Thomas Wasch-Sauger AQUA+ PET & FAMILY, 1700 W, beutellos, mit Beutel, ECO-Stufe

Guter Sauger, aber....

Der Sauger ist was die Saugleistung angeht, absolut der Renner! Man sollte aber tatsächlich erst GRÜNDLICH die Bedienungsanleitung durchlesen!!!! Dann erst sollte man mit dem Saugen loslegen.... Der Sauger ist nicht übermäßig laut. Er ist auch sehr leicht, was das "Hinterherziehen" angeht und hat einen tollen Wendekreis. Aber leider ist er tatsächlich sehr sehr groß und somit ist er für unsere kleine Wohnung nicht geeignet.... Wir haben ihn trocken und nass ausprobiert und fanden die Leistung sehr gut. Das "Waschen" hat für unsere Art von Teppichen jetzt nicht so den erhofften Effekt gebracht, sonst hätten wir doch über den Kauf nachgedacht.... aber so geht er leider wieder zurück. Ach und weil einige schreiben, das Reinigen wäre soooo wahnsinnig aufwendig - da muss ich widersprechen!!! und zwar aus vollstem Herzen!!! Der Schmutztank wird rausgenommen, aufgeklappt und dann kann man den unter fließendem Wasser reinigen - was bitte ist daran schwierig???? Natürlich muss man die Teile zum trocknen irgendwohin stellen - ist ja logisch! Sonst müffelt es! Aber der reine Menschenverstand sollte einem vorher schon sagen, dass immer - wenn etwas mit Wasser betrieben wird - dieses dann auch getrocknet werden muss....

Wir sind mit dem Sauger mehr als zu frieden. ...

Wir sind mit dem Sauger mehr als zu frieden. Egal ob es die Nass oder die Trockensaugfunktion ist der Sauger wird mit jeder Art von Schmutz fertig. Wir haben 3 Katzen die Haare verlieren womit der Sauger spielend fertig wird. Die Tierhaarbürste entfernt zuverlässig Tierharre. Der Schmutz wird im Schmutzbehälter zuverlässig im Wasser gebunden. Wer nicht mit Wasser saugen möchte kann auch einen Staubbeutel benutzen. Wer mit Wasser saugt oder die Putz-bzw Reinigungsfunktion benutzt wird auch sehr zu frieden sein. Wir hatten mit dem Polsternassaufsatz die Couch gereinigt und danach sah die Couch fast wie neu aus. Auch wer mal nass den Fussboden wischen möchte ist mit diesem Sauger gut beraten. Der Boden wird mit dem entsprechenden Aufsatz gereinigt und gleichzeitig getrocknet. Das Reinigen des Saugers geht einfach und relativ schnell. Das Schmutzwasser in der Toilette entsorgen den Auffangbehälter mit Wasser ausspülen fertig. Das Zubehör ist Umfangreich und die Saugleistung hervorragend. Für alle die eine Familie mit Kindern und Haustiere haben ist dieser Sauger eine tolle Anschaffung.

Super Saugkraft, tolles Gerät.

Der "Thomas" ist ein toller Staubsauger. Die Qualität und das Design überzeugt. Es ist zu beachten, dass der Staub etc. in einem Behälter mit Wasser aufgefangen wird, der nach jeder Verwendung ausgeleert und gereinigt werden muss.

1A++++ für die Reinigungswirkung

Habe lange Ausschau nach einem guten Staubsauger gehalten, da bin ich auf diesen Aqua + Pet Staubsauger gestoßen. Ich muss sagen, für einen kurzen Staubsauger Betrieb ist er nicht zu empfehlen, da man doch anders als bei einem herkömmlichen Staubsauger doch mit Zeitaufwand verbunden ist um alle Teile wieder zu reinigen, aber wenn man diese Zeit aufbringen kann, ist er absolut Top!!! Er reinigt wirklich bis ins kleinste Detail - Teppiche, Böden werden von sämtlichen Schmutz befreit. 1A++++ für die Reinigungswirkung

Ein guter Staubsauger

Dieser Staubsauger hat eine sehr gute Saugleistung, er macht seine Arbeit. Einzigste negativ ist die Reinigung des Schmutzbehälter ist sehr zeitaufwendig.

Top Staubsauger, kann ich mit bestem ...

Top Staubsauger, kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Das erste Saugergebnis hat mich bereits total überzeugt. Die Raumluft ist viel angenehmer geworden, was besonders Allergiker freuen dürfte. Und durch die gründliche Tiefenreinigung meiner Teppichböden und Hartböden muss ich viel weniger Staub wischen. Er eignet sich auch perfekt zur Möbelentstaubung mit der im Set passenden Aufsatzbürste. Die Reinigung ist kinderleicht und nimmt man gerne in Kauf, für so ein tolles Ergebnis. Rund um ein tolles Gerät, das seinen Preis wert ist!! Würde ich wieder kaufen.

Man kann einfach nicht mehr auf hören 😄

Ich war am Anfang sehr skeptisch weil ich viele Positive als auch Negative Bewertungen gelesen habe, aber ich dachte mir ich mache mir mal doch mein eigenes Bild. Er ist wirklich toll am meisten bin ich vom reinigen der Teppiche begeistert das ich am ersten Tag fast alle gesäubert habe (und ich habe eine Menge ). Da ich einen Hund und 3 kleine Kinder habe ist auf dem Teppich immer was los und ich musste mir was einfallen lassen und dieses Gerät, ist eine tolle Lösung, für mein Problem. Viele haben geschrieben, dass es zu aufwendig wäre zu reinigen, was ich nicht finde, andere Geräte müssen auch gereinigten werden nach der Arbeit. Also ich hoffe das er jetzt einfach lange hält und mir noch ewig Freude bereitet beim sauber machen 😄

Toller artikel

Ich würde den Staubsauger immer wieder kaufen. Bin begeistert von seine saugkraft was hundehaare betrifft.

Guttes Staubsauber

Guttes Stabsauber,aber bishen schmutzig drinnen.Wo ist wasser filter

Vielseitig Guten Saugleistung!!

Wir besitzen den Sauger jetzt seit 2 jahren und sind mehr als zufrieden. Egal ob Flecken oder andere schmutz auf dem polster oder Teppich, es lasst sich mit der Polsterdüse perfekt reinigen. Durch den eingebauten wassertank wird jedes staubkorn gefiltert und am ende kann man den behälter auskippen.. Endlich keine Beutel mehr nachkaufen 😁 Ein Stern Abzug gibt es wegen der Teppichdüse ich finde sie für die Reinigung sehr ungeeignet lieber benutzten wir die Polsterdüse. + Gute preis Leistung + Umfangreiches Zubehör + leiser Betrieb (Saugen) + Keine Kosten für Beutel + Allergiker Geeignet und gut gegen Haistiere - Staubsauger muss waagerecht bleiben - Ab und an tropft mal bischen wasser aus dem Frischwassertank Es ist eine klare Kaufempfehlung.

Ich habe das Gerät mit allen Varianten...

Ich habe das Gerät mit allen Varianten und Möglichkeiten ausprobiert. Es gibt keine Nachteile. Ich bin eine Hundebesitzerin, deswegen hatte ich immer das "Haarproblem"...... Jetzt nicht mehr!!! Thomas Aqua hat es endlich geschafft!!! Die Handhabe ist gut für mich. Den Geräuschpegel empfinde ich als normal. Ein tolles Gerät für mich!!! Selbstverständlich kann ich an Tierhalter weiterempfehlen.

Super zum Auffrischen

Der Sauger eignet sich hervorragend zum Auffrischen von Teppichen und Polstermöbeln, aber auch Flecken lassen sich damit super entfernen. Wir haben einige Langflorteppiche die sich schon recht platt getreten waren, nach dem reinigen sehen sie annähernd aus wie neu. Super Gerät. Einen Stern habe ich abgezogen da der Wasserbehälter sehr klein ist

Ich bin begeistert, durch die vielen Kunden Bewertungen und das you Tube Video habe ich mich für den Staubsauger entscheiden, und muss sagen dass ich sehr gerne sauge, vor allem meine drei Katzen lassen überall ihre Haare und jetzt ist es kein Problem mehr. Es riecht sehr schön nach dem saugen, bis jetzt alles was er verspricht eingehalten und hoffe das bleibt auch so.

Toller Sauger mit kleinen Tücken

Nach vielen Recherchen im Internet, habe ich mich für den Thomas Waschsauger entschieden. Ich möchte diesen nie wieder missen, meine beiden Kinder krümmeln, machen Dreck, rennen rein und raus und so Staub und Krümmelfrei war es noch nie wie jetzt. Ich benutze ihn eigentlich nur noch als Nasssauger. Alltagstaugliche Tücken sind allerdings vorhanden...Fliesen und Teppich in einem Wisch funktioniert nicht, dafür muss man umbauen (was auch recht fix geht). Er ist recht sperrig und somit nicht so leicht zu verstauen. Ich habe mir jetzt noch den Aufsatz mit einem Fließpad bestellt da ich denke dass der bei dem Lieferumfang definitiv noch fehlt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, Reparatur bzw Reklamation über Thomas verlief auch reibungslos.

Preis / Leistung = SAUBER !

Der Sauger kommt mit viel Zubehör und wirkt in seiner Verarbeitung hochwertig. Dennoch konnte er letztlich nicht wirklich unseren alten Alltags-Staubsauger, "für mal eben schnell was wegsaugen" ersetzen. Hierfür ist er uns im Umgang leider etwas zu globig und schwerfällig. Hinzu kommt der zeitraubende Umbau in den Waschmodus und nachher die doch schon sehr aufwendige Reinigung der vielen Einzelteile. Dann viel noch auf, daß das Schanier vom Deckel sehr instabil konstruiert und leicht zerbrechlich aussieht und man beim weiten Öffnen und Schließen sehr darauf achten sollte. Auch der Wassertank hinten, rutschte bei jeder Möglichkeit die sich stellungsbedingt bot heraus, ist also sehr locker, ohne extra Arretierung angebracht. Das Saug und Waschergebnis war dennoch sehr gut. Wer also keinen Zeitdruck hat und mit alle o.g. Dingen umgehen und leben kann, sollte sich das Gerät zu diesem guten Preis nicht entgehen lassen.

Als Staubsauger super aber Nasssaugen unnötig

Ich habe den Staubsauger bestellt, da ich Allergiker bin und Haustiere habe. Der Staubsauger leistet hervorragende Arbeit. Der Raum riecht nach dem Saugen frisch und man braucht keine Beutel. Nur das Nasssaugen hat mich nicht überzeugt. Man muss sehr viel umrüsten und außerdem würde ich danach trotzdem nochmal wischen.

Empfehlung aber...

Der Staubsauger ist von seiner Leistung und dem Lieferumfang super. Man muss sich nur vorab klar sein wie man ihn nutzen möchte und wie viel Aufwand man dafür betreiben will. Gefiltert ist der Aufwand für den Alltag, für jemanden der nur "kurz" nach der Arbeit saugen will schon viel und wenn alle Teile trocknen, nimmt es auch viel Platz in Anspruch. Zum Glück kann man ihn auch mit Beutel nutzen. Er ist aber schon eher unhandlich, da er schwer ist und man ihn nicht aufrecht stellen kann. Also wenn jemand den Staubsauger für seine Funktion kauft und sich bewusst ist, was ea bedeutet, dann empfehle ich ihn. Sollte jemand aber nur auf der Suche nach einem Staubsauger sein und die extra Funktionen interessant finden, dann würde ich es mir nochmal überlegen.

Tolles Gerät

Einfach von der Bedinnung…. Reinigt gut man bekommt tiefen Schmutz nicht raus ,also hartnäckige Flecken. ……kann man mit Kinder auf jeden Fall empfehlen , die Raumluft ist definitiver sauber danach ….

Tut was er soll ziemlich gut.

Bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Wir haben 2 Kinder und der Coutch muss ziemlich leiden, Flecken alle Art sammeln sich recht schnell. Mein Mann ist 2 mal mit dem Waschsauger ran gegangen und der Couch war super sauber, ohne extra schrubben und war hinterher auch schön weich, nicht so hart wie sonst nach dem waschen. Das zweite mal hat er ohne Spühlmittel gemacht. Teppich im Wohzimmer ging auch super. Ich finde nicht, dass er schlecht das Wasser absaugt. Die Polster bleiben nicht klitsch nass zurück, aber gut feucht, ist ja auch verständlich. Man möchte die Oberfläche auch waschen und nicht nur leicht anfeuchten. Boden waschen und saugen geht auch super. Es wird kein Staub aufgewirbelt. Was ich persönlich nicht so gut finde, der Sauger ist für mich zu schwer und man sollte natürlich hinterher die Wasserbehälter sauber machen. Und in kleine Wohnung ersetzt er eben keinen Wischmop, weil halt etwas groß und nicht so wendig. Das kann man aber dem Herrsteller nicht als Minus zuschreiben. Für den Preis ist das Gerät Top und der Preis stimmt auch. Wir haben ihn hauptsächlich für die Polster gekauft und sind super zufrieden.

Vielseitiger toller Sauger

Habe ihn heute erhalten und gleich ausprobiert. Trocken gesaugt mit dem Wasserbehälter, ohne Beutel. Sehr gute Saugkraft in der Economy Stufe. Das Gerät hat ordentlich Power, 1700 Watt machen sich bemerkbar. Anschließend nass gesaugt. Funktionierte einwandfrei, ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Zusammenbau ist recht einfach zu bewerkstelligen und das Wischen klappt mit etwas Übung sehr gut. Wichtig ist der richtige Winkel, beim Halten des Nasssaugerkopfs im Zurückziehmodus. Hat man das mal raus, ist der Boden fast wieder trocken. Habe keine Teppiche, kann deshalb nichts zum Bürstenkopf im Gebrauch sagen. Ein großer Minuspunkt, und deshalb auch keine 5 Sterne, ist der Lärm, den der Sauger verursacht. Meine 4-Beiner sind allesamt sofort geflohen, als ich den Sauger eingeschaltet habe. Man kann sich auch nicht mehr unterhalten, in dem Raum, in dem gesaugt wird. Ich empfinde das Gerät als sehr laut. Daran müsste gearbeitet werden. Sonst klare Kaufempfehlung, der Sauger macht was er soll, und die Bedienung ist recht einfach.

Ich empfehle es

Ich habe es einen Tag nach der Bestellung erhalten und es ist großartig für mich. Die Installationsmethode ist in der beigefügten Broschüre detailliert beschrieben. Ich habe versucht, Teppiche und Platten trocken zu saugen, und die Saugleistung war ausgezeichnet und die Bewegung des Griffs war gut. Ich habe auch die Nassreinigung ausprobiert und es hat mir sehr gut gefallen. Man muss sich nur an das beigefügte Heft halten. Es hat mir sehr gut gefallen, allerdings habe ich aufgrund des lauten Klangs und der großen Lautstärke einen Stern verloren. Man muss sich wirklich einen breiten Platz dafür suchen. Was mir auch gut gefallen hat, ist, dass man alle Teile zerlegen und nach der Reinigung waschen kann, und das dauert nicht länger als ein paar Minuten. Ich habe das Gefühl, dass sie meine beste Freundin ist und ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen

Ein super Artikel für Familie

Super Artikel als er kam gleich eck sofa nass gewaschen ging locker und war nicht nass ich kann nicht bestätigen was andere geschrieben haben wenn man die dass Funktion nimmt das es trift vor nässe Teppich auch nass durch einfach genial es ist unser 2er nasssauger mit wasserfilter und muss sagen vom Lieferumfang Top da können sich einige Grosse Firmen die nur nasssauger mit wasserfilter verkaufen eine Scheibe abschneiden leider was ich vernisst habe war die tasche um die bürsten etc zu verstauen das reinigen ist wie bei allen wasserfilter einfach schnell ca 5 min laminat teppich gesaugt wasserfilter ausgeleert und erstmal erschrocken wie dreckig alles war fazit für den preis 5 plus leider wegen der fehlenden tasche nur 4 aber 4plus ein Sauger den man für alles gebrauchen kann Teppich Auto usw und vom Gewicht her leichter als unser lura der 2000 Euro gekostet hat um vom Lieferumfang nur ein Bruchteil hat

Nach kurzem Wirrwarr weil Hermes das Paket leider falsch zugestellt hatte hab ich es heute dann Dank der Person welche am andren Ende vom Ort wohnt zugestellt bekommen 🙏🏻 Top finde ich das am sauger wirklich jedes Teil zerlegbar ist zum reinigen. Negativ finde ich die teils billig verbauten Kunststoffteile... Da. In ich sehr skeptisch wie lange sie bei täglicher Benutzung halten. Unsren ersten nasssauggang haben wir hinter uns... Ich empfinde die Luft tatsächlich reiner als beim saugen mit beutel. Die polsterreinigungsfunktion werde ich morgen in Ruhe an meiner Couch testen. Die saugleistung find ich super... Ich habe 2 Hunde einer davon haart viel... Der sauger nimmt es ordentlich auf... Alles in allem finde ich ihn bis jetzt top und hoffe das es laaaaange Zeit so anhalten wird....

Endlich gute Luft beim Staubsaugen!

Insgesamt bin ich mit dem Staubsauger sehr zufrieden. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mich stören. Beispielsweise kann ich den Staubsauger nicht senkrecht lagern (ich habe wenig Platz zum Verstauen), da jedes Mal der Frischwassertank abfällt. Die Saugleistung ist sehr gut, die Wischfunktion ebenso, obwohl ich den Frischwasserbehälter zu klein finde. Für große Flächen reicht die Wassermenge nicht. Das Zubehör ist ausreichend, die Tierhaarbürste funktioniert gut, die Haare werden aus Textilien wunderbar entfernt. Was ich noch ein wenig bemängeln möchte ist die "Lenkung". Der Sauger ist sehr "wendig" (was ja in erster Linie nicht negativ ist) und fährt, zieht man ihn am Saugrohr hinterher, manche Kurven, die nicht gewünscht sind. Alles in Allem ein zu empfehlendes Produkt, das für dauerhaft gute Raumluft sorgt.

Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

Habe erst 2-mal benutzt. Erst mit Aquafilter. Ergebnis OK. Allerdings dauerte die Benutzung (3 Zimmerwohnung) ca. 15 Min. und die Reinigung der Aquafilter ca. 20 Min., ohne Trocknungszeit natürlich. Zum zweiten Mal habe ich mit Beutel ausprobiert. Ergebnis ist auch OK. Habe mir so allerdings die Reinigungszeit gespart. Fazit: Für mich ist die Benutzung des Aquafilters zu umständlich. Für Allergiker vielleicht optimal, kann allerdings nicht beurteilen. Das Nasssaugen muss ich noch ausprobieren, wenn eine gründlichere Reinigung fällig ist (da kann der Aquafilter eventl. eingesetzt werden). Habe mir den Hygienebox noch dazu bestellt. Da sind die Staubbeutel kleiner. Bei der XXL Beutel wird die Befüllung eventl. zu lange dauern (6 Liter Beutel) und dadurch ein unangenehmes Geruch freigesetzt.

Super - Staub ist kein Problem mehr

Gestern bekommen und direkt ausprobiert. Ich war wirklich erstaunt, was dieser Sauger alles aus meinem Teppich rausgezogen hat, obwohl ich min. 1 bis 2 Mal / Woche die komplette Wohnung gesaugt habe. Als nächstes ist mein Sofa dran! Ich bin schon nach einmal Saugen begeistert und bin sicher, dass ich mich richtig entschieden habe. Mein Mann war erst sehr skeptisch, aber als er die "Suppe" in dem Behälter gesehen hat, war auch er dann überzeugt. Saugen macht endlich Spaß. Die Reinigung des Behälters / Wasserfilters finde ich überhaupt nicht schlimm, sogar angenehmer als die Reinigung von meinen alten Staubsauger, wo man nach dem Leeren des Staubhälters auch noch nachwischen musste, weil ja doch immer einiges daneben landet.

Einfach Top

Ich hatte einen Dyson V8, der nun in die Jahre gekommen ist und brauchte einen neuen Sauger. Ich wollte unbedingt einen mit "Strom", weil das Akku beim Dyson das Haus nicht mehr geschaft hat. Nachdem der Sauger ankam, ausgepackt behälter mit Wasser rein und ab ging die Post. Ich muss sagen mit dem Wasser kann man ruhig 2 Tage verwenden und dann reinigen. Ich hab mir aber noch den Orangen Behälter ähnlich dem Dyson Prinzip dazugeholt. Viele schreiben, die Bürsten machen einen nicht so hochwertigen Eindruck. Also ich finde es völlig ausreichend und sollte mal eine kaputt gehen, bestellt man woanders eine "Hochwertige" neue nach.

Saugleistung super

Die Saugleistung ist wirklich sehr gut, sehr gerne würde ich ihn behalten, aber für meine Waschbecken ist der Behälter zu groß und alles andere ist zu umständlich um ihn zu reinigen, leider. Die Nasswischfunktion ( Hartböden ) ist für mich nicht effektiv, deshalb nur einmal ausprobiert, dafür werden Teppiche und Polster (vor allem mit Nassfunktion) wunderbar sauber. Normale Saugfunktion spitze, auch Tierhaare werden problemlos bewältigt, den Hepafilter finde ich prima, wirklich keine unangenehmen Gerüche. Wir haben hier im Haushalt ( Mehrgenerationen) Menschen mit Handycap und leider ist es schwierig die verschiedenen Funktionen zur Endreinigung zu erklären. Mit einem weinenden Auge zurück!