WMF Wasserkocher Stelio, 1,7 l, 2400 W, Edelstahl

Ein insgesamt guter Kocher, aber zu teuer

Dieser Kocher von WMF ersetzt meinen zwölf Jahre alten Wasserkocher "Russell Hobbs Purple Passion 14962-56", der am Ausguss undicht geworden ist, aber sonst noch funktioniert. Beide Kocher arbeiten nach dem gleichen Prinzip: Der Kocher ist von einem Sockel abnehmbar und das Wasser wird ohne Kontakt mit einer Heizspule erwärmt. Beide Geräte bestehen aus Edelstahl und werden beim Erhitzen des Wassers sehr laut (telefonieren ist dann nicht mehr möglich), wobei der WMF am Schluss sehr stark (fast schon beängstigend) wackelt. Der WMF hat eine etwas kleinere Einfüllöffnung, der Kocher ist aber angenehmer in der Hand zu halten als der Russel. Bei beiden Geräten ist das erhitzte Wasser geruchlos und ohne Beigeschmack. Das war damals beim Kauf des Russel (wie auch heute beim WMF) mein wichtigstes Auswahlkriterium: Das Wasser darf nicht nach Plastik riechen oder schmecken. Der Russel hat keine Wasserstandsanzeige, der WMF schon, aber gut hinter dem Griff verdeckt und damit schwer ablesbar. Ich hoffe, der WMF-Kocher hält genauso lange wie der Russel. Dann werde ich auch mit diesem Wasserkocher wieder zufrieden sein.

Stylisch, praktisch und tut was er soll

Dieser Wasserkocher sieht sehr gut aus und auch die Verarbeitung kann sich sehen lassen. Dieses Produkt scheint wirklich gelungen. Die Größe ist für uns völlig ausreichend und wenn mehr Wasser benötigt wird, setzt man halt noch eine Kanne nach. Dieser Wasserkocher ist auch wesentlich leiser als unser alter von Lidl. Für uns eine klare Kaufempfehlung.

Tut das was er soll...

...er kocht Wasser. Wasserkocher sieht aus wie abgebildet. Ich denke, dass das Gehäuse warm wird, ist normal. Man verbrüht sich aber entgegen einiger Bewertungen nicht die Hände. Zudem gibt es einen Griff der nicht warm wird. Landläufig hält man den Wasserkocher dort fest (und nicht am restlichen Gehäuse ;) ). Ich bin zufrieden und behalte ihn gern.

Schick und gar nicht so teuer

Dem deutschen Markenhersteller WMF eilt manchmal der Ruf voraus, besonders schicke, edle Geräte beziehungsweise Produkte anzubieten, die allerdings auch recht teuer sind. Der Wasserkocher aus der Stelio-Serie des Herstellers straft diesem Vorurteil zumindest bis zu einem gewissen Grad lügen. Also super Wasserkocher aus dem Hause WMF und optisch sieht es auch noch klasse aus. Wir sind sehr zufrieden damit! Kann es jedem weiterempfehlen.

Gewohnte WMF Qualität!

Klar, wir sprechen hier von einem Wasserkocher. Aber, auch hier gibt es Unterschiede! Dieser funktioniert bei uns nun schon seit einigen Monaten tadellos und verichtet nach wie vor einwandfrei seine Arbeit. Leicht zu reinigen und mit nettem Gimmick, was die beleuchtete Füllanzeige betrifft. Damit wären wir auch schon bei dem einzigen, welches man in meinen Augen kritisieren könnte. Wäre leichter abzulesen, wenn man das Ganze auf eine der Seiten verlegt hätte.

Uns fehlte dieser Artikel noch in unserer...

Uns fehlte dieser Artikel noch in unserer Küchenausstattung. WMF ist in Sachen Küche einfach unschlagbar! Haben jetzt alles für den tägl. Küchengebrauch von WMF und bereuen es keinen einzigen Tag. Lieber ein paar Euros mehr für gute Qualität ausgeben und lange Spaß an den Artikel haben! WMF tauscht bei fehlerhaften Artikel ohne Murren sofort aus! - Selbst bei Versand per 'unfrei'! Sehr zu empfehlen!

WMF, eine Marke die hält was sie verspricht !

Ich, und auch andere Mitglieder aus meiner Familie schwören auf Elektro–Artikel von WMF. Vor allem die Kleinhaushalts–Geräte, z.B. Dieser Wasserkocher, den ich hier mit 5 von 5 Sternen bewerte, erledigt seinen Dienst hervorragend und ich würde ihn immer wieder kaufen. Aber auch die Toaster, Eierkocher und Kaffeemaschinen Von WMF sind Bestantteile, die aus den Küchen in meiner Familie nicht mehr zu wegzudenkender sind. Im großen und ganzen gab es noch nie Probleme damit, klar, nach einer gewissen Zeit, welche aber erst weit nach erlöschen der Garantie ist, haben auch diese Geräte ihren Dienst erledigt, und müssen von Zeit zu Zeit gegen ein neues ausgetauscht werden. Aber wenn es soweit kommt, dann werden sie nur gegen eins der selben Marke ausgetauscht. WMF steht für Qualität, und das ist zumindest in unserer Familie erwiesenermaßen ein großes Plus, was für Geräte dieser Marke spricht. !!!!! :) :) :)

WMF steht für Qualität!

Zum Befüllen der Wärmflasche, um schnell Suppe oder Tee zuzubereiten oder Wasser aufzuwärmen um es im Topf weiter zu kochen, benötigten wir einen Wasserkocher. Unsere Wahl fiel auf diesen hier. Erstens ist er von WMF, zweitens hat er eine hohe Leistungsangabe ( 2400W ) und drittens, er ist nicht aus weißem Plastik. Optisch macht er einen sehr hochwertigen Eindruck, und auch beim 2. Blick bestätigt sich dieser. Er hat eine schöne dicke Heizspule, welches Wasser schnell zum kochen bringt. 1l Wasser kocht nach ca 1min, bis er sich selbst abschaltet. Geht echt fix. Eine blau beleuchtete Füllstandsanzeige gibt stets Rückschluss auf die eingefüllte Menge. Man kann sie sehr gut ablesen

Bewährte Qualität

Der Wasserkocher sieht richtig edel und hochwertig aus. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und derWasserkocher kann leicht befüllt werden. Auch beim ausgiesen ist die Handhabung perfekt. Es tropft nicht nach. Die Leistung ist super Wasser kocht sehr schnell

Toller Wasserkocher

leicht zu händeln. Kalksieb schnell und einfach zu reinigen. Das Wasser kocht sehr schnell und steht auf eine gute schwer zu verutschende Heizfäche. Auch optisch toll anzusehen

Ok

Ich habe den Wasserkocher gekauft weil es die Serie „Bruno „ nicht mehr gab. Und ich den Toester davon hab. Der Wasserkocher ist super. Bis auf das ich mich selbst an die Klappe umgewöhnen muss. Wer es nicht mag, der sollte aufpassen da außen heiß werden kann. Mich persönlich stört es nicht.

WMF Wasserkocher

Sehr schöner Wasserkocher von WMF . Habe leider doppelt gekauft.

Wasserkocher

Formschön und praktisch. Aber sehr laut wenn das Wasser anfängt zu sieden.

👍🏼

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

WMF👍

Beste Qualität und Design ist wunderschön.

Eindwandfrei über zwei Jahre

Schön und hochwertig!

Der Wasserkocher macht einen sehr hochwertigen und edlen Eindruck. Der Klappmechanismus des Deckels wirkt erst einmal sehr langlebig, inwieweit dies tatsächlich so ist, wird sich zeigen. Er heizt die max. 1,7 l Wasser sehr schnell auf und schaltet sich automatisch ab. Die sehr flache Basisstation hat eine Kabelaufwicklung, das ist praktisch. Am wichtigsten an einem Wasserkocher ist meiner Meinung, ob er beim Gießen kleckert. Hier zeigt sich die gute Qualität des Wasserkochers: Er kleckert nicht und es bleiben keine Tropfen hängen. Prima!

Wasserkocher WMF

sehr schnelle Lieferung, der Wasserkocher von WMF sieht sehr robust aus, die Bodenplatte ist rutschfest, was einen wichtigen Sicherheitsaspekt ausmacht, die Wasserstandsanzeige hätte wirklich wo anders sein müssen, aber das ist nur ein kleines Manko. Wasser wird schnell heiß und es hat sich gelohnt, mal etwas mehr auszugeben (immer diese billigen Plastikwasserkocher, obwohl auch die ihren Zweck erfüllen), würden diesen Artikel auf alle Fälle weiterempfehlen.

schicker Wasserkocher

Macht was er soll. Wir hatten vorher einen billigen Plastikkocher und haben uns bewußt für Edelstahl entschieden. Manko ist, dass das Gehäuse heiß wird, dafür ist im Griffbereich ausreichend Schutz vorhanden. Aber "einen Tod muss man sterben": entweder heißes Wasser in Plastik und dafür nicht so heiß oder eben Edelstahl. Schade, dass die Skala am Griff sehr schlecht sichtbar ist aber das Design war uns hier wichtiger. Wir nutzen ihn jetzt seit 4 Wochen mehrmals täglich und sind zufrieden!

Optisch gelunge

Und technisch einwandfrei.schöner und guter Wasserkocher.ausgießen ohne zu tropfen- toll

WMF immer wieder sehr gut

Dieser Wasserkocher, den ich hier mit 5 von 5 Sternen bewerte, erledigt seinen Dienst hervorragend und ich würde ihn immer wieder kaufen. Aber auch die Toaster, Eierkocher und Kaffeemaschinen Von WMF sind Bestandteile in meiner Küche. Im großen und ganzen gab es noch nie Probleme damit, klar, nach einer gewissen Zeit, welche aber erst weit nach erlöschen der Garantie ist, haben auch diese Geräte ihren Dienst erledigt, und müssen von Zeit zu Zeit gegen ein neues ausgetauscht werden.

Gewohnt zuverlässige WMF-Qualität!

Der Wasserkocher verrichtet nun schon seit einem halben Jahr täglich zuverlässig seinen Dienst. Die hochwertige Verarbeitung, das schöne Design und das leichte Reinigen des Kochers haben mich überzeugt. Die beleuchtete Füllstandsanzeige ist ein nettes Gimmick, offenbart aber auch den einzigen leichten Kritikpunkt: Die Anzeige ist etwas schwer abzulesen. Ansonsten handelt es sich um ein absolutes TOP-Produkt, was ich jederzeit empfehle.

Schöner und praktischer Wasserkocher

Ich bin voll zufrieden mit dem Wasserkocher. Er kocht schnell und sieht dabei auch noch gut aus. Das war jetzt sowieso ein Nachkauf, denn unser alten Wasserkocher des gleichen Modells ist leider auf den Boden gefallen und danach war die Arretierung des Deckels defekt. Da wir den Kocher schon einige Jahre hatten und zufrieden waren, habe ich mich beim Nachkauf für das gleiche Modell entschieden.

Sehr zufrieden

Genau wie beschrieben. Qualität sehr gute.

Sehr guter Artikel

Formschöne Kanne

Diese recht ansehnliche (Wasserkoch-) Kanne wirkt qualitativ hochwertig und bringt ihre Leistung recht schnell, über die Lebensdauer kann natürlich noch nichts gesagt werden. Der hier geäußerte Vorwurf der Erhitzung des Außenmantels ist unsinnig, da Metall bekanntermaßen gut Wärme leitet, wem das zu gefährlich ist, muss halt auf Kunststoff zurückgreifen, verzichtet dann aber auf die Optik.