Philips Zerkleinerer HR1388/80 Viva Collection, 200 W, Salatzubereiter, 5 Edelstahlscheiben

instabil+extrem hohe Schneidegeschwindigkeit

Das Gerät ist leider sehr instabil (ist ja klein) und die Rotation der Scheiben ist für das Zerkleinern von Gemüse viel zu schnell (sonst wäre es vlt. bei der Nutzung auch stabiler). Hartes Gemüse/Obst (Apfel, Karotte) lässt sich damit zwar zielführend zerkleinern, allerdings muss man das Gerät festhalten, damit es nicht weghüpft und man benötigt ein hohes Gefäß, da (auch hier geschuldet der Geschwindigkeit) sonst rechts und links vieles auf dem Tisch landet, anstatt in der Schüssel. Leider lässt sich das Gerät nur an oder ausschalten, man hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Für weiches Gemüse nicht grade sinnvoll, das wird nur zermatscht und nicht zerkleinert. Es bleibt im Vergleich zu meiner Boschmaschine doch einiges im Gerät hängen, da zwischen Scheibe und Einfüller zu viel Platz ist. Aber ok, kann man ja wegnaschen. Die Lautstärke ist zu verschmerzen, es geht ja auch wirklich sekundenschnell. Im Vergleich zu anderen großen Geräten, die mehr können, ist es in jedem Fall nicht zu empfehlen, diese Geräte sind stabiler und es lassen sich die Geschwindigkeiten regeln. Für meine Zwecke nicht geeignet, ggf. ja aber für andere.

Den Preis nicht wert!

Beim Zusammenbau muss man viele Kleinigkeiten beachten und braucht definitiv bei den ersten Malen die Anleitung. Rotkohl mit der groben Raspel raspeln funktioniert nicht, da muss man einen Scheibenschneider verwenden. Dann funktioniert es halbwegs. Karotten fein oder grob funktiniert auch nicht gut. Egal wie gut die Schüssel unter das Gerät passt, es gibt eine ziemliche Sauerei auf der Arbeitsplatte und auch auf dem Boden weil viele Gemüseteile in der Gegend herumfliegen (wie gesagt auch wenn die Schüssel gut abschließt unter dem Auswurf… Da reibe ich dich lieber von Hand, ist einfach weniger Aufwand. Denn es sind einfach sehr viele Teile die man dann von zahlreichen Gemüse Teilen reinigen muss, die dann wiederum in der Spüle landen… Hatte mir für den Preis viel mehr versprochen! Das Ding ist sehr billig hergestellt.

Preis Leistungsverhältnis schlecht

Habe es mir voller Erwartung bestellt und war richtig enttäuscht. Alle Möglichkeiten wurden natürlich getestet. Als erstes, ja er zerkleinert alles, was angegeben ist. Jetzt kommt aber der Haken, er zerkleinert nicht das ganze Gemüse. Beispiel Kartoffel oder Möhre: durch den Abstand vom Deckel und Messer bleibt immer ein großes Stück übrig, welches sich in dem Zwischenraum hin und her bewegt und dadurch eine Unwucht entsteht. Dadurch hat er dann keinen guten festen Halt mehr. Bei dem Preis hätte ich mehr Qualität erwartet. Die Messer lassen sich teilweise schwer und teilweise leicht wechseln. Man sollte auch ein Gefäß benutzen, was sehr hoch ist, da sehr viel an der Seite vorbei geschleudert wird durch die Mühle innen. Schade, aber das Gerät geht zurück.

Scharfkantige Teile

Um die Scheiben einzusetzen und zu wechseln sollte man Schutzhandschuhe anziehen. Teile sind nicht entgratet. Ich rede hier nicht von den Schneidflächen, sondern von den Rändern. Das hätte man entgraten müssen. Deshalb zurück.

Leider ist das Gerät sehr laut und es ...

Leider ist das Gerät sehr laut und es verfangen sich Reste beim Möhrenhobeln überall in der Maschine. Möhre wird nicht restlos zerkleinert, sondern der letzte Rest schwingt dann sichtbar über der Gemüsereibe mit.Ob sich die Maschine wirklich lohnt, wird jeder selbst entscheiden müssen.

Enttäuschend

Habe den zerkleinerer bestellt da die Bewertung und die Videos in YouTube interessant waren. Nun an such sieht er schön aus sowie das Zubehör dazu. Das ist auch nur das positive daran. Habe alles getestet Ergebnis war leider negativ. Deshalb ging es gleich wieder zurück

Zerkleinerer funktioniert nicht optimal

Wir sind mit dem Philips Zerkleinerer nicht zufrieden. Die Schneide verhakt sich ständig an Möhrenresten, so daß man den Zerkleinerungsvorgang unterbrechen muß und die Möhrenreste von Hand entfernen muß. Deshalb geht das Gerät zurück.

Kein Artikel für mich

Ich habe diesen Zerkleinerer wieder zurück geschickt,war mir einfach zu umständlich,das Einsetzen der einzelnen Scheiben zum Zerkleinern war sehr schwer(habe die Handgelenke kaputt) bei anderen Kunden mag es gehen,muss jeder für sich entscheiden.

Das Gerät ist sehr laut. Ich kann das Gerät ...

Das Gerät ist sehr laut. Ich kann das Gerät nicht weiter empfehlen. Da das Gerät nicht in der Lage ist eine Kartoffel oder eine Karotte restlos zu zerkleinern.

Bin nicht begeistert, hatte es mir besser vorg

Gut zu reinigen Schlecht, wenn die Gurke leicht weich ist, macht sie keine schönen Scheiben.

Enttäuschend!

unpraktisch, qualitativ unzureichend, Schneidmesser sind nur schwierig zu wechseln, Kunsttoffhalterung wird deshalb nicht lange halten. Verwirrende Beschreibung Gerät ging zurück

Nicht wie auf dem Bilder

Ich wollte damit Pommes machen, aber ich schneide nicht mehr auf den Videos Fehlkauf

Zerkleinerer geht zurück

jedes Mal, wenn man die verschiedenen Zerkleinerungsarten wechseln will, schneidet man sich in die Finger. Sehr scharfkantig. Gerät geht zurück.

Nutzloser Zerkleinerer

Nutzloser Zerkleinerer für mich. Sehr kleiner Platz, um Kartoffeln zu legen, zum Beispiel

Für mich nichts

Können Artikel nicht empfehlen leider geht die Hälfte daneben und auch nicht gleichmäßig