Braun Ersatzscherteil Series 5 52B, kompatibel mit Series 5 Rasierern

Am Anfag super, baut dann sehr schnell ab

Ich nutze Braun Rasierer seit 40 Jahren, und kann sagen das der neue Scheerkopf (nur wenn er neu ist) von allen aus der 5er Serie, die ich bisher hatte, das beste Rasurergebnis bringt. Allerdings ist der Scheerkopf ist im Gegensatz zu der vorherigen 5er Serie eine Einheit, heißt Messer und Scheerfolie können nicht mehr getrennt werden, was die Reinigung etwas erschwert. Am besten geht die Reinigung ohne Pinsel, einfach unter warmes Wasser halten, etwas abtupfen, trocknen lassen und fertig. Nach 3 Monaten jeden Tag in Benutzung: Das Rasurergebnis ist immer noch sehr gut, vielleicht nicht mehr ganz so bissig wie am Anfang. Ob er wie die alte 5er Serie 18 Monate durchhält bleibt abzuwarten, da habe ich leichte Bedenken. Bei einigen Kunden liest man das nach 7 - 8 Monaten Schluss war. Nach 4 Monaten jeden Tag in Benutzung: Das Rasurergebnis lässt jetzt nach nur 4 Monaten erheblich nach. Man muss jetzt schon mehrfach über die gleiche Stelle gehen damit alles abgeht. Das reizt die Haut unnötig. Das gesamt Ergebnis fühlt sich definitiv nicht mehr so glatt an. Das wird wohl keine 18 Monate halten. Das ist bei diesem Preis nicht zu tolerieren.

als Zubehörteil viel zu teuer

Wenn man schon für den Rasierer tief in die Tasche gegriffen hat, sollte man nicht auch noch fürs Zubehör so zur Kasse gebeten werden. Ansonsten top Rasierergebnis. Braun halt.

Super aber hier zu teuer

Das Ersatzteil ist an sich super. Ist jedoch hier zu teuer. Ging original zurück da woanders künstiger gefunden.

Braun Scherkopf.

Lieferung klappte super. Was mich an dem Ersatzteil stört ist der Preis.

Mittelmäßig

Braun-Rasierer nutze ich seit ca. 30 Jahren. Die Zeit, als man von Braun Top-Qualität bekam sind vorbei, als ein Scherkopf etwa 1,5 Jahre mit gutem Ergebnis funktonierte. Scherblatt und Scherkopf sind schon seit Langem in einem Teil verbaut. Nach ca. 3-4 Monaten lässt die Leistung bzw. das Rasurergebnis erheblich nach, sodass man recht lange für eine normale Rasur braucht bzw. eine neues Verbrauchsteil nachbestellen muss. Positiv: Reinigung unter fließendem Wasser ist easy. Fazit: In Anbetracht des Preises und der verleichsweise kurzen Nutzungsdauer ist das Produkt lediglich mittelmäßig.

Na ja muss ja kaufen.

Zwangsläufig muss ich als Apperatnutzer wieder kaufen. Das Teil ist sehr teuer, aber das kennen wir von der Hersteller Politik. Aber nochwas, das Teil rattert.

Trotzdem bleibe ich bei Braun- gute Erfahrung

Musste leider zurück geschickt werden, da die Seriennummer sich bei Braun geändert haben und nun nicht mehr unbedingt passen. Ging aber unproblematisch.

Kompatibel mit Serie 5 Rasierer!

Leider glaubte ich dem Versprechen. Scherkopf passt auf meinen Serie 5 Rasierer nicht. Produkt ging zurück.