Kaltschaummatratze Luxus-Matratze für Gewichtige, hohe Matratzenhöhe und Belastbarkeit, Beco, 23 cm hoch, für Gewichtige und "Schwitzer" geeignet

Gute preisgerechte Matratze

Ich habe mir nach über 5 Jahren exakt die gleiche Matratze gekauft, nur in einem anderen Härtegrad (H5). Die Lieferung und die Entsorgung der alten Matratze verlief super und ohne Probleme. Es heißt es braucht ca. zwei Wochen bis sie eingelegen ist. Anfangs war ich etwas skeptisch, da das 'Innenleben' sehr unterschiedlich verteilt schien - eine Hälfte weicher als die andere, vermutlich aufgrund der jeweiligen Lagerung. Jetzt nach zwei Wochen wirkt sie insgesamt ausgeglichener. Trotzdem emfinde ich den kompletten Rand viel weicher (quietscht auch etwas), als das bei der Matratze zuvor, selbst nach 5 Jahren Nutzung, der Fall war. Härtegrad 5 ist demnach nicht wirklich hart/fest, aber insgesamt bequem. Preis-/Leistung ist okay.

hervorragendes Preis-Leistungs Verhältniss

Hochwertige Matratze, tolles Liegegefühl auch für schwergewichtigere Menschen, durch die wesentlich dickere Matratze-im Vergleich zur vorherigen- hat das Bett als angenehmen Nebeneffekt annähernd Komforthöhe erhalten. Ein Tip für die , denen sie für Härtegrad 5 zu weich erscheint oder durchhängt: ein brett im Bereich der Körpermitte auf dem Lattenrost wirkt Wunder, die beste Matratze kann nicht helfen wenn der Lattenrost verschlissen ist ! Haben erst eine zum testen bestellt und die 2. wenig später nachgekauft. Lieber einen Härtegrad höher wählen, weicher wird sie im Laufe der Zeit von selbst.

Super Preis-Leistungs Verhältnis!

Hat alles TOP geklappt! Habe die Matratze für eine Freundin bestellt und sie sagt: " Die Matratze ist sehr bequem. Da ich sehr gern hart liege ist diese Matratze perfekt (bei 90kg und Härtegrad 5). Die Matratze ist Höher als die gängigen Modelle die ich kenne. Was widerum auch sehr angenehm ist, da man besser aus dem Bett kommt. Habe 3 Tage mit der Folie geschlafen, um zu schauen ob sie wirklich ok ist. Danach einfach abgemacht und bin sehr zufrieden. 4 Sterne gibt es, da ab und zu meine Arme einschlafen ;)". Was vielleicht auch noch interessant ist: Eigentlich sollte die Matratze nach 2 Wochen kommen, war aber schon nach 1 Woche da! :) Besser geht's nicht :)

Eine gute Matratze aber,

Ich haben die Matratze gekauft da die alte einfach abgenutzt war. Bis jetzt (3 Wochen) ist sie vom Härtegrad perfekt, anfangs etwas hart dies legt sich aber etwas. Das große ABER bei uns war bzw ist allerdings das sie BESTIALISCH riecht. Wirklich ein unfassbarer Chemie Geruch der immer noch unfassbar stark aus der Matratze kommt. In der Beilage steht das dies normal sei und sich nach 4 WOCHEN verflüchtigen soll. Wir haben alles versucht Bezug gewaschen, sind jetzt dauerhaft den ganzen tag am lüften, Raumduft, usw. bis jetzt hilft nichts. Ich habe die Hoffnung das es bald nachlässt. Also das ist wirklich ein großer Minuspunkt denn es stört den Schlaf schon sehr. Ansonsten eine super Matratze.

Ich schlafe super ABER!!

...Auf meiner Matratze, bilden sich ebenfalls Rillen im Material. Der Härtegrad ist perfekt. Habe allerdings anstatt 3( der meinem Gewicht entsprechend wäre) den Härtegrad 4 gewählt. An dieser Matratze gibt es nicht zu bemängeln außer die Faltenbildung im Bezug.... Mich persönlich stört es nicht, da meine Rückenschmerzen seit dem Kauf vollständig verschwunden sind. Also aufjedenfall eine Empfehlung Wert.

Massage inklusive?

Seit Juni 2016 liege ich auf einer Matratze mit guten Liegeeigenschaften, speziell für Seitenschläfer geeignet. Bisher ist das Liegen darauf auch ganz wunderbar, aber es bilden sich mehr und mehr tiefe und breite Querrillen über die gesamte Liegefläche (Vorder- und Rückseite). Ist das ein Extraservice - ich meine eine Massage? - oder zersetzt sich das Material? Der Otto-Service verlangt zurecht einen Nachweis, aber das soll per Foto der Matratze und des neuen Lattenrostes (letzteren nicht bei Otto gekauft) nachgewiesen werden. Bei bereits geriffelter Oberfläche (Bezug) ist das wohl kaum sichtbar zu machen). Einen Gutachter wollen sie nicht schicken bzw. das könnte für mich mit Kosten verbunden sein. Ich bin von der Art "Service" sehr enttäuscht, denn ich habe für mein Sommerhaus 2012 ebenfalls eine Matratze bei Otto gekauft, die heute noch ohne Tadel vorhanden ist.

Schöne hochwertige Matratze

Das Material und die Optik der Matratze machte bereits beim auspacken einen hochwertigen Eindruck. Das Probeliegen war sehr angenehm sie federt ausreichend und man kann wunderbar darauf schlafen. Für meinen Geschmack hätte sie vom Härtegrad gerne noch etwas fester sein können. Ansonsten ist sie jedoch super.

Bequeme Matratze

Matratze kam pünktlich Lieferung und Mitnahmeservice problemlos Unser guter Bettrost bildet mit dieser Matratze ein tolles Team Wir schlafen bestens und erwachen schmerzfrei Die Rillenbildung der Matratze hat eine Massagefunktion, deshalb nicht negativ, ist aber Geschmackssache Empfehlenswert!

Gekauft für meine Kinder

Ich hatte vorher eine andere die war so schwer das ich garnicht begeistert beim spannbettlacken wechseln war, die neue ist auch leichter und meine kinder finden sie sehr gut.

Ich schlafe wie auf Wolken

Sie unterstützt mein Rücken und nach drei Monaten sind die Schmerzen viel weniger geworden. Kein unangenehmer Geruch und sie ist auch sehr stabil.

Einfach himmlisch

Sehr gute Liegeeigenschaften, nur der Geruch den die Matratze für ca. 2-3 Wochen verströmte war trotz täglichen Lüftens sehr streng. Jetzt schlafe ich wi auf Wolken

Luxus für Gewichtige

Die Matratze ist wirklich empfehlenswert. Habe den Härtegrad 3 gewählt und bin rundum zufrieden. Ein Sternchen Abzug gibt es nur wegen der Länge denn diese ist nicht 200 cm sondern nur 196 cm so das ich noch ein eingerolltes Handtuch gegen Verrutschen mit als Puffer zwischen Matratze und Bettrahmen gesteckt habe.Vielleicht gibt sich das ja denn das mitbestellte neue Lattenrost wird ja auch in Kürze geliefert. Ich werde berichten.Die Matratze hat die Bezeichnung Luxus auf jeden Fall verdient.

Endlich gut schlafen!

Haben lange überlegt, welches die richtigen Matratzen für uns sind. Da unsere alten Federkernmatratzen in die jahre gekommen waren, und wir von Rückenschmerzen geplagt waren, haben wir uns für diese Matratzen entschieden. Wir haben diese Matratzen in Härtegrad 3 und 5 gekauft. Jeder einen Härtegrad höher als das Körpergewicht, da wir Gewichtsmäßig am Ende der niedrigeren Härtegerade liegen. Die ersten Nächte in der Eingewöhnungsphase habe ich (Härtegrad 3) noch ein wenig Rückenschmerzen am Morgen gehabt, nun sind diese aber verschwunden. Die Matratze passt sich einfach gut an. Mein Mann (Härtegrad 5) schläft jetzt auch grundsätzlich besser als vorher, findet die Matratze aber immer noch etwas hart da sie kaum nachgibt. Grundsätzlich finden wir die Matratzen gut, obwohl die Rillen im Schaumprofil zu spüren sind. Bei Härtegrad 5 aber stärker als bei 3

Anfangs doch sehr ungewohnt da sehr hart....

Anfangs doch sehr ungewohnt da sehr hart. Mittlerweile aber erholsamer Schlaf.

Gute Qualität und gute Verarbeitung! Leider ...

Gute Qualität und gute Verarbeitung! Leider ist die Matratze in H4 doch etwas zuhart; dies ist aber eine individuelle Beurteiung, da jeder dies anders war nimmt. Vielen Dank an Otto, dass wir den Artikel retounieren dürfen! Speditionslieferung funkitionert einwandfrei; sehr nette Mitarbeiter von Hermes.

Mit Matratzenschonbezug super. Ohne nicht zu

Matratze ist wirklich schön hart (habe Härtegrad 5 bestellt) wie gewünscht. Leider hat das Obermaterial schon nach einer Woche nachgegeben (wiege 75 Kilo) und ich hatte Rillen in der Matratze, was das liegen unangenehm machte. Musste mir also noch für 120 Euro einen Matratzenschonbezug für obenauf kaufen. Aber mit dem zusammen ist es perfekt!!!

Sehr gute Matratze für Gewichtige

Die Matratze hat einen sehr hohen Liegekomfort. Ich kann seit der neuen Matratze sehr gut schlafen und wache nicht mehr mit verspanntem Rücken oder Nacken auf. Kann ich nur weiterempfehlen. Haben die Matratze jetzt 2 Monate. Das Einzige was anfangs etwas lästig ist, ist der starke Geruch nach Chemie. Aber das verfliegt relativ schnell. Verpackt ist die Matratze sehr vorbildlich in mehrere Schichten Folie - keinerlei Beschädigungen bei Lieferung.

Gewichtige Artikelbeschreibung!!!

hier trifft die schwer Gewichtige Artikelbeschreibung auf das, was man alles in einer Matratze sucht. Gute Höhe von 23 cm - hohes Raumgewicht 40 - und wer es Kühler mag, glaubt hier den richtigen Glückskauf zu machen! Ich bin sehr enttäuscht über das Raumgewicht 40 bei H3 - 182cm und 95Kilo Sportliche Figur - sehr weich. Eine Komfortschaum Matratze mit einem Raumgewicht 32,5 und H4 war Hart wie ein Brett obwohl Komfortschaum als weicher und nachgiebiger und die Kaltschaum als die qualitative Hochwertige nachgesagt wird! Das liegen auf der Matratze zeigte, das jedoch eine gute Gewichtsverteilung vorhanden war aber ich in der Nutzungsdauer kein schmerzfreien Schlaf hatte und ich völlig geschafft am morgen erwachte. Die Matratze macht mich mit seinen Werbesprüchen nicht überzeugt - zu mal das Schlafen auf einer Folie mit Bettlaken zu keiner Entlüftung und Wärmestau führt. Deshalb habe ich die Matratze als Enttäuschung zurück gegeben!

ZU WEICH

EINE TOLLE MATRAZE. ALLERDINGS WAR SIE MIR ZU WEICH, OBWOHL ICH SIE EINEN HÄRTEGRAD HÖHER BESTELLT HABE ALS EIGENTLICH NÖTIG. KONNTE SIE LEIDER NICHT ZURÜCKSCHICKEN DA WIR DIE FOLIE ENTFERNT HABEN. WAS BEIM PROBELIEGEN SINN MACHT DA DIE KÖRPERANPASSUNG MIT FOLIE NICHT WIRKLICH FUNKTIONIERT.

Für das Geld super Matratze....

Lieferung perfekt geklappt nur 4 Werktage, Matratzen sind angenehm hart. Wir wiegen 85 kg und haben Härtegrad 4 bestellt weniger wäre vllt. zu weich. Einziger Nachteil Matratzen waren in Folie eingeschweisst und haben 2-3 Tage nach Chemie gerochen ist aber nach ausgiebigem lüften jetzt weg.

leider zu hart bestellt

Sehr schnelle Lieferung. . Leider war der härtegrad doch zu hart sodass wir die matraze leider zurück schicken mussten. Aber dies ging auch ohne Probleme nach einem Telefonat mit otto innerhalb von 2 Tagen.

Sehr schöne Matratze für Gewichtige ;-)...

Sehr schöne Matratze für Gewichtige ;-) Möchte nie wieder auf was anderes schlafen. Es gibt kein durchliegen. Man schläft wie auf einer Wolke ! Sie ist beim tragen zwar etwas unhandlich, da sie schwer ist, aber das Schlafgefühl zählt. Am Anfang riecht sie auch etwas chemisch, deshalb ist das lüften des Raumes sehr wichtig! Steht aber auch alles in bei gelegtem Zettel. Ich bin total zufrieden!

Bisher eine glückliche Wahl

Wenn man eine Matratze nach ca. drei Wochen Liege-Erfahrung beurteilt, ist dieses Urteil natürlich vorläufig. Die beim Kauf bestätigte Fünf-Jahres-Garantie gibt immerhin eine gewisse Sicherheit, dass der Schlafkomfort so bleiben könnte. Vorteile: - Matratze kommt im Originalzustand (also nicht eingerollt) - kein wahrnehmbarer Geruch beim Auspacken - Höhe in etwa wie angegeben - wendbar - Bezug und Schlaufen gut verarbeitet, robust - Liegefläche fest, aber nicht hart. Gute Schulterzone. Nachteile: - Man schwitzt relativ stark an heißen Tagen (verglichen mit anderen Matratzen) - Man sinkt beim Sitzen ein, das ist etwas unangenehm beim An- und Ausziehen - der äußere Rand (wir haben zwei Matratzen im Bett) gibt leicht nach. Ein Bett mit entsprechender Einlegetiefe (z.B. 18 cm bei 23 cm Matratzenhöhe) ist empfehlenswert. Insgesamt eine wirklich sehr bequeme Matratze. Härtegrad 5 bei dieser ist zwar nicht fester als Härtegrad 4 bei unserer alten Matratze, aber genau das, was wir wollten. Die in manchen Bewertungen kritisierten Rillen, die sich aufgrund der Querritzen im Matratzenkern bilden, empfinden wir nicht als störend, eher im Gegenteil. Anderen Käufern ist nach unserer Erfahrung zu raten, einen Härtegrad höher als gewohnt zu nehmen, damit die Matratze nicht zu weich ausfällt. Wir würden sie wieder nehmen.

Es hat sich gelohnt !!

2x 90x200cm bestellt. 1. Bestellung Härtegrad 5 ....extrem hart trotz unseres Gewichtes in der Klasse :-)Fliesenboden wäre eine Erholung dagegen ^^ abholen lassen nun HG 4 bestellt ....perfekt! Wir hatten vorher beide eine Tonnenfederkern . Der letzte Mist. Durchgelegen in kurzer Zeit und megaschwer. 2 Seiten von Härtegrad 2 auf 3 wechselbar. Nie wieder. Nun sind wir beide sehr zufrieden. Ein Stern Abzug für das Testen auf Folie. Eine echte Zumutung .Verständlich, aber kann man da nicht eine andere Lösung finden? Es gibt doch so Filz/Fliesmaterial(kennt man vom Schuhkauf) ich glaube dadurch würde es jedem Kunden einfacher in der Entscheidung gemacht. Meinetwegen mit original Ottogarn vernäht, sodass man es nicht aufmachen kann. Imprägniert natürlich, mehr Aufwand aber hinsichtlich des Probeliegens um einiges geschmeidiger .

Kaltschaummatratze mit einem kleinen Makel

Der Artikel wurde für meinen Vater bestellt, er wiegt 112 Kg, somit wurde Härtegrad 4 ausgewählt, Lieferung erfolgte wie vorab angekündigt und unkompliziert durch Hermes, Empfehlung jedoch: einen Härtegrad höher bestellen, wie in anderen Bewertungen bereits beschrieben, wird die Matratze bei etwas über Normalgewicht wiegenden Menschen doch schnell "einsinken", Bezug ist waschbar, Höhe von 23 cm ist durchaus akzeptabel und im guten Durchschnitt anzusiedeln, Passform von 100x200 cm passte jedoch sehr gut in das bestellte Bettgestell und den eingelegten Lattenrost, Kaufabwicklung, Bezahlvorgang und Lieferung erfolgte wie immer ohne Unschönheiten durch OTTO und Hermes Lieferservice

Bin zufrieden

War erst skeptisch, nachdem ich mir alle Bewertungen angesehen habe.Besonders die Kriterien der Personen, die halt etwas mehr auf der Waage stehen haben, zu denen ich auch gehöre.Habe aber meinen Entschluss, die Matratze auszuprobieren nicht bereut.Nach 1-2 Nächten der Umgewöhnung, schlafe ich sehr gut und wache gegen Morgen auch nicht mehr mit Rückenschmerzen auf.Für mein persönliches Empfinden, ist der von mir gewählte Härtegrad 5 ,für mich ideal.Die Matratze ist ja nicht wie ein Brett,sondern gibt an den entsprechenden Stellen nach.Ob sich,wie einige Kunden schreiben,nach kurzer Zeit Kuhlen bilden,kann ich noch nicht sagen.Bisher jedenfalls nicht.Bin zufrieden mit meinem Kauf.

Gute Matratze mit ein paar Abzügen!!!

Wir haben zwei Matratzen in Härtegrad 4 bestellt, obwohl mein Mann unter 100 Kg wiegt. Er wollte jedoch so eine schöne harte Matratze haben, wie ich sie vorher hatte. Im ersten Moment, gerade wenn man sich das erste Mal auf die Matratze setzt, wirkt sie weicher als meine alte. Wenn man sich aber hinlegt, ist sie nicht mehr so weich. Ich habe aber das Problem, dass wenn ich mich umdrehe an den Rand der Matratze rolle. Scheinbar ist sie in der Mitte sehr gut verstärkt und an den Rändern nicht. Es ist zwar nicht so schlimm, aber man muss sich erst einmal daran gewöhnen. Deshalb einen Punkt Abzug. Mein Mann hat übrigens nicht das Problem und findet die Matratze fantastisch.

liegen wie Gott in Frankreich =)

4 Sterne für die Matratze man liegt super bequem. Bei Anlieferung , hatte ich schon gedacht das sie zu weich is,. ist sie aber nicht. Einen Punkt abzug bekommt Sie dennoch, liegt NICHT an der Matratze sondern an dem ROT ORANGEN Schild was da drauf klebt "" ACHTUNG !!! Keine Rücknahme bei geöffneter Verpackung "" das ist blöd, wie soll man eine Matratze da testen ?? ich hab mich mit Verpackung (Folie) draufgelegt , total ungemüdlich weil viel Luft unter der Foie ist. Hab sie trotzdem ausgepackt und bin begeistert , keinerlei geruchsbelästigung ( liegt wohl auch daran das es keine Rollmatratze ist. Fazit eine gute Matratze , würe ich wieder kaufen

nicht ganz optimal,

zu meinem neuen Bett brauchte ich nun auch eine neue Matratze. Leider ist es nicht ganz einfach für etwas Schwergewichtige die richtige zu finden. Da ich gerne hart schlafe, habe ich mich für Härtegrad 5 entschieden. Schon als der Hermesbote die Matratze hochbrachte, dachte oh je,oh je! Sie wippte bei jedem Schritt hin und her. Na gut! Ich habe erstmal mit der Plastikumhüllung probe schlafen gemacht und fand es recht angenehm. Dann die Hülle weg genommen und war doch positiv überrascht. Sie hat zwar nicht die Härte, die ich mir gewünscht hätte, aber man kann bequem drauf liegen und ist gut gestützt!

Kein Fehlkauf...

In der Beschreibung steht, für Gewichtige und Schwitzer... grübel grübel... Das Gewicht geht weiter nach oben, nehm mir gleich den nächsten aufstieg, schon härtegrad 5 und was soll ich sagen, schlafe wie ein Unschuldsengel, nachts kaum noch wach werden. Wegen der Rillen die sich Abbilden habe ich mir einen 7cm Topper drauf gelegt der diese Rillen ausgleicht. Nu habe ich ein Top schlafplatz, grins. Eins fehlt mir jetzt noch, der Schleudersitz der mich morgens rausschmeisst. Da ich Nachts durch schlafen kann gibt es kein Nächtliches essen, siehe da das Gewicht geht auch runter... kann also wirklich zufrieden sein.