur nicht kapiert. Wir haben die Selbsteinzüge wieder zurück geschickt.

Plastik, aber tut was es soll

Die Montage war sehr einfach und wir haben nicht mal 10 Minuten gebraucht, um den Selbsteinzug zu montieren. Er tut, was er soll, von daher klare Kaufempfehlung. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die Elemente alle aus Plastik bestehen - bei dem Preis habe ich mehr Qualität erwartet. Dennoch funktioniert es super

Rundet die Sache ab und schont den Schrank.

Eine sehr angenehme Schienenführung inklusive sanftes schließen der Türen-auch wenn es ein wenig Teuer erscheint, würde ich hier nicht an der falschen stelle sparen Es rundet die schließung der Türen wunderbar ab. Zum Einbau; Hatte vorab gelesen die Einzüge lassen sich nur einbauen wenn die Türen noch nicht eingehängt oder nachträglich nochmal wieder ausgebaut sind, das stimmt nur teilweise, Es gibt zwei Ausführungen von Schienen, die eine Schiene hat einen "Schlitz" liks und Rechts am Ende und genau dahinter wird der einzug gesetzt, dafür braucht es keine Aushängung der Türen. Die zweite variante der schiene hat kein Schlitz, hier wird der Einzug mit Adapter UNTERHALB der Schiene montiert-dazu müssen auch Adapter an der Innenseite der Rollenaufhängung montiert werden, leider kommt man da vom Inneren des Schranks nicht ran und muss die Türen wieder aushängen. Muss aber sagen, es ist wirklich keine große Geschichte die Türen zu zweit wieder auszuhängen. P.s für die Montage an der Schiene mit Schlitz Braucht es keine Adapter aus dem Zubehör es wird nur der Einzug und der Stopper (2cmx2cm) eingebaut. da kann die Beschreibung ein wenig verwirren.

Der Selbsteinzug bei Schwebetürenschränke ...

Der Selbsteinzug bei Schwebetürenschränke ist heutzutage eigentlich standardmäßig dabei. Hier jedoch nicht und muss für knackige 70,00 € nachgekauft werden. Da ich auf diesen Komfort allerdings nicht verzichten wollte, habe ich mich kurzerhand dafür entschlossen. Zufrieden bin ich allerdings nur mäßig. Die gesamte Vorrichtung besteht lediglich aus billigem Plastik und rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Preis, wir mussten die Türen nochmals ausbauen um den Selbsteinzug montieren zu können, eine Schranktürenseite schließt ganz vernünftig die andere Seite stoppt immer kurz bevor die Schranktür richtig geschlossen ist und muss manuell komplett geschlossen werden. Ein zweites Mal würde ich mir diesen Artikel nicht kaufen.

Klasse Stopper

Cooler Stopper für einen Preis, den man hinnehmen muss, wenn man lange was vom Schrank haben möchte. Es war etwas fummelig beim einbauen, aber er lässt sich auch mit schon eingebauten Türen gut nachträglich einsetzen und arbeitet absolut einwandfrei. Also Daumen hoch. Lieferung wie immer super.

Must have

Dieser Selbsteinzug wertet den Kleiderschrank nochmal auf und ist sehr praktisch da die Türen sich einfach selber verschließen. Montage ist auf den ersten Blick etwas Kompliziert allerdings locker machbar einfach anfangen und der Rest erklärt sich von selbst :-). Die anfängliche Skepsis wurde nicht bestätigt sah alles sehr instabil aus und dachten das hält niemals mehr als 10 Schließungen aber es hält ;-) sind sehr zufrieden mit dem Produkt und würden es auch weiter empfehlen.

Preis Leistung eher naja

Der Einbau in meinen Schwebetürenschrank von Wimex war relativ einfach. Bei einer Tür aus Glas funktioniert das mit dem Selbsteinzug leider nicht optimal, da der Selbsteinzug es nicht schafft die Tür komplett bis zum Ende einzuziehen (Tür ist zu schwer) - bei einer normalen Tür funktioniert es super. Ich für meinen Teil finde jedoch das der Preis zu hoch ist für "ein bisschen Plastik".

praktisch und gut

Ein Zusatz-Artikel, der sich lohnt. Er zieht die Tür elegant geräuschlos die letzten Paar cm zu. Ich habe diesen Artikel gleich beim Zusammenbau mit eingebaut. Wir mussten uns erst etwas in der Einbau-Aneitung orientieren - wo was ausgewechselt werden musste, kamen dann aber schnell zu einem positiven Resultat. Ein Praktischer Artikel und sehr zu empfehlen.

An sich gut aber....

Für knapp 80€, kann man wenigstens einbisschen Metall erwarten. Zumal diese Teile nicht genug Kraft beim zuziehen der Schwebetüren hat. Musste auf der Seite die Tiefer ist, bei mir die Rechte Seite wenn ich auf den Schrank gucke, den Klebestreifen abziehen. Somit das Teil die tür ohne Probleme Schließen.

Vereinfacht das schließen wunderbar

Der Dämpfungsbeschlag eignet sich hervorragend für die entsprechenden Schwebetürenschränke. Es mußte nur moniert werden. Die Löcher in die Schiene waren schon vorhanden, um die Teile richtig zu befestigen. Die Montageanleitung könnte mehr beschreibende Bilder enthalten war aber im Großen und Ganzen verständlich.

Empfehlenswert trotz hohen Preis

Es ist ratsam, wenn man den Kleiderschrank neu kauft zu warten und die Türen noch nicht einzuhängen. Für die Montage des Selbsteinzuges muss man diese nämlich wieder aushängen. Da kann man sich die Arbeit sparen. Auf jeden Fall wertet es den Kleiderschrank enorm auf und ist leicht zu montieren.

Wertet auf...

... notwendig ein klares nein, jedoch wertet es das Schranksystem auf! sauberer Einzug, selbst bei grob Motorikern bremst das System den Einschlag an einer Außenwand ab. Nicht verzweifeln beim Einbau... ist schlüssig! Ganz WICHTIG das System wird in einer Parcksituatuion geliefert, daher vorspannen.

Tolle Hilfe...wenn, ja wenn...

Der selbsteinzug ist eine tolle Hilfe, wenn, ja wenn man die Information hat, die beiden Teile Vor der Montage der Türen einzubauen. Dies sollte eigentlich in der Artikelbeschreibung schon stehen - deshalb einen Punkt Abzug. Sonst, schnell geliefert zum Wunschtermin und einfache Montage.

Ist schon eine schöne Sache...

Wenn man erst einmal herausgefunden hat, welche der Anleitungen auf den eigenen Schrank passt, dann ist die Montage ganz gut dargestellt und es ist mit relativ wenig Handgriffen einzubauen. Und so ein Selbsteinzug ist schon eine angenehme Sache - so schließt der Schrank vorsichtig.

Einfach super!

Wir haben den Selbsteinzug nachträglich gekauft und sind sehr zufrieden. Die Montage war in einer halben Stunde erledigt inklusive Türen ein- und aushängen. Die Funktion ist wie erwartet und die Schranktür geht leise zu. Der Artikel ist absolut zu empfehlen.

im EINGEBAUTEN Zustand der Türen geht !!!

SELBSTENIZUG- können beim 2-Türgigen Schweber( 220cm lange) eingebaut werden im EINGEBAUTEN Zustand der Türen. - erhöhte dadurch die lebensdauer der Türen - Die beschreibung dazu ist etwas dünn, aber eigentlich kann mann nix falsch machen. -

Erfüllt seinen Zweck

Bauteile kam als Variante. Also einstzbar für 2 Schienenführungen. Montage per Anleitung recht einfach. Abzug gibt es für den völlig überzogenen Preis. Das geht auf jeden Fall auch günstiger. Ansonsten erfüllen die Einzüge ihren Zweck.

Sehr Gut und hilfreich....

Die Selbsteinzug empfehle ich auf jeden Fall weiter die sind sehr wichtig sonst geht der Schrank schneller kapput. Auch wenn man einbisschen mehr dazu zahlen muss ist es wichtig bei jedem Schwebetürenschrank zu kaufen.

Toller Zusatz für jeden Schwebtürenschrank

Von der Anleitung her, ist die Anbringung im Kleiderschrank zunächst nicht so ganz klar. Aber wenn man es dann erstmal angebaut hat, ist es ein super Zusatzteil zum Kleiderschrank. Besonders wenn man eine Glastür hat.

Erfüllt seinen zweck.

Leider ist die verarbeitung etwas billig geraten. Aber es erfüllt seinen Zweck. Der Einbau ist nicht ganz so einfach, aber mit viel geduld bekommt man es hin. Leider ist die Anleitung nicht so einfach geschrieben.