KitchenAid Toaster KitchenAid 2-Scheiben Toaster Artisan 5KMT2204

Made in China

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich diesen Toaster nicht bestellt. Wir haben einige KitchenAid Geräte (made in USA) und da hat uns alles dran gefallen. Der Toaster ist auf den ersten Blick auch sehr schön, gut verarbeitet und schwer. Doch bei einem Toaster erwarte ich auch, daß er einen ansprechenden Toast bereitet. Ich kann mich in diesem Punkt nicht den überschwenglich guten Bewertungen hier anschließen. Bei Stufe 3 ist der Toast sehr blass, ab Stufe 4 die Ränder, vor allem bei Bagels und Waffeln, schon sehr dunkel. Die innenliegenden Seiten sind immer viel brauner als die Außenseiten. Ich hätte aber gern Toast oder Sandwich mit 2 gleich braunen Seiten. Zuviel verlangt? Die Toasts, Brötchen etc. werden automatisch "hochgefahren", wenn sie fertig sind. Ich finde allerdings, da wäre noch Luft nach oben...damit man besser zugreifen kann und sich nicht die Finger verbrennt. Mein Verhältnis zu diesem Toaster ist gespalten, schöne Optik zu suboptimaler Funktionalität. Ich stelle die Frage an mich und alle : Was um alles in der Welt ist an diesem Toaster 279 € wert?

:-(

Ich habe sehr viel von Kitchen Aid allerdings gefiel mir dieser Toaster vom Design nicht und ich habe mich für einen anderen von Kitchen Aid entschieden