Graef Allesschneider V 10, 88 W, Energiesparmotor (Lieferung ohne Glasplatte)

Leider läuft d. Messer beim Schneiden dauernd

Ich hatte zwei Allesschneider bei Otto bestellt (Graef V 10 und Ritter Sono 5 - gleiche Preisklasse reduziert) da beide sehr gut bei Tests etc. abgeschnitten hatten, musste ich mir vorort selbst ein Bild darüber machen. Dummerweise habe ich bei der Graef leider in einer Rezenssion überlesen, dass man bei der Maschine nur die Möglichkeit hat den Motor (Schneideblatt) ein- oder auszuschalten. Beim Test war das für mich sofort ein absolutes KO -Kriterium. Die Ritter Sono 5 hat einen praktischen Schalter zum Dauerlaufen oder zum Inebtriebnahme nur wenn der Schalter manuell gedrückt wird. Die letzte Funktion finde ich absolut obligatorisch. Das Risiko von Verletzungen etc. wird dadurch deutlich gemindert. Ich habe den Graef Allesschneider daher zurückgeschickt, der permanente Dauerbetrieb ist für mich inakzeptabel. Noch kurz - für all diejenigen, die das nicht stört: die Graef macht einen sehr hochwertigen Gesamteindruck, steht sehr stabil, der Motor ist ausgesprochen leise, der Wagen mit dem Schneidgut läuft leicht und einwandfrei. Das Schneidemesser liegt allerdings freier als bei der Ritter (sono 5). Die Graef hat relativ wenig Kunstoffteile (im Gegensatz zu der Sono 5). Benötigt lediglich eine kleine Stellfläche, sieht allerdings nicht so stylisch aus wie die Ritter sono 5 (:-) ). Noch erwähnen möchte ich, dass ich den Allesschneider lediglich zum Brotschneiden für eine vierköpfige Familie benötige.... je nach Einsatzgebiet hat man andere Prioritäten. Vielen Dank für die blitzschnelle Lieferung durch OTTO - gestern bestellt heute da - das muss man ersteinmal toppen!

Sehr empfehlenswertes Gerät. einbaufähig

Den positiven Bewertungen hier kann ich mich nur anschließen. Für mich kam noch der Aspekt der Einbaufreundlichkeit hinzu, der bei dieser Maschine voll gegeben ist. Dank der abgeschrägten Konstruktion im Motorbereich wird die Kante der Arbeitsplatte nicht beim Hoch- und Runterschwenken berührt, wenn das Gerät auf der Platte einer Parallelschwenkmechanik steht. Zum fixieren erhält man auf Wunsch Befestigungsmaterial direkt vom Gerätehersteller, es sind lediglich zwei Bohrlöcher auf der Platte der Schwenkmechanik erforderlich, nicht am Allesschneider. Zunächst hatte ich mir von Otto ein etwa preisgleiches Gerät eines Mitbewerbers gekauft, für das der Hersteller besonders auf den Einbau in Küchenunterschränke hinweist. Das war jedoch nicht der Fall, die Maschine berührt konstruktionsbedingt die Vorderkante einer Arbeitsplatte und ist somit nicht für den Einbau geeignet. Eine kleine Verbesserung wünsche ich der Graef: Die Ablesbarkeit der Markierung der Schnittstärke könnte besser sein. Alles in allem ein sehr solides Gerät, das kraftvoll Brot (auch mit dicker Kruste). Wurst und auch Hartkäse (etwas Geschick erforderlich) schneidet.

Genau mein Ding. Super

Der Graef Allesschneider V 10, silbermetallic, 88 Watt bis 170 Watt ist super leise. Schneidet trotz "nur" Sägemesser auch Schninken und Wurst hauchfein ohne Probleme. Da voll aus Metall super leicht sauber zu halten. Schade das sie nur Dauerbetrieb hat. Gewöhnt man sich schnell dran. Trotzdem ein super Allesschneider. Kann ich weiterempfehlen. Macht Spaß damit zu arbeiten.

Gute Leistung

Ich besitze selbst ein und haben diese nun als Geschenk gekauft, weil ich so zufrieden damit bin. Schneidet nicht nur Brot, sondern auch Gemüse. Zwar relativ teuer, ist aber sein Geld wert. Lässt sich ganz leicht reinigen und wieder zusammensetzen.

Ein wirklich toller Artikel.

Dieser Allesschneider ist einfach der Hit. Sehr gelungenes Designe, Geräuscharm und mit einer sehr guten Schneideeigenschaft. Diesen Artikel kann man jederzeit weiter empfehlen. I. Toriser , Hanau

Graef ist die Marke

Die Maschine ist gut zu handhaben, robust und schnell zu reinigen.

Absolut Empfehlenswert

Der Allesschneider ist einfach zu bedienen standsicher und leise.

Sein Geld auf jeden Fall wert und sehr leise!

Der Allesschneider ist mit einem Kunststoffgerät (das wir vorher hatten) nicht zu vergleichen. Das Gerät ist standhaft, robust, pflegeleicht, leise. Zuerst war ich etwas unsicher, ob die Bedienung auch wirklich sicher ist, da wir keinen "Dauerbetrieb" (Gerät bleibt an und muss ausgeschaltet werden, auf Grund anderer Kindersicherung) gewöhnt waren. Aber mit dem Schlitten fühlt man sich sicher und das Gerät schneidet sehr leicht und präzise. Die Kindersicherung wurde hier zwar anders gelöst, finden wir jedoch gut. Die Krümelschublade fängt auch viel auf. Alles in allem leicht zu reinigen. Wir sind sehr zufrieden.

Ich kann sie nur empfehlen!!!

Ein tolles Gerät! Ist sehr leise und läßt sich gut reinigen. Die Schneidestärke läßt sich gut einstellen. Wir können nun hauchdünn - Papierstärke schneiden, wenn wir wollten. Die Schneidemaschine ist ideal für Wurst, Fleisch, Schinken und auch Käse. Der einzige Nachteil ist, das wir sie hätten schon viel früher haben müssen. Sogar der Ehemann ist begeistert und schneidet jetzt vieles alleine.

Toller Allesschneider

Habe nach einer Retour eines etwas preiswerteren Allesschneiders nun mir den schönen Allesschneider von Graef geleistet. Erst habe ich gedacht, na ganz schön viel Geld, aber von der ersten Benutzung an, war ich total begeistert. Schönes Design, sehr leise,sehr sicher, da er ehr standfest ist. Einfach sehr zu empfehlen. Da ist es wohl besser, man gibt etwas mehr Geld dafür aus.

Sehr Edel und sehr gute Verarbeitung !!! 👍

Ich habe mir ein Video über die Maschine angeschaut und war begeistert. Der Hersteller wirbt zwar mit "flüsterleise", ich war jedoch trotzdem ziemlich skeptisch,aber der Moter ist sehr Leise. Wie sich nun herausgestellt hat, ist der Begriff absolut zutreffend. Die Maschine ist kaum zu hören und schneidet hervorragend.Die Vivo V 10 sieht dazu noch super aus. Von mir eine absolute Empfehlung! Auch das ergebniss zb: von Brot Schneiden ist Top geht wie Butter durch !

Super!!!!!! Kaufen!!!! Besser gehts nicht!!!!

Toller Allesschneider, wir sind total begeistert! Es lässt sich alles super schneiden, ob dicker oder superfein, ob Brot oder Käse, Wurst, alles perfekt einstellbar und die Kindersicherung ist auch toll!

Nachdem ich meine Brotschneidemaschiene von Ritter zurück schicken musste (diverse Mängel) hab ich mich für eine von Gräf entschieden.Ich bereue es nicht,was bei Ritter Kunststoff ist,das ist bei Gräf Metall.Die Maschiene ist wirklich superleise schneidet alles perfekt und ist leicht zureinigen,und hat eine Superstandfestigkeit.Der Preis ist auch einiges günstiger als die von Ritter.Alles in allem Superzufrieden und kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Schönes Gerät

Sehr schönes Gerät. Sehr einfach Bedienung und super Aussehen. Würden wir auf jeden fall wieder kaufen

Graef, ein Name spricht für sich . . .

Nachdem meine alte Graef nach über "18" !!! Jahren kaputt ging, habe ich mir den V 10 bestellt. Er ist genau so kompakt und massiv wie der Alte. Das Einzige an das man sich gewöhnen muß ist der Powerknopf. Er schneidet nicht mehr mit dem Druckschieber. Ansonsten TOP

Gelungener Kauf

Ob Brot,Hartkäse,Salami oder Schinken schneidet alles ohne Probleme bei festem Stand und leisem Motor

idealer allesschneider

superleise brotmaschine. konnte mit ihr dünne käse und wurstscheiben schneiden

Ein super Gerät

Dem Allesschneider sieht man seine Qualität an....er ist sehr robust und schwer.. deswegen hat er ein Guten und festen Stand.Ein verrutschen ist beinah ausgeschlossen.Der Motor ist sehr leise....ein bisschen zu kritisieren gibt aber doch.Der Allesschneider hat ein normalen Ein&Ausschalter. (Kein Drucktastenschalter)...das heißt,er läuft ständig bis mal den Schalter erneut betätigt.Begünstigt durch den sehr leisen Motor ist es deshalb schon zu einen Unfall im Haushalt gekommen.Zum Glück glimpflich ausgegangen...es wurde nur viel Wundpflaster gebraucht.Ein zweites mal wird das hoffentlich niemanden mehr passieren...aber man muss sich daran gewöhnen.Für KInder ist es noch gefährlicher....Trotzdem ein Super Gerät

Sehr Zufrieden

Diese Maschine ist ihr Geld voll wert. Sehr leise. Getrost kann man drauf verzichten das Schinkenmesser zuzukaufen, sie schneidet mit dem Standartmesser auch den Schinken super. Hauchdünn und ganze Scheiben, absolut TOP. Klare Kaufempfehlung !!!

ist alles okay

Die Kindersicherung ist nicht einfach, aber sonst sehr leise.

Robustes Gerät, sehr standfest, sowohl Wurst als auch Brot lassen sich wunderbar schneiden! Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Powerknopf. Er ist sehr leise und echt einfach zu reinigen!

Graef, Spitze Allesschneider

Den 1. Graef Allesschneider hatte ich fast 30 Jahre, funktionierte immer noch einwandfrei. Leider hatte das Kabel am Stecker einen Cut wie auch immer. Ich dachte es würde Zeit einen neuen Allesschneider zu kaufen. Ich schaute mir im Internet mehrere Allesschneider an einschließlich Tests und landete wieder bei einem Graef. Der neue war etwas anders als der erste. Klar nach soviel Jahren. Habe mit dem neuen schon verschiedene Sorten Brot, Tiroler Speck, Gekochten Schinken, mehrere Wurst Sorten geschnitten. Die Maschine schafft sogar hauchdünne Scheiben (Speck, Kochschinken). Ich bin begeistert. Im Gegensatz zur alten Maschine lässt sich die neue ganz leicht reinigen. Daran das die Maschine an der Seite vorne links den Schalter hat und dann permanent läuft und nicht mehr am Schlittengriff mit dem Finger gewöhnt man sich schnell. Fazit volle Punktzahl und eine Empfehlung ohne wenn und aber.

Einfach super

Der Alles Schneider ist echt toll vor allem ist er sowas von leise beim schneiden. Wir schneiden immer unser Fleisch wenn wir mal grillen wollen. Ich möchte dieses Gerät nicht mehr missen.

Graef ist und bleibt einfach mein Favorit

Ich habe mir Alternativ den Ritter Allesschneider solida 4 mitbestellt, da ich den Preis sehr gut fand. Jedoch bin ich ein Graef Fan und somit ist es der Graef Allesschneider V10 geworden. Mir war das Ritter Modell zu wuchtig auf der Arbeitsfläche. Der Motor läuft sehr leise, das fand ich sogar besser. Jedoch ist die Graef robuster und besser sauber zu halten. Bei der Ritter lässt sich der Schlitten leider nur seitlich weg klappen und oben die Messer Abdeckung war mir zu billig gemacht und allgemein zu viel Kunstoff. Das Geld war mir die Graef wert, denn meine letzte hat 22 Jahre gehalten ;-))))

Preis und Leistung stimmen überein.....

Ich bin wirklich begeistert . Denn der Graef Allesschneider schneidet gut, sauber und ist angenehm leise. Selbst die große Bodenfreiheit ermöglicht eine gute und leichte Reinigung des Gerätes. Selbst die Postion des Schaltknopfes ist nicht groß Gewöhnungsbedürftig und der Graef Allesschneider lässt keine Wünsche offen was die Handhabung betrifft. Also Preis und Leistung stimmen überein....

Einfach aber gut!

Die Maschine ist einfach aber hochwertig ausgeführt. Man sollte allerdings beachten, dass es lediglich einen Ein-/Ausschalter gibt. Es gibt in der Ausführung keinen separaten "Schalter" am Schlitten. Heißt die Maschine läuft dauerhaft wenn eingeschaltet. Aber für unsere Zwecke ist das vollkommen ausreichend. Daher sind wir mit dem Produkt sehr zufrieden.

leider nur Dauerbetrieb möglich

Ich hatte den Graf Allesschneider V10 zur Auwahl bestellt. Leider habe ich in der Artikelbeschreibung überlesen, dass nur ein Dauerbetrieb über den Ein-/ und Ausschalter möglich ist. Zudem ist das Gerät im Vergleich zu anderen Graef-Geräten relativ laut. Lieferung und Rückabwicklung lief alles problemlos und schnell , das ist auf jeden Fall positiv hervorzuheben.

ein gutes Gerät

Der Schneider hat eine schöne Form, schneidet gut und ist angenehm leise. Ein dickes Plus ist die große"Bodenfreiheit" und der große Abstand vom Messer zur Auflagefläche des Schneidgutes. Das ermögliche eine gute u leichte Reinigung. Ich war sehr skeptisch was die Position des Schaltknopes betrifft. Aber die Handhabung ist so einwandfrei. Sehr zu empfehlen.

Arbeitserleichterung und Schönheit

Diese Brotschneidemaschine liebe ich. Sie arbeitet leise, ohne jede Schwierigkeit , sicher und einfach in allen Schneidearten: Dick oder dünn.. Sie ist nicht groß, aber leistungsfähig. Sie ist ästhetisch und dadurch auch ein Schmuckstück in meiner Küche. Ich empfehle sie gerne weiter. M. Wenz

Guter Artikel

Die Maschine ist schön leise und schneidet Brot aber auch Fleisch ohne Probleme. Auch dir Reinigung ist sehr einfach . Wer sich gerne große Stangen an Salami kauft bekommt hier eine passende Vorrichtung zum hauchdünnen schneiden dazu. Würde sie jederzeit wieder kaufen .