BOSCH Handmixer ErgoMixx MFQ36460, 450 W, 2 Rührbesen, 2 Edelstahl-Knethaken, Rührschüssel plus Halterung

Nicht mein Ding

Ich backe seit Jahren, dachte Bosh wird am besten. Ja, ist er leicht, leise, aber trotz 400 w hat nicht so viel kraft wir mein Mia billiger mikser mit 300w. Die Schüssel macht bisschen komisches Geräusch beim umdrehen. Es nervt. Und muss länger warten bis die Eier richtig fest geschlagen sind. Für mir ging sowas nicht, leider.

Danke Bosch

Erster Kuchen ist missraten. Die Rührfunktion macht nur DANN Sinn, wenn die Margarine schon weich ist, alle Zutaten zugleich in die Schüssel kommen. Eine noch harte Margarine verhindert, dass gerührt werden kann, Zucker und Margarine "schaumig" rühren funktioniert erst gar nicht, da die Drehfunktion der Schüssel stockt, sobald man höher schaltet. Das sind aber leider Grundfunktionen für einen gelungenen Kuchen. Wahrscheinlich ist es eine Erfindung zum Sahneschlagen? Na danke ....

Verarbeitung mäßig

Eigentlich ist das Gerät gut gedacht. Ein Handrührer, der selbständig rührt, mit passender Schüssel und entsprechendem Zubehör. Soweit, aber leider nicht so gut. Das Gerät springt bei selbständigem Betrieb nach ein paar Umdrehungen ständig aus der Halterung und funktioniert nur, wenn man im Betrieb leichten Druck auf das Gerät ausübt. (Die zu bearbeitende Masse war übrigens weich und gut gängig und sollte für 450 Watt keine Schwierigkeit darstellen). Außerdem sind sämtliche Zahnräder, die zusammenspielen, in nicht sehr vertrauenseinflößendem Plastik, das die baldige Materialermüdung erahnen läßt und den damit verbundenen Gang zum Entsorgungsunternehmen oder Reparaturkaffee... Mich hat es leider nicht überzeugt, deshalb tritt es nun den Weg zurück an.

Hatte Besseres erwartet

Hatte den Mixer leider zu spät für 2 Kuchen benutzt, um ihn zurück schicken zu können. Bin nämlich überhaupt nicht zufrieden. Die Rührschüssel dreht sich zwar, aber man muss beim Backen immer wieder von Hand das Mehl vom Rand zur Mitte der Schüssel bringen. Es wird sonst weder von den Knethaken, noch von den Quirlen mitgenommen. Außerdem ist das Gerät arg laut. Was mich weiter sehr stört, ist der Kraftaufwand beim Quirle wechseln. Das war ich von meinem über 40 Jahre alten 3 Mix anderes gewohnt. Die Rührschüssel und die Halterung dazu machen mir keinen stabilen Eindruck, die Handhabung ist umständlich.

Leider bestehen sämtliche Teile aus doch ...

Leider bestehen sämtliche Teile aus doch ziemlich viel billigem Plastik. Auch Teile der Knethaken und Rührbesen bestehen aus unstabilem Plastik und wackeln sehr in der Halterung. Alles in Allem finde ich das Gerät unstabil und es macht keinen sehr wertigen Eindruck, weshalb es retour geht.

Für Bosch was besseres erwartet

Mixer muss man nach unten drücken weil er raus springt wenn die Schüssel sich dreht. Also nutze ich ihn nur als Handmixer, ist trotzdem sehr leicht. Leider läuft der Teich hoch , nichts für grosse Massen, (zu Kugelhupf) . Ich empfehle ihn nicht weiter.

Rechter Quirl eiert, rasselt

Leider - hätte es so gerne genommen - sonst ok, aber das Wichtigste ist der einwandfreie Lauf der Quirle

Alles schlecht

Ich habe nicht gedacht, dass BOSH so ein schlechte Qualität herstellt. Die Teile sind aus schlechte Plastik bearbeitet und dort wo mit Metal bearbeitet wurde ist aus sehr schlechte Metal!!! Und die Leistung ist auch nicht dass man erwartet hat!!!!

Die Rührschüssel ist viel zu klein.

Die Rührschüssel ist viel zu klein.

nicht empfehlenswert

leider ausgerechnet bei dem Artikel kein Lieferschein vorhanden. Ich persönlich finde es könnte etwas solider sein. Nicht empfelenswert. Definitiv Rückläufer.

Für die ersten 7 Tage alles gut, aber

Nach einer Woche hat die Maschine aufeinmal den Geist aufgegeben und dreht sich nicht mehr. Nicht weiterzuempfehlen!

Leider war der Artikel defekt

Leider war der Artikel defekt und ich musste ihn wieder zurück schicken !! schade