Lico Trekkingstiefel Milan Wanderschuh

Keine Blasen/ Preis-Leistung super

Keine Blasen trotz empfindlicher Ferse; weicher Schaft; super Halt; Preis/Qualitätsverhältnis TOP Ich habe den Schuh bestellt und bin mit ihm ohne einzulaufen nach Teneriffa gereist. WIr hatten zusammen eine anstrengende Tour (versch. Untergründe bspw. sehr schroffe Lawasteine).. Fazit: Mit dem linken Schuhe Null Probleme- super Halt, keine Blasen an Fersen oder Ballen TOP.. Leider mit dem rechten Schuh etwas Pech: der Schaft ist sehr weich und gibt gut nach, aber trotzdem hat er irgendwie im laufe der langen Tour seitlich etwas angefangen zu drücken.. vermutlich liegt das aber auch an einer falschen Gangart/Fußstellung/Belastung.. da ja der linke Schuh wunderbar ist... ich würde den Schuh trotzdem empfehlen!

Eine gute Alternative zu hochpreisigen Marken

Habe den Schuh in Gr.41 bestellt (trage sonst 40), da ich die herausnehmbare Einlegesohle gegen meine eigenen orthopädischne Sportsohlen, die etwas dicker sind, ausgetauscht habe. Ich konnte die Schuhe nicht einlaufen und habe sie gleich mit in den Urlaub genommen und eine Wanderung von ca. 13 km gemacht. Danach bin ich in 1 1/2 Wochen noch etwa 50 km mit ihnen gelaufen. Ich bin sehr zufrieden mit den Schuhen, da ich keinerlei Blasen oder Druckstellen hatte und beim Laufen ein gutes Gefühl in ihnen hatte. Kann natürich über eine Dauerbelastung noch keine Aussage machen, bin aber bisher sehr zufrieden.

Tip Top

Ich habe den Wanderschuh für meinen Sohn gekauft. Normalerweise ist Schuhe kaufen ein Drama, aber dieser Schuh hat ihn von Anfang an gefallen. Die ersten Wanderungen wurde der Schuh ganz schön auf die Probe gestellt (durch Schluchten, mitten durch den Wald, Kieswegen, durch Matsch ... etc. ... der Schuh blieb trocken, keine Blasen ... nix. Was vielleicht auch ganz wichtig ist; die Einlegesohle kann heraus genommen werden, orthopädische Einlagen passen ohne Probleme rein

Enttäuscht!

Die versprochene angenehme Schaft- und Laschenpolsterung des Herstellers kann ich leider nicht bestätigen. Einmal damit gelaufen und 2 Blasen sowie eine gereizte Sehne am Fuß. Das ist das Endresultat vom Wanderstiefel tragen :( Die Stiefel gingen somit zurück. Man schwitzt auch ziemlich heftig in den Schuhen, obwohl sie nicht gefüttert sind. Unter atmungsaktiv verstehe ich etwas anderes!

sehr gut durchdachter Wanderschuh ... Danke

... habe mir vor dem Kauf viele Bewertungen durchgelesen, da es sicher schwer ist, einen Wanderschuh ohne Anprobe zu bestellen ... dieser IST schmal geschnitten, hat auch bei mir keine Blasen erzeugt UND ist sehr stabil gearbeitet / gibt also auch bei schwierigen Wegen guten Halt - alles, was man von einem guten Wanderschuh erwarten kann, erfüllt dieser Schuh ...

Ein Schuh, der gut auf befestigten Wegen ist.

Ein guter, warmer und bequemer Schuh. Leider nicht wasserdicht. Ich habe ihn getragen um mit meinem Hund Gassi zu gehen. Im nassen Gras gibt es prinzipiell nasse Socken. Ansonsten ist er robust und angenehm zu tragen. Doch für mich war der Punkt wasserdicht sehr wichtig, darum zurück.

Guter Arbeitsschuh

Bin Zusteller und muss Täglich mehrere Kilometer bei jeder Witterung laufen. Dies ist bereites mein viertes Paar Stiefel welches ich aufgetragen habe und jedes mal waren die Stiefel sehr gut und bequem zu tragen.

Nichts für mich

Kommt etwas "plastikmäßig" daher, aber gut für den Preis kann man sicherlich auch nicht mehr erwarten, der Schuh war für zu klein (eng), nichts für breite Füße. Also wenn dann eher eine Nummer größer bestellen.

Leichter Wanderschuh

Ist ein Leichter Wanderschuh trotz der Schugröße 50. Bequem in der Passform. Sohle könnte etwas Dicker sein für Steinige Wege,ist aber ausreichend für Tagestouren und leichtem Gelände.

Für Wanderanfänger und leichte Wandertouren

Für leichte Wanderungen bestimmt geeignet. Aber ich laufe auch schon mal 4 Stunden am Stück bergauf und -ab, über Stock und Stein :-) dafür würde mir der schuh nicht genug halt geben.

Nicht s für starke Männerfüße !

SCHNITT ist zu eng im vorderen Bereich ist nur für einen schmalen Fuss passend ! Eine Nummer größer bestellt und trotzdem drückt der Schuh am Spann und kleinen Zeh .

Habe den Wanderstiefel gleich ungetragen...

Habe den Wanderstiefel gleich ungetragen mit in den Kletterurlaub genommen und er hat nicht enttäuscht. Wasserdicht, nicht rutschig und super bequem.

Bequem aber lässt Wasser durch

Sieht toll aus, sitzt bequem aber ist nicht wasserdicht.Haben ihn zumGassigehen gekauft. Hoffe, er wird zurückgenommen

guter Treckingstiefel, und preisgünstig.

guter Treckingstiefel, und preisgünstig. leider etwas schwer und grob gearbeit. der Stiefel ist recht schmal

Kaufwert

bequem ,gut zu tragen ,robust - empfehlenswert...

Schlechte Materialien - nie wieder LICO!

Erster Eindruck: Klasse - sieht solide aus, trägt sich hervorragend, gibt ausreichend Halt. Zweiter Eindruck: Schlechte Material-Auswahl - bereits nach 2 Monaten bricht eine der Ösen ab (Plastik-Niete) - Schuh kann daher nicht mehr vernünftig geschnürt werden. Nach einem weiteren Monat bricht die Zwischensohle mehrfach komplett durch - Wasser dringt ein. Der Schuh ist definitiv kaputt! Nach nur 3 Monaten - das geht absolut nicht in Ordnung!

Für den Preis echt prima!!

Ich habe meinem Mann einen Jack Wolfskin "Texapore" aufgrund der relativ guten Bewertungen und des Namens eben bestellt. Gleichzeitig habe ich mir die Trekking-Schuhe von Brüttinger "Summit High" und die von Lico "Milan" bestellt. Wolfskin in Gr. 47; Brüttinger in 46 und Lico auch in 46. Mein hat normalerweise auch Gr. 46 und alle haben von der Größe auch gepasst. Der Wolfskin Schuh ist wirklich viel zu "steif" Kaum Bewegungsfreiheit und an dem Schaft hinten-oben viel zu hart und unbeweglich. Wenn man große Schritte macht, drückt der Schaft viel zu sehr in die Wade. Der Schuh sieht toll aus, aber leider mehr auch nicht. Letztendlich hat sich mein Mann für den billigsten von Lico entschieden. Der ist bequem, weich gepolstert und zudem der Preis völlig OK.

kann sie ohne bedenken weiter empfehlen

sehr guter wanderschuh,robuste sohle und nicht zu schwer.einziges manko sind die haken für die schnürsenkel,sind aus plastik.weiss nicht wie lange so was hält.aber man hat ja 2jahre garantie.habe ihn schon benutzt und keine blasen gehabt.das ist immer ein gutes zeichen,denn wie jeder weiss ,müssen wanderschuhe eingelaufen werden.

Die clips wo die Schnürsenkel gehen kaputt

Nie wieder paar mal getragen und die clips gehen auseinander, kann nicht mehr zu machen

Ein guter Wanderstiefel zu einem guten Preis

Der Schuh ist gut verarbeitet und sitzt wie angegossen. Ich habe bereits einen optisch ähnlich Wanderschuh (Halbschuh) von LICO mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Bei der Schuhgröße stehe ich zwischen 46 und 47, wobei ich bei LICO mit der Größe 47 die richtige Wahl getroffen habe. Bei dem erwähnten Wanderschuh, wie auch bei diesem Wanderstiefel sind die Ösen aus Kunststoff, dies sollte man noch anmerken, wobei ich noch keine Probleme damit hatte.

Schlaufen für Schnürsenkel brechen raus

Tragekomfort ist gut. Diese Schuhe sind wasserdicht. Die Haken für die Schnürsenkel sind aus Plastik. Zwei der oberen Schlaufen sind beim Strammziehen der Schnürsenkel herausgebrochen. Das sind zwei Teile. Der Haken und ein kleiner runder Pips. Der Pips ist so klein, das man den mühsam nach dem herausbrechen suchen muss. Habe die Haken mit Superkleber wieder an den Schuh befestigen können. Schade, ansonsten sind diese Schuhe gut.

Würde ich immer wieder kaufen!

Stiefel sitzt sehr gut am Fuß. Die Größe 44 ist passgenau. Verarbeitung und Materialmix sieht gut aus und ist wasserdicht! Der Vorgängerschuh der gleichen Marke war sehr strapazierfahig und hielt sehr lange, trotz jugendlicher, nicht ganz sachgemäßer Behandlung durch den Besitzer. Ein toller Schuh, der auch für lange Wanderungen absolut empfehlenswert ist.

super Preis Leistung

super Basic Wanderschuh .. habe mir vor dem Kauf viele Bewertungen durchgelesen, da es sicher schwer ist, einen Wanderschuh ohne Anprobe zu bestellen ... dieser IST schmal geschnitten ist sehr stabil gearbeitet / gibt also auch bei schwierigen Wegen guten Halt - alles, was man von einem guten Basic Wanderschuh erwarten kann, erfüllt dieser Schuh ...

Sehr bequemes Fußbett

Der Schuh ist klasse. Hab ihn auf einer 8 km Tour eingelaufen, da war alles super, am zweiten Tag drückte er allerdings beim Knöchel... Da ist mir was angeschwollen. Ob das von dem Schuh kam, kann ich allerdings nicht direkt behaupten. Ich habe vorher noch nie Wanderschuhe getragen beim Laufen und muss sagen, mit diesen Schuhen geht man wie auf Wolken.

Ein guter Wanderschuh zum günstigen Preis.

Die Schuhe erscheinen zwar im Vergleich zu reinen Lederschuhen auf den ersten Blick etwas hart, aber dennoch sind sie sehr bequem. Einlaufen war bei mir nicht nötig. Der Schaft könnte etwas höher sein, deswegen 1 Stern Abzug. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Es wird sich nun zeigen, wie lange der Schuh hält, denn ich brauche ihn täglich.

Lico immer wieder gerne

Mein letzter Lico Wanderschuh dieser Bauart hat 8 Jahre lang gehalten. Jetzt musste ein neuer her. Passform perfekt nichts drückt oder tut weh nach langem laufen. Wasserdichtigkeit muss er sich erst noch beweisen. Zumindest kann man schonmal sagen, das normaler Regen ihm nichts aus macht. Auf hoffentlich die nächsten 8 Jahre ; )

Farbe gefällt nicht Foto schöner

Zu eng am Fuß ich weiß nicht warum Wanderstiefel vorne Spitz zulaufen soll mir mal jemand erklären . Ein Fuß läuft nicht Spitz nach vorne ganz im Gegebteil er wird durch den Schuh so gedrückt und man bekommt Schmerzen ......habe ein Keen bestellt laut Google soll er vorne rund ausfallen. Leider geht der Lico zurück

Macht Freude beim Wandern

War angenehm überrascht als ich den Karton geöffnet habe. Optisch ein sehr schöner Schuh/Stiefel. Passform ist gut , bisher hat noch nichts gescheuert. Gute Verarbeitung ! Ob er tatsächlich auch wasserdicht ist, konnte ich noch nicht testen. Für diesen Preis ein wirklich solider Schuh/Stiefel. Würde ich weiter empfehlen.

diese Schuhe sehen nicht nur gut aus ,...

diese Schuhe sehen nicht nur gut aus , sie sind auch noch sehr leicht zu tragen man spürt sie überhaupt nicht an den Füßen . Dass sie Wasserdicht sind kann ich ohne weiteres Bestätigen . Ich kann diese Schuhe absolut an jeden weiter Empfehlen der mich um meine Meinung darüber fragt .