Wohndecke Luxus, IBENA, verschiedene Größen, unifarbenes Design, Kuscheldecke

Schön kuschlig

Ursprünglich nur als Tagesdecke und zusätzlichen Wärmespender gedacht, wird sie nun in schöner Regelmäßigkeit zum Einhuscheln benutzt. Haptisch ein Erlebnis und zudem sehr ordentlich gesäumt.

Schöne Decke

Die Decke ist angenehm weich, aber fest im Stoff, so daß sie keine ungewollten Falten schlägt. Ein wenig fusselt sie.Das macht bei normaler Verwendung sicher nichts aus.

Tolle Decke

Gut verarbeitete Decke Fr uns wichtig dass es auch mit Baumwolle ist und nicht nur Kunstfasern. Rand sauber und gute verarbeitet. Tolle Farbe

würde ich wieder kaufen

kuschlig, weich, warm... Farbe, wie ich es erwartet habe... ein guter Kauf

Grau

Für meine alten dunkelgrauen Wohndecken war Ersatz fällig, da der junge Hund Löcher hineingebissen hat! Diese waren zwar vom Discounter, hatten aber eine sehr gute, schwere Qualität. Und ich habe in etwa gleichwertigen Ersatz gesucht. Nun: Die Qualität ist gut, vielleicht etwas flauschiger, aber schwer genug, sodass die Decken gut auf dem Sofa liegen und nicht verrutschen. Die Materialzusammensetzung ist auch gut. Kein Chemiegeruch, also ein Waschen vor dem Gebrauch nicht unbedingt notwendig. Insofern weiß ich nicht, ob die Decken einlaufen. Aber: Die Farbe ist bei Weitem nicht dunkelgrau, bestens mittelgrau. Ein Ton-in-Ton-Look somit auf den schwarzen Sofas leider nicht gegeben. Ich behalte die beiden Decken dennoch, weil Qualität und Preis stimmen. Und man weiß ja nicht, ob der Hund wieder zubeißt.

Schöne Decke mit kleinen Abstrichen

Die Decke entspricht in der Farbe der Abbildung. Sie ist weich und angenehm. Man spürt jedoch, dass Kunstfaser enthalten ist. Hat jedoch den Vorteil, dass sie in Form bleibt. Die Verarbeitung ist gut. Einzige kleine Abstriche: Sie fusselt wie verrückt und ich hoffe, dass sich das nach ein paar Wäschen gibt und sie knittert, wenn man sie nicht gleich nach Benutzung zusammenlegt. Alles in allem jedoch gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Schöne Decke

Ich habe einen Ersatz für die alte Sofadecke gesucht da es das vor ein paar Jahren bestellte Modell nicht mehr gibt. Die Farbe fällt etwas dunkler aus als auf dem Foto. Sie ist angenehm und unauffällig. Ich verwende sie als Auflage auf dem Sofa.

Leichte Decke, weiches Material,schöne Farbe

Wir haben uns zwei Decken fürs Wohnzimmer bestellt, in der Hoffnung eine richtig dicke und schwere Winter-decke zu erhalten, so wie unsere alte die mindestens schon über 15 Jahre alt ist . Doch leider war ich im ersten Moment etwas enttäuscht als die Decken ankamen, weil ich sie sofort mit der alten Verglich und diese nicht so schwer waren sondern viel leichter, auch der Saum-Rand. Dennoch hab ich ihnen eine Chance gegeben aufgrund des schönen Braunen Farbtons, der meiner Meinung nach etwas milder als auf dem Foto ist und des weichen Materials, sowie den "niedrigen Gesamtpreis für zwei Decken von 39,98 €" 👍in der Wohn-Spar-Woche. Jedoch muss ich ehrlich sagen, für den Einzelpreis von 39,99 hätte ich Sie NICHT behalten dafür sind sie uns zu leicht und da erwarte ich schon eine deutlich schwerere Ware über 430g. Da der Ton aber super in unser Wohnzimmer passt und der Preis so günstig war werden wir Sie durchgängig das Jahr über nutzen auch im Sommer, und uns im Winter nach etwas dickeren und schwereren Decken umsehen. Gewaschen haben wir sie noch nicht daher können wir leider noch nichts über die Eigenschaften und Qualität aussagen.

Polyacryl 😬

Tolle Decke ! Die Idee mehr Baumwolle zu nutzen, ist großartig 👏🏼 aber leider bin ich und ich wusste es nich ( dachte die Wolle wäre es) jedesmal wenn ich in die Nähe dieser Decke komme, bin ich nach wenigen Minuten regelrecht krank 🤧 es schnürt mir den Halt zu… Mal abgesehen von dem Umweltschaden durch den hohen Abrieb 😬 Ich hatte zwei Decken bestellt und eine Gott sei Dank in der Verpackung gelassen und es ging dann auch schnell los, nach dreimaligen waschen und unendlicher Absaugerai ist es halbwegs erträglich aber ich möchte eigentlich nicht mehr in der Nähe von der Decke sein und werde mal gucken wer die andere Decke übernimmt. Ich hab mir jetzt von der selben Firma hier bei Otto auch eine aus reiner Baumwolle bestellt. Die soll auch fluffig sein. Ich bin mal gespannt

Schöne Decke

Habe die IBENA Decke in gleicher Farbe in 2 Größen bestellt leider kam die kleinere Decke in etwas dunklerem Rot und etwas flauschiger wie die größere Decke hab Material zusammen am Etikett gelesen gleich beide 58 Prozent Baumwolle die größere hat mir von Qualität her besser gefallen aber da ich 2 Stück wollte und in 2 großen habe ich es behalten sollte aber nicht sein mit Augen sehbare Farb und Stoff Unterschiede hoffe das ich nach benutzen und waschen zufrieden sein werde weil ich vor 6 Jahren 2 IBENA Decken für Couch gekauft habe auch über Otto immer noch wirklich fast wie neu sind empfehle die neu erworbenen Decken in Dunkel rot trotzdem da schwere Qualität kein leichtes Stoff ist das bin ich von meinem früher gekauften IBENA Decken gewohnt und zufrieden

Luxus? Ja und Nein

Die Wohndecke "Luxus" fühlt sich sehr gut an, fuselt aber leicht und riecht etwas nach Fabrik. Also: Entweder im Neuzustand belassen und nur als Deko verwenden oder erst waschen und dann bestimmungsgemäß verwenden. Und hier fängt das Problem an: Bei Wäsche mit normalem Color-Waschmittel und trotz schonendem Trocknen fühlt sich die Decke hinterher an wie ein Rauhaardackel. Das lässt sich auch nicht mehr korrigieren, die Decke ist bei falscher Behandung unrettbar "hinüber" und vielleicht noch als Hundeschlafplatz verwendbar. Bei 30° Schonwäsche mit Coral o.ä. und Trocknen im Wollprogramm klappt es besser. Die Decke ist dann fast so weich wie vorher, aber nicht mehr "Luxus". Das Bauwollmischgewebe ist also empfindlich wie eine Diva. Schade.

Gute Decke mit Behaglichkeitsfaktor

Ware kam sauber verpackt an. Bereits beim Auspacken gab es ein angenehmes Handgefühl. Es wurden keine Gerüche festgestellt. Die Decke ist sauber gesäumt. Der Saum ist sauber vernäht. Das erste Probeliegen verlief sehr angenehm; die Decke hielt gut warm und lag sehr gut an. Leider hatte sie auch einen sehr großen Nachteil. Nach meinem Probeliegen musste ich um meine neue Decke mit meinen zwei Hunden kämpfen. Die waren nämlich der Meinung, die Decke stünde ihnen besser, als mir. ... der Familienrat beschloss, den Beiden auch eine neue Kuscheldecke zu ordern. Das Waschen und Trocknen der Decke steht erst in wenigen Tagen an. Die Wertigkeit der Decke lässt erahnen, dass es hier keine Probleme geben wird.

Sehr gute Qualität, würde ich ...

Sehr gute Qualität, würde ich weiterempfehlen

Sehr gute Qualität, seltsam verpackt

Sollt ein Geschenk sein. Da sie groß und flach in einer Plastikfolie ohne Schild mit Markenaufdruck kam, musste ich sie selber schön verpacken. Qualität jedoch Top.

Die Decke entspricht genau meinen ...

Die Decke entspricht genau meinen Erwartungen. Durch den hohen Baumwollanteil ist sie sicher etwas schwerer als eine vergleichbar große Decke aus Kunstfaser, fühlt sich aber für mich persönlich angenehmer / griffiger an und kann bei geringer Temperatur auch ohne Probleme in den Trockner. Die Decke ist flauschig ohne großartig zu fusseln, sie besitzt eine angenehme Größe und das grün ist ein dezentes Lindgrün, welches wunderbar zu dunkelgrau, braun, violett, bordeaux oder dunklem blau paßt. Für diesen Preis eine vollkommen akzeptable Decke in einer entsprechenden Qualität

schöne, warme Winterdecke

Eine schöne, dicke Decke zum Kuscheln. Sehr schönes weiches Material, etwas schwer, tolle Farbe und beim Waschen weder eingegangen, noch verfilzt. Durch die unterschiedlich anbebotenen Größen variabel einsetzbar. Kann ich nur empfehlen!

Ein schöner Artikel

Die Decke in der Farbe "Zimt" hat einen warmen, dunklen Orangeton. "Zimt" wäre eher bräunlich, das ist die Decke auf keinen Fall. Die Decke muss vor Benutzung gewaschen werden, da sie fusselt. Dies ist jedoch nach der ersten Wäsche vorbei. Sie ist um ca. 3 cm (bei 30 Grad) eingelaufen, deswegen auch einen Stern Abzug. Ich benutze die Decke als Sofaschoner, sie liegt glatt, ohne sich zu verziehen, auf dem Sofa. Die Farbe bleibt auch nach der Wäsche erhalten. Zum Zudecken wäre sie mir nicht weich genug. Als Sofaschoner ist sie jedoch prima.

Wie abgebildet

Schnelle Lieferung, Farbe wie abgebildet, schönes Material. Schade,dass die Borte nicht auch ein Baumwollgemisch ist-fühlt sich sehr wie reine Kunstfaser an

Molly-Decke 2.0

Nostalgisch. Meine Eltern hatte bereits eine solche "Molly"- Decke. Sie hält warm und ist nach dem Waschen sehr schnell trocken und wieder einsetzbar. Robustes Material, kein Naturmaterial, dennoch in der Winterzeit durchaus ein heller/freundlicher Hingucker im Zimmer. Für den Preis eine ansehnliche, nützliche Decke.

Farbe überzeugt absolut

wir haben ein Bild im Wohnzimmer mit verschiedenen Rottönen. Dazu wollten wir eine farblich abgestimmte Deck haben. Dies passt wunderbar. Habe vor ca. 8 Jahren eine Decke gleicher Art gekauft (IBENA) und war deshalb voll überzeugt von der Qualität, auch nach vielem Waschen! Leider muss ich sagen gibt es diese Decken nicht mehr in 100 % Baumwolle, deshalb 1 Punkt Abzug. Wie die Qualität sein wird, wird sich noch herausstellen, aber sie ist sehr kuschelig und fühlt sich gut an

Schöner Artikel

Die Decke fühlt sich zwar etwas filzig an, ist aber trotzdem angenehm auf der Haut. Sie wärmt, ohne dass man ins Schwitzen kommt. Ich empfinde es als sehr gemütlich mich während meines Mittagsschläfchens damit zuzudecken, selbst bei frühsommerlichen Temperaturen. Die Decke selbst fusselt nicht, es bleiben aber öfter Fusseln haften. Die Farbe entspricht leider nicht der Abbildung.

Kuschlig weich und preisgünstig

Die Decke habe ich in hellgrau gekauft und sie gleich auf mein Sofa gelegt . Meine Katze fand sie auch kuschlig und liegt nun regelmäßig dadrauf , die Katzenhaare lassen sich leicht entfernen . Ich finde die Decke für ihre Größe 1,50mx2,00m preisgünstig . Ich habe sie noch nicht gewaschen , denke aber ,dass die Decke bei dieser Qualität nach dem Waschen immer noch gut aussieht .

Weiche Kuscheldecke

Diese Kuscheldecke von IBENA ist sehr weich, hat eine schöne Farbe (wie beworben). Ich habe die Decke nach Erhalt erstmal mit 40 Grad gewaschen und danach in den Trockner getan. Die Decke fusselt danach nur noch leicht. Sie ist auch nur leicht eingegangen. Im Winter ist sie sehr schön wärmend. Diese Decke kann ich weiterempfehlen. Klare Kaufempfehlung!!!

Kuschelige Decke für die kalte Jahreszeit

Warme, kuschelige Decke fürs Sofa. Dicke Qualität für die kalte Jahreszeit. Die Farbe könnte etwas kräftiger sein. Hat die erste Wäsche prima überstanden, noch flauschig auch ohne Trockner. Die Decke fusselt nach dem Auspacken sehr stark. Erst mal draußen ausschütteln und ab in die Waschmaschine. Dann ist es besser. Daher Kaufempfehlung von mir.

Farbe weicht stark ab

Ich habe die Decke zwei Mal in dunkelgrau bestellt. Die Farbe weicht vom Bild aber stark ab, ist ein viel hellere grau, mittelgrau wenn es nach mir geht. Ansonsten ist die Decke gut verarbeitet und der Stoff schön dick. Für den reduzierten Preis würde ich die aufjeden Fall wieder bestellen, der Originalpreis wäre mir dann doch für 2 Decken zu hoch.

Couch-Schutz

Ich verwende diese Decken als Couch-Schutz betr. unserer Katzen. Sie sind schon älter und es passiert dann schon mal ein "Kötzerchen"; auch auf die Couch. Die Decken sind aus sehr dichtem Gewebe und somit dringt nichts auf die Couch. Zum Kuscheln bevorzugen wir weichere Decken. Weiterempfehlen würde ich sie von daher nur bedingt, bzw. zweckmäßig betrachtet.

Wohndecke Luxus

Die Decke finde ich ganz gut. Schöne Farbe und auch sehr groß. ABER keine Luxusdecke Könnte auch was dicker sein. Dennoch habe ich sie behalten und kann man auch empfehlen für den Übergang.

Eine warme Kuscheldecke

Ich hatte diese Decke als Überwurf für meine Outdoor Lounge bestellt, leider ist diese Decke viel zu warm für diesen Zweck. Man schwitzt im Sommer sehr darauf. Zum Glück habe ich mittlerweile Ersatz gefunden (Waffelpique ist ein toller leichter Stoff). Als Kuscheldecke für den Winter kann ich sie jedoch empfehlen.

Decke wie beschrieben

Farbe wie im Katalog, weiche Qualität, saubere Verarbeitung, nach dem ersten Waschen keine Form-, Materialveränderungen, hatte mir diese Farbe eigentlich als Baumwolldecke gewünscht, aber da die Farbe am wichtigsten war, musste ich auf ein Mischgewebe mit Baumwollanteil zurückgreifen. Ich bin trotzdem mit der Decke zufrieden

Decke ist ok

Habe die Decke als Schutz für meine Couch bestellt und bin mit dem Artikel zufrieden. Allerdings ist mir die Farbe etwas zu hell, aber das liegt nicht an der Decke, sondern an mir. Hätte wohl doch die Farbe beige wählen sollen. Aber wie erwähnt ein kleiner Fehler von mir. Dennoch erfüllt die Decke ihren Zweck.