Thomas Wasch-Sauger AQUA+ PET & FAMILY, 1700 W, beutellos, mit Beutel, ECO-Stufe

Ein gutes Konzept mit einigen Mängeln

Das System mit dass hinter diesem Produkt steht, wodurch der Staub in einem Wasserbad gebunden wird, ist sehr effizient. Was dieses Gerät durchaus interessant macht. Allerdings gibt es einige Mängel die den Eindruck leider Trüben. So bietet der Übergang zwischen Schlauch und Deckel besonders auf der Innenseite genügend Aussparungen, in welchen sich Dreck absetzen kann. Hinzu kommt dass, besonders bei Benutzung der Waschfunktion sich der angesammelte Dreck nur schwer beseitigen lässt. War zur Folge haben kann dass dieser, gerade im nassen Zustand, anfängt unangenehm zu riechen. Auch unschön ist die Tatsache dass die Schottfilter, welche als erste Filter-Instanz dienen und daher die größte Abnutzung erfahren, nur im Komplett-Set mit allen andern Filtern erworben werden können. Aber die größte Enttäuschung für mich, und hier hilft auch kein "Made in Germany" Siegel, ist die Materialqualität. So brach nach ca. einem Jahr die Lasche des Wasserbehälters. Über die Zeit wurden hier deutlich, die von Kunststoffprodukten bekannten weißen Abnutzungsspuren sichtbar. Was für mich an so einer wichtigen Stelle nach einer geplanten Obsoleszenz riecht.

Ich würde vom Kauf abraten

Man kommt bei der Nasssaugfunktion mit der Bodendüse nicht unters Sofa. Es bleibt nach dem absaugen doch sehr viel Wasser auf dem Boden. Der Wassertank ist viel zu klein, ständig muss man nachfüllen. Das Umgebaue nervt und ist total zeitintensiv. Da wisch ich lieber wieder mit dem normalen Wischer. Beim trocken saugen mit ich etwas zufriedener, allerdings schließt der Beutel oben am Rohr nicht gescheit ab, somit ist der Innenraum vom Sauger dauernd verdreckt. Ich rate vom Kauf ab!

Reinigt gut, ist aber schnell verunreinigt

Das Gerät erfüllt im Groben seinen Zweck, es saugt und auch nasssaugen funktioniert. Jedoch ist die Reinigung des Gerätes sehr aufwändig und kompliziert. Der Dreck setzt sich in Stellen ab, die schwer erreichbar sind. Haare bleiben an den Aufsätzen hängen und lassen sich schwer, bis gar nicht entfernen.

leider nichts für mich

Saugleistung und die Aufsätze sind super. Der Staubsauger ist aber leider nicht geeignet für den täglichen Gebrauch. Er ist viel zu groß und zu schwer und der Wassertank hinten ist unstabil und wacklig und viel zu klein. Reinigung vom Teppich und Polster ist nicht zufriedenstellend. Sehr sehr Schade, ich musste ihn leider wieder zurückschicken.

Begeisterung sieht anders aus

Hab mir den Thomas AQUA + PET & FAMILY bestellt die letzte Woche. Was soll ich sagen.... zufrieden ist etwas anderes. Meiner Ansicht ist das Teil zum sprühen und saugen zu hoch, ich kam nicht annähernd unter meine Möbel. Zudem finde ich die Saugkraft nicht ausreichend.... ich hatte wie einen Wasserfilm auf dem Laminat und Stellenweise wie kleine Pfützen. Und die anschließende gründliche Reinigung zum wieder einpacken fürs zurück schicken war auch nicht schlecht. Also alles in allem.... leider nicht mein Fall. Bin am überlegen ob ich mir nun nochmal einen anderen bestelle um zu schauen ob ich mit dem dann besser zurecht komme.

MEGAENTTÄUSCHT!!!!!!

Wassertank zu klein, Gerät ist schwer und auch schwer außernander zu bauen... für schwache Frauenhände =P Das saugen an sich ist gut.... Polsterbett und Sofa erstrahlen in neuem Glanz, das Waschsaugen jedoch ist mehr als katastrophe... Wassertank reicht für gerade mal 2qm und 10 minuten arbeit.... Habe weißen Teppichboden ( noch vom Vormieter ) Mein Sohn hat o-saft verschüttelt und ich dachte mir das währe ja mal die Gelegenheit den Sauger auf Herz und Nieren zu testen..... Der kleine Piselstrahl deckt nicht ab wo die Bürste hinterherkommt, der Fleck ist immernoch da, von schwierigeren Flecken ganz zu schweigen.....

Leider geht diese Staubsauger zurück, ...

Leider geht diese Staubsauger zurück, Teppich Turbo Bürste und Teppich Bürste Bringen keine Leistung und geht nur vorwerz saugen lateral nicht auf Höhe Stufe trotzdem wahr der Teppich nicht perfekt sauber leider bei dem Staubsauger wahren meine Erwartungen sehr hoch ich bin enteuscht !!!!!!!?????

Das war wohl nix ...

Hatte den Waschsauger mit großen Erwartungen bestellt. Diese wurden leider nicht erfüllt. Die Saugleistung trocken ist okay, aber nach 2 Tagen fängt das im Behälter befindliche Wasser an zu "stinken". Könnte mir auch vorstellen, dass sich dort Bakterien und Pilze bilden. Die Reinigung des Behälters ist recht aufwendig und auch etwas eklig. Die Waschsaugleistung konnte nicht überprüft werden, da die dazu notwendige Düse nicht mitgeliefert wurde. Das Gerät geht zurück und kann von mir nicht empfohlen werden. Ist auch sehr unhandlich und schwer.

Für pet edition mehr erwartet

Gut: Super leistung Als nasssauger auch super zu verwenden Behält den staub wirklich drin Schlecht: Rolle die man gerade für die hundehaare an den teppichen braucht stopt bei dem kleinsten wiederstand Saugleistungseinstellung sehr schwierig bzw aufwändig da es direkt am staubsauger angebracht ist. Keine der vorhandenen saugleistungen ist ein allrounder Teppiche die etwas dicker sind packt er nur ganz schwer Reinigen ist bei wassertank mit so vielen haaren natürlich etwas ekelig kann aber der staubsauger nichts dafür Viele teile die man hätte auch in einen aufsatz packen können Für mich leider ungeeignet

Für die „tägliche Routine“ zu umständlich...

Da ich Hunde habe und täglich wischen muss, habe ich mir dieses Gerät zugelegt, weil ich dachte, ein wenig Erleichterung bei der täglichen Routine des Putzens zu bekommen. Ich finde das Gerät sehr umständlich- da bin ich schneller mit dem Wischmop fertig. Das macht kein Spaß. Und ich hatte mich so auf das Gerät gefreut-da es überwiegend top Bewertungen hat. Diese überwiegend zahlreiche gute Rezensionen kann ich weißgott nicht nachvollziehen 😟 Da finde ich den Bissel-Waschsauger 1000x besser...

Leider nichts für uns

Aufgrund einiger sehr guterBewertungen im Internet haben wir uns mit drei Katzwn für diesen Staubsauger entschieden. Er kam wirklich super schnell an, aber alleine der Zusammenbau war mir persönlich zuviel. Saugen tut er wirklich richtig richtig gut, aber die ganze Handhabung mit dem Wasser war leider garnichts für mich. Ebenso die Entsorgung mit dem Schmutzwasser und das verstauen was leider nicht hochkant geht waren leider absolut nicht meins, daher ist er wieder zurück gegangen

Nur zu empfehlen, wenn man Zeit hat

Die saugleistung ist super.. Aber bis es mal soweit ist, dauerts.. Dann das Spritzwasser / Reinigung... Umstellen umbauen.. Wassertank ist schnell leer und alles bleibt nass... (heitzt ja nicht, wie ein dampfreiniger) Hat man dann mal gesaugt, beginnt die nachreinigung vom Sauger... Und wehe man vergisst den Tank wieder zurück zu geben und saugt dann munter drauf los... Trotzdem, die saugleistung ist super, aber ein riesen "gefummel"

Habe es zurückgeschikt

Es bleibt nach dem absaugen doch sehr viel Wasser auf dem Boden. Der Wassertank ist viel zu klein, ständig muss man nachfüllen. Das Umgebaue nervt und ist total zeitintensiv. Da wisch ich lieber wieder mit dem normalen Wischer. Beim trocken saugen mit ich etwas zufriedener, allerdings schließt der Beutel oben am Rohr nicht gescheit ab, somit ist der Innenraum vom Sauger dauernd ,habe es zurückgeschickt.

Der Kabel nach 7monaten kaputt gegangen seit ...

Der Kabel nach 7monaten kaputt gegangen seit dem kaputt der Staubsauger ist im Keller geschmissen.

stinkbombe

Ich hatte mich so gefreut ! ich dachte endlich den passenden sauger für mich und meinen Hund gefunden zu haben, er saugt mittelmäßig, ist sehr unflexible und das schlimmste - ER STINKT !!egal ob ich das wasser immer danach wechsel oder den behälter durchgehend sauber mache ( was überhaupt nicht unkompliziert ist). Ich bin sehr traurig und werde weiter suchen..

Für mich nicht geeignet

Da ich 6 Tage die Woche a9 Stunden arbeite habe ich immer sehr wenig Zeit um alles zu erledigen bevor ich los muss. Daher war dieser Staubsauger leider nichts für mich. Wasser rein, Wasser raus, danach noch durchspülen und trocknen lassen🙈😵‍💫 Deswegen ging dieser Staubsauger leider zurück .

Schade

War voller Vorfreude auf den Sauger..bis zum Auspacken 8kg Gewicht ist echt viel.. dann saugen war auch nicht optimal..nur in eine Richtung möglich..eher unhandlich..Saugleistung scheinbar okay.. dann nach jedem Gebrauch reinigen ? Sorry aber er sollte die Arbeit erleichtern und nicht mehr Arbeit machen.. aber das ist sicher Ansichtssache..

Leider enttäuscht

Nachdem ich den Hyla getestet habe, wollte ich zusehen , ob es keine günstige Alternative gibt! Nein die gibt es nicht ! Er schafft nicht mal vorwärts über meine Teppiche zu fahren … die ganze Konzipierung ist natürlich dem Preis entsprechend minderwertig!!!!! Ich habe jetzt den Hyla

Leider unzufrieden

Ich habe den Waschsauger beim Teppich sowie bei meine Polsterstühle ausprobiert. Der Teppich ist nach dem Reinigen noch sehr nass. Auch das Reinigungsergebnis war nicht so gut. Auch nach dem Reinigen meiner Polsterstühle mit der Polsterbürste war der Stoff danach leicht beschädigt, da es kein Bürste hatte.

Wischfunktion

Leider ist der Staubsauger nicht wie erwartet gewesen. Die Wischfunktion hat bei mir gar nicht funktioniert, der ganze boden blieb nass und hat mehr flecken gehabt als vorher. Schade hatte mich sehr gefreut auf den Staubsauger.

Stinkt fürchterlich

Obwohl wir uns an die Vorgaben gehalten haben und den behälter jedesmal sauber gemacht haben,stinkt es einfach nur fürchterlich aus dem Staubsauger. So als Sauger ist er mega ,wirklich! Aber der Gestank eine Katastrophe und wir haben den Staubsauger erst seit 2 Monaten

Macht keinen Spass

Der Zusammenbau ist auch nicht ganz so einfach. Ich brauche den Sauger nur für den Teppichboden und den macht er auch nicht richtig sauber. Flecken bleiben auch, trotz doppelter Menge Reinigungsflüssigkeit und warmen Wasser. für mich ist das nicht das richtige Gerät.

Sehr schade

Der Sauger ist toll, ich war am Anfang super begeistert. Konnte den Teppich und die Couch nass reinigen. Und jetzt er Saug immer noch toll aber er stinkt erbärmlich obwohl wie ihn nach jedem benutzten reinigen und trocknen. Sehr schade

Ist ok

Der Waschsauger ist ok, würde ich aber nicht erneut kaufen. Zum teil sieht er etwas billig verarbeitet aus und die Düse sprüht nicht gleichmäßig, so dass man an einer stelle zb zuviel wasser hat und an der anderen Stelle garnichts.

Leider zu niedrige Leistung

Ich habe ein Gerät gesucht mit dem ich mit einem Gerät sagen und auch reinigen kann. Leider ist die Leistung nicht diese die ich erwartet habe. Ich werde mir dann doch einen separaten teppichreiniger kaufen zu meinem staubsauger.

Produkt nicht weiter zu empfehlen.

Hatte für den Preis mehr erwartet. Die Saugleistung lässt zu wünschen und die Verarbeitung, für den Preis ,nicht gerechtfertigt. Für große Familien, wo man 1 oder 2 mal am Tag saugen muss , nicht zu empfehlen.

Zu laut

Ich habe mir diesen Wasserstaubsauger gekauft. Leider ist es viel zu schwer es hat zuviele teile. Und sehr laut. Saug stärke war für mich nicht gut. Deswegen leider zurück geschickt.

Schlechter Kauf.

Das Gerät ist zu schwer, was uns nicht weiter störte. Schlimm ist der Lärm. wie ein Rasenmäher.Kann ihn hier im Haus nicht benutzen, ohne Stress mit den anderen Mitbewohnern. Schicke es wieder zurück.

Das ist garnix..zu schwach..

Ich habe von miele.marke..100 mall beser..diese is low budget..wasch funktion auch low ...enteucht..optik gut...aber eine deutche produkt ...einfach nix..wie kann leute 5💥 geben..nur 2...