Denon DP-300F Plattenspieler Plattenspieler (Riemenantrieb)

Optisch und technisch wertiger Dreher

Man sollte das allerdings auf Geräte dieser Preisklasse beziehen. Und da ist es mittlerweile Standart, daß auf Plastik gesetzt wird. Die Geräte werden von Herstellern in China/Taiwan produziert und laufen auch für andere Marken vom selben Band. Bis auf geringfügige Modifikationen sind einige daher in der Regel nahezu baugleich und werden nur mit einem anderen Firmenlogo versehen. Ein "Made in Japan", wie es früher bei Denon noch üblich war, sucht man daher auch auf diesem Plattenspieler vergebens. Schade, daß selbst eine Traditionsmarke wie Denon hier keine Ausnahme bildet. Ansonsten erhält man für sein Geld einen optisch sehr schönen und technisch einwandfrei funktionierenden Dreher mit einem mäßigen Tonabnehmersystem, daß für Otto-Normal-Hörer durchaus ausreichend ist. Daß man bei Geräten dieser Preisklasse nichts hochwertiges erwarten kann, sollte jedem klar sein. Dank der Vollautomatik kann man beim Musikhören auch schon mal einschlafen, da der Dreher am Plattenende den Tonarm automatisch anhebt, zurückführt und das Gerät abschaltet. Wie bei einigen Vorschreibern erfolgt auch bei mir eine Klangaufwertung durch das Ortofon 2M Red, das in Relation zum Preis des Drehers noch geradeso akzeptabel ist.

Back to Roots

Habe mir in den letzten Jahren wieder klassisches Vinyl angeschafft und alte Platten reaktiviert. Ich brauchte nur einen neuen Plattenspieler. Nach langen Überlegungen und Abwägung dann für den Denon DP-300F entschieden. Es hat sich gelohnt. Er entspricht genau meinen Erwartungen und passt auch optisch zu alter HiFi Technik. Solide verpackt , gute Bedienungsanleitung. Das beste ist aber der zuschaltbare Vorverstärker. Habe den Kauf gewiss nicht bereut und empfehle das Gerät vorbehaltlos weiter.

Hätte ich nicht erwartet :-)

Also, die HiFi Freaks in Ihren Foren schreiben ja, dass dieser Dreher Müll sei. Aber Hallo, ich kann mir auch für die Hälfte nen 30 Jahre alten Technics in der Bucht kaufen und Freude daran haben. Ich persönlich finde, dass der Dreher optisch gut aussieht und alles hat, was ein Halbautomat braucht. Gut, der Tonabnehmer ist nicht der Beste, aber noch 37€ drauf gelegt und nen Ortofon OM10 dran gebastelt und der Klang ist ausreichend. Alle Einstellungen kann man selbst erledigen (mit Hilfe des WWW) und der eingebaute Entzerrvorverstärker reicht auch für den normalen Hausgebrauch und wem er nicht reicht, der gibt nochmal 40€ für einen externen aus und kann die Leistung verbessern. Dieser Dreher hängt bei mir an einem Harman Kardon AVR mit Teufel 5.1 Boxen und der Klang ist für mein Verständnis hervorragend. Im Preissegment bis max. 400€ ist dieser für mich die beste Wahl und wer halt die Kohle hat, soll sich Dreher für über 1000€ holen. Ach ja, hatte vorher den Marantz TT50005 probiert und dieser Plastikdreher ist kein Vergleich zu dem Denon.

Für den Preis eine sehr gute Wahl

Der Plattenspieler kam super verpackt, alle zusammemzubauenden Teile waren vorhanden. Schön wäre es, wenn man ihn schon mit einem anderen Tonkopf bzw Nadel kaufen könnte und dieser dann auch schon montiert ist. Mit einem Wertigeren Tonkopf Ortofon klingt der Plattenspieler doch viel besser. Für den Preis aber eine sehr gute Wahl.

Guter Sound und sauber verarbeitet

Astrein und für das Geld voll in Ordnung. Hab ihn mit ein Ortofone 2M Red verbessert. Super Sound für nen angemessenen Preis. Für mich ein guter Schallplattenspieler. Auch das Einstellen des Tonarms ist ganz Einfach.

Super Plattenspieler für Einsteiger

Schönes Design, guter Klang, wechselbarer Tonabnehmer und tauglicher integrierter Vorverstärker, top!

Sehr zufrieden

Der Plattenspieler erfüllt die für mich wichtigen Kriterien, insbesondere bin ich mit dem Gleichlauf sehr zufrieden. Angegeben sind Gleichlaufschwankungen kleiner 0,1%, was in dieser Preisklasse nicht unbedingt Standard ist. Nachgemessen habe ich es nicht, hörbar ist es schon. Es ist nun wieder möglich, einer Kirchenorgel zuzuhören, was mit meinem alten Plattenspieler eher Unbehagen als Freude auslöste. Ansonsten trifft zu, was auch in einer andere Bewertung schon zu lesen ist: Verwendung standardisierter Bauteile (z.B. Chassis), viel Plastik und Modifizierung der Ausstattung. HiFi-Puristen werden die Nase rümpfen, ich bin damit zufrieden. Angesichts des moderaten Preises ein sehr ordentliche Spieler!

Langspielplatten aus Vinyl optimal abspielen

Dieser Plattenspieler ist relativ schnell einzurichten und danach leicht und sicher zu bedienen. Der Vorverstärker / Equalizer lässt sich mit einem Schalter direkt unter dem Plattenteller leicht ein- und ausschalten. Das mitgelieferte Tonabnehmersystem ermöglicht gediegenen analogen Hörgenuss.

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet ...

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Schallplatten. Absolute Empfehlung! - Leichte Installation - hochwertiges Design - super verpackt -easy zu bedienen Ich bin wirklich super glücklich

Tun sie was gutes für Ihre Plattensammlung

Ein Plattenspieler der alles bietet. Mit einem warmen harmonischen Klang überzeugte er mich sofort. Nur der Aufbau ist etwas fummelig. Eine Tonarmwaage kann ich empfehlen. Ein Vorteil ist das der Tonabnehmer wechselbar ist. Optisch ist er ein Volltreffer und in einer Denon Typischen Qualität. Die Automatik arbeitet Anstandslos und perfekt.

Der Plattenspieler erfüllt die für mich ...

Schallplattenspieler : Denon DP 300 F

wir haben uns für den Denon DP-300F Plattenspieler entschieden da er vom Preis-Leistungsverhältnis stimmt, außerdem passt er von der Optik super zu unserem Marantz AV-Receiver, zum Produkt wir haben keine Mängel oder wackelnde Knöpfe festgestellt und wir sind sehr zufrieden ob Neue oder Platten aus den 70/80er Jahren er spielt sie super ab, und ein Wort zum Service: Freitag-Nachmittag online bestellt und am Samstag um 13:00 Uhr geliefert trotz Covid-19 echt eine super Leistung DANKE aber den Service sind wir von OTTO und Hermes gewohnt merci

Sehr guter Schallplattenspieler

Moin, für mein Vater suchte ich einen Schallplattenspieler und mit dem wurde ich hier mit fündig. Da mein Vater schon den AV-Receiver von Denon hat, wollten wir auch das der Schallplattenspieler von Denon ist. Anschließen und die Musik genießen. Einfache Bedienung und sehr gut Verarbeitet. Daher 5 Sterne Der ist echt gut, mehr kann man nicht sagen :-)

Ein guter Spieler der zu empfehlen ist.

Guter und einfach zu bedienender vollautomatischer Player.Man sollte allerdings ein paar Vorkenntnisse haben um das System zu montieren und den Tonarm auszubalancieren. Eine Empfehlung von mir : Das System : Denon DL-110 High-Output MC montieren, was zu einer deutlich hörbaren Klangverbesserung führt. Das System hat die gleiche Spannung wie ein MM-Sytem.

Denon DP-300F

Super Teil hätte ich Platz würde ich gerne noch einen Kaufen

Schlichter Plattenspieler mit Charm

Kam wie beschrieben nicht komplett montiert, war aber kein Problem. Gerät optisch einen guten Eindruck und funktioniert tadellos. Preisleistungsverhältnus sehr gut, würde den Plattenspieler jeder Zeit weiterempfehlen. Lieferung innerhalb von 2 Tagen.

Super schönes Gerät,macht richtig Laune

Habe den Plattenspieler bestellt und schon nach 1 Tag hat Hermes ausgeliefert.Super..Haben ihn an unseren CD Player von Denon angeschlossen und was soll ich sagen,soooo toller Klang und so genial die alten LPs wieder zu hören. Super Preis Leistungs Verhältnis.Top

Preiswert und gut

Hab nach Jahren Vinyl für mich wieder entdeckt. Dafür der ideale Dreher. System hat ich getauscht gegen Goldring E3, jetzt klingt es super.

Plattenspieler

Für mich als Anfänger, top Produkt

Ein richtig edler Plattenspieler

Ein richtig edles Teile dieser Plattenspieler von Denon. War schon lange auf der Suche nach einem guten Plattenspieler um endlich mal wieder meine Duran Duran Plattensammlung auf einem Plattenspieler hören zu können und nicht nur CD und Mp3. Und es macht wirklich einen rießen Spaß ;-))))

Guter Plattenspieler

Der Plattenspieler ist schlicht gehalten. Er überzeugt aber in dieser Preisklasse durch seinen guten Klang. Auch der integrierte Vorverstärker ist sehr praktisch, da der Plattenspieler an jeder Anlage betrieben werden kann. Auch ohne Phonoeingang. Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.

Toller Vollautomat

Für die Preisklasse super verarbeiteter Vollautomat, der klanglich durch Wechsel der Abtasteinheit, noch wesentlich verbessert werden kann. Habe die vorhandene Nadel gegen eine Ortofon RED getauscht, nach Justage mit Schablone und Einstellen der korrekten Auflagekraft, klanglich ein Genuss!!

Bin sehr zufrieden, bessere Qualität hätte ich nirgendwo kaufen können, für mich ist top von top.

Spieler macht was er soll

Der Spieler selbst ist nicht schlecht, für Einsteiger sehr gut geeignet, nur würde ich empfehlen, dass verbaute Abtastsystem gegen ein Hochwertigeres zu ersetzen, denn der Klang und die Auflösung sind mit dem mitgelieferten System nur Durchschnitt.

100%

Sehr guter Dreher. Bisher keine Probleme sonst bekommt Otto ihn auch zurück. Müll bekommt man ja genug geschickt. Der Dreher hat einen sehr guten Klang mit meiner Teufel Anlage. Der Teufel trägt Prada.

Guter Plattenspieler

Automatik ist praktisch. Macht sich gut auf unserem Teufel-Verstärker. Eingebauter Phono-Verstärker kann per Hebel unter dem Plattenteller abgeschaltet werden, wenn das Gerät an einen Phono-fähigen Verstärker angeschlossen wird.

extrem edel

ausgezeichnete preisleistungsverhältniss ... sehr gut verarbeitet .... sehr edle optik ... tonabnehmer ist okay werde ihn aber demnächst austauschen gegen ortofon ... was allerdings zu wünschen wäre bzw ein nettes gimmick wäre ein usb anschluss

Guter Plattenspieler

Guter Standard Plattenspieler. Guter Klang mit Standard Cartridge. Phono Ausgang ist auch bei Phono Eingang etwas leiser. Aber das kann man ja am Receiver einstellen. Kann man empfehlen.

Preis-Leistung - top!

Beim Kauf dieses Plattenspielers kann man keinen Fehler machen. Verarbeitung, Optik und Klangübertragung sind überzeugend. Der Preis ist angemessen. Für Einsteiger genau das richtige Gerät.