WMF Wasserkocher Stelio, 1,7 l, 2400 W, Edelstahl

Wasserkocher

Würde diesen Wasserkocher von WMF nicht noch einmal kaufen,der wird am Gehäuse so heiß,habe ihn trotzdem behalten,da ich auch den Toaster gekauft habe und es zusammen passen soll,muß jetzt aber achtgeben nich dagegen zu kommen

Hübsch an zu sehen, ist aber schon alles!

Hier wird auf Design gesetzt. Die Funktionalität lässt zu wünschen übrig. Achtung Verbrühungsgefahr, durch Dampfaustritt am Deckel. Die Öffnung des Deckels hackt auch noch dazu nach nur einigen Tagen.

Ein Artikel der nicht wirklich Spaß macht !

Deckel klappt nicht vollständig auf, Geräuschentwicklung ist schon mehr als beachtlich für einen Wasserkocher.

schlecht

Deckel bleibt nicht geschlossen, schaltet sich deswegen nicht Automatisch aus.Würde ich nicht noch mal kaufen

Der Deckel geht umständlich und schwer...

Der Deckel geht umständlich und schwer zu. Der Preis von 39 Euro ist ok dürfte aber nicht teurer sein

hâtte einen hochwertigeren wasserkocher

İst Şehr mart hinterlâst wasserfleken. İch würde das produkt nicht empfehlen dur hoche ansprüche.

Marke und Qualität...

Optisch sehr schön, was man von WMF auch erwartet, aber vom Nutzen her sehr sehr laut und braucht länger als mein alter Wasserkocher. Beim Gießen läuft auch am Deckel Wasser raus bei den letzten Tropfen und das Gehäuse wird sehr heiß. Flecken sind auch bei Stahl leider nicht zu vermeiden. Passt optisch super in meine Küche und im Set mit dem Toaster sowieso.

Schade

Ich hatte mich für WMF entschieden OHNE die Bewertungen gelesen zu haben. Zudem habe ich mich vor der guten Optik täuschen lassen. Leider. Der Wasserkocher macht einen stabilen Eindruck der nicht standhält. Der Kocher steht recht wackelig auf dem Heizfuß und wackelt wenn man ihn einschaltet. Die Wassermenge finden wir sehr schlecht angebracht und lesbar. Der Einschaltknopf ist unglücklich angebracht und zum Wasser einfüllen ist die Kanne oben arg eng. Deckel ist uns im Weg. Alles in allem eine WMF Enttäuschung. Hätte den Artikel umgehend retouniert wenn wir ihn direkt ausprobiert hätten und nicht erst nach dem Urlaub. Aber die Lieferung kam verzögert und genau an dem Tag als wie in Urlaub gefahren sind. Das wird uns garantiert nie wieder passieren. Ware kommt, Ware wird geprüft und ausprobiert.

Enttäuscht!!

Das Produkt sieht zwar gut aus aber die Verarbeitung ist billig. Die Ausenwände werden sehr heiss und das darf nicht sein. Habe bis jetzt noch nicht so ein Wasserkocher gehabt wo man sich verbrennen kann . Normalerweise sollte der Wasserkocher isoliert sein das keine Gefahr besteht sich zu verbrennen an denn Ausenwände.

einige Unzulänglichkeiten

Der Artikel ist zwar formschön, beim Kochen jedoch sehr laut. Die Wasserstandsanzeige ist sehr schlecht abzulesen und ungenau, was ich nachgemessen habe. Die Öffnung zum Einfüllen des Wasser ist etwas zu eng.

erfüllt zweck

Wasserkocher wird nach längerer Benutzung sehr laut. Wurde mir schon zweimal ausgetauscht und immer wieder wird er laut.

die Optik täuscht

Habe mich sehr auf den Wasserkocher gefreut, war dann aber sehr enttäuscht. Die Füllstandskala ist schlecht ablesbar. Das Gehäuse des Wasserkochers wird bei Gebrauch heiß. Ich gehe davon aus, dass bei Berührung Verbrennungen nicht ausgeschlossen sind. Das geht garnicht! Nicht zu empfehlen. Habe ich zurück geschickt.

Schön aber schlecht verarbeitet!!

Leider sehr enttäuscht von WMF.. habe den Wasserkocher schon 2 mal bestellt aber jedesmal ging er innerhlab paar Monate kaputt. Der Deckel öffnet sich einfach von alleine, der Schalter geht nicht mehr von alleine runter... letzendlich bringt die schöne Optik dann leider auch nichts mehr.

Was besseres erwartet

Das Heizstab ist zu sehen schlecht zu reinigen dachte das es unten am Boden ist

Sieht nur gut aus!

Tolles Design aber unpraktisch. Beim befüllen Wassermenge nicht erkennbar, kocht ewig bis zum abschalten. Daher zurück.

Sehr enttäuscht!

Der Wasserkocher kam mit einem Defekt - einer Delle an der Seite. Ich bin sehr enttäuscht, da dies der zweite Wasserkocher dieser Firma ist, den ich diesen Monat bestellt habe und auch mit einem Defekt.

Nicht gut.

Hätten den Wasserkocher für etwas über zwei Jahre in Gebrauch. Er hat uns gefallen, hat gemacht was er soll und sah auch gut aus. Er ist relativ leise (angesichts der Leistung). Leider hat er zwei Monate nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben. Er ging einfach nicht mehr an. Da erwartet man von einem Markenprodukt etwas anderes.

Man verbrennt sich schnell

Ich kann dieses Produkt nicht empfehlen, weil die Form des Wasserkochers so ist, dass man sich beim Einschenken des heißen Wassers oft verbrennt. Der Wasserdampf steigt direkt an die Hand auf, mit der man den Wasserkocher in der Hand hält. Das dürfte nicht sein und vor allem nicht bei einem solchen Preis. Sonst wäre das Produkt gut, aber so kann ich es leider nicht empfehlen.

Die Haptik ist sehr schlicht. Nach zwei ...

Die Haptik ist sehr schlicht. Nach zwei Wochen hat der Wasserkocher seine Gummifüße verloren, das Kabel lässt sich nicht komplett aufrollen und hat nach drei Wochen schon deutliche spuren, wo es durch den Kabeldurchlass geht. Ziemlich leise und ziemlich schnell. Würde ich mir trotzdem nicht noch einmal kaufen und beim nächsten mal mehr Geld ausgeben. Nicht empfehlenswert.

macht WMF keine Ehre

10 Jahre hatte ich einen No Name Kocher und war zufrieden. Bei dem nuen WMF habe ich geglaubt nichts falsch zu machen. W= war M = mein F Fehler. Der Kocher sieht sehr massiev aus, weit gefehlt. Die Unterplatte zum Heizen, ist so leicht und billig, das beim abnehmen des Wasserkessl die Platte sich nicht löst und mitschleudert. ( Verbrennungsgefahr).

Ich habe diesen Wasserkocher gekauft, weil ...

Ich habe diesen Wasserkocher gekauft, weil der Firma sehr bekannt ist und auch viele gute Bewertungen hatte. Leider bin ich enttäuscht. Der Material des Wasserkocher ist schlecht. Wenn er in Betrieb ist, lässt Flecken und ist zu laut, nicht wie ein üblicher Wasserkocher. Der Stromkabel ist zu kurz. Ich würde diesen Artikel leider nicht empfehlen.

Bin leider nicht zufrieden!

Ich habe diesen Wasserkocher für meine Mutter zum Geburtstag gekauft. Leider gefällt mir das Produkt nicht und würde es auch nicht weiterempfehlen. Die Qualität lässt zu wünschen übrig. Der Deckel geht manchmal nicht richtig zu und es ist zu laut. Außerdem gibt es schnell Wasserflecken auf der Oberfläche. Hab mehr von WMF erwartet. Schade!

Metallgehäuse extrem heiß

Warum wird das Metallgehäuse nicht über eine doppelte Wand abgeschirmt oder Kunststoff drübergelegt, wie bei anderen Modellen? Durch das Aufkochen erhitzt sich die Außenwand derart, dass ich mir schon mehrfach die Finger verbrannt habe. Mit Kindern im Haushalt würde ich dieses Produkt niemanden empfehlen.

sehr schlechte Qualität

Für ein WMF Produkt ist dieser Wasserkocher sehr schlecht verarbeitet. Der Deckel des Wasserkochers lässt sich nicht komplett öffnen; erschwert die Wasserbefüllung. Es besteht Verletzungsgefahr am Ausguss und beim Korpusinnenrand, die Kanten sind sehr scharf. Sofort wieder zurückgeschickt.

Design Top

Tolles Design , schön anzuschauen. Leider wird das Gerät außen herum zu heiß. Die Öffnung zum Wasser einfüllen ist auch recht klein. Das schließen des deckel’s finde ich persönlich auch recht schwergängig. Im Großen und Ganzen sollte meiner Meinung das Gerät überarbeitet werden.

Nicht zufrieden

Ich bin damit nicht zufriden ,zu viel dampf nach aussen zerstört meine küchen schränke muss ich andere platz suchen für ihn ,und jede fleck bleibt dran lässt sich nicht wischen

Nicht funktionaler Wasserkocher

Der Wasserkocher ist nicht Benutzerfreundlich, Wasserstandsanzeige nicht leserlich, Kalksieb fällt runter, zu enge Wassereinfüllung.

Enttäuscht

Leider habe ich den Wasserkocher zurück geschickt. Ich dachte WMF ist eine Topmarke, jedoch habe ich mich geirrt. Für das Geld habe ich was hochwertigeres erwartet.

nicht zufrieden

Mechanismus ging vom Deckel ging schnell kaputt und der an aus Schalter. denke das Ding war 6 Monate danach auf dem Friedhof.

Es hat nicht funktioniert

Der Wasserkocher ist unser siebter Monat bei uns und er ist bereits kaputt. Für die Qualität dieses Unternehmens bin ich enttäuscht