BOSCH Handmixer ErgoMixx MFQ36400, 450 W, 5 Stufen plus Turbostufe, 2 Turbobesen, 2 Edelstahl-Knethaken, weiß

sehr angenehme Lautstärke

Nach meinem letzten Rührgerät ist das von Bosch sehr gut. Die Lautstärke ist auch bei der höchsten Stufe noch angenehm und nicht so das mir die Ohren abfallen. Es schlägt gut auf und bietet durch den Stutzen am Boden einen sicheren Stand. Leistung ist gut nur würde mir noch eine schneller Stufe gefallen.

Würde ich wieder bestellen

Das Gerät liegt gut in der Hand. Es ist gut verarbeitet, und hat an der Hinterseite eine Klappe. Dort kann/könnte man einen Stabmixer (Zubehör) einklicken. Der ist leider nicht im Lieferumfang enthalten (in der Artikelbeschreibung wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass diese Möglichkeit besteht, und die Klappe hat man auf den Bildern nicht gesehen), und auch nicht einzeln bei Otto bestellbar. Darum nur 4 Sterne.

Backen macht direkt wieder mehr Spaß!

Tolles Produkt, finde die Geschwindigkeitsstufen ausgezeichnet. Das Gerät ist außerdem sehr leise und angenehm. Für den Preis kann man sich nicht beklagen.

ein sehr leises Gerät

Dieser Mixer von BOSCH ist einfach genial. Er ist super leise u. leicht so das meine Tochter mir beim Backen jetzt immer fleißig helfen möchte.

Toller Artikel, liegt gut in der Hand, top

Schnelle Lieferung, top Qualität, leicht, leise und liegt sehr gut in der Hand kann ich wirklich weiterempfehlen

Sehr geräuscharm, damit kann man gut ...

Sehr geräuscharm, damit kann man gut arbeiten. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Gutes Gerät. Motor läuft leise und zieht...

Gutes Gerät. Motor läuft leise und zieht gut durch.

gerne wieder

wirklich sehr leise im Betrieb. Liegt gut in der Hand

sehr gutes Gerät und es liegt gut in der...

sehr gutes Gerät und es liegt gut in der Hand ....

Gute Kaufentscheidung!

Der Mixer gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Er ist sehr leise, was ich sehr zu schätzen weiß. Habe den Mixer jetzt mehrmals im Gebrauch gehabt, das einzige Manko ist, dass bei größeren Teigmengen der Teig an den Rührhaken nach "oben" rutscht. Da muss man etwas aufpassen, ich habe Bedenken dass der Teig bis in die Öffnungen für die Rührhaken reinrutscht. Von daher nur 4 Sterne.

Guter Handmixer

Der Handmixer hat gut Kraft für 450 Watt Leistung, Verarbeitung ist Gut. Leider ist die Verarbeitung nicht mehr Sehr Gut von Bosch wie man es früher gewohnt war. Alles ist heute aus Plastik, und man weiß dass so etwas nicht strapazierfähig ist. Er ist sehr Leise für so eine drehleistung. So weit so Gut, wie lange er wirklich hält wird sich noch rausstellen.

Eigentlich ganz gut, mit Schwachstellen

Der Bosch MFQ36400 macht einen soliden Eindruck, ist leise und rührt durchaus kräftig. Von der technischen Seite ist nichts auszusetzen. Aber von der Handhabung: Warum muss es bei den beiden Rühreinsetzen unterschiedliche Lochdurchmesser für rechts/links geben? Man muss genau hinsehen, welcher Rühreinsatz ins rechte, welcher ins linke Loch soll. Das geht doch auch anders. Meine 85jährige Tante, der ich den Mixer geschickt habe, hat´s anfangs nicht begriffen und ist auch jetzt noch leicht unglücklich, ständig genau zu kontrollieren, welchen Einsatz sie gerade wo reinstecken soll. Das wäre das eine. Das andere ist, dass die Auswurftatse für die Rühreinsätze enorm schwergängig ist. Ok, ich bin ein Mann und habe eine kräftige Hand und kann kräftig drücken, dann macht es einfach plopp und das war es. Aber meine Tante braucht beide Hände und kriegt dabei einen roten Kopf. Ihre Freundin, ein 78jähriger Jahrgang, schafft es noch nicht mal mit zwei Händen. Hallo, Bosch-Konstruktionsabteilung? Vielleicht schiebt ihr eure Bodybuilder mal zur Seite und entwickelt Geräte, mit denenauch ältere Damen umgehen können, die nicht so gut sehen und schwächere Finger haben. Würde ich daher den Mixer empfehlen und nochmal kaufen? Für mich selbst vielleicht ja, aber für Menschen mit dünnen Fingern bestimmt nicht.

Sehr schöner Mixer!

Leicht und liegt sehr gut in der Hand. Außerdem wirklich leise. Der rechte Quirl läuft minimal unrund, die Knethaken sind ok. Ich werde den Mixer trotzdem behalten.

Leichter Handmixer...

Leichter und robuster Handmixer mit 450 Watt. Gut zu deinen Ohren da sehr leise, weitere Merkmale SoftTouch, Ergonomic Design, Moment Turbo Speed. Sehr gut!

Ich bin noch unschlüssig

Leider ist vor kurzem mein altes Rührgerät kaputt gegangen. Daher musste Ersatz her. Die Firma Bosch steht für Qualität dachte ich mir, da machst nichts falsch. Als das Rührgerät ankam und ich es auspackte war ich etwas verwundert und auch enttäuscht wie dünn die Rührbesen für Teig sind. Ich habe bisher erst einen Kuchenteig damit gerührt und bin noch unschlüssig. Kraft hat er genug, die Lautstärke ist auch absolut in Ordnung, allerdings weiß ich nicht ob die Rührstäbe mit dickerem Teig klarkommen oder sich dann verbiegen!? Ich bin gespannt. Was positiv hervorzuheben ist, man kann die Aufnahmelöcher für die Rührbesen verschließen. So kann kein Schmutz (Krümel, etc.) in die Maschine eindringen.

Dieser verdient es weiterempfehlen zu werden!

Nach nun mittlerweile zweimal Benutzung, innerhalb 10 Tagen freue ich mich, für diesen Handrührer von BOSCH entschieden zu haben. Nach dem Auspacken aus seiner Verpackung wurde ich skeptisch, ob meine Entscheidung gut war. Denn die Aufsätze liessen sich mit dem Auslöserknopf nicht rauswerfen. Nach einige Male Wiederholungen mit mehr Zeigefingerkraft klappte es prima. Das Gerät ist fast flüsterleise für ein Küchengerät. Für die Qualität und den günstigen Preis, gebe ich meine Weiterempfehlung zum Kauf.

Power

Qualitativ hochwertig , erfüllt alle meine Ansprüche an ein gutes Rührgerät ! Für den reduzierten Preis absolut empfehlenswert !

Vom Handling her super

nach Jahren ist unser alter Handmixer kaputt gegangen und daher mussten wir uns einen neuen zulegen. Das Preisleistungsverhältnis ist richtig gut, allerdings ist der Mixer für meinen Geschmack mit 450 W etwas schwach auf der Brust. Allerdings kann man das dem Mixer nicht vorwerfen. Die Abdeckklappen für die Stäbe finde ich sehr praktisch und er ist relativ leise, was ich auch als sehr angenehm empfinde.

Absolut ausreichend

Ich war den ganz alten Bosch Handmixer meiner Eltern gewohnt, der richtig power hatte. Dieser hier ist glaube ich nicht ganz so schnell aber dafür deutlich leiser und schön schmal, demnach leicht zu verstauen. Grundsätzlich merkt man natürlich hier wieder, dass vieles was früher stahl war, jetzt Plastik ist… schade, aber so ist die Welt heute nunmal

leiser und leistungsstarker Handmixer

Der Mixer ist erstaunlich leise und leistungsstark. Das Gerät ist leicht und gut zu halten. Die Farbe könnte etwas munterer sein. Die Stufenbedienung muss mit dem Finger seitlich ausgeführt werden, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Oftmals zieht sich der Teig beim rühren an den Rührstäben hoch bis zum Gerät aber das kann man beheben. Bin zufrieden.

handlich und leise

das Laufgeräusch ist wirklich schön leise,Der Knopf -M- für die Turbodrehung ist allerdings genauso schnell wie Stufe 5,da hab ich mir mehr erhofft.Ich habe den Mixer noch nicht im Einsatz gehabt und hoffe,daß er den Hefeteig genauso kraftvoll knetet wie mein alter Mixer,der nach 40 Jahren kaputt gegangen ist.Aber das war auch ein Philipps.

Alles in allem ein soldis Gerät

Wir haben das Gerät aufgrund der hier angegebenen Bewertung und Beschreibung gekauft. Im großen und ganzen Stimme die Bewertung, nur finde ich das die Leistung des Motors OK ist, könnte aber etwas mehr vertragen. Die Qualität der Rührer (die zwei z.B. für Schlagsahne) ist OK ;-) aber auch hier könnten es etwas mehr Stabilität sein !

Guter Mixer

Habe mir diesen Mixer und einen weiteren, etwas höherpreisigen der gleichen Marke, bestellt. Der andere gefiel mir besser, deshalb habe ich diesen zurückgeschickt. Dieser Mixer hat noch eine Anschlussstelle für einen Pürierstab und liegt gut in der Hand, mehr kann ich leider nicht beurteilen.

Guter Mixer

Ich habe es nicht bereut, diesen Mixer gekauft zu haben. Er entspricht meinen Vorstellung. Ich benutze ihn fast täglich. Die Kabelfesthalterung ist praktisch, dadurch muss ich das Kabel nicht stramm um den Mixer wickeln. Das gibt es schon lange, aber nicht sehr oft.

Leistung ist dürftig

Hätte von der Firma Bosch besseres erwartet. Design passt und Lautstärke ist ertragbar. Die Leistung lässt jedoch zu wünschen übrig. Beim Sahne schlagen stand ich schon wesentlich länger als bei meinem alten No-Name-Mixer. Aufgrund dessen kann ich keine Empfehlung aussprechen.

Immer zur Hand bei vielen Kochaktionen

Gutes Preisleistungsverhältnis. Das Gerät ist leicht und lässt sich gut handhaben, wie man es von dem Hersteller gewohnt ist. Es gibt auch eine Vorrichtung an die man einen Pürrierstab anklicken kann. Das Zubehör habe ich aber nicht misbestellt, da ich schon einen habe.

Tut was er soll in guter Qualität

Gezielt nach längeren Rührstäben gesucht. Ein kräftiges Rührgerät. Die Rührer sind dicht am Rührgerät , so dass sich bei größerer Menge,kein Teig hineinfrisst.

Absolute Kaufempfehlung!

Absolut toller Handrührer :-)) Einer der echt durch den Kuchenteig tanzt, so kann ich das beschreiben, hatte ich noch nie. Leicht, handlich und auf höchster Stufe erstaunlich leise... Kann ich nur empfehlen... Macht was er soll und mehr braucht es ja nicht...

Perfekter Handmixer

Der Griff des Handmixers mit Soft-Touch-Beschichtung liegt gut in der Hand. Mit seinen 5 Stufen arbeitet der Mixer optimal und wir sind nach dem ersten Einsatz überzeugt davon, das richtige Modell ausgewählt zu haben. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Pfannkuchen ich komme

Ich mache sehr gerne Pfannkuchen, aber was braucht man dafür? Richtig. Einen Handrührer, der nicht schlapp macht und ordentlich Power hat. In diesem Gerät habe ich so eimnen gefunden und kann weiterhin Kohlenhdrate schlemmen, bis die Waage zittert.