Philips Zerkleinerer HR1388/80 Viva Collection, 200 W, Salatzubereiter, 5 Edelstahlscheiben

Maschine hält nicht alles, was sie verspricht

Ich habe mir die Maschine hauptsächlich gekauft, um Möhren, Sellerie, Äpfel u. ä. zu raspeln. Das klappt auch toll mit der feinen Reibe. Kartoffeln für Pommes mit der Julienne-Scheibe lassen sich ebenfalls gut reiben. Allerdings kann man Salatgurke und Salami bzw. andere Wurst vergessen. Gleichmäßige Scheiben gibt es nicht und alles endet nachher mit unförmigem Matsch. In einigen Bewertungen steht, dass alles neben der Schüssel landet. Das ist bei einer hohen Schüssel bei mir nicht der Fall. Wenn man unter eine kleinere Schüssel einen tiefen Teller oder eine Müsli-Schüssel stellt, landet nichts neben der Schüssel. Beim Reiben bleiben kleinere Reste zwischen Deckelbehälter und Scheibe. Das ist aber m. E. bei dieser Art von Reibe und auch bei Küchenmaschinen völlig normal. Einfach Reste von Möhren etc. beim Zubereiten knabbern. Der Motor könnte stärker sein. Die Maschine klingt manchmal etwas gequält. Die Reinigung ist sehr unproblematisch. Die Teile lassen sich gut auseinanderbauen. Bei Gemüse reicht oft schon Abspülen mit Wasser und kurzes Nachspülen. Trotzdem vergebe ich nicht alle Punkte, weil die Maschine nicht für alle versprochenen Funktionen geeignet ist.

Nichts für mich

Für mich leider nichts. Ich wollte vor allem auch Gurken damit schneiden. Eine normal große Gurke passte nicht in die Einfüllöffnung. Habe somit das Gerät nicht laufen lassen. Kann also zum Betrieb dieses Zerkleinerers nichts sagen.

Es war ein reiner Notkauf.

Nach langem Suchen und vielen Rücksendungen anderer Küchenmaschinen, die zu groß für den von mir gewünschten Zweck waren, nämlich rohes Gemüse zu zerkleinern, behielt ich dann den Philips Zerkleinerer.Leider ist er nicht so schön nutzbar, wie auf dem Werbe-Video dargestellt. Die Scheiben sind schwer in den Plastikträger einzusetzen und schwer wieder herauszunehmen. Beim Gebrauch drückt das zu zerkleinernde Gemüse die Scheibe nach unten, so daß große Stücke Karussel fahren.Außerdem macht das Gerät einen Höllenlärm.Das ist sehr verwunderlich, da dies bei anderen Geräten ja auch nicht der Fall ist. Ich habe dieses Teil nur behalten, weil es sonstige Gemüsezerkleinerer nur mit riesigen Küchenmaschinen zusammen gab. Die waren zwar nicht teurer, wie dieses Teil, aber eben leider viel zu groß und umständlich beim Zusammenbau.Schade um das ansonsten sehr nützliche Gerät. Das hätte man auch anders konstruieren können.

Für den Preis gut

Für diesen Preis soll man kein Küchengerät erwarten, was 500 Euro kostet. Aber ich benutze es oft und bereue den Kauf nicht

Nicht zufriedenstellend

Sehr wacklige Angelegenheit, eher nicht zufriedenstellend. Scheiben sollten wirklich senkrecht in die Öffnung in gleichblebender Höhe gesteckt werden, ansonsten waagerechte Scheiben.Auch sollte eine passende Auffangschale zum Einsatz kommen, sonst droht ein Chaos in der Küche.Insgesamt Preis/Leistung, hier eher keine Kaufempfehlung...

Zuviel Putzarbeit hinterher

Die Resultate sind o.k., trotzdem hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Es landet zuviel neben der Schüssel, selbst bei einer hohen Schüssel, Krach macht er auch, und er wackelt extrem. Ich ärgere mich inzwischen, dass ich nicht stattdessen ein paar Euro mehr für eine echte Küchenmaschine ausgegeben habe.

Artikel mit vielen kleinen Plastikteilen

Schön klein und kompakt. Preis auch oK! Bei mir war leider beim Zusammenbau, der Hauptkontakt (Plastik) gleich abgebrochen. Pech für mich!:-( Muss aber nicht jedem passieren. Unter vielen Sachen, gibt es auch mal eine Fehlkonstruktion! Zurücksendung leicht gemacht!

Najaaaa....

Äußerlich ein nettes Gerät und auch der Zusammenbau der einzelnen Teile, sowie deren Reinigung ist relativ unkompliziert. Aber das Zerkleinern ist einfach zu unsauber, insbesondere das Raspeln. Entweder hat man sehr viel Platz und ein sehr weiten Behälter, oder man kann später überall kleine Reste zusammensuchen. Auch wirkte vieles eher gerissen als geschnitten. Ich weiß nicht, ob da vielleicht die Drehzahl oder die Schärfe der Klingen etwas damit zu tun hat, jedenfalls ist das Gerät eher als Notlösung für Leute die wirklich jeden Tag eine Menge raspeln und schneiden müssen. Lieferung mit Otto wie immer sehr schnell!

Es gibt bessere

Ich habe diesen Zerkleinerer, obwohl ich viele negative Bewertungen gelesen habe. Ich hätte den nicht behalten aber meine Tochter fand den trotzdem nützlich. Ich finde der ist zu laut und zu stark. Das Gemüse fliegt aus den Seiten, man muss eine große Schüssel drunter stellen, damit man das meiste auffangen kann. Zudem wird oben auf der Scheibe ein Gemüsestau verursacht, weil das letzte Stück nicht festgehalten werden kann. Was an dem Gerät gut ist, ist nur die Optik und dass man alle Teile abnehmen und in der Spülmaschine reinigen kann.

Das Gerät ist eine große Erleichterung, wenn ...

Das Gerät ist eine große Erleichterung, wenn man viel auf einmal reiben muss. Habe es schon mehrmals genutzt. Rösti sind hiermit blitzschnell gemacht, wirklich eine große Hilfe, die Spaß macht. Auch der Pommes-Aufsatz ist nur zu empfehlen. Teilweise stecken Reste von den geriebenen Lebensmitteln in der Mechanik fest, das ist aber schnell gelöst.

Macht was die machen soll

Muss man fest halten beim nutzen , am sonsten macht es was es machen soll

Zerkleinerer

Ich muss sagen das war ein fehlkauf dia Maschine macht was es soll trozdem bleiben zum schluss immer noch dicke stücke im gerät für mich persönlich keine Kauempfehlung.

Naja hab ich mir anders vorgestellt

Sehr wacklig. Einer muss halten und einer macht den Salat. Wenn sie läuft riecht es nach warmer Plastik. Habe nach der ersten Anwendung direkt Schleifspuren entdeckt. Würde ich so nicht nochmal kaufen,schade ums Geld

Das Gerät macht das wofür es gedacht ist, es ...

Das Gerät macht das wofür es gedacht ist, es bleiben aber größerre Reste ungeraspelt. Beim Zerlegen des Gerätes zur Reinigung waren erst mal die Möhren Schnipsel auf dem Tisch verteilt.

nicht schlecht für kleine Mengen

sicher eine gute Idee für kleine Küchen mit wenig Platz, aber leider muß die Maschine stets gut festgehalten werden, weil sie stark rotiert, ist aber leicht aufzubauen und gut verarbeitet.

sehr instabil

das gerät ist sehr leicht und dardurch sehr wacklig ohne fest zu halten kann man das gerät nicht gebrauchen. schneiden rasbeln und mehr macht das gerät aber gant gut

Naja

Irgendwie nicht 100% da Weißkohl sich irgendwie nicht schneiden lässt, werde es nochmal ausprobieren, wenn nicht dann geht's zurück zu Otto.

Arbeitserleichterung

Perfektes Gerät zur Erleichterung von Schnibbelarbeiten beim Kochen. leider werden nicht immer alle Reste mitgeschnitten.

Es ist nicht toller Artikel

Kein schlechtes Gerät, aber nicht praktikabel. Ich mache lieber mein eigenes Ding mit meinen eigenen Händen

Gemüseschneider

Praktischer Gemüseschneider ,leider etwas laut, sonst gut , leicht zu reinigen.

die Maschine stets gut festgehalten werden,...

Für zu hause gut . Aber für Imbiss passt nich

Gut aber nicht passt für Imbiss . Aber gibt viele verschiedene Schneider Teile für Gemüse.

Toller Zerkleinerer

Super Haushaltsgerät. Schnell ist der Salat gemacht. Leider bleiben ziemlich viele Reste übrig.

Naja

Sieht toll aus aber etwas anstrengend immer alles abzubauen und wieder anzubauen

küchenmaschine

für den kleinen schneidebedarf ausreichend,weil nur eine einstellung möglich

Na ja für den Hausgebrauch

Es fehlt schon mal eine Aufbewahrungsbox für die Scheiben. Manko

Sehr guter Rohkost Schneider

Schneidet sehr gut.Wie gewünscht . Sehr gut für Salate oder auch Rohkost .ist aber etwas laut

Zu weniger Funktionen

Zu weniger Funktionen für so ein großer Gerät. Lieber was mehrfunktionsfähig

Guter Artikel bis 3 Personen.

Für einen kleineren Haushalt gut. Für eine größere Familie reicht die Leistung nicht.

praktisch!

Leider wohl eine Defekte Maschine bekommen. Sonst wäre es bestimmt eine tolle Sache!