Caso Mikrowelle MG 20 Menu Mikrowelle mit Grill

CASO - nein Danke

Das Gerät wurde im Juli 2013 gekauft und musste aufgrund Materialverschiebungen und sonst. Deformationen über den Händler prompt nach Lieferung getauscht werden (passiert). Das 2te Gerät zeigte nicht exakt in dem Ausmaße die gleichen Materialprobleme, doch waren auch beim 2ten Gerät der Firma CASO Germany (Braukmann GmbH) - Unstimmigkeiten in Bezug auf Spaltmaße ersichtlich. Davon soll natürlich die glänzende Verkleidung ablenken. Nach dem Einstecken des Stromsteckers war die erste gute Tat vollbracht, wir haben den nervigen Dauertastenton deaktiviert. Keine Ahnung wer sich diesen Quatsch hat einfallen lassen - jedoch ohne Ton, lässt sich das Gerät um Längen angenehmer bedienen. Man wählt die Kategorie, das Gewicht (man braucht schon ein gutes Schätzeisen) und drückt auf Start - in der Hoffnung, das Gericht ist entsprechend temperiert. In unserem Fall und auch über den Zeitraum hinweg kann man sagen, dass das Auftauen oder gar das eigentliche Erhitzen ungewöhnlich lang dauert. Nun gut, für das "Hin und wieder" wird das Gerät sicherlich reichen. Mit der Zeit zeigten sich jedoch eigenartige Punkte entlang des Gehäuses, so dass wir hier näher schauten (siehe Fotos). Die Beschaffenheit (rostig) und die symmetrische Anordnung ließ erkennen, dass hier ein mechanischer "Defekt" vorliegt. Wir haben den Eindruck, dass durch den Druck der Tür - sich eine Nachwirkung auf das Gehäuses zeigt. Der Händler gab zu verstehen, dass wir uns direkt mit CASO (Braukmann) in Verbindung setzen sollten, da er selbst nur "Durchlauferhitzer" spielen würde. CASO (Braukmann) forderte prompt Fotos an und meinte, es handele sich hierbei um sog. Schweißpunkte (laut deren Qualitätsabteilung), eine Sichtung des Gerät sollte anfänglich nicht erfolgen. Dennoch wurde das Gerät zu CASO (Braukmann) und nach Reinigung nebst Zubehör eingeschickt. Der nachhaltige Service und die Kommunikation durch CASO (Braukmann) waren sehr zäh und oftmals nicht vorhanden. Wir hatten das Gefühl, jegliche Nachfragen wurden einfach ignoriert. Erst als wir über Facebook auf deren Seite nachfragten, bewegte sich so langsam die Mühlen. Nun wurde uns erneut zu verstehen gegeben, dass es sich um Schweißpunkte handelt und dies normal wäre. Das Gerät wurde zu deren Entlastung an uns zurück geschickt. Wir haben es ausgepackt und die o.g. Materialverschiebungen waren (wie soll es anders sein) - um Einiges gravierender als zuvor. Das Gerät selbst war dreckig und in einem widerlichen Zustand (Reinigung war angesagt). Wenn ich mir so diese Rostpunkte ansehe, frage ich mich ernsthaft - wer hier noch Appetit verspürt, das Essen über ein solches Gerät zu erhitzen. Wir nehmen Abstand von jeglichen Geräten der Firma CASO (Braukmann) und können hier klar - keine Empfehlung (weder für das von uns getestete Gerät - noch für den Service) aussprechen.

vom aussehen und den Funktionen Top. Ich...

vom aussehen und den Funktionen Top. Ich hatte aber zwei mal das Problem das es vom werk aus Fehler gab. Deshalb bin ich unzufrieden.

sehr schön aber nicht gut zuhandhaben

Sie ist leider nicht geeignet wenn man etwas schnell aufwärmen möchte,mehrere Tasten müssen im voraus bedient werden

Leider eine Enttäuschung

Zuerst hat die uns sehr gefallen,optisch macht sie was her. Auch der Innenraum ist recht groß für 20 l und Platz braucht sie auch nicht viel. Aber nach kürzester Zeit obwohl wir sehr vorsichtig mit ihr umgegangen sind,gab es am Glas Kratzer. Die Programme sind auch nicht einfach zu bedienen,man muss ständig in die Gebrauchsanweisung schauen,irgendwann kannten wir die 3 wichtigsten und haben dann nur diese verwendet. Nach 2 Jahren hat sie dann nicht mehr funktioniert,Licht brennt ,alles Top, aber die Speisen werden nicht mehr erwärmt. Reparatur lohnt sich wegen den Kosten nicht mehr.

Ein Artikel der zwar schön aber nervig ist

optisch sehr schön und modern. Jedoch piept die Mikrowelle bei jedem Tastendruck! Wenn man die Mikrowelle z.B. auf 10 Minuten stellen will, dann piept das Teil bei jeder Sekunde bis man die Zeit eingestellt hat die man benötigt. Und bis man bei 10 Minuten angekommen ist hat man einen Tinitus vor lauter piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep!!! Einfach nur furchtbar...

Für uns ein schlechtes Gerät!

Eine sehr schöne optische Mikrowelle Nur leider haben wir diese 3x umtauschen müssen Beim ersten Gerät haben wir leider feststellen müssen das in betriebnahme immer die Sicherung raus sprang Beim zweitem Gerät blieb zwar die Sicherung beim einschalten drin aber da war die Innenraum Beleuchtung defekt Dann beim dritten Gerät flog dann wieder ständig die Sicherung raus Also im großen und ganzen kann ich nichts zu den Funktionen sagen da ich davon nicht eine ausprobieren konnte. Nun haben wir uns ein ganz anderes Modell von einer anderen Marke gekauft.

Bisschen schlecht erfahrung

Funktion alles top aber optisch.... Rückwand bisschen gebogen bei Tasten am Glas eine weiße Streife und geht nicht weg