Thomas Nass-Trocken-Sauger Aqua+ Anti-Allergy, 1700 W, beutellos, mit ECO-Control

Design trifft auf Pragmatismus

Ich bewerte heute den Thomas Nass-Trocken-Sauger Aqua + Anti Allergy Mein Freund hat eine Hausstauballergie, deshalb wählte ich diesen Staubsauger. Was mir besonders gut gefällt: +Sehr, sehr schickes Design, angenehme Handhabung +kleine Stoßdämpfer an den Ecken, dort wo der Sauger gerne mal gegen Türrahmen stößt +Super langes Kabel +Extrem leichter und beweglicher Saugfuß +Überdurchschnittlich langer Schlauch, dadurch mehr Bewegungsfreiheit beim Saugen +Die Saugfunktion per Wasserfilter funktioniert gut und ist auch gar nicht so eklig, wie ich das anfangs dachte. Wenn man da mit etwas Neutralität und Verstand heran geht, dann ist das eine praktische und saubere Sache. +4 leichtgängige Rollen für einen stabilen Stand +starke Saugleistung Insgesamt einfach toll und auf diese Punkte würde ich auch nie wieder verzichten wollen. Negativ aufgefallen ist mir hingegen folgendes: -Für die unterschiedlichen Saugstufen gibt es nur einen einzigen Knopf. Das heißt, wenn ich stärker saugen möchte, muss ich diesen Knopf gedrückt halten. Möchte ich eine Saugstufe niedriger einstellen, muss ich ebenfalls diesen Knopf gedrückt halten und warten bis er alle Saugstufen bis zur maximalen Saugleistung erreicht hat, um dann darauf zu warten, dass er alle Stufen wieder herunter geht. Das ist schon nervig, könnte ich aber noch vertreten. Das nervige ist jedoch, dass er sich die eingestellte Saugstufe nicht merkt. Heißt: Wenn ich den Stecker ziehe, um den Raum zu wechseln, oder ihn nur ausschalte, um eine Pause zu machen, startet er jedes Mal wieder mit der Saugstufe „Eco“. Möchte ich niedriger saugen, um z.B. Lautstärke zu sparen, muss ich JEDES MAL alle Saugstufen bis zur maximalen Leistung rauf und dann wieder herunter drücken. Wer hat sich das denn ausgedacht? -Ein weiterer Punkt, den ich echt schade finde ist das Zubehörfach. Das ist total praktisch. Die kleinen Düsen lagern darin und wenn ich sie brauche, könnte ich sie sogar auf das Fach aufstecken, um schneller wechseln zu können. So weit so gut. Der Deckel dieses Faches ist jedoch nur lose aufgesteckt. Beim Saugen ist das egal. Beim Lagern leider nicht. Ich lagere ihn Senkrecht im Wandschrank und jedes Mal, wenn ich ihn heraus nehme, fällt der Deckel ab. Keine Ahnung ob das so gehört, aber das ist auch total fehl konstruiert. -Das führt mich direkt zum nächsten und letzten Kritikpunkt. Thomas hat damit geworben, dass man den Staubsauger Waagerecht UND Senkrecht lagern kann. Kann man auch. Für beide Positionen gibt es kleine Einkärbungen für den Saugfuß. Jedoch gibt es keinen Griff, an dem ich den Staubsauger vernünftig anheben und abstellen kann, wenn ich ihn senkrecht abstellen möchte. Der Lange Griff oben auf, reicht zu kurz, um ihn bequem senkrecht zu stellen. Ich verbiege mir jedes Mal den Rücken und die Armen, wenn ich das mache. Fazit: Ich persönlich liebe ihn! Mir macht das Saugen deutlich mehr Spaß als vorher und wenn man mit den Kritikpunkten leben kann, ist das wirklich ein hervorragender Staubsauger. Die Saugleistung ist super, die Lautstärke ok, die Handhabung einfach und obwohl der Sauger durch die Konstruktion des Wasserfilter besonders schwer ist, lässt er sich leicht ziehen und mitnehmen. Die vier Rollen sind großartig, sorgen dafür, dass er nicht umkippen kann. Was er aber natürlich auch nicht darf, wenn da gerade Wasser drin ist ;) Das Wasserfiltersystem finde ich aufwendig, macht aber tatsächlich einen großen Unterschied. Glücklicherweise kann man ihn auch mit einem normalen Beutel benutzen. Die Allergie meines Freundes ist nicht unbedingt weg, aber sogar ich, als nicht Allergikerin, kann den Unterschied der Luft im Haus wahrnehmen. Die Luft ist klarer, frischer, geruchsloser. Das ist schon etwas besonderes. Ich schätze es sehr, wenn Schick auf praktisch trifft und das ist hier, trotz kleinerer Schwächen, durchaus gelungen.

Verbessert die Luft, der Staub fliegt nicht

Nachdem ich die Bewertungen gelesen habe habe ich mir den Staubsauger bestellt. Da ich im Moment noch Teppichboden in der Wohnung habe und mein altes Gerät mehr Staub aufgewirbelt hat als aufzusaugen wurde es zeit für was neues. Die Lieferung erfolgte sehr schnell habe sofort das Gerät ausprobiert und obwohl ich vorher abgesaugt hatte war das was alles in dem Behälter gelandet ist erschreckend. Seitdem ich den Thomas Staubsauger jetzt regelmäßig benutzte ist der Staub in der Luft und auf dem Möbeln deutlich weniger geworden. Die Luft ist frischer und es wirbelt viel weniger Staub durch die Gegend. Klar ist die Reinigung etwas aufwendig aber wenn man es sofort nach Gebrauch macht geht es mit der zeit immer schneller. Und die bessere Luft grade im Schlafzimmer bei Allergikern macht den Aufwand zur Nebensache. Und durch das Box Set das man zusätzlich kaufen kann wird er zum normalen Staubsauger für die groben Sachen Auf jeden Fall zu empfehlen

Staubsauger

Tooop Staubsauger würde den jeder zeit wieder Bestellen bin wirklich zufrieden hält das was es verspricht leicht zu reinigen und zu bedienen ist auch nicht so laut hat zwar sein Gewicht was aber nicht stört da man den ja nicht rum tragen muss :-) man muss keine Beutel mehr kaufen Geld gespart super saugleistung einfach klasse

Ein Super Nass-Trocken-Sauger

Ein super Staubsauger, besser als manch andere. Vor allem bei Haushalten mit Tieren sehr gut zu empfehlen. Entfernt mühelos Haare von der Couch oder Bett. Ist ebenfalls für Allergiker auch super mit dem Nass Staubsaugen. Kann ich nur weiterempfehlen. Ebenfalls ist das viele Zubehör klasse. Für den Preis Super, Top !!!!

zum weiterempfehlen gut.

der hält was er verspricht: super saugkraft, kein unangenehmes geruch wie bei üblichen staubsaugern. der einziger nachteil ist, man muss öfters wassertank reinigen und frisches wasser nachfüllen. da ich eine große wohnung habe, muss ich diesen vorgang 3-4 mal wiederholen da sonst das ganze gerät verstaubt wird.

voll tolle Sache....bin echt überglücklich. .

Habe gerade mein Staubsauger getestet und bin erstaunt über seine Leistung. ..Wahnsinn, wenn ich beim jemanden das gesehen hätte, was im Wassertank war, hätte ich gedacht, wie dreckig ist sein Wohnung ( vorher habe ich erst mit altem Staubsauger gesaugt, alles sah sauber aus...). Aber das ist mein Schmutzwasser im Tank...Schrecklich....ich dachte, das ich sehr sauber lebe.....aber mein Aqua Thomas gezeigt hat komplett was anderes...Bin echt glücklich, dass ich mich für ihm entschieden habe....Ab jetzt habe ich gründlich saubere Wohnung. ..nur zum empfehlen. ..das ist Preiswert. ...

Schöner Staubsauber

Schöner Staubsauger, lässt sich leicht hinterherrolllen, hat ein sehr langes Kabel, ist nicht zu laut und saugt gut. Praktisch ist, das man nur etwas Wasser zumfiltern braucht, nach dem saugen das Wasser mit dem Staub und Dreck Wegkippen und ausspülen

Top Gerät zum absolut fairen Preis!!

Top Staubsauger, kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Das erste Saugergebnis hat mich bereits total überzeugt. Die Raumluft ist viel angenehmer geworden, was besonders Allergiker freuen dürfte. Und durch die gründliche Tiefenreinigung meiner Teppichböden und Hartböden muss ich viel weniger Staub wischen. Er eignet sich auch perfekt zur Möbelentstaubung mit der im Set passenden Aufsatzbürste. Die Reinigung ist kinderleicht und nimmt man gerne in Kauf, für so ein tolles Ergebnis. Rund um ein tolles Gerät, das seinen Preis wert ist!! Würde ich wieder kaufen.

Wirklich klasse Gerät und super Leistung

Für Allergiker ein tolles Gerät. Da wir leider mit einer sehr intensiven Hausstaub- und Milbenallergie in der Familie zu tun haben, ist dieses Gerät wirklich klasse. Kein herumwirbeln des Staubes aus dem Staubsaugergehäuse mehr zu verzeichnen.

ein tolles Gerät immer wieder gern!

Hammer Sauger, saugt fast von allein die möbelbürste ist auch der Hammer da das staubwischen nicht mehr notwendig ist! Einsiges mango ist das reinigen nach jedem saugen aber auch damit kann man mit der zeit gut leben! Also 100% empfehlenswert!

Tolle Sache!

Habe den Staubsauger jetzt schon etwas länger und muss sagen bin sehr zufrieden! Eine einzige Sache ist etwas nervig... das direkte Wasser entleeren und reinigen nach dem saugen,aber das geht auch eigentlich schnell! Sonst zu 100 % zufrieden!

Ich war mit dem TWIN t2 schon recht zufrieden...

Ich war mit dem TWIN t2 schon recht zufrieden und der Nachfolger ist noch ein gutes Stück besser. AQUA+ ist etwas leiser und hat höhere Saugleistung, obwohl beide 1700W sind. Die vorderen Rollen sind verbessert worden, so fährt der Sauger auf jeden Teppich locker drauf und bleibt nicht mehr hängen. Die Reinigung ist nichtmehr so kompliziert, da der Wasserbehälter weniger Ecken und Kanten hat. Die blauen Schmutzfangfilter aus Schaumstoff liegen jetzt oben und nicht unten im Schmutzwasser, so bleibt der Schmutz auch wirklich im Wasser und nicht an dem Schaumstofffilter kleben. Den Thomas AQUA+ würde ich jeder Zeit wieder kaufen.

Top Gerät

Der Sauger ist echt toll da ich mich nicht entscheiden konnte ob mit Staubbeutel oder nicht man hört ja so viel positiver und auch negatives hab ich mich für die Wasserfilter variante entschieden und ich muss sagen es ist echt toll

Super Staubsauger

Habe die Matratzen und die Teppiche gesaugt ,es ist unglaublich ,wieviel Staub und Schmutz sich im Wassertank angesammelt hat. Klare Kaufempfehlung.

Sehr, sehr, sehr gut

Wollte eigentlich den Pet and Family kaufen, den gab es in dem moment nicht. Also entschied ich mich für Aqua + was auch ein sehr guter Staubsauger ist. Das Haus ist sauber wie noch nie! Bin sehr zufrieden!

Der Staubsauger ist super toll

Der Staubsauger sieht gut aus und saugt sehr stark - man glaubt gar nicht, wie schmutzig alles sein kann. Er ist nur ein klein wenig schwerer als ein herkömmlicher Staubsauger - wir sind aber begeistert - tolle Farbe

Guter Artikel für Allergien geeignet

mein Freundin hat das von mir bestellt und ist sehr zufrieden Allergie und das die staub nicht in der Luft fliegt für jedes mal staubsaugen sollt man das Wasser leeren und frisch befüllen und so mit ist sehr gut raum abstauben.

Super Tolles Teil

Schnelle Lieferung Ein Tolles Gerät...Bin Beeindruckt was dieser Staubsauger so schafft. Hab gleich mal Matrazen gereinigt.....ups hätte ich nie gedacht...was da so in den Wasserbehälter landet. Kann ich nur Empfehlen...

einfach super

super Staubsauger - einfache Handhabung - sehr leise, wenn ich den mit meinem alten vergleiche und eine Saugkraft hat der - genial - auch das saeubern ist sehr einfach - den wuerden wir jederzeit wieder kaufen.

Ein guter Staubfänger

Dieser Staubsauger ist meines Erachtens seinen Mehrpreis wert, ich habe wirklich den Eindruck, dass die Raumluft nach dem Saugen sauberer und nicht mehr so staubig ist, wie mit einem klassischen Staubsauger.

Jeder Zeit wieder!

Bin sehr zufrieden! Ist sehr leise , hat eine Höhe saugkraft ! Saugt sauber auf Fliesen , Teppich und Laminatboden ! Reinigt auch super Sofa und Matratzen! Würde ihn mir jeder Zeit wieder kaufen !

ein Artikel viell spaß macht

Artikel war super blitz geschickt und ist genau wie in Werbung geschrieben. Meine Frau ist sehr zufrieden mit Thomas Nass-Trocken-Saugen Aqua+ Anti-Allergy mit ECO-CONTROL.

Einfach Spitze!!!

Einfache Handhabung, leicht zu reinigen, super Saugleistung. Genau das wonach wir gesucht haben. Mit dem Zubehör welches mitgeliefert wurde einfach perfekt für eine staubfreie Umgebung.

Unglaubliche Leistung!

Wollte ihn eigentlich direkt zurückschicken als ich gelesen hab dass man ihn nach jeder Benutzung reinigen muss, aber als ich ihn dann doch zum saugen ausprobiert hab war ich froh, dass ichs nicht getan hab. Die Saugkraft ist einfach unglaublich da macht das Saugen richtig Spaß und die Bude ist wundervoll sauber und staubfrei. Macht keinen Gestank wie herkömmliche Sauger. Reinigen dauert 2 Minuten die ist es mir allemal wert. Klare Kaufempfehlung!

Starker Staubsauger!

Die Saugkraft ist super und es ist klasse, dass man danach auch richtig frische Luft in der Wohnung hat. Einzig die Reinigung des Wasserfilters ist ein bisschen lästig.

Klasse Staubsauger für Allergiker

Toller Staubsauger für Allergiker. Seit des Staubsaugerwechsel hat die Allergie deutlich nachgelassen. Das Reinigen nimmt man dafür gerne in Kauf. Saugleitstung ist auch super.

Tolles Gerät! Empfehlenswert für Allergiker

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Der Sauger ist relativ leise und sein Saugkraft ist überzeugend. Nach fast einem Monat haben wir wesentlich weniger Staub in der Wohnung.

Super!!

Diesen Staubsauger habe ich mir auf Empfehlung einer Kollegin gekauft. Und sie hatte recht, er ist super! Ich hoffe meine Allergie dadurch ein wenig in den Griff zu bekommen.

Einfach perfekt! Bin ich mehr als begeistert...

Einfach perfekt! Bin ich mehr als begeistert! Super Staubsauger, super einfach zu bedienen. Kein Staubsaugerbeutel sowie Geruch danach ich bin begeistert!

Einfach nur GEIL!!!

Dieser Staubsauger gibt mir und meiner Familie ein gutes Gefühl,wenn es um das Thema Sauberkeit geht. Kann ich wirklich nur empfehlen.