WMF Wasserkocher Stelio, 1,7 l, 2400 W, Edelstahl

Hochwertiger Wasserkocher mit Abstrichen

Die Verarbeitung des Wasserkochers ist sehr hochwertig, die Handhabung ist sehr einfach und praktisch. Einzig die Lautstärke bei der einzigen Funktion - dem Wasserkochen - ist sehr laut, gerade im Vergleich zu anderen auch günstigeren Wasserkochern, daher insgesamt 4 Sterne.

Tolle Optik, Preis-Leistung top

Moderne Optik durch Edelstahl, Fassungsvermögen ist absolut ausreichend. Tatsächlich etwas laut, das Gehäuse wird extrem heiß! Mich irritierte das Kabel im Inneren bei der Reinigung, aber ging trotzdem. Weil er optisch gut in unserer Küche passt haben wir ihn behalten.

Schade, wäre schön gewesen...

Form und Material sind auf dem ersten Blick wunderbar. Als ich den Wasserkocher aus der Verpackung geholt habe, entdeckte ich das der Boden des Kochers an zwei Stellen eingedrückt ist, also nicht nutzbar. Ich habe Ihn aus diesem Grund nicht ausprobiert, wegen Stromschlaggefahr. Deshalb schicke ich den Wasserkocher von WMF zurück. Schade, ich hatte mich auf die Solidität von WMF verlassen.

Top Design

Positiv erwähnen möchte ich die kurze Kochdauer. Abschalten jedoch erst nach heftigem Brodeln und evtl. überschwappen. Der Ausgiesser ist groß, sehr gut spitz geformt und tropft nicht. Insgesamt ist die Optik und Verarbeitung sonst ganz o.k. Ein Modell aus dem Supermarkt ist vielleicht nicht so dekorativ, nur halb so teuer, aber praktischer...

GUT

Benutze seit 1 Monat =) Schönes Wasserkocher mit dem Lichteffekt ! Wirklich edles Design! Ein wenig zu laut beim Kochen. Leicht zu reinigen! Schönes Edelstahl, aber wie jede Edelstein hinterlässt Fingerabdrücke.. und evtl. Verbrennungen. Nicht am Gehäuse mit blosen Händen greifen! Beim heißem Wasser aufpassen! Die gefüllte Wassermenge leuchtet beim Einschalten blau auf. Im großem und Ganzen gut! Würde trotztem weiter empfehlen!

Ein gutes Stück von WMF

Hab den Wasserkocher als neue Kunde gekauft, mit alle Rabatten für 18,50€. Für den Preis finde das Apparat ganz OK. Sieht übrigens genau wie Genio 1,7L, was ich mir vor 8Jahren besorgt habe. Hoffentlich vom Qualität wird auch wie mein vorherige.

Tut was es soll.

hoffe , dass die Edelstahlummantlung lange sein Aüsseres bewahrt, Sehr laut, so mein Empfinden.

Sieht sehr gut aus. Einfach super!!@

Zeitloses Design. Erfüllt seinen Zweck voll u ganz

Toller Wasserkocher macht Spaß

Sieht auch Toll aus

Habe den Wasserkocher vor kurzem erhalten ...

Habe den Wasserkocher vor kurzem erhalten und finde diesen wirklich gut. Es hat ein edles Design und lässt sich gut reinigen. Verwunderlich war allerdings das dieser Artikel eine voraussichtliche Lieferzeit von 3-4 Wochen hatte. Nach telefonischer Anfrage bzgl einer kürzeren Lieferzeit kam man uns zwar entgegen allerdings mit einigen Nachteilen. Unsere Bestellung wurde storniert und neu erfasst. Bei der Neuerfassung wurde die vorher angegebene Lieferanschrift und das Spar-Guthaben nicht berücksichtigt. So hatten wir den Aufwand es privat in eine andere Stadt zu liefern. Das Guthaben wurde zwar gutgeschrieben, war aber nicht Sinn der Sache.

Edel aber einige Mankos

Wasserkocher hat einen schönen Design, sieht Edel aus, gute Verarbeitung, aber leider ist die Einfüllöffnung zu klein und der Deckel öffnet per Knopfdruck nicht vollständig, so das man es mit Hand weiter öffnen muss, Deckel schließt auch etwas schwer und leider ist die Einfüllmenge sehr schlecht sichtbar, da es genau hinter dem Griff ist, da muss sich WMF für die nächsten Geräte etwas besseres einfallen, leider kann ich über das Kochverhalten nichts sagen, da ich wegen den oben genannten Mankos, es gleich wieder eingepackt habe und es zurückschicken werde.

Gut

Hatte den gleichen vor Jahren gekauft. Hat jetzt getropft war sehr zufrieden damit. Der neu tut was es soll aber an der Qualität finde ich hat Wmf bisschen gespart

Guter Wasserkocher mit kleinen Macken

Insgesamt ist es ein guter Wasserkocher der tut was er soll. Zwei Punkte geben aber einen kleinen Abzug: Zum einen ist das Gerät wirklich sehr laut - hier war unser voriger Wasserkocher deutlich leiser. Man hat das Gefühl es hebt eine kleine Rakete ab ;) Zum anderen öffnet sich die Klappe oben auf Knopfdruck nicht vollständig zum befüllen - man muss immer ein Stück weiter aufschieben damit sie völlig geöffnet ist. Beide Punkte sind natürlich kein Drama, nervig ist es aber dennoch und daher gibt es nur 4 Sterne.

Tut was er soll

Der Kocher kocht das Wasser sehr heiß und zügig allerdings ist die Edelstahl matte Oberfläche schwer fleckenfrei zu halten.

Erfült seinen Zweck voll und ganz

Ein formschöner Wasserkocher bis 1,7 Liter Inhalt möglich, schön und pracktisch ist die Beleuchtung, es geht schnell die kleinere Öffnung oben ist logischerweise der Form geschuldet ist kein Problem auch braucht man zum Ziehlen nicht mit der Nase in die Nähe.Wir hatten schon das Vorgängermodell jahrelang bis uns die Einschaltmechanik verlies also "Tip" diese Teile pflegen und Überhitzung vermeiden lieber etwas mehr Wasser einfüllen wenn kleine Mengen gebraucht werden.

Schön

So neu sehen die Kocher immer toll aus - leider verkalken sie so rasch, und man kriegt nicht alles weg. Daher habe ich meinen alten ausgetauscht. Dieser von WMF hat einen guten (reduzierten) Preis, 1,7 l ist super, und passt in jede Küche, zudem habe ich auch andere Produkte von WMF, die optisch passen. Schlicht, schön - allerding wird er außen sehr heiß, und sitzt sehr locker auf dem Sockel, könnte leicht kippen, wenn man dagegen stößt? - Das stört mich etwas, daher 1 Punkt weniger.

Wasserkocher hat einen schönen Design, sieht ...

Wasserkocher hat einen schönen Design, sieht Edel aus, gute Verarbeitung, aber leider ist die Einfüllöffnung zu klein und der Deckel öffnet super per Knopfdruck . Doch wenn man den Deckel schießt finde das es etwas schwer geht. Ich hätte ihn trotzdem für den Preis, gerne behalten, doch beim ersten ausprobieren schaltete sich der Wasserkocher nicht automatisch aus. Vielleicht ein Montagsgerät :-( Daher habe ich ihn gleich wieder eingepackt und ging zurück

Prima

Es ist WMF 💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Schicker Wasserkocher mit kleinem Nachteil

Der Wassekocher war schnell geliefert und sofort in Gebrauch. Schickes Design (Edelstahl) wo wir aber auch schon beim Nachteil wären. Am Edelstahl-Gehäuse kann man sich verbrennen / verbrühen, weil er sich Bauartbedingt durch das heiße Wasser erhitzt. Wenn man das herausgefunden hat kann man sich drauf einstellen und sicher den Wasserkocher benutzen. Sonst macht der Wasserkocher was er soll. Nicht besser oder schlechter als andere Geräte.

Schöner Wasserkocher von WMF

An sich nichts besonderes - ein normaler Wasserkocher von WMF mit schönem Design, Body aus echtem Edelstahl (was leider dazu führt dass der WK beim Kochen sehr heiß wird > Verbrennungsgefahr). Noch ist anzumerken, dass der WK sehr und SEHR laut ist, man erwartet es eigentlich von einem Premium-Produkt nicht (dafür leider einen Punkt Abzug) Aber ansonsten sieht er sehr schick aus. Noch einen solchen WK würde ich allerdings eher nicht kaufen.

Schöner Wasserkocher von Markenhersteller

Dieser Wasserkocher sieht gut aus und hat von WMF trotzdem einen guten Preis. Ich habe den Wasserkocher preisreduziert gekauft; wollte jedoch auf kein Markenprodukt verzichten. Definitiv besser als Discounterprodukte - ansonsten habe ich jedoch auch keine großen Ansprüche an ein Wasserkocher. In Zeiten der Energiekrise sollte ein Wasserkocher jedoch in keiner Küche mehr fehlen. Schnelle problemlose Lieferung!

Gewohnte Qualität von WMF

Der Wasserkocher ist hochwertig verarbeitet und sieht aufgrund des Cromargans sehr edel aus. Das Wasser schmeckt auch viel besser als aus einem Kunststoffkocher und ist obendrein auch noch gesünder wegen der geringeren Menge an Mikroplastik. Das Erhitzen des Wassers dauert im Vergleich zum Vorgänger etwas länger. Zudem muss man aufpassen, dass man sich nicht die Finger verbrennt, also nicht in Reichweite von Kindern platzieren.

ist ok

Elegant, schnell, schön ABER 1 stern abzug gibt es aus 2 gründen: * er ist SUPER LAUT beim aufkochen ein normales gespräch in der Küche ist dann leider nicht möglich wenn er an ist... *die Wasserstandsanzeige ist genau hinter dem griff, weder beim befüllen noch sonnst wann ann man sehen wieviel wasser in ml noch im kocher ist- ob er zu voll ist oder schon zu lehr zum aufkochen das sind die 2 mankos...

Rasanter Wasserkocher

Im Vergleich zum alten Wasserkocher viel sofort auf, dass das Gerät von WM das Wasser deutlich schneller erwärmt. Der Deckel bzw. die Einfüllöffnung ist etwas klein geraten und die Wasserstandsanzeige erst vernünftig erkennbar, wenn sie durch Anschalten erleuchtet wird. Der Griff ist aber sehr handlich und das Ausgießen echt eine Freude. Für 35€ im Angebot war das Gerät eine sehr guter Kauf.

Guter Wasserkocher

Wir haben uns für einen qualitativ guten Wasserkocher entschieden; seine Außenansicht ist edel, seine Bedienung einfach, wenn nicht die hinter dem Griff liegende Füllstandsanzeige wäre.. Morgends, wenn die Augen noch nicht so richtig offen sind, ist für uns beim Wassereinfüllen die Füllstandsanzeige schlecht ablesbar; würde sie seitlich liegen, hätte der Wasserkocher eine glatte 1 verdient.

Guter Wasserkocher mit Qualität.

Wie zu erwarten von WMF, und wie Abbildung sehr gute Qualität. Leistungsstark , allerdings etwas laut. Alles ist stabil. Nur die Wasserstandsanzeige ist etwas unglücklich angebracht. Wenn das Gerät eingeschaltet ist, geht bei der Anzeige ein Licht an, dann sieht man besser.

Sieht gut aus und funktioniert.

Design und Qualität ist einfach WMF. Der Deckel läst sich nicht sehr weit öffnen und stört leicht beim Befüllen so daß die Kanne etwas schräg gehalten wird. Das Wasser wird super schnell erwärmt und wenn man die Kanne vor dem Abschalten runter nimmt schaltet sie sich selbst ab. Aber Vorsicht! Der Edelstahl wirkt bei versehentlicher Berührung viel heißer als Plastik.

Weiter empfehlen

..er kocht Wasser. Wasserkocher sieht aus wie abgebildet. Ich denke, dass das Gehäuse warm wird, ist normal. Man verbrüht sich aber entgegen einiger Bewertungen nicht die Hände. Zudem gibt es einen Griff der nicht warm wird. Landläufig hält man den Wasserkocher dort fest (und nicht am restlichen Gehäuse ;) ). Ich bin zufrieden und behalte ihn gern.

Gut, mit kleinen Entwicklungsfehlern

Das Gerät ist grundsätzlich gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Dass man allerdings die Wasserstandsanzeige (zugunsten des Designs?) hinter dem Griff eingepasst hat, macht das Erkennen der Wassermenge spätestens dann schwierig, wenn sich das Gerät in einer großen Männerhand befindet und nicht nicht in einer zarten Frauenhand. ;-)