Canon EF Festbrennweiteobjektiv

Das bisher beste 50mm Objektiv von Canon

Die wahrscheinlich schärfste 50mm Linse aus dem Hause Canon! Selbst in dunklen Umgebungen kann man (allerdings ohne Autofokus) knackscharfe Fotos produzieren. Farben wirken stark aber nicht übersättigt und mit genug Licht ist der Autofokus ein wahrer Traum. Aktuell ist es mein Immer- drauf, wobei ich mir manchmal ein 100mm oder eine 35er Linse wünschen würde. Scharf bis zum Rand und an einer Vollformat eine unglaublich schöne Linse. Nicht einmal die 1.2 f von Canon kommt an die Bildqualität ran! Nur das Bokeh ist nicht ganz so schön wie beim kleinen Bruder 1.8.

Besser als EF50 1.8

Nachdem ich nun sowohl das 50mm 1.8 und das 50mm 1.4 testen konnte, ist das 1.4 für mich der klare Sieger, auch wenn der Anschaffungspreis deutlich höher liegt. Hier die Vorteile gegenüber des 1.8 : 1) Manuell focusierbar 2) leiser Autofocus 3) schöneres Bokeh 4) größere Offenblende 5) Metallbajonett 6) wertige Verarbeitung 7) Entfernungsskala Ich hatte das 1.8 ein jahr in Gebrauch und vermisse es nicht...einzig für kleine Geldbeutel lohnt sich das 1.8, um vielleicht in die Festbrennweiten-Fotografie einzusteigen..

sehr gutes Allround-Objektiv

mein EF 50mm f1.4 ist ein Objektiv mit sehr schöner Bildqualität, feiner Schärfe und guter Farbwiedergabe. Bei offener Blende lässt es sich auch sehr gut experimentell einsetzen und zeichnet hier einen softigen Touch. Ab leicht abgeblendet ist es sehr scharf jedoch ohne zu hart zu wirken. Die Brennweite ist sehr vielfälltig einsetzbar, unter anderem in z.B. Natur-, Produkt- und Portraitfotografie, und somit ein sehr guter Allrounder. Ich bin sehr zufrieden damit, und ebenso mit dem Ottoservice.

Scharfes Teil

Ersteinmal Dank an Otto für die sehr schnelle Lieferung. Das Objektiv hat eine gute Schärfe,ist wertig verarbeitet und mit Offenblende wunderbares Bokeh. Mit Bildstabilisator wäre es fast Perfekt.Es eignet sich besonders für Portraits und Streetfotografie mit einer Crop Kamera.Man kann zu jeder Zeit in den Focus manuell eingreifen auch wenn Schalter auf AF steht. Bin sehr Zufrieden mit der Abbildungsleistung.

Starke Lichtstärke

Hatte davor das 50mm 1:1.8 Objektiv, welches ebenfalls Lichtstark war. Dieses Objektiv finde ich aber von der Handhabung noch besser. Das Objektiv hat einen breiteren und genaueren Zoomring. Außerdem finde ich bei den Fotos das Bokeh besser! Hatte davor überlegt ob ich mir nicht das 50mm 1:1.2 L Objektiv hole, aber das war für meine Tätigkeiten zu teuer.

Beste Investition meines Lebens!

Ich habe mir dieses Objektiv bestellt, weil ich für meinen Shop die Produktbilder ablichten muss und mit dem Standard Objektiv einfach nicht mehr zufrieden war. Seit ich das neue Objektiv nutze, ist es nicht mehr wegzudenken. Es macht sowohl geniale Nahaufnahmen, als auch landschaftliche :) Top Preis-Leistungsverhältnis! Kann es jedem empfehlen!

Lichtstarke Porträt-Linse

Ich nutze das Objektiv am Croo-Sensor und habe es lange als immer drauf verwendet. Die hohe Lichtstärke, der ausgesprochen gute Bildqualität und der schnelle Fokus machen es zu meiner liebsten Linse. Festbrennweiten haben die Nase einfach vorn und motivieren den Fotografen sich mit dem Motiv auseinander zu setzen. Kaufempfehlung!

Toll für meine Babyfotografie

Ein tolles und lichtstarkes Objektiv. Die Schärfe ist ein Wahnsinn, wie auch das tolle Bokeh. Der Ring ist für mich etwas zu locker aber evtl. liegt es nur an meinem Objektiv. Bei dem 85mm ist er fester. Der Fokus arbeitet sauber präzise. Must-Have!

Ein toller Artikel!

Super Artikel!!! Ich habe nur 4 Sterne gegeben weil es ein bisschen Geräusche macht beim Video drehen. Kombiniert mit meinen Canon 80D ergibt sich sehr schöne Bildqualität. Bin zufrieden und würde weiter empfehlen!

Ihr Preis ist günstig

Ihr Preis ist günstig für andere Websites und es ist wirklich fantastisch, aber es ist ein bisschen langsam

Ein gutes Objektiv ist richtig perfekt für ...

Ein gutes Objektiv ist richtig perfekt für Nähe Aufnahme

Sehr gute Eigenschaften in Preis/Leistung =)

Nach zweimaligen Tappen ins Fettnäpfchen mit der 100€-Variante endlich mal ein Objektiv das hält, was es vom Preis her verspricht! An einer Mittelformat-Spiegelreflex ist es ein guter Ersatz zu einem 85mm Portrait-Objektiv. Bei Vollformat sollte man dann doch lieber original auf 85mm gehen...! Gleich auf einer Hochzeit genutz und war für mich der volle Erfolg! *DANKE*

Große Erwartung, leider nicht erfüllt

In meinem Fall funktionierte das objektiv leider nicht Korrekt. Beim fokussieren war es ständig am pumpen, egal bei welcher Blende und die Bilder werden nach dem Zufallsprinzip scharf Oder eben unscharf. Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt, dass 50 mm 1.8 Ist da leider besser. Wirkt aber generell wertig verarbeitet. Das Paket kam durch einen Dritt Anbieter auf OTTO und war leider mäßig verpackt

So nicht zu gebrauchen

Es ist mir ein Rätsel, wie die Bewertungen zu Stande kommen. Macht beim fokussieren ordentlich Geräusche, versucht ständig nach zu fokussieren mit ständigen Geräuschen und fast jedes 2 Bild unscharf, mit Blitz geht gar nichts, jedes Bild unscharf. Auch wenn der Preis nicht hoch ist, eines der schlechtesten Objektive was ich je gehabt hab, oder es ist defekt, also retour. Schade, hatte mir mehr versprochen. Man muss wohl doch mehr ausgeben.

Ein gutes Objektiv macht gute Bilder

hatte beide 50mm Objektive bestellt. Das 1,4 und das 1,8mm Festbrennweite.Im Bild hat man kaum einen Unterschied gesehen, jedenfalls ich als Fotoanfänger.Macht prima Fotos bis an den Rand. es ist schwerer als das 1,8mm und fühlt sich wertiger an. Aber der Preis ist auch dreimal so hoch. Habe mich für das leichtere und günstigere entschieden.

Sehr gutes Objektive für mich als Anfänger

Ich bin keine Professionelle Fotograf und habe nicht so viele Ahnung über die Bezeichnungen von Objektiven, aber über dieser Objektive habe ich viele Berichte im Internet gelesen und jetzt bin ich selbst überzeugt wie schön die Bilder die mit diesen Objektive gemacht worden sind. Also ich Empfehle den Objektiv auf jeden Fall.

Habe ich sofort getestet nachdem ich das...

Habe ich sofort getestet nachdem ich das Objektiv erhalten habe. Ein sehr geniales Objektiv. Als Festbrennweitenobjetkiv bin ich absolut angenehm überrascht sehr schönes Bokeh schneller Focus. Bedenkenlos weiter zu empfehlen! Werde mir weitere Festbrennweiten zulegen. Vor allem diese Lichtstärke ist super.

Festbrennweite

Festbrennweite für Canon Spiegelreflexkamera - benutzt an 80 D - sollte in keiner Fotoausrüstung fehlen -Gut Linse -lichtstark - gut zur Bildgstaltung - da kein zoom - schult das Auge - tolle schärfe - am Anfang etwas Probleme -da sie kein Bildstabilisator hat -Stativ emfehlenswert

Absolut genial!

Sofort getestet nachdem ich das Objektiv erhalten habe. Ein sehr geniales Objektiv. Als Umsteiger von Zoom- auf Festbrennweitenobjetkive bin ich absolut angenehm überrascht. Bedenkenlos weiter zu empfehlen!!! Werde mir weitere Festbrennweiten zulegen. Vor allem diese Lichtstärke!!!

Tolle Optik, wertige Haptik.

Fantastisches Objektiv. Hatte dieses zu meiner neuen 6D bestellt. Wertige Haptik und für den Preis eine wunderbare optische Leistung. Man braucht unbedingt die ES-71 II Sonennblende dazu, sonst kann man das Objektiv schnell dejustieren.

Top...................................................................................................................................................................................

Eine sehr gute Wahl

Ich habe es mir schon sehr lange gewünscht und als ich mein wünscht endlich erfüllen könnte war ich überglücklich. Es entspricht voll meinem Erwartungen. Ich liebe dieses Objektiv.

Super, klare Empfehlung

Sehr lichtstark. Macht superscharfe Bilder. Tolles Bokeh bei Offenblende. Kann alles bestätigen, was meine Vorgänger bereits geschrieben haben. Klare Empfehlung

Eine wirklich tolle Linse

Wenn man sich erst einmal an den Bildausschnitt gewöhnt hat macht diese Linse wirklich hervorragende Aufnahmen auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen.

Lichtstarke Linse, die Spaß macht.

Super starke Linse. Fokusiert leise und superschnell. Noch lichtstärker als die 1.8 50mm und dazu natürlich hochwertiger – inkl Metallbajonett. Ein Traum.

Sehr empfehlenswert

Festbrennweiten-König!

Als Festbrennweite einfach unschlagbar. Wesentlich schneller und besser verarbeitet als das 1.8, was ich aus diesen Gründen abgegeben habe.

Top Objektiv, scharfe Bilder und tolles Bokeh

Super Marko- und Portraitobjektiv, Preis-Leistungsverhältnis optimal, wenn man bedenkt, dass das lichtstärkere 50mm das vierfache kostet!

jeder Zeit wieder! Ganz klare Kaufempfehlung!

Oberklasse das Teil, was das raus holt und für eine Qualität erziehlt...einfach der Hammer. So macht das Hobby noch mehr Spass!!!

Nur zu empfehlen

Mein erstes festbrennweiten Objektiv. Bin absolut begeistert von der Schärfe und der Lichtstärke. Ist auch gut verarbeitet.