WMF Toaster STELIO, 2 kurze Schlitze, für 2 Scheiben, 900 W, herausnehmbare Krümelschublade, integrierte Brotzentrierung

(1.731)
    (1.372)

Für den Preis in Ordnung

Wie meine vorherigen Kommentatoren bereits angemerkt haben, toastet der Toaster auf der Innenseite weniger stark als auf der Außenseite. Ansonsten ist das Gerät völlig in Ordnung, leicht zu reinigen und standfest.

Toaster WMF

Guter Toaster klein und braucht nicht viel Platz und ist für seine Größe einfach und platzsparend .

Gut mit Einschränkungen

Wir hatten diese Toaster primär wegen der Bagel-Funktion gekauft und damit sind wir wirklich glücklich. Endlich bröseln auch die Burger-Brötchen nicht mehr auf der Ober- und Unterseite. Allerdings essen wir auch gern diesen großen Sandwich-Toast und da bleiben leider bis zu 2cm blass, weil der Toaster relativ klein ist. Unser alter vom Discounter schafft die Scheiben komplett zu bräunen. Schade.

Gutes Design reicht nicht immer.

Nun, WMF sollte eigentlich für seine gute Qualität sprechen. In meinem Fall eher nicht. Ich habe den Toaster am 12.02.2013 gekauft und nun mußte ich feststellen, dass beim Brötchenaufsatz beide Plastegriffe von unter her gesehen angeschmolzen sind. Mir völlig unverständlich, wie so etwas passieren kann. Aus diesem Grund muß ich den Toaster wieder zurück schicken. Werde ihn erst einmal reklamieren und schauen, was Otto dazu meint.

Guter Toaster, wird sehr heiß beim toasten

Der Toaster sieht sehr elegant aus und die Funktionen sind auch sehr gut. Allerdings wird der Toaster bei Normalbetrieb (2-3 mal je 2 Scheiben Toast auf Stufe 3 von 7) verhältnismäßig heiß am gesamten Gehäuse. Kinder sollten diesen dann nicht mehr bedienen. Sandwich-Toast-Scheiben passen nicht ganz in den Toaster, so das ca. 1cm der Scheibe ungetoastet bleibt. Das ist auch der Grund warum ich nur 3 von 5 Sternen gebe.

naja

der toaster ging wieder zurück. die eine scheibe ist um einiges heller als die andere scheibe toast.

Ein Toaster eben.

Die Würtembergische MetallwarenFabrik ist ja sehr bekannt für ihr Besteck und die Messer- und Topfwaren. Mir erschließt es sich nicht ganz, wieso das Unternehmen meint, die ganze Küche erobern zu müssen, was in meinen Augen das Markenimage stark verwässert. Die Herstellung elektrischer Geräte erfolgt wohl durch andere Firmen, ledigllich das Logo wird aufgedruckt. Nichtsdestotrotz hat der Toaster einer gute Qualität, tut das was er soll und sieht schick aus. Die Edelstahloberfläche ist sehr schmutzempfindlich, schwer zu reinigen und stoßanfällig. Zum redizierten Preis aber empfehlenswert, den vollen Preis würde ich jedoch nicht akzeptieren.

Der Toaster hat eine schöne Form und sieht...

Der Toaster hat eine schöne Form und sieht auch gut aus. Der Brötchenaufsatz ist sehr stabil und wird von mir auch täglich genutzt. Leider bin ich vom Material ein bischen enttäuscht, die Seitenwände sind sehr dünn und werden von außen auch warm, ebenso sieht man jeden Fingerabdruck darauf - da bin ich von WMF-Artikeln etwas besseres gewoht - von den Funktionen her ist alles i.O.

Unpraktisch

Groß, breit, laut beim Herauswerfen der Scheiben und das Werfen kann man z. T. wörtlich nehmen. Zirkusreif. Die Brotscheiben fliegen tatsächlich häufiger durch die Gegend. Man kann nicht wirklich viel einstellen und die Krümelschublade ist ein Witz. Ich behalte ihn trotzdem, würde ihn aber nicht empfehlen und auch nicht mehr kaufen.

Nur für kleine Toastscheiben geeignet

Toll finde ich, dass dieser Toaster über eine Krümelschublade verfügt. Auch das Design gefällt mir gut. Schade finde ich jedoch, dass Sandwich-Scheiben nicht komplett getoastet werden können und auch sonst ist die Röstumg recht unregelmäßig. Darum leider zwei Punkte Abzug.

Toaster mit kleinen Schwächen

Sieht sehr toll und wertig aus. Außen wird er leider sehr! heiß. Da das schon fast gefährlich ist nur drei Punkte. Stinkt ganz schlimm nach Plastik bei dem ersten Einschalten, was aber bei nochmaliger Nutzung weg ist. Ansonsten WMF halt! Preis- Leistung stimmt!

WMF-Toaster Stelio

Einwandfreie Ware aber nicht ganz in gewohnter WMF-Qualität. Preis/Leistung zwar o.K. aber nicht Top; für etwas mehr Geld gibt es bessere Qualität. Etwas schlichte Ausführung, zuviel Kunststoff. Einfache Handhabung. Schneller Versand.

Gutes Produkt

Ich muss sagen er ist schön und Toasted auch echt gut... Aber ich persönlich finde es nicht schön daß er sehr laut ist das Toast echt fliegt und er nach kurzem Gebrauch auch nicht mehr so gut obendrauf aussieht...

Naja

An sich ein schöner Toaster. Ein großes Problem ist jedoch, dass "amerikanisches" Toastbrot zu groß für ist für das Gerät. Toast schaut oben heraus und wird daher nicht vollständig geröstet.

Solider Toaster.

Der Toaster ist solide verarbeitet, wirkt jedoch etwas klapprig. Im Vergleich zu meinem vorher genutzten Braun HT 450 Toaster wirkt dieser deutlich minderwertiger. Würde den Toaster nicht noch einmal kaufen.

sehr tolles Gerät, Hermes katastrophal

sehr guter Toaster, kam wie bei Hermes üblich 3 Tage später (Kunde nicht erreichbar.. obwohl kein Hermes je klingelte) Gerät lässt sich gut reinigen, ist aber auch einfach nur kein Toaster, vollbringt keine Wunder

Nur schönes Design

Es passt in unsere Küche, es sieht gut aus, aber ich habe mehr erwartet. Bereits auf der dritten Bräunungsstufe brät das Brot zu viel. Es ist leider nicht besser als ein Toaster, der nicht gebrandmarkt ist.

Guter Toaster

Ich kann leider nichts zur Funktion sagen, da ich es nicht behalten habe. Mich hat gestört, dass sich darauf lästige Flecken bilden, wenn man es nur schon anfasst.

Etwas zu groß

Für mich war das Stelio Modell zu groß und passte nicht optisch zum Rest der Küchen Utensilien, musste zurück und das Buono Modell bestellt.

Es stimmt

Habe viele Bewertungen gelesen, habe trotzdem gekauft, stimmt das den Rand nicht Braun wird, das zu reiss wird und jeder Fingerabdruck bleibt ☹️

WMF

Der Toaster ist so ein Mittelding weil Er toastet zwar schnell und gut allerdings muss man aufpassen weil er von außen auch ziemlich heiß wird...

Toaster

Er toastet normales Brot ganz gut. Leider passt ein etwas größerer Toast nicht ganz hinein, sodass man ihn umdrehen muss, um ihn ganz zu toasten.

Schönes Design

Leider ging er zurück da ich dazu auch den passenden Wasserkocher bestellt habe und er nicht der Qualität entspricht ging auch der Toaster zurück

Gerät sieht gut aus. Ich war aber mit der ...

Gerät sieht gut aus. Ich war aber mit der Funktion nicht zufrieden. Das Toastbrot war nur teilweise gebräunt. Wurde wieder zurückgesandt

Naja,ist so ein Teil für mittendrinn!

Sieht stylisch aus,man darf ihn nur beim 2mal drücken nicht so hoch einstellen sonst verbrennt der Toast.Ausserdem ist der Taster sehr leicht.

Zwiegespalten

Leider passen in diesen Toaster die größeren Toastscheiben(Sandwichtoast)nicht komplett hinein und werden so nur zu 3/4 getoastet

Mein Fazit ergibt sich aus meiner Bewertung

Das Gerät hat mir gut gefallen. Leider war der Geruch auch nach dem 10. Vorheizen immer noch sehr stark. Ich habe es zurückgegeben.

Ist ok

Gerät super nur die Brötchen funktion ist ein bisschen doof find ich mit den Teil was man drauf setzt

.....

Wmf steht für Qualität, er ist super und völlig ausreichend nur leider finde ich ihn mittlerweile etwas klobig :(

WMF

Der Toaster hat zwar eine tolle Marke aber sieht nicht so modern aus mein Mann hat es nicht gefallen