Braun Ersatzscherteil 31 B, für die älteren Series 3 Rasierer bis 2014

Ein Artikel der seinen Zweck erfüllt.

Die Artikelbeschreibung bzw. der Lieferumfang ist etwas unverständlich. So ist unter Details "Lieferumfang: Ersatzscherteil 31 B" zu lesen. In Wirklichkeit umfaßt der Artikel Scherblatt und Klingenblock, also genau das was benötigt wird um den Braun-Rasierapparat wieder fit für künftige Rasuren zu bekommen. Das Scherblatt hat die Farbe schwarz (was leider nicht aus der Artikelbeschreibung hervorgeht). Der Artikel erfüllt wie gewohnt seine Funktion und ist wie gehabt "Made in Germany". Es empfiehlt sich, sofern der Artikel das erste Mal erworben wird, die Ersatzteilkompatibilität auf der Braun Internetseite zu prüfen. Das Scherblatt und der Klingenblock sind unter anderem kompatibel zu folgenden Braun-Rasierapparaten: Modell: 5414, 5417, 5427, 5443, 5444, 5446 (Type: 5476) ; kein Anspruch auf Vollständigkeit!

Mein Rasierer ist wieder wie neu!

Besitze diesen Rasierer schon viele Jahre. Ein neuer Scherkof und eines Scherblatt und der Rasierer verrichtet seine Dienste wie damals beim Kauf. Sehr schnelle Lieferung.

Top Qualität

Ich benutze das Scherteil schon seit Jahren und es liefert immer gute Ergebnise bei der Rasur

Alles Top!

Es ist der Firma Braun hoch anzurechnen, dass sie auch so alte Rasierer, wie meinen Braun Integral 5507 noch mit Ersatzteilen versorgt. Das Ersatzscherteil 31B passt dafür ganz genau. Tipp: zum Tauschen des Messerblocks muss man ihn um 90° drehen, dann lässt er sich mit etwas Widerstand abziehen. Beim Draufstecken muss man so stark drücken, dass der Widerstand überwunden wird. Erst dann sitzt er richtig. Noch ein Tipp: vor der ersten Rasur unbedingt etwas Öl auf die Klingen geben. Ich habe dafür ein kleines Fläschchen, das bei einem anderen Rasierer von Braun einmal dabei war. Darauf steht "Braun Appliance Oil". Ich kann nur sagen, das wirkt Wunder. Ich tausche Scherblatt und Messerblock 1 Mal im Jahr. Danach ist der Apparat wie neu. Ich hoffe, die Teile sind noch lange erhältlich.

Aus alt macht neu

Gewohnte Braun Qualität, der Rasierer arbeitet wieder wie am ersten Tag viel gibt es nicht zu sagen .Blisterverpackung ist angemessen auch der Preis, wenn man allerdings vergleicht was ein kpl neuer Rasierer mit ähnlichem Kopf kostet und das man bei einem neuem Rasierer wieder 2 jahre Garantie hat,ist es zu überlegen ob sich der Kopf und die messer lohnen. Rein aus umwelttechnischen gründen haben wir uns dafür entschieden den alten Rasierer einn2 tes leben zu schenken ,der funktioniert wieder wie neu. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Mein alter Braun Rasierer ist nach dem Scherfolien und Klingenwechsel wie neu. Am besten auf dr Braun Seite schauen, on idese Schwerfolie passend zu dem Braunrasierermodell ist, das man besitzt. Hier auf der Otto-Seite werden nämlich nichtalle kompatiblen Modelle angezeigt. Der Scherkopfwechsel dauert nicht mal eine Minute und danach ist der Rasierer echt wieder wie am ANfang. Daumen hoch!

Ich benutze schon sehr lange einen Braun Rasierer - in bekannter Qualität. Zwischenzeitlich gab es Probleme für bestimmte Modelle bezüglich Ersatzteile - habe diese dann bei OTTO gefunden bzw. erhalten. Lieferung schnell und unproblematisch.

Super Preis/Leistung

Wie immer schnelle Lieferung,leider nicht mit meinem Braun kompatibel. Zurückgeschickt und neu den Artikel 30 B bestellt . Der Artikel wurde schnell geliefert und passt perfekt.

Funktioniert ausgezeichnet

Es ist für mich der männliche Rasenmäher,macht wirklich alles glatt und sauber funktioniert ausgezeichnet. Sehr Gut.

Super Ersatzteil

Habe den Artikel schon zum 2.mal bestellt bin sehr zufrieden u.der Rasierer schneidet wieder wie am 1.Tag einfach super🖒🖒🖒

braun

Guten Tag , dass ist eine Bewertung, was soll ich sagen, testen Sie es selber, dass ist am besten, guten Tag .......................

Ist mein Favorit bei Rasieren.

Artikel ist nach wie vor in bester Qualität. Man kann mit den Scherkopf über einen sehr langen Zeitraum (bis zu 8 Monaten) arbeiten.

Macht weiter so mit den Braun Ersatzscherteil , past auf jeden Rasierer von Braun

passt prima auf den "älteren" Rasierapparat. ...

passt prima auf den "älteren" Rasierapparat. Jetzt wie neu. Problemlose und schnelle Lieferung - wie immer.

Gutes Preisleistungsverhältnis.

Habe den Artikel schon zum zweiten Mal bestellt und bin zufrieden.

Klasse Ersatzteil zum erschwinglichen Preis.

Wie erwartet die gewohnte Braun Qualität. Mein Rasierer funktioniert wieder ordentlich und das zu dem angemessenen Preis.

Endlich wieder eine glatte Rasur . . .

Nach dem Austausch vom Messer und dem Ersatzscherteil am Flex XP steht einer glatten Rasur nichts mehr im Wege .

Nachhaltiger Artikel

Kaufe diesen Artikel jetzt schon zum wiederholten Male. Schneidfolie und Messer halten ewig. 👍

Ein guter Artikel

Ich bin sehr zufrieden mit dem Artikel die Zustellung ist super Ich bin einfach zufrieden mit Ottoversand.

Ein Artikel was spaß macht !

Otto hat sofort geliefert und benutze ich seit fast 25 Jahre für Braun Rasiergerät 6520 , fantastisch !!

ist ok

Die Beschreibung für Modelle könnte etwas besser sein weil es von Series 3 mehrere Modelle gibt.

wie von Braun Scherköpfen nicht anders...

wie von Braun Scherköpfen nicht anders gewohnt: Gute Qualität und Verarbeitung

Braun Kann ich nur empfehlen

Sehr gute Qualität braun halt Kann ich nur empfehlen ...

Scherteil

Sehr gute Qualität .braun halt . Kann ich nur empfehlen

Der Braun Scherkopf ist super. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Notwendiges Verschleißteil

Ein notwendiges Ersazteil für eine perfekte Rasur.