Wohndecke Luxus, IBENA, verschiedene Größen, unifarbenes Design, Kuscheldecke

Leider nicht empfehlenswert

Für das Geld wirklich nicht gerade eine gute bzw. kuschelige Decke! Wir haben Sie behalten, da es nach der Wäsche leider nicht mehr möglich war, diese umzutauschen.

lädt sich statisch auf

Die Farbe der Decke ist wie abgebildet. Leider ist sie nicht so dick, wie ich das gerne wollte. Sie fühlt sich sehr unangenehm an und lädt sich statisch auf.

Mag ich nicht

habe diese Decke eigentlich als Geschenk gedacht. Doch leider fühlt sie sich wie Plastik an. Sie ging sofort wieder zurück.

Fusselt ohne Ende

Zum Kuscheln auf dem Sofa - die Kleidung voller Fussel - nicht zu empfehlen.

Decke fusselt stark.

In zwei Kundenbewertungen wurde darauf hingewiesen, dass die Decke fusselt. Ich habe dem aber keine Beachtung geschenkt und trotzdem bestellt. Ich habe die Decke noch in der Tüte angefasst und gleich feine Fussel rausgezogen. Ich möchte nicht wissen wie die beige Couch nach der ersten Benutzung ausgesehen hätte. Keine Frage: Die Decke geht wieder zurück.

Leider enttäuscht....

Die Wohndecken muss ich leider wieder zurückschicken, da sie mir zu sehr fusseln. Habe es auch gar nicht erst mit Waschen versucht, da ich in den anderen Bewertungen las, dass sie auch nach der Wäsche weiterhin fusseln. Bei der Farbe Hellgrau sieht man an dunkler Kleidung wirklich jeden Fussel und sie lassen sich ganz, ganz schlecht wieder entfernen. Schade! Ansonsten sind sie sehr gut verarbeitet und der Baumwollanteil hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Muss ich halt noch weiter suchen..... Bei der Sendung war leider kein Rücksendeschein dabei. Habe mit dem Kundenservice telefoniert und es wird mir ein Rücksendeschein per E-Mail zugeschickt. Die Dame im Kundenservice war sehr freundlich und kompetent.

Nach dem ersten Waschen nicht mehr kuschelig

Die Decke ist sehr kuschelig, wenn sie ankommt. Vor dem ersten Benutzen habe ich die Decke wie vorgegeben gewaschen. Leider war sie danach sehr rau. Die Größe der Decke ist toll.

Flauschig und Wärmend???

Flauschig und wärmend ist die Decke ganz und garnicht. Ist etwas Wollig, das war es aber schon. Zur Winterzeit und an frischen Tagen friert man eher, also sich darunter wohl zufühlen. Und preislich ist das noch zu teuer. Keine Kaufempfehlung !!!

Vor 15 Jahren super, jetzt nur noch fusselig

Früher: 60% Baumwolle, 40% Polyacryl. Langlebig, jahrzehnte lang supergut: Ibena Solare. 58 % Baumwolle, 35 % Polyacryl, 7 % Polyester. Fühlt sich billig an und fusselt stark. Komischer Luxus. Geht zurück an Otto. Warum wird ein Qualitätsprodukt so krass verschlechtert? Ich würde lieber ein paar Euro mehr dafür bezahlen.

Schöne kuschelige Decke, aber Fusselmonster

Leider fusselt diese Decke ohne Ende. Waschen bringt nichts, da der Stoff einfach nicht fest eingearbeitet ist. Die ganze Wohnung ist mit roten fusseln versäucht. Die Decke wird sich nach und nach einfach auflösen und es ist mit keiner langen Lebensdauer zu rechnen. Einzig positive sie ist schön und kuschelig.

keine Luxusdecke

Hatte die Decke zuerst in wollweiss bestellt, Farbe ist sehr gelbstichig und es waren anderstfarbige Fäden mit eingewebt. Habe die Decke dann in hellgrau bestellt, diesmal waren hellblaue Fäden mit eingewebt. Die Decke ist nicht flauschig, eher wie eine Pferdedecke.

Leider ein Flop

Ich finde die Decke zu dünn für den Preis, habe mir unter kuscheldecke was anderes vorgestellt. Um mit dem wärmendes Ergebnis meiner alten Decken mithalten zu können, muss ich beide nutzen :-( Dennoch ist sie schön weich, aber mehr auch nicht. Zu teuer!

Fusselt stark

Leider fesselt die Decke extrem. Hab sie mehrmals gewaschen und trotzdem hat man überall die Fussel. Ich werde sie jetzt auf den Flohmarkt verkaufen. Man hat nur zusätzliche Arbeit damit ,jeden Tag zu putzen.

Keine 200cm lang, enttäuscht

Leider habe die Decken nach dem Auspacken nicht gemessen. Jedoch sind diese nach dem 1. Waschen im Wollwaschgang wie im Wäscheettikett angegebn und ohne!!! im Trockner gewesen zu sein rund 13 !!!! cm zu kurz. Das ist Mist.

Mangelware

Ich habe mir die Decke bestellt und nun schon 2 mal gewaschen, da sie fusselt... Leider ist es nach dem 2ten mal waschen und nach dem Trockner nicht weg. Schade um das Geld. Bin nicht zufrieden.

enttäuscht

Ich hatte eine KUSCHELdecke gesucht, die ist überhaupt nicht weich. Ob sie wärmt kann ich nicht beurteilen, habe sie nach dem ersten Griff zurückgeschickt. Richtig flauschige Decken bekommt man günstiger.

Preis ist OK, aber die Qualität...

Leider fusseln die Decken (hatten gleich 2 Stück bestellt) sehr stark, auch nach dem Waschen! Bei einer schwarzen Ledergarnitur nicht zu empfehlen. Wir haben die Decken verschenkt...

Luxus nur auf den ersten Blick

Wir haben drei dieser Decken bestellt. Leider hinterlassen die Decken (jede davon) Unmengen von Flusen auf unserem Sofa. Für den Preis hätte ich eine bessere Qualität erwartet.

Nicht ganz so flauschig.

Wer nach einer flauschigen Decke sucht, ist hier falsch. Die Decker fühlt sich nämlich nicht weich, sonder eher klebrig an. Allerdings ist sie schwer und wärmt.

Sehr enttäuscht von der Farbe

Die Decke hat eine gute Qualität, leider ist die Farbe (braun) sehr altbacken u sieht überhaupt nicht aus wie auf dem Bild! Warm hält sie an kalten Tagen aber sehr gut!

Wohndecke für den Alltag

Zuvor habe ich diese Decke gewaschen und bin völlig enttäuscht. Sie ist wie Jahre benutzt und sieht optisch nicht gut aus. Absolut keine Empfehlung.

Leider nicht zu empfehlen

Fusselt sehr stark , haben sie als Auflage für Sofa als Schutz , bei Abrieb . Material optisch trotzdem schön. Vielleicht eher zum zudecken geeignet .

Leider fehlerhaft

Habe 2 Decken bestellt. Leider war die eine etwas heller als die andere und auch fehlerhaft verarbeitet. Daher habe ich beide Decken zurück geschickt. Schade.

Farbe nicht wie abgebildet

Die Farbe der Decke ist nicht wie abgebildet

Beim Auspacken sah die Decke sehr edel ...

Beim Auspacken sah die Decke sehr edel aus,neigt jetzt zu Falten!Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung!

Decke ist zu schwer

Decke ist zu schwer

Wohndecke

Das Wort Luxus ist fehl am Platze. Decke in unzureichender Qualität. Farbe und Gefühl unnatürlich.

Decke fusselt ohne Ende

Decke fusselt stark, Klamotten und Couch versaut. Die Farbe grau ist schön aber das war es auch.

Der model name ist übertrieben

Leider enttäuschend. Ging zurück. Ich würde es nicht empfehlen

Wohndecke

Die Decke ist nicht weich genug und kratzt, daher ist sie zurückgesendet worden.