Graef Allesschneider V 10, 88 W, Energiesparmotor (Lieferung ohne Glasplatte)

Leider läuft d. Messer beim Schneiden dauernd

Ich hatte zwei Allesschneider bei Otto bestellt (Graef V 10 und Ritter Sono 5 - gleiche Preisklasse reduziert) da beide sehr gut bei Tests etc. abgeschnitten hatten, musste ich mir vorort selbst ein Bild darüber machen. Dummerweise habe ich bei der Graef leider in einer Rezenssion überlesen, dass man bei der Maschine nur die Möglichkeit hat den Motor (Schneideblatt) ein- oder auszuschalten. Beim Test war das für mich sofort ein absolutes KO -Kriterium. Die Ritter Sono 5 hat einen praktischen Schalter zum Dauerlaufen oder zum Inebtriebnahme nur wenn der Schalter manuell gedrückt wird. Die letzte Funktion finde ich absolut obligatorisch. Das Risiko von Verletzungen etc. wird dadurch deutlich gemindert. Ich habe den Graef Allesschneider daher zurückgeschickt, der permanente Dauerbetrieb ist für mich inakzeptabel. Noch kurz - für all diejenigen, die das nicht stört: die Graef macht einen sehr hochwertigen Gesamteindruck, steht sehr stabil, der Motor ist ausgesprochen leise, der Wagen mit dem Schneidgut läuft leicht und einwandfrei. Das Schneidemesser liegt allerdings freier als bei der Ritter (sono 5). Die Graef hat relativ wenig Kunstoffteile (im Gegensatz zu der Sono 5). Benötigt lediglich eine kleine Stellfläche, sieht allerdings nicht so stylisch aus wie die Ritter sono 5 (:-) ). Noch erwähnen möchte ich, dass ich den Allesschneider lediglich zum Brotschneiden für eine vierköpfige Familie benötige.... je nach Einsatzgebiet hat man andere Prioritäten. Vielen Dank für die blitzschnelle Lieferung durch OTTO - gestern bestellt heute da - das muss man ersteinmal toppen!

Gelungener Kauf

Ob Brot,Hartkäse,Salami oder Schinken schneidet alles ohne Probleme bei festem Stand und leisem Motor

Ein super Gerät

Dem Allesschneider sieht man seine Qualität an....er ist sehr robust und schwer.. deswegen hat er ein Guten und festen Stand.Ein verrutschen ist beinah ausgeschlossen.Der Motor ist sehr leise....ein bisschen zu kritisieren gibt aber doch.Der Allesschneider hat ein normalen Ein&Ausschalter. (Kein Drucktastenschalter)...das heißt,er läuft ständig bis mal den Schalter erneut betätigt.Begünstigt durch den sehr leisen Motor ist es deshalb schon zu einen Unfall im Haushalt gekommen.Zum Glück glimpflich ausgegangen...es wurde nur viel Wundpflaster gebraucht.Ein zweites mal wird das hoffentlich niemanden mehr passieren...aber man muss sich daran gewöhnen.Für KInder ist es noch gefährlicher....Trotzdem ein Super Gerät

ist alles okay

Die Kindersicherung ist nicht einfach, aber sonst sehr leise.

Einfach aber gut!

Die Maschine ist einfach aber hochwertig ausgeführt. Man sollte allerdings beachten, dass es lediglich einen Ein-/Ausschalter gibt. Es gibt in der Ausführung keinen separaten "Schalter" am Schlitten. Heißt die Maschine läuft dauerhaft wenn eingeschaltet. Aber für unsere Zwecke ist das vollkommen ausreichend. Daher sind wir mit dem Produkt sehr zufrieden.

leider nur Dauerbetrieb möglich

Ich hatte den Graf Allesschneider V10 zur Auwahl bestellt. Leider habe ich in der Artikelbeschreibung überlesen, dass nur ein Dauerbetrieb über den Ein-/ und Ausschalter möglich ist. Zudem ist das Gerät im Vergleich zu anderen Graef-Geräten relativ laut. Lieferung und Rückabwicklung lief alles problemlos und schnell , das ist auf jeden Fall positiv hervorzuheben.

Guter Artikel

Die Maschine ist schön leise und schneidet Brot aber auch Fleisch ohne Probleme. Auch dir Reinigung ist sehr einfach . Wer sich gerne große Stangen an Salami kauft bekommt hier eine passende Vorrichtung zum hauchdünnen schneiden dazu. Würde sie jederzeit wieder kaufen .

Gutes Gerät

An sich ein gutes Gerät, man kann neben Brot auch sehr gut Wurst und Käse schneiden. Allerdings macht die Maschine nach wenigen Wochen schon laute Laufgeräusche, die nicht gesund klingen...

Hochwertige Brotschneidemaschine

Diese hochwertige Brotschneidemaschine kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Einfaches Handling. Optisch macht sie auch eine gute Figur. Preis/Leistung ist okay.

eine grundsoliede maschine

p erfekt zum Brot schneiden, zum Gemüse schneiden und zum fleisch sowie käse schneiden.

Tolles Teil

Ich bin begeistert endlich eine ordentliche Maschine