WMF Wasserkocher Stelio, 1,7 l, 2400 W, Edelstahl

Etwas nervig

Toller Wasserkocher mein Zweiter schon , nur der Deckel klemmt mit der Zeit beim schliessen , und der Neue sogar von Anfang an ! Naja demnächst gleiche Marke , aber anderes Modell .

Sieht toll aus und das Wasser lässt sich ...

Sieht toll aus und das Wasser lässt sich tropffrei ausgießen, aber die Kanne wird furchtbar heiß und kann wirklich nur am Griff berührt werden...also vorsicht mit kleinen Kindern.

Zurückgeschickt

Weil der Kocher auf der Basis wackelt, wenn das Wasser kocht. Natürlich super verarbeitet und sieht schön aus aber die Instabilität geht gar nicht.

So lala

Lieferung pünktlich, optisch gut,etwas zu laut, und relativ lange bis das Wasser kocht.

Schade WMF, hätte besseres erwartet

Wasserkocher sieht elegant aus; aber mehr leider nicht. Der Deckel öffnet sich zwar per Knopfdruck, aber leider nicht vollständig und ich muss per Hand nachhelfen. Leider ist die Einfüllöffnung mehr als klein und unhandlich. Der Wasserstandanzeiger ist zwar beleuchtet, aber ablesen lässt er sich nicht wirklich. Laut ist er auch noch und beim ausgießen des heißen Wassers sollte man echt höllisch aufpassen. Habe mir 3 x die Finger und einmal FAST meine vorwitzige Nase verbrüht. Fast, weil ich GsD schnell reagiert habe. Ich hätte den Wasserkocher zurückgeschickt, aber ich benötigte DRINGEND Ersatz für meinen alten defekten Kocher. Empfehlen kann ich den Kocher echt nicht. Für mich eine riesige Enttäuschung, gerade von WMF

Eleganten Aussehen reicht leider nicht immer

Wasserkocher mit einem eleganten Aussehen, das war aber leider auch schon alles :( Der Deckel öffnet sich zwar per Knopfdruck, aber nicht vollständig. Ein nacharbeiten per Hand ist notwendig. Dennoch bleibt es bei einer relativ kleinen Einfüllöffnung. Der Heizstab verläuft innen, ist sichtbar und durch die kleine Öffnung nur schlecht zu reinigen. Alles im alles war ich enttäuscht. Über das Kochverhalten, kann ich leider nichts sagen, da ich den Wasserkocher gleich wieder eingepackt habe. Hatte von der Traditionsmarke WMF und für den Preis mehr erwartet. Schade.

Mehr erwartet

Optisch ist der Wasserkocher sehr schön, aber er braucht länger als mein alter aus dem discounter. Zudem ist die Öffnung sehr klein - hätte man etwas besser gestalten können, um einfacher an den Filter zu kommen. Auch das der Stab des Klappmechanismus innen offen liegt, ist ungeschickt. Auch daran wird sich Kalk anhängen. Schade, da hätte ich von WMF mehr erwartet.

Passabler Wasserkocher, schickes Design!

Die Lieferung von OTTO erfolgte wie immer sehr schnell und auch gut verpackt. Die Pluspunkte beim Wasserkocher sind: Er heizt schnell auf und das Design ist sehr schick und modern! Die Negativpunkte sind: Der Schnappverschluss ist klapprig; der Wasserkocher sitzt nicht sonderlich stabil auf dem Heizelement, bei 1,7 Liter Füllmenge wackelt das ganze Gerät doch ziemlich. Die Füllstandsanzeige ist meiner Meinung nach schlecht lesbar. Für den "Angebotspreis" von Otto gerade noch zu empfehlen.

Wasserkocher hat einen schönen Design

Wasserkocher hat einen schönen Design, sieht Edel aus, gute Verarbeitung, aber leider ist die Einfüllöffnung zu klein und der Deckel öffnet super per Knopfdruck . Doch wenn man den Deckel schießt finde das es etwas schwer geht. Ich hätte ihn trotzdem für den Preis, gerne behalten, doch beim ersten ausprobieren schaltete sich der Wasserkocher nicht automatisch aus. Vielleicht ein Montagsgerät :-( Daher habe ich ihn gleich wieder eingepackt und ging zurück

Leider Enttäuscht

Habe mir für das Preis-Leistungsvethältnis mehr versprochen. Wollte mir was gutes gönnen. Bei dem Preis wäre eine Temperaturwahl angebracht. Die Einfüllöffnung ist sehr klein , das Wasser lässt sich aber gut ausgießen und es wird schnelle heiß.

Musste zurück geschickt werden

Der Wasserkocher sieht sehr gut aus. Leider funktionierte nach kurzer Zeit die Abschaltautomatik nicht mehr und häufig sprang der Deckel während des Kochvorgang auf. Der Artikel musste zurück geschickt werden. Sehr schade

Wundere mich

Ich hatte vor vielen Jahren das gleiche Gerät gekauft und habe mich weil ich damit zufrieden war, wieder für diesen Kocher entschieden. Doch der Deckel ist nicht so stimmig mit dem Unterteil und ich habe sehr schnell eine Kalkablagerung im Gerät. Ich muss sagen, dass ich jeden 1ten im Monat meine Wasserfilterkartusche austausche und somit einen guten Vergleich habe zum vorigen Gerät. Dieses Gerät muss ich spätestens nach 3 Wochen entkalken was ich bei dem alten Gerät erst nach 6 Wochen musste. Ich frage mich ob man an der Qualität des Materials gespart hat.

WMF Made in china

Da mein alter WMF Wasserkocher den Geist aufgab, sollte ein Neuer her. Der Stelio Wasserkocher ist im Vergleich zu meinem alten sehr laut. Die Verarbeitung billig, Stahlblech, wird aussen heiss und innen im Deckel ist Plastik, der dünstet einen unangenehmen Geruch aus. Preis Leistung ist imho zu teuer für diesen eher unterdurchschnittlichen Wasserkocher. Die Kochzeit ist ok in meinen Augen und relativ schnell. Ich würde ihn jedoch nicht noch einmal kaufen.

Sehr laut

Von Qualität und Form sehr gut Weil hab mir gewünscht diese Farbe Edelstahl... Und Kocht der Wasser ganz schnell... Aber die einzige Fehler was ich bei diesem Produkt gefunden habe wann du die rote Taste drücken Am Anfang Ist sehr laut und danach wird ein bisschen leiser aber pro Wasserkocher immer noch laut leider werde ich diese Produkt nicht weiter Empfehlen... Auch wenn man gerade zu Hause mit kleine Kinder ist Sollte man nicht nachts diese Wasserkocher Nicht anmachen weil damit Werden die Kinder wach.... Schade Stylisch aber sehr Laut

Tolles Design, aber...

Der Wasserkocher sieht gut aus, ein Hingucker ist die beleuchtete Wasserstandanzeige. Diese lässt sich jedoch nicht gut ablesen. Ein weiteres Kriterium ist der Deckel welcher sich per Knopfdruck nicht ganz öffnen lässt und so das Auffüllen erschwert. Das Sieb am Ausgieser lässt sich zwar raus nehmen, jedoch die Plastikvorrichtung nicht. Ich habe ihn behalten weil ich dringend einen brauchte, nochmal kaufen (vorallem zum regulären Preis) würde ich ihn nicht.

Was Besseres erwartet

Er kocht Wasser ja, aber ... ist dabei sehr laut, der Deckel öffnet sich auf Knopfdruck, aber nicht vollständig und was mich am meisten stört: er ist nicht isoliert, also gar nichts für einen Haushalt mit Kindern, weil er so heiß wird. Außerdem ist die Wasserstandsanzeige sehr schwer abzulesen. Ich hätte ihn zurückgeschickt, aber mein Alter ist kaputt und ich brauchte dringend Ersatz. Werde jetzt mal in Ruhe einen Besseren suchen.

brauchbar

prinzipiell brauchbarer Wasserkocher + komplett aus Edelstahl, Abschaltautomatik funktioniert - Wasserstandsanzeige schlecht ablesbar, verdeckt durch Griff - Deckel lässt sich schwer schließen, einfach komplett runterdrücken, besser nicht (kleiner Trick, kurz bevor man den Deckel direkt in den Kannenrand drückt, am Griff die Entriegelungstaste betätigen) - leckt nach 4 Jahren etwas, ... Schrauben nachziehen, mal schauen ob’s dicht hält

Artikel tut, was er soll. Preis etwas zu hoch

Wer seine Gäste mit dem WMF Logo beindrucken muss/will, für den ist das schöne Stück natürlich was. Für mich scheppert und kocht der Kocher lauter als andere und vor allem billigere Produkte. Ich hab ihn für knapp 40 Euro trotzdem behalten, weil er ein Kalksieb hat. Ich erhoffe mir auch, da ich den Kocher jeden Tag benutze, das namhafte Kocher länger halten. Das bleibt noch abzuwarten!

Naja

Der Wasserkocher ist sehr schön nur muss man leider sagen das der Vorgänger dieser Serie stabiler ist. Das öffnen auf Knopfdruck ist zwar praktisch aber es müsste auch noch gut funktionieren 😏 den Vorgänger musste man selbst öffnen aber es hat funktioniert und man hatte nicht das Gefühl das der Deckel jeden Moment abfällt. Also wenn dann lieber immer wieder gern den Vorgänger.

In Ordnung!

An sich ist er ein guter Wasserkocher der optisch schlicht , jedoch gut verarbeitet ist und ganz schick aussieht! Leider finde ich ihn etwas zu laut und er ist nicht ganz so schnell im heizen unserer Meinung nach . Aber er gefallt uns gut und wir sind an sich zufrieden! Das Gehäuse wird aus er dem sehr heiss wobei man etwas aufpassen muss das man sich nicht verbrennt.

Eigentlich ganz gut.?..

....aber das äussere Design weißt kleine Flecken auf, wenn man es nicht sofort trocken wischt.Das Kalksieb ist ziemlich lose, habe ihn aber trotzdem behalten, weil das Gute überwiegt

Sehr hübsch mit kleinen Macken

Optisch sehr ansprechend und das Wasser wird schnell heiß. Allerdings verbrüht man sich beim Eingießen fast mit dem austretenden Dampf, welcher durch den geschlossenen Deckel kommt. Auch öffnet sich der Deckel auf Knopfdruck oft erst beim 2-3 Drücken. Die Geräteschnur ist zu kurz.

Qualität leider zu schwach

Qualität hat mich leider enttäuscht. Deckel hat keine dichtung, wenn man zu weit kippt beim ausgiesen kommt das wasser durch den Deckel. Kalksieb hält schwach, bei leichter berührung fliegt raus. Und der Ausgieser ist auch "bescheiden".

Enttäuscht

Normalerweise halte ich sehr viel von WMF Produkten. Dieser Wasserkocher ging allerdings zurück. Meiner Meinung nach ist dieser nicht sehr gut verarbeitet. Ich habe mir mehr von diesem Produkt erhofft. Werde mir für diesen Preis einen anderen Wasserkocher kaufen.

Funktioniert, kann ich aber nicht empfehlen

Kalksieb aus dünnem Plastik, Deckel hakt beim Schließen häufig, Öffnung könnte größer sein und wenn man Wasser einfüllt, kann man die Wasserstandsanzeige nicht gleichzeitig ablesen, ein Stern für funktioniert, ein Stern sieht ganz gut aus

Laut aber schnell

Der Wasserkocher von WMF hat ein Fassungsvermögen von 1,7 Liter sowie eine beleuchtete Wasserstandsanzeige. Das Wasser wird schnell erhitzt,ist aber sehr laut,was in einem offenen Wohn-/Essbereich störend ist.

Schöner Wasserkocher

Schlner Wasserkocher, leider hat meiner seid dem Kauf Probleme mit dem Deckel. Die geht sehr mühselig zu. Aber sonst finde ich den schön.

Wer Kinder hat - Finger weg!

Das Gerät wird außen so heiß, dass Verbrennungsgefahr besteht! Beim Erhitzen wackelt der Deckel und macht unangenehme Geräusche. Optisch hätte er mir sehr gut gefallen, aber das war schon alles.

Edel und sehr praktisch

Wir empfehlen diesen Artikel gerne weiter, aber nur an Familien die keine kleinen Kinder mehr haben. Dieser Wasserkocher ist sehr schön im Design, wird aber außen extrem heiß sodass es zu Verbrennungen kommen kann.

WMF halt, sieht super aus!

...elegant natürlich, für weniger Geld gibts bessere. Deckel öffnen ist etwas schwergängig und auch nur 3/4. Der alte - jetzt - vererbt und weiter in Betrieb wird vermisst. Sonst aber alles ok.