großer Zeitaufwand, schlechtes Ergebnis

Der Zusammenbau des Gerätes gestaltete sich etwas schwierig, da die Bedienungsanleitung nicht optimal ist. Nach der anfänglichen Geduldsprobe konnte ich dann endlich den Artikel ausprobieren. Das Einstellen der Saugstärke und der Pumpe finde ich sehr umständlich. Vor Allem läuft die Pumpe als weiter, auch wenn der Wasserbehälter leer ist. Hier muss man ständig ein Auge darauf haben, da es keinen Hinweiston gibt, wenn das Wasser sich dem Ende neigt. Bei 85qm Wohnfläche musste ich dreimal den Frischwassertank füllen und ebenso oft den Schmutzbehälter leeren. Die Düse war ständig verstopft mit Tierhaaren, obwohl der Sauger ja extra für Solche gedacht ist. Das führte natürlich dazu, dass der Dreck nicht richtig aufgenommen wurde und Restwasser am Boden blieb. Das Reinigungsmittel riecht neutral, sodass man nach dem Wischen nicht das Gefühl eines frisch gewaschen Raumes hat. Angetrocknete Schmutzflecken lassen sich nicht entfernen. Des Weiteren kommt man mit der Düse nicht unter Schränke und auch die Ränder bleiben schmutzig, da das Wasser sich nur mittig verteilt. Ich habe mir den Artikel gekauft um einen Arbeitsschritt zu sparen und mehr Zeit zu haben. Stattdessen bin ich ständig am Reinigen des Gerätes und nachwischen musste ich auch noch. Ich brauche hiermit fast viermal so lange, als wie bei normalem Staubsaugen und separatem Wischen. Mein Bad konnte ich zum Schluss nochmal putzen, da die Reinigung des Staubsaugers eine größere Aktion ist. Trockensaugen ist nach dem Waschsaugen ebenfalls nicht möglich, da der Schlauch komplett nass ist und man erst abwarten muss, bis er getrocknet ist, da ansonsten der Staub im Rohr hängen bleibt. Hier wäre ein separates Schlauchsystem von Vorteil.

Entspricht nicht meinen Vorstellungen

Arbeit nimmt mir dieser sauger leider nicht ab.. Ehr im Gegenteil, schnell mal eben durch die Wohnung saugen plus wischen ist nicht.. Viele Teile, ist an sich gut aber das ganze an geschliese vom nass saugen und am Ende die Reinigung ist doch sehr viel Aufwand, sicher ist es routine das alles zu machen aber mit persönlich ist das alles zuviel.. Man muss ja danach wirklich alles reinigen, jedenfalls wenn man lange was davon haben will, da drück ich doch lieber den wischmop in den Eimer. Das Ergebnis vom nass saugen bzw schon der Vorgang gefiel mir garnicht, man zieht das schwere Ding hinter sich her, was an jeder Ecke hängen bleibt, muss selber bestimmen wieviel Wasser man benötigt, es wird erst trockener wenn man fünf mal drüber geht, ich habe mit dem Tank nur meine halbe Wohnung geschafft und ich habe eine kleine Wohnung, der Stecker zieht sich von allein rein, wenn man mit dem Kabel hängen bleibt und er ist schon recht laut, was mich nicht stören würde wenn der rest passen würde. Fazit, ich schicke ihn zurück insofern das möglich ist, da ich ihn ja einmal getestet habe.

Na ja ne

Ein Vergleichbares Spruchextrationsgerät einer bekannten Marke hat eine wesentlich bessere Leistung. Der Reinigungsaufwand ist viel zu hoch und verbraucht viel zu viel Wasser. Da ist es sinnvoller sich einmal im Jahr ein Teppichreinigungsgerät zu Mieten. Reinigungsmittel gibt es inklusive. Der mitgelieferte Reiniger Überzeugt mich nicht und Riecht nicht schön. Duftstoffe wären ein Verbesserungsvorschlag. Die normale Saugleistung überzeugt mich ebenfalls nicht. Bei 1700 Watt habe ich mehr Leistung erwartet. Bei meinem Akkuburstsauger gibt es auch eine Kerbe ( schnipp und schnapp ) und die Haare kann man besser aus der Bürste entfernen. Zumal man hier nur die Abdeckung entfernen kann und nicht die ganze Bürste. Wieder viel zu Aufwendig und unflexibel. Im großen und ganzen nicht empfehlenswert. Der Artikel geht zurück.

unbrauchbar

Ich habe mich auf den Waschsauger gefreut und ihn gleich ausprobiert. Ich habe im Bad den Läufer gereinigt. Trotz mehrfachen trockensaugen blieb der Läufer klatschnass, so dass ich ihn zum Trocknen auf die Terasse hängen musste. Die Fliesen musste ich mit einem trocknen Wischer nachtrocknen. Ich wollte mir mit dem Gerät den Hausputz etwas erleichtern, da ich Rheuma habe. Jedoch bin ich mit meinem Wischmop schneller und gründlicher. Dehalb habe ich diesen Thomas Wasch-Sauger gleich wieder zurückgeschickt

Hoffentlich trocknet mein Teppich ohne Schimm

Die reinste Katastrophe, hab den Sauger bestellt wegen den guten Bewertungen, keine Ahnung ob es an mir liegt aber mein Teppich ist klatsch nass und meine Couch und ich war sehr vorsichtig, mit der Benutzung. Geht zurück

Sehr enttäuschend

Ich habe den Sauger gekauft, weil wir 1 Hund 3 Katzen und 3 Kinder haben Die saugleistung ist in Ordnung nimmt aber nicht alle Haare mit muss man 5x drüber die waschfunktion ist Katastrophe zuviel Wasser und absaugen macht er auch nicht richtig hat 30min gedauert bis alles trocken war und das auf hartböden . Ich würde ihn nicht wieder kaufen bin sehr enttäuscht

Ungeeignet zum Teppichwaschen!!!

Zum Teppichwaschen ungeeignet!!!Die Wasserdüse erzeugt einen schmalen Strahl,sodaß man kaum mehr als 5-10 cm in der Breite reinigen kann.

für lange Katzenhaare taugt er nicht

bei uns hat er seine Arbeit nicht gemacht,lange Katzenhaare (Maine-Coon) wickeln sich um die Rotorbürste. Nassaugen bleibt sehr feucht

Nicht zu empfehlen

Bin sehr enttäuscht von diesem Gerät. Viel zu schwer, Zeitintensiv durch ständiges umbauen, zu viel Zubehör, viel zu nass und kommt nicht in Ecken oder unter Schränke. Otto nimmt das Gerät nicht zurück und der Hersteller auch nicht und zudem noch unfreundlich und unflexibel. Geld unnötig aus dem Fenster geworfen.

2 mal defekt.

Zwei mal bekommen, zwei mal nach kurzer Zeit kaputt. 1x war die pumpe defekt. 1x ist er ausgelaufen. Es war nervig. Vorher war ich sehr zufrieden würde ich aber nicht nochmal kaufen.

Sehr großer und schwerer Staubsauger

Der Sauger ist sehr groß und sehr schwer, man kommt damit nicht in die Ecken

Fazit für den preis überhaupt nicht empfehlen

leider kann ich den vorherigen Beurteilungen gar nicht anschließen, voller Vorfreude habe ich den sauger ausgepackt und durfte gleich feststellen, das gerät ist schwer, aber das war ok, leider ist der tank zum waschsaugen sehr locker und klapprig angebracht, dann ist das ganze System sehr reinigungsintensiv und somit zeitaufwendig und extrem ettäuschend ist das dampfreinigen denn die Trocknung dauert viel zu lange.

Schlichte Artikel

Ich hoffte auf einen sehr ausgezeichneten Staubsauger nach den großen Kommentaren, die ich sah, aber leider war ich sehr überrascht, als ich das Produkt öffnete. Zuerst hatte der Artikal etwas geschleudert, als wäre er benutzt worden. Wenn sie zum Waschen von Teppichen und Sofa verwendet wurden, waren sie sehr schlecht, da viele der Flecken gleich blieben und im Vergleich zu Nicht-Marken keine Reinigungs- und Wasserentnahmequalität hatten.

Teurer aber schlechter Sauger

Aufgrund einer Empfehlung hin habe ich mir den Sauger gekauft und direkt ausgetestet. Ich muss sagen ich bin mehr als enttäuscht, dieser Sauger ist der teuerste und schlechteste den ich mir je zugelegt habe. Für die Saugkraft verdient der Sauger ehrliche 5 Sterne das war es dann aber auch. Die wasch und saugfunktion, gute idee nimmt aber leider keine Arbeit ab da es viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Polsterreinigung ist zum auffrischen der Möbel gut aber zur gründlichen Reinigung schmutziger Möbel leider nichts. Wenn man den Sauger ohne beutel benutzt muss man den Kanister regelmäßig ausleeren, ausspülen und trocknen lassen. Was bei mehrmaligem Anwendung

Völlig nutzlos

Bei einem Wasch Sauger erwarte ich Abeitserleichterung. Der Umbau dieses Gerätes und die Reinigung nach der Nutzung ist so zeitintensiv, dass ich die traditionellen Methoden vorziehe. Ich habe auch fast nur Laminat, vielleicht auf Teppichboden?

ich bin gar nicht zufrieden

Ich habe es gekauft, weil der Teppich gewaschen wird, aber leider bewegt sich der Teppichwaschkopf nicht auf dem Teppich.Ich kann es nicht empfehlen.

Es lohnt sich nicht.zu teuer

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Gerät. Es ist genau nach der Garantie Ablauf kaputt. Ich bereue mein Geld! !!

trocknet das Wasser nicht und reinigt den ...

trocknet das Wasser nicht und reinigt den Teppich nicht.Leider war es eine falsche Wahl. Total catastrophe

Nicht zu empfehlen!

Ich hatte den Sauger gekauft, um den Teppichboden zu reinigen. Leider war nach der anstrengenden Arbeit am nächsten Tag kein Unterschied zu sehen. Sehr enttäuschend.

Hab etwas mehr erwartet

Also das Gerät ist wirklich der größte mist . Als das Gerät ankam war ich auf den ersten blick total begeistert, dann beim näheren hinsehen und auaprobieren bin ich bald wahnsinnig geworden . Erstmal hat nen kleiner Schlauch gefehlt den wir uns dan besorgt haben. Danach gings los. Lasst bitte sie die Finger davon, das is Schrott

Nicht Kaufen!!!!!!

Das Gerät heißt pet & family ich behaupte jeder der eine Katze hat hat auch ein Katzenklo und wenn in der Gebrauchsanweisung steht kein Katzenstreu aufsaugen dann ist die Bezeichnung irreführend. Und jeder Heizungsbauer dreht sich im Grab um wenn du ihm sagst das du die Katzenhaare im Klo runterspülst. Das mit der Reinigung ist auch so eine Sache 20 min gesaugt und 20 Minuten gereinigt!!!! Das ist nicht Verhältnissmäßig. Und der Wasserverbrauch ist auch nicht sehr Umweltfreundlich. Gute Idee aber nicht fertig gedacht.

Schrott der total Überteuert ist

Staubsauger funktioniert so wie erwartet und so wie in Produktbeschreibung steht. Stinkt bereits nach dem ersten Monat der Benutzung, nach jedem Staubsaugen gereinigt. Schafft nicht die Hundehaare zu saugen. Einfach nicht empfehlenswert für das Geld! Habe viel mehr erwartet.

Nasser Boden

Überhaupt nicht so stark wie in der Beschreibung, die Nassreinigungsfunktion ist genau das - nass. Keine Trocknungsmöglichkeit. Eine große Katastrophe leider, weil ich mich wirklich darauf gefreut habe.

Habe den Sinn dieses Gerätes nicht verstanden

Das Teil ist einfach zusammen zu bauen. Aber den eigentlichen Sinn den Fußboden zu reinigen erfüllt es meiner Meinung nicht. Ich habe das Gerät zurück geschickt.

Höllenlautstärke

Das Gerät ist viel zu laut!!! Und alle Feedbacks sind nicht nachvollziehbar. Denke Mal, es wurde nicht richtig getestet. Erst die Lautstärke ist viel zu hoch! Dann zum Nasssauger selbst, ist einfach katastrophal man muss mit dem Putzlappen hinterher wischen, so verschmiert ist es dann. Fazit: es ist unglaubwürdig was hier in Feedbacks angegeben wird! Sorry Leute. Entweder ihr habt einen super Staubsauger erwischt oder hier wird falsches Zeugnis abgegeben???

Nicht so toll

Das Gerät sollte ja Arbeit abnehmen und nicht mehr machen nicht zufrieden damit

Nicht das was man braucht

Also wir sind mit dem Gerät überhaupt nicht zufrieden. Er wurde gekauft um das saubermachen zu vereinfachen. Der Gegenteil war der Fall. Überall Schlieren. Der Schmutz wurde einfach nur von einer Stelle zur nächsten verschoben. Gerät ging darum auch wieder zurück...

Sie braucht viele kraft ,damit man den ...

Sie braucht viele kraft ,damit man den Teppich gut putzen könnte und hat klein Fass.

Für den Preis erwarte ich viel mehr

Der Thomas Wasch-Sauger AQUA+ PET & FAMILY, 1700 W, beutellos, mit Beutel, ECO-Stufe hält in keinster Weise was er verspricht!!!

Kann ich nicht geben da ich ihn zurückgeben ha