Philips Zerkleinerer HR1388/80 Viva Collection, 200 W, Salatzubereiter, 5 Edelstahlscheiben

Eine Unverschämtheit! Absoluter Schrott

Diese Maschine ist eher eine Unverschämtheit. Mir ist klar dass ich bei diesem Preis keine top-Qualität erwarten kann aber sowas geht wirklich garnicht. Ich habe es mit weicherem Obst/Gemüse versucht und mit härterem. Zum Einen fliegt das Gemüse samt Flüssigkeit Kreuz und quer aus dem Gerät heraus. Auch einen wirklich große Schüssel darunter hilft nicht. Die ganze Küche sieht danach aus wie sau. Zum anderen werden die Scheiben, Raspel usw wirklich nicht schön. Sie sind entweder viel zu dünn oder ungleichmäßig und grob und unschön. Das liegt allerdings vorallem an dem "Einfüll-Rohr" -was der allergrößte Mist überhaupt ist. durch diese ovale und viel zu kleine Form geht wirklich kein Gemüse in normaler Form dort rein. Keine Tomate, keine Salatgurke, Nichts! Wenn man dann das Gemüse zurecht geschnitten hat und die Maschine anstellt hat man das Gefühl sie fliegt einem gleich um die Ohren. Durch den Freiraum zwischen dem Ende des Rohrs und der schneideplatte verschwindet ein Großteil des Gemüses in diesem in Form von Matsch oder undefinierbarer Brocken. Auch der Stößel macht das nicht besser. Um dem Gerät noch eine Chance zu geben habe ich soeben die angepriesene Pommes-Funktion ausprobiert, die ja scheinbar Hauptbestandteil sein soll. Ich habe also die Kartoffeln, die natürlich nicht in das Rohr gepasst haben zurechtgeschnitten und losgelegt. Heraus kamen Stücke die zwar ungefähr die Länge einer Pommes hatten aber wirklich hauchdünn waren. Erinnern mich an Bambussprossen und sind eigentlich für nichts zu gebrauchen. Wie man vielleicht ahnen kann bin ich stinksauer und ich kann beim besten Willen keine dieser positiven Bewertungen hier nachvollziehen

Enttäuschend

Bei Schnitzeln von Karotten etc. gibt es große Reststücke, die nicht erfasst werden und sich zwischen Scheibe, Deckel und auch in den Einfüllbereich drücken. Für mich keine befriedigende Lösung. Zusammen- und Auseinanderbauen geht leicht, ebenso die Reinigung.

Zurückgegeben

Leider eine schlechte Bewertung Als Standgerät, das es ja ist, nicht zu gebrauchen, da es in Betrieb eine Unwucht entwickelt und festgehalten werden muss um nicht ins Wanken oder Umfallen zu geraten. Dies ist besonders schlecht, wenn man mit der einen Hand etwas Neues greift um es einzuführen und in der anderen Hand den Einschub hat. Desweitern fliegen Gemüseteile aus der Einschuböffnung, wenn man diese zum weiteren Befüllen kurz offen hat. Zu guter Letzt klemmt auch noch der Einschub beim häckseln von Kohlstücken, sodass man ihn nur schwer wieder herausbekommt. Für einfache Gurkenscheiben vielleicht so gerade noch zu gebrauchen, aber dafür kann man auch die Brotschneidemaschine nehmen.

Lächerliches Gerät für den hohen Preis!

Eigentlich dachte ich, dass ich für 72 € von der Marke Philips ein gutes Gerät kaufen würde. Es ist so schlecht und unbefriedigend!! Der Motorblock ist so leicht, dass das ganze Gerät beim Reibevorgang wackelt. Die Plastikteile sind dünn, von billiger Qualität. Man hat Angst, dass man etwas abbricht. Ich habe einen Rettichsalat zubereitet. Das Gerät schaffte es nur schwer, bei Druck die Rotation der Reibescheibe zu halten. Es blieben Reststücke auf der Reibescheibe hängen. Wo ist die gute deutsche Qualität? Ich hatte vor Jahren mal ein Küchengerät von Moulinex, dieses hieß Mini Pro. Da stimmte Qualität und Preis. Bei diesem Gerät hier leider gar nichts! Es ist einfach nur traurig und enttäuschend.

Ganz anders als erwartet - negativ

Ich bin total enttäuscht und schicke die Maschine zurück! Das Auswechseln der Scheiben geht nur mit einem Hilfsgegenstand und einem Handtuch als Schutz, damit man sich nicht die Finger bzw. Hände aufschneidet. Saugefährlich!!! Der Einfüllstutzen ist voll daneben - passen zwei schmale Möhren nebeneinander durch. Die Möhren werden nicht vollständig geraspelt, große Stücke verleiben im Gerät. Teilweise fliegt das Gemüse neben die Schüssel. So eine Schüssel wie auf dem Bild kann man keinesfalls benutzen - lachhaft. Da kann ich auch weiterhin von Hand weiterraspeln - erspart mir keine Zeit, da das sauber machen hinterher genauso lange dauert. Absolut ihr Geld nicht wert!

Extrem schlechtes Gerät

Ich wollte mit dieser Maschine vor allem Gemüse raspeln. Leider drückt man die Scheibe mit dem Gemüse während des Bedienens mit nach unten und die ganze Maschine wackelt und klappert. Eine totale Katastrophe.

Gut gedacht aber mangelhaft

Es war eine Hürde mit dem Salat zu machen. Es sollte die Arbeit erleichtern und nicht erschweren. Der Wechsel der Klingen war Mega anstrengend und ich hab mich dran verletzt. Es geht daher zurück.

ich hatte mir mehr erhofft

Ich habe das Gerät nun mehrmals und für unterschieliches Gemüse genutzt. Mich stört sehr, dass immer sehr große Reststücke zwischen Reibe etc. Und Platikgehäuse unverwertet “mitgeschleudert“ werden. Ich würde es zurückgeben, wenn dies noch möglich wäre. Bin enttäuscht!

schlechte Qualität, habe zurück geschickt....

schlechte Qualität, habe zurück geschickt. Habe viel mehr erwartet

Nicht wieder!

Schlechte Qualität. Das Gerät Richt schon verschmorrt, bevor man es überhaupt benutzt.

Gruselig

Es bleibt das letzte Stück vom Gemüse in dem Behälter hängen und quetscht zwischen Drehscheibe und Behälter. Wackeln tut das Gerät sehr stark sodass viel geriebenes auf der Arbeitsfläche landet. Weil der Einführstab hohl ist, bleibt auch da vieles hängen und fällt beim rausholen hinter das Teil. Das war eine riesen Sauerei, so hatte ich mehr Arbeit als ohne dem Teil.

Nicht wirklich

Also nur für Käse fand ich war es gut ansonsten kein positiver Artikel.

schon kaputt - nur 3 x benutzt!!!

Antriebswelle aus Plastik ist nach 3-maliger Benutzung zerbrochen. Der Zerkleinerer hat gerade mal 2 Wochen in meinem Haushalt überstanden. Für hartes Gemüse viel zu schwach. Hoffe nun auf Umtausch. :(

Verletzungsgefahr / Fehlende Verpackung

Ich kann den Philips Viva Collection Zerkleinerer HR1388/80, 200 W, Salatschneider nicht bewerten, da ich ihn noch nicht benutzt habe. Ich habe die Verpackung geöffnet und die Schneidescheiben des Geräts waren nicht richtig verpackt. Ich habe in die Verpackung gegriffen und mich dabei schwer am Finger verletzt. Deshalb schicke ich das Gerät zurück, da ich keine Lust mehr habe, damit zu kochen. Schade.

Geht sofort zurück!

Das Gerät ist gruselig.Ein Teil bleibt auf der Scheibe hängen.Ein Teil festbetoniert im Hohlraum des Einfüllstutzens.Trotz passender Schüssel verteilte der Zerkleinerer das Schneidgut auf der gesamten Arbeitsfläche,sogar auf dem Fußboden.Trotz aller Vorsicht habe ich mich beim Auspacken an der Pommesscheibe durch die Schutzfolie (!) heftig geschnitten.

Ging zurück

Leider hat mich das Gerät nicht überzeugt. Das Auswechseln der Platten ist schwierig und auch das Ergebnis bei der Pommesreibe war nicht wirklich gut...deshalb ging der Artikel zurück.

Fehlkonstruktion

Habe viele Geräte von der Firma Philips und bin damit sehr zufrieden. Leider sind bei dieser Maschine die Schneidemesser so schwierig zu wechseln, dass ich das Gerät zurückschicken.

Nicht für mich

Ich habe sofort mit dem Gerät einen Weißkohl in Scheiben geschnitten , es war gedoch mehr zerissen als geschnitten und es enthielt große Blattstücke . Für Krautsalat nicht das Wahre. So habe ich die Maschine wieder zurück geschickt, hatte nur leider schon bezahlt, fürs nächste mal erst ausprobieren dann überweisen.

Heinrichs

Bin total enttäuscht. Hatte es extra bei Otto teurer gekauft als wo anders in der Hoffnung dass es funktioniert aber es funktionierte gar nicht. Der Motor gibt nicht mal ein Geräusch. Bin sehr enttäuscht

Defekt

Zu Funktionsweise kann ich leider nicht viel sagen und vergebe den 1 Stern dafür, dass ich bereits das zweite Mal diesen Artikel bestellt habe und beide Male ein defektes Gerät, welches überhaupt nicht funktioniert erhalte. Ein drittes Mal werde ich diese nun nicht mehr ordern.

Nicht zu empfehlen

Gerät ist sehr minderwertig gemacht. Bei Benutzung extreme knackende Geräusche da das Materiel nicht sehr Wertigkeit ist. Auch springt die Maschine unkontrolliert.

geht gerade noch

warum nur ein ED von 1minute für 2Personen gerade ausreichend aber bei 4 Personen ? ,und dann liebe Techniker warum Muss der Schneider so einen Lärm machen ,soll man in der Küche mit Lärmschutz arbeiten?

Keine Kaufempfehlung

Absolute Enttäuschung! Nie wieder! Dann lieber die altmodische Art und eine Standart Gurkenhobel. Artikel geht zurück!

bitte nicht

habe sie trotz der vielen schlechten Bewertungen bestellt, was ein Fehler war, es ist alles eingetroffen was bemängelt wurde. Leider nicht zu empfehlen.

Spielzeug

Habe von Philips mehr erwartet. Salatzubereiter ausgepackt und zusammengebaut das ist das reinste Spielzeug hat noch kein Stern verdient.

Praktisch aber schnell defekt

Praktisch zum Zerkleinern aber ist nach der dritten Benutzung kaputt gegangen

Nach 1 Jahr kaputt

Sehr wenig benutzt und schon nach einem Jahr Schrott

Geht sofort zurück!

Leider hat mich das Gerät nicht überzeugt. deshalb ging der Artikel zurück.

Zurück geschickt

Zurück geschickt