Kaltschaummatratze Luxus-Matratze für Gewichtige, hohe Matratzenhöhe und Belastbarkeit, Beco, 23 cm hoch, für Gewichtige und "Schwitzer" geeignet

Absolut nur zum empfehlen...

Spedition nett und freundlich, hat sich pünktlich vorher angemeldet und sie auch reingebracht... Erst war ich misstrauisch, erster Gedanke war, "die ist ja doch dicker wie gedacht/ob das wohl was ist" und hatte erst mal eingepackt probegelegen... Gut...sie durfte bleiben... Ich wiege 111 kg und habe Härtegrad 4/23 cm bestellt... Meine alte Matratze hatte dn selben, aber deutlich dünner. Ich habe seit Jahren Rückenprobleme und ein Lipödem, und kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal morgens ohne irgendwelche Schmerzen wachgeworden bin wenn ich nicht sogar aufstehe weil ich nicht mehr liegen kann... :-/ Aber: Die erste Nacht war echt der Hammer... Ich habe so toll geschlafen und sogar durchgeschlafen, ohne Rückenschmerzen... Ein Traum... Und auch nach der Zweiten Nacht hatte es sich nicht geändert und wenn ich mal früher auf bin-bleib ich liegen weil sie so gemütlich ist... Da will man eigentlich gar nicht zur Arbeit fahren und ich kann mir vorstellen dass ich aus dem nächsten Urlaub auch so nach Hause komme wie die Urlauber aus der Werbung eines schwedischen Möbelherstellers... :-)

Gute preisgerechte Matratze

Ich habe mir nach über 5 Jahren exakt die gleiche Matratze gekauft, nur in einem anderen Härtegrad (H5). Die Lieferung und die Entsorgung der alten Matratze verlief super und ohne Probleme. Es heißt es braucht ca. zwei Wochen bis sie eingelegen ist. Anfangs war ich etwas skeptisch, da das 'Innenleben' sehr unterschiedlich verteilt schien - eine Hälfte weicher als die andere, vermutlich aufgrund der jeweiligen Lagerung. Jetzt nach zwei Wochen wirkt sie insgesamt ausgeglichener. Trotzdem emfinde ich den kompletten Rand viel weicher (quietscht auch etwas), als das bei der Matratze zuvor, selbst nach 5 Jahren Nutzung, der Fall war. Härtegrad 5 ist demnach nicht wirklich hart/fest, aber insgesamt bequem. Preis-/Leistung ist okay.

hervorragendes Preis-Leistungs Verhältniss

Hochwertige Matratze, tolles Liegegefühl auch für schwergewichtigere Menschen, durch die wesentlich dickere Matratze-im Vergleich zur vorherigen- hat das Bett als angenehmen Nebeneffekt annähernd Komforthöhe erhalten. Ein Tip für die , denen sie für Härtegrad 5 zu weich erscheint oder durchhängt: ein brett im Bereich der Körpermitte auf dem Lattenrost wirkt Wunder, die beste Matratze kann nicht helfen wenn der Lattenrost verschlissen ist ! Haben erst eine zum testen bestellt und die 2. wenig später nachgekauft. Lieber einen Härtegrad höher wählen, weicher wird sie im Laufe der Zeit von selbst.

Ein Traum!

Ich leide derzeit unter einer langwierigen und sehr schmerzhaften Lumboichialgie und bin 95 % vom Tag ans Bett gefesselt. Und spätestens, wenn es einem so schlecht geht schaut man, dass man alle möglichen Erleichterungen bekommen kann. Wurde fündig in dieser Matratze! Sie kam nicht zusammengerollt in zwei Folien verpackt per Hermes. Die äußere Folie machte ich weg und legte sie ins Bett zum testen. Eigentlich war mich gleich klar: die isses! Habe aber noch die zweite Folie vorsichtshalber draufgelassen. Das ist aber eine sehr kühle Angelegenheit und die Geräusche sind auch nervig. Dann machte ich kurzentschlossen auch diese Folie ab und war im Himmel. Durch die richtige Lagerung in den entsprechenden Zonen stellte sich sofort Besserung ein. Ich versinke nicht, ich liege sicher und äußerst bequem - bin gleich eingeschlafen. Die Matratze riecht überhaupt nicht. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen und habe schon eine zweite bestellt, wobei mir die derzeitigen Angebote sehr entgegen kommen. Der Härtegrad wurde auch nach Gewicht gewählt.

würde diesen Atikel jederzeit wieder kaufen

Hatte immer fürchterliche Nackenbeschwerden und da nichts half, bin ich darauf gekommen mir eine neue Schlafunterlage zu kaufen. Wiege zwar nur 55 kg, habe mir aber trotzdem diese Matratze samt Lattenrost für Schwergewichtige mit Härtegrad 4 zugelegt. Sie ist zudem dicker als andere. Ich muß sagen, meine Nackenprobleme sind verschwunden und ich schlafe jetzt wie ein Stein und fühle mich sehr wohl. Bin also sehr zufrieden. Eins muss ich allerdings im Allgemeinen anmerken: wer nachts zu Schwitzattacken neigt, sollte die Finger von Kaltschaummatratzen lassen. Ich habe über die Jahre jetzt Kaltschaum/Latex und Federkernmatrazen in verschiedenen Varianten ausprobiert und bei Kaltschaum schwitzt man einfach mehr; muß man dann für ausreichende Belüftung sorgen, wem das nichts ausmacht.

Die Lieferung war schon toll, super verpackt...

Die Lieferung war schon toll, super verpackt und eingeschweißt, nach dem Auspacken war ich von der Matratze angenehm überrascht. Sie hatte einen super Rundumbezug, den man mit einem Reisverschluß abnehmen kann und in die Waschmaschine packen kann. Außerdem war die erste Nacht super toll. Ich konnte Schlafen wie ein Baby. Die Qualität der Matratze ist einfach super bequem und der Körper kann sich super ausruhen. Morgens hat man keine Gliederschmerzen mehr.

Super Preis-Leistungs Verhältnis!

Hat alles TOP geklappt! Habe die Matratze für eine Freundin bestellt und sie sagt: " Die Matratze ist sehr bequem. Da ich sehr gern hart liege ist diese Matratze perfekt (bei 90kg und Härtegrad 5). Die Matratze ist Höher als die gängigen Modelle die ich kenne. Was widerum auch sehr angenehm ist, da man besser aus dem Bett kommt. Habe 3 Tage mit der Folie geschlafen, um zu schauen ob sie wirklich ok ist. Danach einfach abgemacht und bin sehr zufrieden. 4 Sterne gibt es, da ab und zu meine Arme einschlafen ;)". Was vielleicht auch noch interessant ist: Eigentlich sollte die Matratze nach 2 Wochen kommen, war aber schon nach 1 Woche da! :) Besser geht's nicht :)

Eine gute Matratze aber,

Ich haben die Matratze gekauft da die alte einfach abgenutzt war. Bis jetzt (3 Wochen) ist sie vom Härtegrad perfekt, anfangs etwas hart dies legt sich aber etwas. Das große ABER bei uns war bzw ist allerdings das sie BESTIALISCH riecht. Wirklich ein unfassbarer Chemie Geruch der immer noch unfassbar stark aus der Matratze kommt. In der Beilage steht das dies normal sei und sich nach 4 WOCHEN verflüchtigen soll. Wir haben alles versucht Bezug gewaschen, sind jetzt dauerhaft den ganzen tag am lüften, Raumduft, usw. bis jetzt hilft nichts. Ich habe die Hoffnung das es bald nachlässt. Also das ist wirklich ein großer Minuspunkt denn es stört den Schlaf schon sehr. Ansonsten eine super Matratze.

Ich schlafe super ABER!!

...Auf meiner Matratze, bilden sich ebenfalls Rillen im Material. Der Härtegrad ist perfekt. Habe allerdings anstatt 3( der meinem Gewicht entsprechend wäre) den Härtegrad 4 gewählt. An dieser Matratze gibt es nicht zu bemängeln außer die Faltenbildung im Bezug.... Mich persönlich stört es nicht, da meine Rückenschmerzen seit dem Kauf vollständig verschwunden sind. Also aufjedenfall eine Empfehlung Wert.

Massage inklusive?

Seit Juni 2016 liege ich auf einer Matratze mit guten Liegeeigenschaften, speziell für Seitenschläfer geeignet. Bisher ist das Liegen darauf auch ganz wunderbar, aber es bilden sich mehr und mehr tiefe und breite Querrillen über die gesamte Liegefläche (Vorder- und Rückseite). Ist das ein Extraservice - ich meine eine Massage? - oder zersetzt sich das Material? Der Otto-Service verlangt zurecht einen Nachweis, aber das soll per Foto der Matratze und des neuen Lattenrostes (letzteren nicht bei Otto gekauft) nachgewiesen werden. Bei bereits geriffelter Oberfläche (Bezug) ist das wohl kaum sichtbar zu machen). Einen Gutachter wollen sie nicht schicken bzw. das könnte für mich mit Kosten verbunden sein. Ich bin von der Art "Service" sehr enttäuscht, denn ich habe für mein Sommerhaus 2012 ebenfalls eine Matratze bei Otto gekauft, die heute noch ohne Tadel vorhanden ist.

endlich wieder gut schlafen!

Angenehm feste aber anschmiegsame Matratze, nach dem Auspacken fast kein "Fabrikgeruch" nach 24std im Raum "lüften" war garnichts mehr zu riechen! Lieferung war auch super- mit Spedition, da die Matratze "am Stück"- also nicht gefaltet/gerollt/Vakuumiert war - eigentlich hätten wir schon direkt am Tag der Lieferung besser schlafen können 😊

Endlich die richtige Matratze

Seit einer Woche schlafe ich auf dieser Matratze, wie ein Baby und ohne mich morgens wie gerädert zu fühlen. Das Liegegefühl ist topp....angenehmes Empfinden des weichen Matratzenüberzuges.....die angegebene Härte ist für mich (72 Kg) perfekt.....ich würde diese Matratze wieder kaufen.......ich habe sie mir auch auf Empfehlung gekauft...

Schöne hochwertige Matratze

Das Material und die Optik der Matratze machte bereits beim auspacken einen hochwertigen Eindruck. Das Probeliegen war sehr angenehm sie federt ausreichend und man kann wunderbar darauf schlafen. Für meinen Geschmack hätte sie vom Härtegrad gerne noch etwas fester sein können. Ansonsten ist sie jedoch super.

Positv überrascht, jederzeit wieder

Habe diese Matratze bestellt, da ich in meinem neuen Bett überhaupt nicht schlafen konnte. Als die Lieferung kam, schauten die Fahrer etwas dumm, als ich sagte, dass die Matratze ins 1 OG getragen werden muss. Aber sie haben es dann gemacht. Nach dem auspacken, war ich schon zum ersten Mal überrascht, kein beißender Kunststoffgestank, nur leichter Geruch. Die ersten Nächte waren nicht so dolle, da die Matratze sehr fest und hart war. Jeden Morgen wachte ich vor dem Wecker wegen Rückenschmerzen auf, genau wie bei der alten dachte ich. Doch nach ca. 10 Tagen, hörte das plötzlich auf und nun schlafe ich tief und fest wie ein Baby. Ich kann jetzt auch länger liegenbleiben und entspannt aufstehen. Für mich fast wie ein neues Leben. Die Investition hat sich gelohnt. Würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.

Kann man getrost weiterempfehlen!

Habe diese Matratze vor rund 4 Wochen bestellt und muss sagen, dass der Liege- und Schlafkomfort sehr gut ist. Eigentlich hätte ich den Härtegrad 3 nach Gewichtsvorgabe nehmen müssen, hatte mich dann aber doch für Härtegrad 5 entschieden und es definitiv nicht bereut. Nicht zu hart und dadurch auch längere Haltbarkeit.

Produkt gut - Lieferung wieder kritikwürdig

Die Matratze hält, was sie verspricht. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Einziges Manko: Lieferung wurde für den 15.11.2018 angekündigt via Spedition. Extra einen Tag Urlaub genommen. Geliefert wurde die Matratze dann am 21.11.2018 via Spedition. Wieder einen Tag Urlaub genommen. Das war äußerst unerfreulich!

Viel zu weich!

Schon beim auspacken kam sie mir sehr weich vor, naja erst mal testen aber ich war nicht überzeugt, niemals kann das Härtegrad 5 sein und ich bin jetzt nicht schwergewichtig, ich liege sehr gern hart und habe dann auch keine Rückenschmerzen aber diese Matratze hat versagt, ging wieder zurück!

Bequeme Matratze

Matratze kam pünktlich Lieferung und Mitnahmeservice problemlos Unser guter Bettrost bildet mit dieser Matratze ein tolles Team Wir schlafen bestens und erwachen schmerzfrei Die Rillenbildung der Matratze hat eine Massagefunktion, deshalb nicht negativ, ist aber Geschmackssache Empfehlenswert!

Absolut zu empfehlen für Gewichtige

Wir haben uns 2 Matratzen im Härtegrad 5 gekauft, da wir beide recht Gewichtig sind (über 115 kg jeder) und endlich neue Matratzen brauchten, wo wir ohne Rückenschmerzen morgens aufstehen können. Wir haben schon viele Matratzen in Bettenläden angesehen usw, aber entweder zu niedrig, zu weich, viel zu hart oder viel viel zu teuer (ab 400€ aufwärts pro Matratze in unserer Gewichtsklasse). Nun haben wir diese Matratzen gefunden und sind absolut zufrieden. Die Matratzen sind wunderbar hoch und perfekt zum ein- und aussteigen aus dem Bett. Sie sind nicht zu hart und nicht zu weich und passen sich super dem Rücken usw an. Inzwischen sind unsere Rückenschmerzen auch verschwunden und man freut sich wieder schlafen zu gehen. Also für Gewichtige sind die Matratzen für dieses Preis - Leistungsverhältnis absolut unschlagbar und sehr empfehlenswert!!!

Die Lieferung der Matratze war sehr schnell...

Die Lieferung der Matratze war sehr schnell und super verpackt. Sie war in Folie eingeschweißt und nach dem Auspacken hat mich die Qualität der Matratze angenehm überrascht. Sie hatte einen tollen Rundumbezug und man mit einem Reisverschluß den Bezug leicht zum Waschen abnehmen.Toll!!

Tolle Matratze aber nur ein Jahr

Ich war super begeistert am Anfang! Sie ist genauso hart wie ich sie gerne hätte, wiege 80kg und schlaf alleine. Man dürfte meinen das hält sie aus, nach einem Jahr leider 4cm eine Kuhle. Gott sei dank nimmt Otto sie zurück und tauscht sie mehr gern gegen eine andere.

Klasse Matratze

Endlich die passende Matratze für meinen Mann gefunden, Härtegrad 5 bei 95 Kg Körpergewicht genau richtig. Kein einsinken in die Matratze, man liegt fest aber nicht zu hart , keine Rückenschmerzen mehr am Morgen, Schulter-, Hüft- und Lendenbereich werden perfekt gestützt,

Kein Luxus für Gewichtige

Ich habe den Härte Grad 4 gekauft (101-120 kg). Der Schläfer wiegt 114 Kilo. Nach 3 Wochen liegen hat sich auf der Liegestelle bereits eine leichte Kuhle gebildet und die gewellte Oberfläche steht ab, so dass es beim Liegen unbequem ist. Ich werde den Artikel zurück senden.

Empfehlungen mit Einschränkungen

Der Artikel ist soweit in Ordnung . Die Firma ist nicht gewillt selbst einfache Fragen des Kunden zu beantworten. Deshalb sollte man bei solche Firmen mit einem derartigen Serviceverhalten nicht kaufen. Der gute OTTO Kundendienst konnte auch nicht weiterhelfen.

Rückenbeschwerden

Nach bereits 3 Wochen in Gebrauch Wellenbildung und das, obwohl der Preis auf Wertigkeit schließen lässt. Habe wieder ziemlich dolle Rückenbeschwerden. Otto tauscht sie um - Service prima 👍

Preis Leistung sehr gut

sehr gute Matratze, es liegt sich sehr angenehm, trotz Härtegrad 5 hat man nicht das Gefühl auf Beton zu liegen sondern auf einer festen Matratze. Keine Rückenbeschwerden mehr am nächsten morgen, ich kann diese Matratze nur weiterempfehlen.

Super Matratze auch für Schwergewichte

Ich hatte ursprünglich eine andere Matratze hier gekauft. Die war aber zu hart, ein anderes Fabrikat und ich hatte ständig das Gefühl, in der Mitte wäre etwas hart. Umtausch zu dieser Matratze hier war überhaupt kein Problem, obwohl ich keine Verpackung mehr hatte. Hermes hatte alles dabei. Seit ich die Matratze hier habe, schlafe ich wieder deutlich besser. Sie hat fühlmäßig eine Art Topping das etwas weicher, aber nicht zu weich ist. Sie stützt wo es sein muss und gibt an den nötigen Stellen nach. Diese Matratze kann ich nur weiterempfehlen. Der Kundenservice von OTTO war beim Umtausch hervorragend.

Tolle Matratze

Haben die Matratze für unseren Wohnwagen gekauft. Nicht zu vergleichen mit der vorherigen Matratze. Man schläft sehr gut auf ihr und Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an. Super Preis-Leistungsverhältnis

Sehr zufrieden

Mit dieser Matratze bin ich sehr zufrieden. Hab vorher welche in Geschäften ausprobiert und mich dann auf das Risiko eingelassen, einfach eine Matratze zu bestellen. Perfekt ist die harte 5.

tip top matratze

ich habe die matratze im autrag bestellt und die personen wo sie beliegen sagen super qualität und super gut auch für etwas schwerer personen sie liegt sich nicht dursch formt sich immer wieder wie neu gekauft