Caso Vakuumierer VC300 Pro Vakuumiergerät, Vollautomatisches Vakuumiersystem, Doppelte Schweißnaht

Unbedingt empfehlenswert

Nach umfangreichen Recherchen und Vergleichen entschied ich mich für den (eher preisintensiven) CASO Vakuumierer VC 300. Und ich bereue die Entscheidung nicht! Der integrierte Cutter (zum Abschneiden von der Schlauchrolle) ist im Deckel integriert, und lässt sich per Knopfdruck absenken. Das Abschneiden erfolgt dann manuell mit einem kleinen "Schiebe"griff. Ganz einfach! Das Gerät hat eine Auffangvorrichtung für Flüssigkeiten, die beim Vakuumieren aus dem Beutel herausgesagt werden. Diese kann einfach herausgenommen und entleert und gereinigt werden. Perfekt ist dass man auch manuell vakuumirren kann. Das heißt, bei empfindlichen Sachen wie zB Zwieback (und natürlich Obst und Gemüse) drücke ich so lange die Vakuum-Taste, wie ich der Meinung bin dass das Gerät Luft entziehen soll. Danach drückt man auf "Schweißen". Die Automatik-Taste ("Vakuumieren und Schweißen") erledigt dies selbständig, aber eben so lange, wie das Gerät es für richtig befindet. Bei Zwieback hat man danach wahrscheinlich nur noch Brösel in der Tüte! Ich nutze das Gerät überwiegend für das Sous-Video-Garen, aber eben auch, um Lebensmittel, die unter Lufteinfluss leiden, zu konservieren.

Caso vc300 pro - kaufen!

für privat Gebrauch - sehr empfehlenswert ! Man(n) kann muss sich aber nicht auf sie Automatik verlassen , gerne mit der manuellen Absaugung sowie der trocken / feucht Schweißen Möglichkeit nach bedarf gerne mal Experimentieren! Sehr schöne stabile Schweißnähte . wem caso beutel und Folien zu teuer sind kann sich gerne mal bei allpax umschauen - die Funkionieren ebenso einwandfrei !

macht einfach spass mit dem gerät zu arbeiten

Wir wollten uns erst das kleinere kaufen , haben uns dann doch für dieses entschieden und nicht bereut. Hier kann man auch problemlos Obst eingefrieren. Mann sollte allerdings auch die Folie von Caso oder qualitätsgleiche Folie verwenden um das optimale Ergebnis zu bekommen. Da man hier auch manuell Luft absaugen kann , ist es ein leichtes auch Brot einzufrieren.

Erschwinglich und TOLL

Vor Jahren hatte ich schonmal ein Vakuumier, der aber dem caso nicht das Wasser reichen kann. Endlich mal Schweissnähte, die dicht bleiben, einstellbare Absaugstärke - für flüssige und feste Inhalte wählbar. Er erfüllt einfach alles, was ein normaler Haushalt benötigt. Ich freu mich jedesmal, wenn ich Vorräte für die Truhe einschweisse

Profiware für billiges Geld.

Saugleistung top! Das Gerät leistet genau so viel wie ein weit teureres Profigerät! Mit den dickwandigeren Beuteln macht das Einschweißen regelrecht Spaß! Übrigens ist im Folienbehälter ein Schlauch mit dem man wiederverwendbare Beutel benutzen kann! Fazit: Wer viel und vernünftig einschweißen will ist hier in guten Händen.

Ein toller Artikel, die richtige Wahl

Nachdem mein alter Vakuumierer nach 18 Jahren schon einige Macken hatte, enschloss ich mich zum Kauf von Caso VC300 Pro. Ich habe mich bewusst für das leistungsstärkere Gerät entschieden, da ich oft größere Mengen zu vakuumieren habe. Der Vakuumierer ist seit gut 10 Tagen im Einsatz. Er hat auch den Dauertest an einem Abend (ca. 35 Beutel hintereinander) super überstanden. Ich bin sehr zufrieden damit. Sehr gut ist, dass man empfindliche Lebensmittel mittels der Vakuumierstärke anpassen kann. Schade ist, dass der Rollenspender lose da steht und man ihn nicht am Vakuumierer fixieren kann. Eine klare Kaufempfehlung für dieses Gerät

Sehr gutes, leistungsstarkeS Gerät

Nachdem ich jetzt einige Tage Zeit hatte, dieses Gerät zu testen, fällt mein Fazit zu 100% positiv aus. Stark in der Leistung, vakuumiert es wirklich alles. Kann ich nur weiterempfehlen.

CASO Vakuumierer VC 300 Pro

Mein erstes Vakuumiergerät - ich bin sehr begeistert. Die ersten Versuche waren gewöhnungsbedürftig. Ich habe die Vakuumstärke zu starkt eingestellt und Brötchen wurden dadurch leicht zerdrückt. Mir ist es auch passiert, dass sich Falten beim Verschweißen auf dem Schlauch gebildet haben - da gelingt natürlich nichts. Nach wenigen Versuchen hat aber alles prima geklappt - leichte Bedienung. Auch von den Schläuchen und ZIP-Beuteln bin ich begeistert und kann diese nur empfehlen. Schläuche für kleine/schmale Stücke, ZIP-Beutel ganz schnell ohne zu verschweißen - die Größe sollte stimmen.

Ein tolles Gerät für diesen Peis

Ich hatte vorher schon ein Caso VC100 dieser ist mit dem neuen nicht zu vergleichen in der Ausstattung. aber genau so zuverlässig in der Handhabung.

Profigerät für wenig Geld

Tolles Gerät, bin froh es gekauft zu haben. Würde es jeder Zeit wieder kaufen.

das ist der beste Vakuumierer

Ich hatte schon den Vorgänger VC 200 und war auch sehr damit zufrieden. Allerdings hat der Neue Vakuumierer VC 300 mehr Funktionen, die mich richtig überrascht haben. Man hat ein extra Schalter für feuchte und trockene Lebensmittel. Damit kann man Suppen etc. einfrieren und es bleibt keine Luft im Beutel. Sogar die Stärke der Vakuumierung kann man einstellen, sodass das Brot oder die Brötchen nicht zusammengepresst werden. Meine Empfehlung! Der Preis ist eine andere Sache.

Mein neuer fleißiger Helfer

Er ist selbsterklärend zu bedienen. Arbeitet tadellos. Macht jeweils 2 saubere Schweißnähte gleichzeitig. Er ist auch sofort wieder einsatzbereit. Ich hatte vorher ein anderes Gerät, das brauchte zwischen jedem Vakuumiervorgang eine Pause. das war sehr nervig. Ich hatte noch Folien von meinem ersten Gerät wurden genauso problemlos (Strukturfolie). Ich bin sehr zufrieden.

100% Top Gerät

Habe schon beruflich mit vielen Vacuumgeräten gearbeitet aber das kleine Ding ist die Wucht in Tüten! Hatte mir den gekauft weil mein Kammervacumierer das Zeitliche gesegnet hatte ein Gerät für 1400.- Euronen. Übergangsweise dachte ich schnell entschlossen nimm den bis der alte endlich repariert wird und die Ersatzteile da sind... Oha, der kleine Plastikkasten macht das was mein Profigerät gemacht hat mit links und kann Sachen die meine Gastromaschine nicht kann. Das zu einem Preis... Ich repariere die große Maschine und werde sie an Gastronomen oder Metzger verkaufen. Aber den kleinen Krachmacher geb ich nie wieder her!!!!! Sollte der mal kaputt sein, dann ist ein neues Gerät sogar billiger als die Ersatzteile von meinem alten.... Kaufen, nicht überlegen, der kleine hat hinten ein Fach für Rollenware und sogar eine Schneidvorrichtung für die richtige Länge der selbst hergestellen Beutel nach Größe . Der kann auch Vorratsboxen vacumieren.

Ein super Gerät.

Ich hatte vorher viele Jahre einen Vakuumierer von Foodsaver. Als dieser kaputt war, wollte ich wieder ein gutes Gerät, mit dem man auch Obst und Gemüse vakuumieren kann, ohne es zu zerquetschen. Und wichtig war auch der Preis für die Folien. Er sollte nicht so hoch sein. Da bin ich dann auf den caso vc 300 pro gestoßen. Ich bin begeistert und habe, nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte, alle Lebensmittel, die ich finden konnte vakuumiert. Dabei waren sogar Trauben und Bananen (geschält). Das Ergebnis war einfach unglaublich. Die Luft wurde abgesaugt, aber das Obst blieb im Original Zustand. Sogar am nächsten Tag hatte sich nichts geändert. Nur zu empfehlen.

Super Teil für den Hausgebrauch !

Haben sehr lange nach einem gescheiten und bezahlbaren Vakuumierer gesucht und uns nach langem Vergleichen für dieses Modell entschieden. Ich benutze ihn für sämtliche Lebensmittel. Vorher hatten wir ein „Spielzeug-Gerät“ im unteren Preissegment gekauft und so gut wie nie benutzt (da konnte man nicht von Vakuum reden ..) Nun sind wir mit der Leistung und den Ergebnissen sehr zufrieden. Das mit dem Einrasten links und reschts bedarf etwas Übung und Kraftaufwand, ist aber für Jedermann (-Frau 😉)machbar. Für den Hausgebrauch absolut empfehlenswert.

Kann man nur empfehlen

Wir haben uns vor einiger Zeit diesen Vakuumierer gekauft. Erst waren wir bisschen skeptisch. Aber wir wurde was besseren belehrt, tolle Qualität saubere Arbeit . Man hat 2 Möglichkeiten die Sachen zu vakuumieren entweder trocken oder Feucht. Er zieht sowie es sein soll die komplette Luft raus, was ja bei manch anderen Geräten nicht der Fallist ( drum waren wir auch skeptisch), also wir können ihn super empfehlen. Haben bis jetzt Fkeisch ,Soßen und Gemüse damit verschweißt alles top.

Mein erster Vakuumierer, bin begeistert

Nach langen Recherchen habe ich mich für diesen Vakuumierer entschieden und nicht bereut. Leichte Handhabung (auch für Anfänger!), und ,wie schon von vielen beschrieben, wenn man „den Dreh raus hat“, läuft alles recht schnell. Ich werde mir auf jeden Fall noch einiges an Zubehör kaufen. Übrigens vielen Dank an die vorherigen Bewerter, Ihr habt soooo viele Tips und Tricks geteilt, was echt hilfreich ist!!!

Tolles Gerät

Es tut was es soll endlich kann man alles länger frisch halten und haltbarer machen, ich kann nicht‘s schlechtes darüber sagen es funktioniert einfach und schnell. Nur die Lautstärke ist beim Vakuumieren sehr laut als würde man ein Presslufthammer in der Küche betätigen 😅das würden die Nachtbarn denken. Darum würde ich es nicht so spät abends benutzen, dennoch eine klare Kaufempfehlung !!!

Super Preisleistungsverhältnis!

Diese Anschaffung hat sich gelohnt. Das optisch schöne Gerät (obwohl es aus Plastik besteht) ist kinderleicht zu bedienen. Mit der doppelten Schweißnaht läuft garantiert nichts mehr aus. Die Auffängschale lässt sich leicht herausnehmen und reinigen. Praktisch ist auch der Behälter hinter dem Gerät für den Vakuumierschlauch. Ich würde diesen Vakuumierer wieder kaufen!

Einfrieren jetzt noch besser

Durch den Vakuumierer klappt das Einfrieren jetzt noch besser. Es ist alles dabei, was man braucht und er ist sehr einfach zu bedienen. Die Anleitung war auch verständlich und sollte vor Gebrauch einmal gelesen werden. Er ist vielleicht nicht besonders leise. Aber auch nicht lauter, als andere mir bekannte Geräte. Ich bin sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

Ein sehr gutes gerät

Nach dem man sich in die Materie eingelesen uns es ausprobiert hat, klappt es wunder bar damit zu vakuumieren.Er ist etwas laut, aber dafür werden Reste vom Essen jetzt nicht mehr weggeworfen,sondern vakuumiert und eingefroren,so kann man viel Geld sparen,und hat schnell mal eine Portion Essen im Topf. Ich freue mich schon im Sommer unser Grill Fleisch zu marienieren.

Bietet alles was man braucht zum top Preis

Starke Vakuumierleistung! Einfache Handhabung, jedoch etwas gewöhnungsbedürftig, dass der Vakuumbeutel fest eingerastet wird...das hat aber wirkliche Vorteile: man muss nichts festhalten und der Vakuumiervorgang geht absolut reibungslos. Leider nicht sehr leise, dafür aber viele Funktionen wie zum Beispiel das stufenlose Vakuum, sehr praktisch !

Top Vakuumierer

1 A 👍 Jeder Cent wert! Nicht ganz günstig, aber die günstigen gehen sehr schnell kaputt. Sehr einfach in der Bedienung! Ich frage mich was ich vorher gemacht habe ohne Vakuumieren! Die Lebensmittel bleiben superlange frisch, kein wegschmeißen mehr 😍 Auch günstige Folien funktionieren super 👍

Perfektes Ergebnis

Wir haben das Gerät nun schon eine Weile und haben auch bereits flüssiges, wie Saucen vakuumiert. Wir sind rund um zufrieden. Die Beutel sind sehr Platzsparend und das Essen bekommt keinen Gefrierbrand,wie bei den einfachen Gefrierbeuteln aus dem Laden. Sehr empfehlenswert und das Geld kann man ruhig investieren.

Funktioniert super !

Nachdem ich das Geträt verstanden hatte, hat es nur noch spaß gemacht. Für den Privathaushalt ist dieses Gerät perfekt. Allerdings habe ich mir noch Beutel dazu gekauft und auch lieber mit den Beuteln gearbeitet als mit dem Schlauch. Aber der Schlauch ist natürlich von den Größen individueller, was für große Stücken toll ist.

Meine Frau ist begeistert und würde am liebsten die ganze Nacht durcharbeiten. Obwohl wir noch nie so ein Gerät hatten war der erste Versuch gleich ein Volltreffer. Saubere Schweißnähte, die Vakuumpumpe zieht richtig gut an und das Gerät ist sehr leicht zu reinigen. Einfach geil .............

Super Vakuumierer

Bei mir war das Vakuum beim VC 200 nicht zufriedenstellend, da man bei diesem Gerät keinen Einfluss auf die Vakuumierstärke hat. Besser ein paar Euro für den VC 300 in die Hand nehmen, bei dem kann man auch noch neben der Stärke für das Vakuum die Betriebsart trocken oder flüssig wählen.

Wunderbarer Artikel

Dieses Gerät hält was es verspricht, die Bedienung ist super einfach und vor allem gelingt das Vakuumieren im Handumdrehen. Hier kann man nichts falsch machen. Ich habe dieses Gerät bereits zwei weiteren Freunden empfohlen, diese haben sich es ebenfalls bestellt und sind auch hoch zufrieden

Genau das was ich suchte....

... ich war lange auf der Suche nach einem Vakuumierer. Und diese hier hält all das was er verspricht. Am besten finde ich, dass ich die Stärke des Vakuum selbst regulieren kann. Somit ist es nun auch möglich Früchte zu Vakuumieren und diese einzufrieren. Tolles Gerät

Caso Vakuumierer VC 300 Pro

Mein altes Caso Gerät hat viele Jahre gehalten. Caso VC 300 Pro ist leicht zu bedienen, funktioniert einwandfrei und zudem kann man die Intensität der Vakuumierung einstellen. Das Modell ist sehr zu empfehlen, Caso ist hier für mich die erste Wahl.